Beiträge von jb1


    Kleine Bitte: Entscheidet euch doch mal bei einem Verein für einen Namen.
    Offiziell heißt es mMn VfB Fortuna Chemnitz, insofern ist Glösa definitiv zu alt.

    SSV Markranstädt - CFC II 3:1 (1:1)


    Tja, wo fängt man nach so einem Scheißtag (Das Ergebnis aus Berlin mit betrachtet.) an?
    Nehmen wir die Zuschauer: etwa 200 (genau Zahl folgt sicherlich), darunter 5 Gäste.


    Zum Spiel: Die erste halbe Stunde der Gastgeber stärker. Nach 25 min gelangt der Ball zu einem Markranstädter in unserem Strafraum, welcher von Wegner klar geklammert wird. Elfmeter, endeutige Sache, verwandelt von Mittenzwei. Um meinem Schlusskommentar vorwegzugreifen, es sollte die so ziemlich einzige richtige Entscheidung des Schirigespanns um Marek Nixdorf werden.
    Dann wachten wir etwas auf und erzielten nicht unverdient nach ca. 35 min das 1:1 durch Kunert. Er setzte sich auf rechts schön durch, ließ einige Gegner stehen und vollendete überlegt.
    Kurz darauf war Hoppe in der selben Situation, konnte jedoch nicht nachlegen.
    So ging es mit einem mittlerweile verdienten 1:1 in die Pause.


    Nach dem Wechsel begann das Spiel ausgeglichener, es sogar leicht Vorteile für uns. Einige davon wurden aber vom Schirigespann zunichte gemacht, mit für niemanden im Stadion nachvollziehbaren Entscheidungen.
    Mitte HZ 2 erzielte dann Krosse nach schöner Vorarbeit das 2:1 für die Gastgeber. Kurz darauf wurde das 3:1 wegen Abseits richtigerweise aberkannt. Wraum es trotzdem was zu meckern gibt? Nicht nur der Pass zum Schützen war Abseits, sondern bereits der davor zum Passgeber. Warum das wichtig ist? Weil es bei einem richtigen Pfiff vorher nicht dazu gekommen wäre, dass unser Keeper Smerat (Heute im Übrigen im Gegensatz zu seinem Einsatz in Laubegast mit einer guten Leistung.) mit dem Abseitstorschützen zusammengeprallt wäre und daraufhin verletzt raus musste. Die Schlussphase spielte Abwehrspieler Langklotz im Kasten und machte seine Sache fast hervorragend, nur einen Ball von rechts ließ er prallen, was Weiß zum 3:1 nutzte. War auch wieder Abseits, wurde diesmal aber nicht gepfiffen...
    Wir hatten durch Schumann und Kutzner auch noch gute Gelegenheiten den Anschluss zu erzielen, aber es wäre eh vergeben Liebesmüh gewesen.


    Unser Kapitän Hänel ist ja als Hitzkopf bekannt, aber nach dem heutigen Spiel war er icht auf 180, sondern bestimmt 360 - so habe ich ihn noch nie erlebt. Aber ich kann es voll und ganz verstehen.
    Was Nixdorf und seine Assis heute für einen Scheiß gepfiffen haben spottet jeder Beschreibung!
    Und bevor ich mich über einen Schiri aufrege, muss schon viel passieren. Abgesehen davon schüttelten selbst ältere Heimfans nur mit dem Kopf über die Schirileistung, obwohl sie davon profitierten. Obendrein saß noch ein neutraler Schiri als Gast auf der Tribüne, der bei vielen Szenen ebenfalls anders entschieden hätte...


    Ach ja, außerdem gibt's bei uns gleich vier Verletzte zu belagen. Einer ohne Fremdeinwirkung, drei nach Zusammenprall. Darunter eine Kopfplatzwunde die im Krankenhaus genäht werden muss sowie vermutlich eine leichte Gehirnerschütterung.


    Echt ein großartiger Tag...

    CFC II - Dynamo Dreden II 2:2 (1:1)


    Bei sehr gutem Dezemberfußballwetter, nachdem es vorher beim Spiel der A-Jugend noch regnete schien jetzt die Sonne, ging es ohne großes Abtasten los.
    Schnell gab es Chancen auf beiden Seiten, wobei für uns Kapitän Danilo Hänel nach etwa 10 min nach schöner Vorarbeit von links einnetzte. Danach Dynamo leicht überlegen, jedoch dauerte es bis zur 40. min, ehe der Ausgleich fiel.
    Auch in HZ 2 war es eine gute Partie mit mehreren Chancen auf jeder Seite. So verzeichneten wir ein Tor erneut durch Hänel, welches aber wegen angeblichen Abseits nicht gegeben wurde.
    Danach wurde das Spiel etwas ruppiger, jedoch nicht zu unfair. Der 1:2 Führungstreffer der Gäste resultierte dann aus einem Elfmeter. Unser Keeper, diesmal Steffen Süßner, versuchte einen Ball an der Grenze zum 16'er wegzufausten, traf aber statt des Balles nur einen Gegenspieler. Dafür gab es berechtigt Gelb, ob das Foul allerdings im oder vorm Strafraum war, vermag ich nicht zu beurteilen. Nichtmal Süßner selbst konnte das klären.
    Der Ausgleich dann nach einer weiten Ecke von links. Diese segelt über den Strafraum hinweg, wird von rechts flach in die Mitte geschlagen, wo der kurz vorher eingewechselte Kevin Berndt den Ball über die Linie drückt.


