FC Sachsen Leipzig II - CFC II 0:5 (0:1)
Beim einzigen Spiel am heutigen Tage gab es einen so nie erwarteten 5:0-Auswärtssieg. Vor etwa 80 Zuschauern (Die genaue Zahl liefert Jack sicher nach.), darunter immerhin gut 15 Leute aus Chemnitz, entwickelte sich bei andauerndem Schneefall auf dem Kunstrasen des AKS eine relativ einseitege Partie.
Dazu trugen auf unserer Seite einige Spieler aus dem Regionalligakader bei, unter anderem Tomoski und Lenk (Die beide nach einem Kreuzbandriss wieder Spielpraxis sammeln müssen.) sowie die Reservespieler Salonen und Ensrud.
Nach nicht mal zwei Minuten marschierte Lenk mit Ball am Fuß zentral durch die Abwehr der Leutzscher und versenkte die Kugel zum frühen zum 1:0. Wir blieben am Drücker, jedoch endstand Mitte HZ 1 sowas wie eine Gleichwertigkeit der Gastgeber, die in dieser Phase ihre einzige gute Torchance hatten. Eine flache Eingabe von Rechts traf ein Sachsen-Spieler zum Glück nicht richtig, sodass der Ball links am Tor vorbei ging.
Gegen Ende HZ 1 waren wir wieder am Drücker, ohne dies jedoch in Zählbares umwandeln zu können.
Das 2:0 (54.) habe ich verpasst, weil ich mich in der Sachsenstube bei einem Kafee etwas aufwärmen wollte und nicht mitbekam, dass der Schiri nach nur 7 min Pause wieder Anpfiff :naja:. Es war wieder Robin Lenk, nach einem verlängerten Einwurf von Langklotz.
Das 3:0 (63.) war wiederum Lenk, spätestens ab da hatten sich die Leipziger endgültig aufgegeben.
Danilo Hänel (74.) mit einem sehenswerten Treffer und Tukkaa Salonen (86.) stellten den mehr als verdienten Endstand her.
Das Ergebnis hätte sogar höher ausfallen können, aber die Chancenauswertung und ein mit der Abseitsregel scheinbar nicht vertrauter SRA 2
verhinderten dies.
Mal abgesehen von den Temperaturen, dem Schnee und den Straßenverhältnissen auf dem Rückweg ein richtig schöner Fußballnachmittag. 
@ claus: Geiler Kommentar! 