Beiträge von SGD- Fan

    Welche Truppe hat denn nun den Stern aus dem Pokal gekegelt ? ?(
    Bei diesen vielen Vereinen in Leipzig kann man schon durcheinander kommen. Einer geht pleite, ein anderer kommt wieder oder ein neuer ensteht. Nur etwas vernünftiges, außer das man versucht, aus dem momentanen Niemandsland zu entkommen, kommt nicht heraus.

    Zitat

    von Kupferfisch
    kleine kinder- große klappe- möchtegernultras oder einfach nur geistig sparsam erzogen mehr gibts dazu nicht zu schreiben


    :bindafür:
    Bin schockiert, dass es ein derart geistiger Dünnsch.... schon so weit gebracht hat. Einfach ohne Worte. Denen hat man wohl ihren Teddy gestohlen ?

    Zitat

    von Mendi
    diese Pfeife soll erst mal da hinriechen, wo andere vor ihm schon hingeschissen haben. Bei allem ja und amen sagen, und jetzt hinterfotzig in einem Buch alte Trainer kritisieren. Ich kann mich nicht erinnern, das er Klinsmann und allen anderen Trainern denen er jetzt vor den Koffer scheisst, früher auf Fehler hingewiesen hat und konstruktiv an deren Beseitigung teilnahm.


    :bindafür: :bindafür: :bindafür:

    Ausgerechnet dieser Ja - Sager und A....kriecher schreibt jetzt ein Buch ( bzw. oder lässt es schreiben ), indem er verschiedene Personen "angreift". Zu allem Ja und Ahmen sagen und nun kritisieren. Einfach nur erbärmlich. Pfui !!!!!!!!!!!!

    Zitat

    von EL TEQUITO
    beim Versuch Nr.1 der Stadt zu werden lach ick ma schlapp.....


    Das steht dir zu. Aber es ist auf der anderen Seite schon traurig, wenn man sieht, welche untergeordnete Rolle doch die große Stadt Berlin im deutschen Fußball spielt... Immerhin geht es ihnen nicht alleine so.


    So, nun wieder zu DEM Verein im Osten. Kopf hoch und nächstes Spiel gewinnen. :schal3: :schal3: :schal3:

    Zitat

    von Papzt
    scheinbar nach Herzenslust, Spieler einzukaufen.


    Woran machst du das fest ? Etwa an der Anzahl ?


    Zitat

    von Papzt
    Speziell mit dem finanziellen Hintergrund von Dynamo Dresden.


    Hast du genauere Einblicke in die Finanzen von Dynamo ?


    Zitat

    von Papzt
    Für mich ist es nur von Interesse, wie man sowas auf die Beine stellen kann.


    Indem man offenbar aus Fehlern der Misswirtschaft vergangener Jahre gelernt hat. Ich hoffe, dass die Zeiten vorbei sind, in denen mehr gegen - als miteinander gearbeit wurde und persönliche Eitelkeiten ein ständiger Begleiter in der Arbeit des oberen Gremiums waren.


    Zitat

    von Poeti56


    vielleicht sollte Union auch mal die 2. Runde erreichen.


    :D :D :D
    Man sollte erst einmal versuchen, die Nummer 1 der Stadt zu werden....

    Zitat

    aber wir wollen ja nur den Klassenerhalt und nix weiter


    sage ich doch ;)


    Zitat

    mich stört beim regulären Tor von Marvin Knoll (44te) nicht der 1te Schiri sondern der Berliner "Assi"


    Ich habe bald das Gefühl, je mehr Schiedsrichter da mitwirken dürfen, um so mehr Fehler werden gemacht.


    Zitat

    der gehört wie ein Spieler mal so knapp 2 Wochen aus´m Verkehr gezogen


    Das wäre mal ne Maßnahme. :bindafür:


    Zitat

    ich hoffe auf ein REMIS


    :bindagegen: bzw.. :abgelehnt:
    Ich möchte einen Sieg. ;) :schal3: :schal3: :schal3:

    Zitat

    Wird immer so gesagt, halte ich für falsch. Was am Anfang der Saison passiert, stellt Weichen. Allzu oft sollte man da nicht verpfiffen werden. Einmal geht gerade noch.


    Na falsch ist das nicht unbedingt. Aber stimme dir zu, dass man eine Mannschaft zu Beginn schon etwas aus der Bahn werfen kann. Aber wir schaffen den Klassenerhalt auch so, denn mehr wird erst einmal nicht erwartet und wäre auch vermessen.

    Zweiter Fanbus nach Duisburg


    Schon zu Beginn dieser Woche wurden die letzten Plätze für den ersten Bus nach Duisburg vergeben. Da die Anfragen aber weiterhin anhalten wurde noch ein zweiter Bus bestellt. In diesem sind zum jetzigen Stand noch 40 Plätze verfügbar. Diese müssen bis zum 24.08.2011, 18 Uhr, vergeben sein. Dann kann der Bus zu den folgenden Konditionen starten.


