CFC II - FV Dresden Nord II 7:0 (1:0)
So, nichts mit Sportfreund Lenk @ Matek =), nur Wölfel, Jazwinski (je eine HZ) sowie Vogel aus dem Kader der I. dabei, also im Prinzip alles Leute, die ohnehin eher der II. zuzuordnen sind.
Trotz guten Wetters nur 32 zahlende Zuschauer, darunter 2 Gäste. Einigen war scheinbar entgangen, dass ungewohnterweise schon 14 Uhr gespielt wurde, denn zur HZ kamen noch ein gutes Dutzend Leute - aber die zählen nicht mit.
Es war eine sehr unglückliche Niederlage, trotz des Ergebnisses - klingt komisch, ist aber so! 
Los ging es direkt nach dem Anstoß. Beim ersten Angriff zieht Danilo Hänel in den 16'er zur Grundlinie. Ein Gegner grätscht ihn ohne Not von hinten um, trifft dabei aber auch den Ball. Ich hätte mit einer Ecke gerechnet, aber der Schiri gab Elfmeter nach gestoppten 20 Sekunden!
Der Gefoulte trat selbst an und traf. :fussball: in der 1. Minute.
Eigentlich hätten wir jetzt befreit aufspielen können, aber denkste!
Es entwickelte sich ein Spiel mit Geplänkel und Nicklichkeiten im Mittelfeld, jedoch mit Vorteilen für die Gäste. Sie besaßen auch einige Großchancen. So gab es in der 27. min einen tollen Freistoß, den unser Keeper Sommerfeldt sehr gut klärte, kurz darauf trafen die Gäste noch den Pfosten.
Wir hatten durch Fischer noch eine gute Möglichkeit, nachdem sich Hoppe auf rechts schön durchsetzte.
Zu Beginn von HZ 2 war die Partie relativ ausgeglichen. Wir standen jetzt besser, jedoch hatten die Gäste die erste gute Möglichkeit. Bei einem Konter vergab ?((Nr. 10), als er allein auf unser Tor zulief. Dabei übersah er egoistischerweise einen parallel mitgelaufenen Mitspieler, welcher etwas besser postiert war.
In der 55. min hatte Hänel für uns die erste gute Möglichkeit. In der 56. min gab es dann
für Elvir Jugo. Kurz darauf zieht Hänel wieder in den Strafraum, wird bedrängt und hebt etwas zu leicht ab. Es ging mit Abstoß weiter, aber den konnte Torhüter (edit->) Eismann nicht mehr ausführen. Gefrustet ob des Spielverlaufs und der kleinen Schwalbe konnte er sich nicht beherrschen, und gab Hänel noch eine mit dem Knie mit. Tätlichkeit
in der 59. Minute, eine klare Sache, auch wenn es die Nord-Spieler anders sahen.
Mit zwei Mann mehr sollte es nun eigentlich wie geschmiert laufen, jedoch steckte Nord II nicht auf, kreuzte sogar nochmal vor unserem Tor auf. In der 69. min wird ein Distanzschuss von Jazwinski gerade noch vom Ersatztorwart der Nord-Reserve zur Ecke geklärt. Aber in der 73. min war es dann soweit. Einen Konter schließt Defensivspieler Sven Kutzner überlegt ab :fussball:. Er taucht ja eher selten vor des Gegners Tor auf, aber heute schien er gefallen daran zu finden. Eine Flanke von Rechts nimmt er volley und erzielt in der 77. min das 3:0 :fussball:.
Nun brach Nord auseinander, scheinbar hatten sie auch die Lust verloren. Kunze traf in der 81. min nur die Latte, eine Minute später machte er es dann besser, köpfte eine Flanke von Vogel ein :fussball:. Und weil dies so gut funktionierte, wurde es zwei Minuten später nochmals praktiziert: Flanke Vogel, Kopfballtor Kunze (84. min) :fussball:.
Nun wollte jeder mal, und zwei durften auch noch: Abwehrspieler Markus Hoppe sprintet die rechte Seite entlang, bekommt einen tollen Pass von Hänel, zieht in den Strafraum und trifft :fussball: in der 89. Minute.
In der 91. Minute durfte auch der eingewechselte Kevin Berndt nach Vorlage von Steffen Vogel nochmal jubeln :fussball: und erzielte den 7:0 Endstand. Es war Berndt's 4. Saisontor, und alle als Joker!
Unglücklich aus Gästesicht, in dieser Höhe absolut unverdient. Bis zum 3:0 war Nord sogar besser, aber durch Undiszipliniertheiten brachen sie sich selbst das Genick. Der Schiri pfiff nicht überragend, aber bis auf den sehr strittigen Elfmeter gab es keine grobe Fehlentscheidung. Er hätte sogar noch einen Nord-Spieler wegen Schiedsrichterbeleidigung vom Platz stellen müssen, beließ es aber bei Gelb.
Das war übrigens der höchste Sieg unserer II. seit mindestens 7 Jahren.