Beiträge von _Steve_

    Hey Sense,


    zunächst vielen vielen Dank für den Glückwunsch. Wie morgen sicherlich alle in der FUWO sehen werden, wurden wir durch unsere 1. Herren verstärkt, nachdem ich beim letzten Spiel zu Unrecht gelb-rot gesehen habe und ein weiterer Spieler von uns als Auswechselspieler einen Tag später bei der 1. ebenfalls gelb-rot sah. Letztlich braucht man sich nichts vormachen und die Aushilfsspieler konnten durchaus den Unterschied ausmachen, aber seien wir ehrlich. Der Spielplan gab uns die Möglichkeit und wir nutzten sie.
    Ich war vorher beim Spiel zwischen Friedrichshain und LBC. Die Jungs aus Lichtenrade traten, soweit ich es ausmachen konnte, ohne Verstärkung an, trafen jedoch auf eine extrem ersatzgeschwäschte Friedrichshainer Mannschaft und gewannen letztlich glücklich. 3 Wochen vorher traten wir gegen eine vollkommen andere Mannschaft an. Trotzdem war definitiv zu erkennen, dass Friedrichshain wollte, also kann man Gerüchte von gekauften Spielen durchaus begraben!


    Lange Rede kurzer Sinn: Mit einem Sieg gegen uns dürfte der LBC doch noch gerettet sein, denn in der derzeitigen Verfassung traue ich Karame echt keinen Sieg zu. Bei einem Sieg gegen uns und einer gleichzeitigen Niederlage der Jungs aus dem Wedding gegen Li'berg, wäre LBC gerettet!


    Euch aus dem Adlerhorst graturliere ich natürlich zum 4. Platz, der hinter diesen Topmannschaften sicherlich ein Ausrufezeichen darstellt. Vielleicht sieht man sich nächste Saison wieder. Obwohl es dann für uns aufgrund diverser Umstände deutlich schwieriger wird.


    Neukölln, Spandau und Helgoland gratuliere ich und natürlich auch meine Mannschaft zum verdienten aufstieg. Lediglich Helgoland konnte uns in beiden Spielen besiegen, aber trotzdem sind alle 3 Mannschaften am Ende verdient aufgestiegen. Individuelle Arroganz hin oder her (hier zeichnete sich der Trainer von Spandau negativ aus). Allen Beteiligten viel Erfolg in der Bezirksliga und vielleicht sieht man sich ja wieder, wenn ihr gegen unsere 1. spielen dürft.

    Danke Schwalbenkönig für die Frage....ein gaaanz wenig unpässlich die Herren. Schwamm drüber, nur Schade um die schöne Serie.Einen Dreier brauchen wir noch! Lg aus dem Adlerhorst in Britz-Süd 8o

    Naja vor allem ist es aber schade, dass man durch sowas auch direkt Einfluss auf den Abstiegskampf nimmt. Mit 30 Punkten wäre Karame beim verbleibenden Restprogramm evtl. doch nochmal einmal nach unten gerutscht.


    Ich finde sowas ehrlich gesagt nicht gut.

    Ehrlich gesagt bin ich überrascht, dass Liria II so weit oben steht. Letzte Saison war die Mannschaft zwar spielerisch schon nicht so schlecht, aber da kamen diverse Punkte zusammen, weshalb man ja nur knapp am Abstieg vorbei geschrammt ist, auch wenn uns die Mannschaft letzte Saison sympathisch gegenüber getreten ist, als wir bei denen unseren Aufstieg perfekt machten.


    Interessant ist es aber wirklich, wie die Tipps vom letztlichen Ergebnis abweichen, aber im Amateurfußball nicht ungewöhnlich. Siehe Bezirksliga, wo der SFC Friedrichshain letzte Saison um den Aufstieg mitspielte und nun wohl absteigt. Oder Hürriyet II. Letzte Saison graues Mittelmaß und diese Saison Aufstiegsaspirant.

    Wenn man sowas liest, fragt man sich, wo der Preußmanne ist... Tja, ein Fall einer perfekten Labertasche.