    Der Fahrpreis beträgt 35,- Euro. Mitglieder der Fangemeinschaft Dynamo erhalten einen Rabatt von 4,- Euro und können damit für 31,- Euro die Reise zu den Zebras antreten. Die Eintrittskarte ist dabei nicht enthalten. Abfahrt des Busses wäre am Spieltag 09:00 Uhr. Alle Mitfahrer treffen sich 08:30 Uhr an der Stadioneinfahrt Blüherstraße, ehemals Schranke. Alle Interessenten können sich täglich zwischen 15 und 22 Uhr bei der Busorganisatorin Gabi Wlodarz unter 0162/ 65 20 557 bzw. tagsüber beim Fanbeauftragten Jan Männig unter 0351/43 943 53 oder per E-Mail an fanbeauftragter@dynamo-dresden.de melden.


    Quelle : http://www.dynamo-dresden.de/d…fanbus-nach-duisburg.html


    Loose will noch drei neue Spieler


    Diouf und Jäger trainieren mit / Pokalpartie gegen Borussia Dortmund bringt Geldsegen


    Das muntere Kommen und Gehen hat bei den Dynamos noch kein Ende: Auch gestern sahen die zahlreichen Späher beim Training im Großen Garten zwei neue Gesichter im Dress der Schwarz-Gelben.
    Mit dem Franzosen Jonathan Jäger und dem Senegalesen Ibou Sené Diouf testet Trainer Ralf Loose einen Stürmer sowie einen offensiven Mittelfeldspieler. Jäger, der zuletzt beim SC Freiburg unter Vertrag stand und Diouf, der noch nie ein Engagement außerhalb dem Senegal wahrgenommen hat, sollen die kommenden Tage mit der Mannschaft trainieren. "Ich habe sie nicht individuell getestet. Insgesamt haben sie sich aber ganz gut präsentiert", sagte Loose gestern Vormittag nach der ersten Einheit mit den beiden. Allerdings erhofft sich der 48-Jährige noch weitere Aufschlüsse über Jäger und Diouf. "Ich versuche immer Anfang der Woche ein bisschen Spielrhythmus reinzukriegen, dass die Jungs in Gang kommen. Wenn wir heute und morgen zwei Einheiten haben, werden wir ein klareres Urteil fällen können", erklärt der Coach.
    Bei dem Griechen Evangelos Mantzios, der vergangene Woche zu Gesprächen in Dresden weilte, gibt es keinen neuen Stand. "Er wollte sich die Sache anschauen und ist wieder abgereist. Steffen Menze führt Gespräche in allen Bereichen und so weit ich weiß, ist keine Entscheidung gefallen", sagte Loose. Der ehemalige Nationalspieler David Odonkor, dessen Name schon mehrfach spekuliert wurde, ist für Dresden laut dem Coach gar kein Thema. "Ich glaube nicht, dass wir Interesse an ihm haben. Wir suchen vorn jemanden, der auch zentral agieren kann und da ist er kein Kandidat", erklärte der Mann an der Seitenlinie.
    Beim Training gestern fehlten mit Sebastian Schuppan, Cristian Fiel und Lars Jungnickel gleich drei Akteure. Schuppan musste sich in den letzten Tagen aufgrund seiner mehrfach auftretenden Krämpfen zahlreichen Untersuchungen unterziehen. Fiel leidet an einer starken Erkältung, Jungnickel an einem Virusinfekt. Innenverteidiger Martin Stoll brach das Training mit Blasen an der Zehe ab.
    Definitiv wird der Verein noch bis zum Ende der Transferperiode (31. August) auf dem Spielermarkt tätig werden. "Zwei Stürmer und einen Linksverteidiger", wünscht sich Loose noch. Für die finanzielle Realisierung der Transfers dürfte es den Club freuen, dass der Deutsche Fußball-Bund (DFB) gestern die Zweitrunden-Partie im Pokal bei Borussia Dortmund als das Fernsehspiel im öffentlich-rechtlichen TV bestimmte.
    So wird das schwarz-gelbe Duell beim deutschen Meister nun am 25. Oktober (20.30 Uhr) live im ZDF übertragen. Dynamo bekommt dafür gesichert 495 000 Euro zusätzlich in die Vereinskasse. Für das Erreichen der zweiten Runde gibt es generell 250 000 Euro, hinzu kommen durch die Übertragung im "Free-TV" 245 000 Euro für das Fernsehspiel. Da Dynamo im Pokal an den Zuschauer-und Cateringeinnahmen beteiligt wird, kann der Verein mit circa einer Million Euro rechnen.
    Vor der Einheit im Großen Garten gestern gab es für Spieler und Trainer Regelkunde vom DFB. Dabei wurden die neuesten Abseits- und Handspielregelungen erklärt sowie disziplinarische Dinge besprochen.


    Tina Hofmann


    Quelle : http://www.dynamo-dresden.de/d…ch-drei-neue-spieler.html


    Zitat

    von AnE
    WIR als echte DYNAMO-Fans wissen doch, wo wir täglich alles "her"bekommen (Transfermarkt.de, Dynamo-Page... etc.)


