SSV Markranstädt - CFC II 3:1 (1:1)
Tja, wo fängt man nach so einem Scheißtag (Das Ergebnis aus Berlin mit betrachtet.) an?
Nehmen wir die Zuschauer: etwa 200 (genau Zahl folgt sicherlich), darunter 5 Gäste.
Zum Spiel: Die erste halbe Stunde der Gastgeber stärker. Nach 25 min gelangt der Ball zu einem Markranstädter in unserem Strafraum, welcher von Wegner klar geklammert wird. Elfmeter, endeutige Sache, verwandelt von Mittenzwei. Um meinem Schlusskommentar vorwegzugreifen, es sollte die so ziemlich einzige richtige Entscheidung des Schirigespanns um Marek Nixdorf werden.
Dann wachten wir etwas auf und erzielten nicht unverdient nach ca. 35 min das 1:1 durch Kunert. Er setzte sich auf rechts schön durch, ließ einige Gegner stehen und vollendete überlegt.
Kurz darauf war Hoppe in der selben Situation, konnte jedoch nicht nachlegen.
So ging es mit einem mittlerweile verdienten 1:1 in die Pause.
Nach dem Wechsel begann das Spiel ausgeglichener, es sogar leicht Vorteile für uns. Einige davon wurden aber vom Schirigespann zunichte gemacht, mit für niemanden im Stadion nachvollziehbaren Entscheidungen.
Mitte HZ 2 erzielte dann Krosse nach schöner Vorarbeit das 2:1 für die Gastgeber. Kurz darauf wurde das 3:1 wegen Abseits richtigerweise aberkannt. Wraum es trotzdem was zu meckern gibt? Nicht nur der Pass zum Schützen war Abseits, sondern bereits der davor zum Passgeber. Warum das wichtig ist? Weil es bei einem richtigen Pfiff vorher nicht dazu gekommen wäre, dass unser Keeper Smerat (Heute im Übrigen im Gegensatz zu seinem Einsatz in Laubegast mit einer guten Leistung.) mit dem Abseitstorschützen zusammengeprallt wäre und daraufhin verletzt raus musste. Die Schlussphase spielte Abwehrspieler Langklotz im Kasten und machte seine Sache fast hervorragend, nur einen Ball von rechts ließ er prallen, was Weiß zum 3:1 nutzte. War auch wieder Abseits, wurde diesmal aber nicht gepfiffen...
Wir hatten durch Schumann und Kutzner auch noch gute Gelegenheiten den Anschluss zu erzielen, aber es wäre eh vergeben Liebesmüh gewesen.
Unser Kapitän Hänel ist ja als Hitzkopf bekannt, aber nach dem heutigen Spiel war er icht auf 180, sondern bestimmt 360 - so habe ich ihn noch nie erlebt. Aber ich kann es voll und ganz verstehen.
Was Nixdorf und seine Assis heute für einen Scheiß gepfiffen haben spottet jeder Beschreibung!
Und bevor ich mich über einen Schiri aufrege, muss schon viel passieren. Abgesehen davon schüttelten selbst ältere Heimfans nur mit dem Kopf über die Schirileistung, obwohl sie davon profitierten. Obendrein saß noch ein neutraler Schiri als Gast auf der Tribüne, der bei vielen Szenen ebenfalls anders entschieden hätte...
Ach ja, außerdem gibt's bei uns gleich vier Verletzte zu belagen. Einer ohne Fremdeinwirkung, drei nach Zusammenprall. Darunter eine Kopfplatzwunde die im Krankenhaus genäht werden muss sowie vermutlich eine leichte Gehirnerschütterung.
Echt ein großartiger Tag...