    Ein gerechtes Ergebnis in einem ansehnlichen Spiel, wobei es natürlich schade ist, dass die beiden strittigen Szenen des Spiels gegen uns gewertet wurden.


    Ach ja, Zuschauer waren es 64 zahlende, darunter etwa 10 Gäste.

    Zitat

    Original von Jack
    @ jb: Sie liest es nicht, aber sie könnte es erfahren :biggrin:


    War ja klar, dass du mir in dem Punkt in den Rücken fällst. Andererseits ist in ihrem Alter das Gedächtnis eh nicht mehr das Beste :versteck:, das hätte sie bis zum nächsten WE doch glatt wieder vergessen. :ja:
    Fragt sie mich heute früh doch allen Ernstes, wer der Herr neben dem Trainer ist... :lach: Und das nicht zum ersten Mal in dieser Saison... :razz:

    Zitat

    Original von Macci
    1. ist 20cm etwas hoch gegriffen
    2. bitte nicht das Wort Ostsachsen verwenden



    Hey, die 20cm wurden von einer Frau geschätzt, da widerspricht Mann doch nicht! :rofl: (Hoffentlich ließt sie das nicht...)
    OK, dann eben Glückwunsch zum Punkt nach Westpolen. :freude:

    NFV G/W Görlitz - CFC II 1:1 (0:1)


    Führung nach 15 min durch Kunze, der Ausgleich etwa 10 min vor dem Ende. Soll wohl kein sonderlich erwärmendes Spiel gewesen sein, dazu etwa 20 cm Schnee in Ostsachsen.
    Zuschauer 215, Gästefans? Mindestens eine =)

    Zitat

    Original von claus bombudane
    Spielt die höchste Herrenmannschaft unter der Oberliga und zugleich die beste Damenmannschaft Regionalliga oder höher, steigt die Damenmannschaft ab. Ansonsten die Herrenmannschaft.


    Danke, wo hast du denn das gefunden? Scheint so, als hätte mich mein altes Gedächtnis doch nicht im Stich gelassen... :lach:

    Hmm, die Görlitzer Fraktion macht sich in letzter Zeit aber auch rar. Dabei würde mich wirklich mal interessieren, was da schief läuft...

    Zitat

    Original von Schnattl
    Das ist soweit richtig, allerdings überlegen wir gerade auf welche Mannschaft das zutreffen würde. Denn laut den Regeln steigt die ligenhöchste Mannschaft ab. Und das heißt bei uns Männer=5. Liga, Frauen=4. Liga, fraglich ist halt wie das gewertet wird.


    Ich denke mal, dass bezieht sich auf das ligenhöchste Herrenteam. Da gab es schon mal einen Fall (TeBe? VfB Leipzig?), wo auch die Damen ligenhöher waren, aber trotzdem das Herrenteam runter musste.
    Wird wohl daran liegen, dass fast überall das Herrenteam das wichtigere ist, ganz egal ob die Frauen höherklassig spielen.

    Ein klein wenig ausführlicher:


    CFC II - DSC 1:1 (0:0)