    Ich bin wirklich niemand, der voreingenommen ist, aber mache Vereine sollte man einfach nicht mehr am Spielbetrieb teilnehmen lassen. Es ist zum Kotzen, dass ich über Umwege Teil einer sportlichen Gemeinschaften dieser Primaten bin. :rotekarte:

    9.Liga Sense, also bitte keine Ansprüche stellen, du brauchst also nicht in jedem 2.Beitrag die Leistung des Schiedsrichter kommentieren ;)

    9. Liga hin oder her. Die Regeln dürften sich zwischen der 1. und 9. Liga nicht grundlegend unterscheiden. Zumindest war dies damals noch der Fall, als ich meinen Schein machte. Und wenn ein Schiedsrichter - wie Sonntag - teils physikalische Gesetze/Reflexe ad absurdum führt, dann ist das mit "komisch" noch gut betitelt. Wenn ich als Mensch falle und nicht sofort ohnmächtig bin, dann versuche ich nunmal meinen Sturz mit den Armen abzufangen. Wenn der Schiedsrichter dann kommt und meint, dass der Spieler absichtlich mit den Armen voran in den Gegner fiel und dies eine Tätlichkeit darstellt, ist es einfach nur noch ein Witz.
    Wenn dann noch der gegnerische Kapitän kommt, ich, und dem Schiedsrichter sagt, dass dies keine rote Karte war und faktisch damit den Gegner schützt, dann sollte man sich als Schiedsrichter evtl. auch mal hinterfragen. Stattdessen bekommt man gesagt, dass es nicht interessiert, wenn ich nicht gefragt werde. Wir wurden durch den Schiedsrichter am Sonntag in der 2. Hälfte sicherlich nicht benachteiligt (hätten dafür in der 1. HZ nen klaren Elfer bekommen müssen), aber sowas will ich halt auch nicht haben, selbst wenn es mir zu Gute kommt.
    Genauso wenig möchte ich, wie damals unter Veysel Sayligan 12 Minuten Nachspielzeit haben, bis der Gegner, nachdem zwischenzeitlich 3 Spieler runtergestellt wurden, endlich den Ausgleich erzielt.


    Dies hat alles nichts, aber auch rein gar nichts mit der Liga zu tun.



    Ansonsten, denke ich, hat deki alles gesagt. Es ist bei uns sicherlich nicht einfach, aber wenigstens muss man auf dem Sportplatz an der Kleinen Hamburger Straße keine Angst haben, dass man mit Macheten verfolgt wird, wenn man den Platz verlässt oder blöde angeguckt wird, wenn man sich im Vereinsheim noch ein Bierchen holt oder gar das Sonntagspiel noch guckt. Sowas ist sicherlich nicht außergewöhnlich, aber es gibt eben auch andere Plätze, wo man besser schnellstens ins Auto kommen sollte.


    Nach Friedrichshain müssen wir ja noch, da werde ich mir mal ein Bild machen. Ich war zwar damals beim Spiel gegen Biesdorf schon gucken, stand da aber auch auf der "Parkseite" und konnte von Sprüchen nichts mitbekommen.


    @deki: Euch natürlich weiterhin viel Erfolg.

    michael
    Wobei der Vergleich ein wenig hinkt, weiss zwar nicht wie viele Mannschaften es in Eberswalde und Umgebung gibt, aber das Angebot und damit auch die Möglichkeit zu wechseln dürfte in Berlin deutlich höher sein.

    Trotzdem gibt es in Berlin sehr wohl einige Spieler, wo man spätestens alle 1-2 Jahre feststellen darf, dass Spieler X mal wieder den Verein wechselte. Angebot hin oder her...es gibt eben einige Spieler, die Amateursport betreiben, um noch zweieurofünzig zu verdienen und eben deswegen den Verein öfter wechseln.

    Sense
    Eine gewisse Sensibilität ist ja auch nicht verwerflich. Es war aber eben auch nicht so, dass die 5-10 Leute die Mehrheit auf dem Platz darstellten, es war eine Gruppe in einer Ecke. Es waren eben auch keine Fans, sondern Spieler der 1. Herren, die vorher spielten (und mal wieder verloren) und schon einige Getränke zu viel hatten. Entschuldigt das (mögliche) Verhalten nicht, aber soll nochmals zeigen, dass dies eben keine Fans sind.


    Ich finde es aber fast ein Unding, Leute die man nicht kennt, a) als Asoziale zu betiteln (unter Umständen sollte man sich dann mal die Bedeutung dieses Wortes zu Gemüte führen) und b) uns auch noch zu unterstellen, dass wir denen für ihre (möglichen) Beleidigungen gratuliert haben, in dem wir abklatschten.
    Ich habe eure Leute ja auch nicht irgendwie herabwertend betitelt, obwohl da auch Sprüche kamen. Ich hätte eure Mannschaft auch nicht negativ dargestellt, nur weil bspw. 1-2 Spieler nicht ganz rund liefen, ihr nicht zum Mittelkreis gekommen seid, um den üblichen Sportsgruß zu leisten oder weil 2-3 eurer Spieler eure Fans abklatschten, obwohl auch aus deren Reihe Sprüche kamen.


    Wie gesagt...ich will nicht verneinen, dass da was kam, aber in der 2. HZ gab es definitiv keine Sprüche, den die hätte ich gehört. In der 1. HZ war ich genau auf der anderen Seite als IV und kann es daher nicht sagen. Zumindest in den Szenen, wo ich mal vorne war, konnte ich nichts hören.
    Im Übrigen wäre es auch ein leichtes gewesen, mir als Kapitän eine kurze Info zu geben, so dass ich die Leute zur Ruhe hätte auffordern können. Alternativ hätte man auch den Schiedsrichter informieren können, ob es bei dem Traumtänzer etwas gebracht hätte, sei mal dahingestellt. Insofern finde ich es befremdlich, dass solche Dinge dann in einem öffentlichen Forum thematisiert werden und somit die Mannschaft und den Verein öffentlich in ein schlechtes Licht zu rücken, anstatt sie an Ort und Stelle anzusprechen.


    Nun wieder zum Sportlichen:
    Gegen Rahnsdorf keine 3 Punkte zu holen, dürfte eigentlich für euch unmöglich sein. Selbst wenn man davon ausgeht, dass euch langsam die Spieler ausgehen könnten, dürftet ihr die auch mit 10 Leuten besiegen. Selbst der Platz dürfte da keine große Beeinflussung darstellen, falls ihr bei denen ran müsst.



    Mit der roten Karte war für mich eigentlich selbstverständlich. 1. haben wir ja nix davon, wenn er 4 Spiele gesperrt werden würde und 2. war das nun wirklich die lächerlichste rote Karte, die ich seit langem gesehen habe. Auch die Begründung des Schiris in der Kabine am Ende war irgendwie aberwitzig. Allerdings war es da wiederum kontraproduktiv, dass euer Trainer (?) dann auch noch kam und sehr erregt auf ihn einredete. Der war ja schon so nervös genug, dass auf einmal 4 Spieler vor ihm stehen.

    Jupp. Wenn du deutlich hinten liegst und dann noch in Unterzahl spielst, kannst du den Schiedsrichter bitten, dass Spiel wegen sportlicher Überlegenheit abzupfeifen. Musst halt einen Schiedsrichter finden, der es dann auch noch macht. Ich habe es mal erlebt, dass ein Schiedsrichter es abgelehnt hat. Warum auch immer.

    Zu den Assis, wie du sie nennst. Es waren Spieler der 1. Herren, die sicherlich 2-3 Bier und einige Gin-Tonic zu viel hatten. Nicht schön, aber das wir bei Spielern aus unserem Verein abklatschten, ist doch wohl legitim. Das hat rein gar nichts damit zu tun, dass man sie feierte, weil sie tolle Sprüche abgelassen haben, sondern einfach damit, dass wir noch ein Verein sind, wo sich die Spieler der 1. und 2. Herren weitestgehend mögen und nicht verfeindet sind. Im Übrigen wollten WIR nach dem Abpfiff, wie es üblich ist, zum Mittelkreis, aber darauf hattet IHR keinen Bock. Also auch nicht gerade sportlich...
    Davon mal abgesehen habe ich persönlich keine Beleidigungen, die über die üblichen Frotzeleien hinausgehen, mitbekommen, möchte aber natürlich nicht ausschließen, dass es welche gab (insbesondere 1. HZ konnte ich es ja nicht mitbekommen).
    Darüber hinaus sollte man nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt. Chemo-Kind zu unserem "kurzhaarigen" 6er waren noch die netteren Sprüche, die aus EURER Gruppe kamen. Um nur ein Beispiel zu nennen. Mal davon abgesehen, dass ich beleidigt wurde, obwohl ich in der Szene dem Schiedsrichter sagte, dass es keine rote Karte war. Also wenn du dich schon schämst oder abkotzt, dann bitte auch über eure Leute, die bei Leibe ebenfalls keine Kinder von Traurigkeit waren. Kannst die auch gerne mal fragen, was sie unserem 9er alles an den Kopf knallten.
    Wie gesagt...man sollte vielleicht die Leute draußen einfach mal draußen sein lassen und vielleicht, wenn du schon versuchst objektiv zu sein (was bei deinem Bericht ja auch so ist), es komplett durchziehen und hier nicht einfach versuchen unseren Verein in ein schlechtes Licht zu stellen und deine Leute unter den Teppich zu kehren.