    Keine Ahnung ob es am vortäglichen Insolvenzantrag lag oder beim DSC so üblich ist, aber was als erstes auffiel war, dass die Spieler sehr spät zum warmmachen kamen.
    Es sah also alles nach einem lockeren Spielchen für uns aus, aber denkste!
    Die ersten 20 min der DSC absolut ebenbürtig, hatte Pech bei einer Großchance, als unser Keeper Sommerfeldt nur in größter Not mit Hilfe des Pfostens klären konnte.
    Bei uns gab es in der Anfangsphase Chancen eigentlich nur durch Fernschüsse von Schumann und Vogel oder durch Gestocher im Strafraum.
    In der 25. min dann doch das 1:0, Fischer schob von halblinks schön ein. Mindestens 50% des Tores gehören aber Stefan Schumann, der sich zentral schön gegen mehrere Gegner durchsetzte und einen klugen Pass auf den startenden Fischer spielte.
    Eigentlich hatte ich erwartet, dass sich der DSC nun hängen lässt, aber dem war nicht so. Trotzdem passierte bis zur Pause nicht mehr viel.
    Scheinbar dachten auch einige bei uns, dass das Spiel zum Selbstläufer wird und starteten dementsprechend in den 2. Abschnitt. So kam dann auch ziemlich schnell der Ausgleich zu Stande.
    Danach versuchten wir das Spiel wieder zu übernehmen, was auch gelang, allerdings ohne dabei zu überzeugen oder viele Chancen herauszuspielen.
    Der DSC versuchte nun erfolgreich, sich den Punkt zu ermauern, teilweise mit 9 Mann im eigenen 16'er, aber das kann man ihnen in der Situation auch nicht verdenken.
    Die beiden größten Chancen für uns hatte Verteidiger Baumann mit zwei Kopfbällen an die Latte. Der erste hätte sitzen können/müssen, beim zweiten war er wohl zu sehr überrascht. Eine eher schlechte Flanke von rechts senkt sich fast auf die Latte, ich glaube der DSC-Keeper war noch leicht dran, und Baumann fällt die Kugel keine 50 cm (!) vor der Torlinie auf den Körper (Bin mir nicht mehr sicher, auf welches Körperteil genau.) und springt von da eben an die Latte.
    Der DSC hatte auch noch 2-3 Kontergelegenheiten, wenn die bei einer davon halbwegs clever spielen, verlieren wir das Spiel.


    Kurz darauf war Schluss, Alles in Allem durften sich die DSC'er verdient den Applaus ihrer Fans abholen. Trotz der schwierigen, unsicheren Situation scheinen sie sich noch nicht aufzugeben, das nötigt doch Respekt ab.


    Zuschauer waren es 54 zahlende, darunter 17 Gäste. (Sorry eenergy, war ein Missverständnis mit den 64. Habe das aber auch erst nach Spielende mitbekommen... :naja: spielt aber vermutlich auch nicht so die Rolle wenn man sieht, wie bei anderen Clubs die Zuschauerzahlen zustande kommen...)

    Zitat

    Original von Thomas
    Vor Ort lag meine Schätzung so zwischen 500 und 600 Zuschauern, ...
    Ein paar Bilder http://www.erlebnis-stadion.de


    Hatte ich ja in meinem Kurzbericht in dem 1/4-Final-Thread auch so genannt. Bin mir eigentlich sicher, dass ich nicht sooo weit daneben liege.
    Das mit den 200-250 Gästefans kommt aber mMn hin, denn es waren nicht nur welche auf der Gegengerade sondern auch noch einige hinter der Chemie-Bank bzw. hinter dem Tor.

    Thomas warst du da?


    Wieviele Zuschauer schätz du? Laut Zeitung waren es 1050, kann mich aber angesichts der recht leeren Gegengerade sowie den wenig besetzten Hintertorbereichen nicht so richtig damit anfreunden...

    FCE Aue II - CFC II 0:0


    Soll wohl kein so tolles Spiel gewesen sein. Zuschauer waren offiziel um die 600, davon gut die Hälfte aus Chemnitz.

    Zitat

    Original von hectorcuper
    zurück zum text:


    da ich beruflich die letzten zwei tage in hot zugegen war bin ich heute mittag mal auf den pfaffenberg hochgelaufen - im stadion wurde der bereich auf der gegengerade komplett abgetrennt und steht zu 75% den gästen zu, es gibt auch einen getrennten eingang für die gäste, der rest des stadions ist für die heimzuschauer;
    der verein (bzw. die stadt) scheint sich ne ganze menge mühe zu geben dem pokalspiel einen guten rahmen zu schaffen


    Ordentliche Rahmenbedingungen wären eine ausreichend dimensionierte Anfahrt sowie ordentliche und ausreichende Parkplätze.
    Und für diejenigen, die sich in HOT nicht ein wenig auskennen wäre es auch nicht verkehrt, die Umleitung zum Stadion ausreichend auszuschildern.
    Aber egal, ich hatte zum Glück keine Probleme.
    Aber wenn es einen Tag eher angefangen hätte mit regnen, wäre das Spiel für die Zuschauer zur reinsten Schlammschlacht geworden.

    Wenigstens hatten sie einen ordentlichen Stadionsprecher engagiert, nämlich den vom CFC.