    Zu der gelb-roten Karte für diesen Percy. Er schoß den Ball weg, wofür er die gelbe Karte gesehen hat. Die zweite gelbe Karte hat er dafür gesehen, dass er applaudierte, als er die erste gelbe Karte bekam. Diese Karte hat er sich also redlich verdient und auch so erbettelt. War ihm aber scheinbar eh ganz recht, denn er hatte ja sichtlich gar keinen Bock mehr.
    Die rote Karte war natürlich ein Witz. Allerdings muss man natürlich auch sagen, dass euer RV/RM (der mit den lila Schuhen) kurz vor seiner Auswechslung auch gerne mit gelb-rot vom Platz gehört hätte, wenn der Schiri seine Linie hinsichtlich der persönlichen Strafen bei Ballwegschlagen durchgezogen hätte.


    Unabhängig von der Geschichte mit den Außenstehenden stimme ich deinem Bericht soweit eigentlich zu. Es war ein hartes Spiel, was aber definitiv (trotz der 2 Feldverweise für euch) keineswegs übertrieben hart war. Euch natürlich weiterhin viel Glück.


    P.S.: Ihr müsst aber echt zusehen, dass ihr die Undiszipliniertheiten in den Griff bekommt. Insbesondere mit Blick auf die nächste Saison.


    2.P.S.: Im Übrigen sind wir uns in der 2. durchaus bewusst, dass bei uns in der 1. nicht unbedingt 100% Akademiker zu finden sind. Das rechtfertigt keine Beleidigungen, so es sie gab (dafür dann schon mal Entschuldigung), aber es sind nun einmal nicht alle Menschen ruhige Typen. Leider.

    Uns kam der Sieg der LBCer natürlich nicht gelegen, zumal wir uns ja selber mind. genauso dumm anstellten, aber nun gut.
    Was aber bei euch wirklich krass ist, dass ihr permanent Platzverweise kassiert. Lt. Fairnesstabelle seid ihr die unfairste Truppe der Staffel sogar noch hinter Karame, die ja in letzter Zeit häufiger austicken. Soll natürlich nicht heißen, dass ihr generelle eine unfaire Truppe seid, aber bei den roten Karten sollte man echt mal hinterfragen, ob das so sein muss. Aber wisst ihr intern ja selber.

    Frech kommt weiter ;)


    Hab noch keine FuWo gesehen. Der Trainer hat hingeschmissen? Krass. Die waren bei uns eigentlich ganz annehmbar. Der einzige Spieler, der von denen wirklich durchgeknallt war, war der deutsche LV (könnte auch polnischer Abstammung gewesen sein). Der Trainer war aber wirklich ein angenehmer Typ. Hat kurz vor Schluss noch seinen Stürmer runtergenommen, um ihn vor der gelb-roten Karte zu schützen (er hatte sich immer wieder darüber aufgeregt, dass er permanent ins Abseits gelaufen ist; war ein Running-Gag an dem Tag :happy: ). Na hoffentlich zerbricht die Truppe jetzt nicht, so dass alle anderen von unten dort die Punkte "geschenkt" bekommen.
    Aber ihr solltet mit denen eigentlich keine Probleme haben, denke ich.

    Na Sense...hättest deine Verletzung vom Vorsonntag vielleicht doch besser auskuriert und ausgesetzt, dann wäre das 1:0 für Hellersdorf vielleicht nicht gefallen :P Na ich möchte doch hoffen, dass wir sie besiegen (und euch auch ;) ) dann sollten wir mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben. Langsam fuchsen wir uns ja rein, auch wenn ich jetzt erstmal die Woche aussetzen muss. Und am 25. dürft ihr dann gerne noch beim LBC gewinnen, damit auch die auf Abstand bleiben, dann gönne ich euch auch den 4. Platz :D