    So, ich war vorhin in Hohenstein-Ernsthal, sozusagen als Glücksbringer für die Auslosung :lach:
    Und für dieses tolle Los erwarte ich Mitte Dezember ein ordentliche Anerkennung @ Steffen :ja: :freude: =)


    Ich setze den Kurzbericht gleich mal hierhin:


    Zuschauer 5-600, darunter etwa 250 Gäste. Sauwetter.
    Sachsen geht nach 11 min in Führung, war glaube nach einer Ecke. Dann plätscherte das Spiel dahin, beide Seiten ohne erwähnenswerte Chancen. Das änderte sich auch zu Beginn von HZ 2 nicht.
    Als man jedoch damit rechnete, dass dem Bezirksligisten langsam die Kräfte ausgehen, drehte dieser plötzlich auf. Drei hochkarätige Chancen, aber vorm Tor fehlten Nerven und Cleverness.
    Der Ausgleich wäre absolut verdient gewesen, auch weil Sachsen selber einige Möglichkeiten vergab, jedoch war das eher Gestocher mit der Bechstange als rausgespielt.
    Aber wie es nunmal so ist, macht der FCS zwei Minuten vor Ultimo alles klar.


    Das cleverere Team hat im Duell zweier fast gleichwertiger Mannschaften gesiegt. Und da man als neutraler Zuschauer fast immer dem Underdog den Sieg gönnt muss ich sagen, es ist die falsche Mannschaft weitergekommen.

    Tja, das war gestern ein Spiel, dass man nicht wirklich gesehen haben muss.
    Nach dem frühen 0:1 habe ich mir mehr erhofft. Aber Grimma hielt gut dagegen, wenn die den Ausgleich schießen, was mehrfach durchaus möglich war, wird es eng für uns...
    Das neu gebaute Stadion ist OK, hat aber noch einige Macken. So müssen die Spieler immer noch über die Straße laufe, um in die Kabinen zu kommen. Die Schiris haben sich in der HZ-Pause in einem Kleinbus am Hinterausgang aufgewärmt...
    Ich würde aber schon sagen dass von den Zuschauern knapp die Hälfte CFC-Fans waren. Der Gästeblock war dicht gepackt, und im restlichen Stadion waren auch noch eine Reihe Leute verteilt.


    Das Fazit lautet: Pflichtaufgabe erfüllt, Topstürmer Mayer verletzt. :naja:

    BSV Sebnitz - SV Naunhof
    Irgendwann muss diese Serie doch mal reißen... Unentschieden.


    Fortuna Chemnitz - Laubegast
    Ist Karl dabei, siegt die Fortuna - sitzt er in Moabit, der Gast...


    SSV Markranstädt - Sachsen Leipzig II
    Derby ohne Sieger.


    Dynamo II - FSV Zwickau
    Schwer zu sagen. Aber Zwickau kommt in Schwung, siegt weiter.


    GW Görlitz - Pirna
    Pirna kommt nicht zur Ruhe, Görlitz schon: Heimsieg.


    Dresdner SC - Dresden-Nord II
    Der DSC-Anhang darf sich auf den 2. Dreier freuen!


    Bischofswerda - Markkleeberg
    Der Gastgeber tut was für's Punktekonto: Heimsieg.


    Aue II - Chemnitz II
    Tja, beide Teams könnten mit Spielern der ersten Garnitur vollgestopft werden. Deswegen tippe ich auf ein Unentschieden.

    Zitat

    Original von matek
    es waren exakt 10 1/2 gästefans anwesend !


    Es standen 10 (Und 1/2?) hinten auf der Tribüne, es war aber mindestens noch ein weiterer Gast da. Vorne an der Kasse stand eine attraktive junge Dame, die offensichtlich mit den Gästen kam. Ich würde mal auf Spielerfrau bzw. -freundin tippen, aber da sie gezahlt hat wird sie mal mit erwähnt. =)


    Jack hat recht, ich stand in HZ 2 da, wo vorher der Kassierer war.


    BTW wo war eigentlich Claus :?:

    FSV Zwickau - NFV-Gelb-Weiß Görlitz
    Heimsieg

    SSV Markranstädt- BSV 68 Sebnitz
    Punkteteilung im Spitzenspiel

    FV Dresden 06 Laubegast - SV Naunhof 1920
    Hier siegt der Gast


    Kickers 94 Markkleeberg - VfB Fortuna Chemnitz
    Hier auch...

    Chemnitzer FC II - Bischofswerdaer FV
    aber hier nicht. Unentschieden

    FV Dresden Nord 2 - A** II
    Auswaertssieg


    VfL Pirna-Copitz 07 - Dresdner SC Fußball 98
    Zwei Krisenclubs unter sich: Heimsieg

    FC Sachsen Leipzig II - 1. FC Dynamo Dresden II
    Hier siegt keiner


    Also Glauchau kenne ich nicht, und zum anderen Spiel: Sportlich auf jeden Fall attraktiver, allerdings spielte Lok zuletzt auf dem Hartplatz, da der Rasenplatz renoviert wurde. Ich weiss nicht, ob die mittlerweile im eigentlichen "Stadion" spielen, aber das ist ohnehin nur ein (guter) Sportplatz.