    Du besuchst doch nicht allen Ernstes solche Seiten ?

    Zitat

    von Toni
    Ein neuer Tormann? Habt ihr mal wieder zuviel Geld?


    Was heißt hier zuviel Geld ? Würdest du als Trainer das Risiko eingehen und mit nur einem gestandenen Torhüter im Kader die nächsten Spiele bzw. eventuell sogar die gesamte Hinrunde bestreiten ?


    Zitat

    Das Warten auf Benjamin Kirsten dauerte den Schwarz-Gelben offenbar doch zu lange: Dynamo hat Torhüter Wolfgang Hesl (25) bis 2013 verpflichtet. Kirsten leidet seit Saisonbeginn an einer Schambeinentzündung ...

    Odonkor, Mantzios & Jäger:
    Europaweite Stürmersuche!


    Im Sommerschlussverkauf 2011 setzt Dynamo auf internationale Markenware. Weil man in Griechenland derzeit im Allgemeinen gute Schnäppchen erwischen kann, setzten die Schwarz-Gelben auch in Sachen Fußball auf die Südeuropäer. Zumal mit Giannis Papadopoulos ein Mittelfeldmann voll eingeschlagen hat. Der kann bei Dynamo bald in seiner Landessprache kommunizieren: Mit Evangelos Mantzios steht ein weiterer Grieche vor der Vertragsunterschrift – es geht nur noch um die Laufzeit. Der 28-jährige Stürmer (1,91 Meter) spielte für Panathinaikos Athen schon in der Champions League (5 Tore), war zuletzt nach Portugal und vor zwei Jahren zu Eintracht Frankfurt (1 Bundesligatreffer) ausgeliehen. Auch französisch wird dank Romain Bregerie und Cheikh Gueye gesprochen. Mit Jonathan Jäher stellt sich ab heute ein weiterer Profi aus unserem Nachbarland bei einem Probetraining vor. Vor den beiden Erstgenannten stürmte der 33-Jährige beim FC Metz und die letzten vier Jahre beim SC Freiburg (10 Tore in 82 Punktspielen). Aber von den rund 70 Probespielern wurde bisher nur Marvin Knoll verpflichtet. Einer, der sofort einen Vertrag bekommen kann, ist David Odonkor. Der 27-jährige Ex-Nationalspieler (1 Treffer in 16 Einsätzen), der sich derzeit bei den Glasgow Rangers fit hält und in den letzten fünf Jahren für Betis Sevilla stürmte, steht schon länger ganz oben auf dem Wunschzettel von Trainer Ralf Loose. Da inzwischen der Vertrag mit dem Investoren-Pool ratifiziert wurde, ist auch die Finanzierung des ohnehin ablösefreien Flügelflitzers kein Problem mehr.


    Thomas Schmidt


    Quelle : http://www.dynamo-dresden.de/d…aweite-stuermersuche.html

    Wolfgang Hesl verstärkt die Torhüter-Position


    Zahlreiche Spieler haben sie getestet, lange haben sie gesucht, am Sonntag konnte der Verein endlich den Vollzug melden: Die Schwarz-Gelben haben mit Wolfgang Hesl einen neuen Mann hinter Nummer eins Dennis Eilhoff im Tor gefunden.
    Der 25-Jährige unterschrieb einen Zweijahres-Vertrag und ist bereits seit Freitag in Dresden. "Eigentlich hatte ich für den nächsten Sommer eine Städtereise hierher geplant, doch dies hat sich ja jetzt erledigt", sagte der Tormann. Hesl bestritt für den Hamburger SV zwei Bundesligaspiele und war vergangene Spielzeit an den österreichischen Club SV Ried ausgeliehen. "Ich möchte meinen Beitrag dafür leisten, der Mannschaft den Klassenerhalt zu sichern", sagte der Keeper.
    Ein wenig Brisanz birgt diese Personalie aber in sich, denn der verletzte Benny Kirsten soll diese Woche wieder ins Training einsteigen können. Nach seiner Schambeinentzündung findet er nun harte Konkurrenz um die Position hinter der unbestrittenen Nummer eins Eilhoff vor. Gut möglich, dass Kirsten sogar zunächst bei der zweiten Mannschaft in der Oberliga halten muss.
    Der sportliche Leiter Steffen Menze freut sich auf Hesl: "Ich bin froh, dass wir mit Wolfgang einen konkurrenzfähigen Torwart gewinnen konnten."


    Quelle : http://www.dynamo-dresden.de/d…e-torhueter-position.html

    Schweigeminute für verstorbenen Dynamo-Fan


    Das Präsidium der SG Dynamo Dresden möchte in der Halbzeitpause des Spiels gegen Union Berlin am Freitag, dem 12.08.2011, mit allen Zuschauern eine Schweigeminute in Gedenken an Fritz A. aus dem Raum Dippoldiswalde einlegen, der während des Pokalspiels gegen Bayer Leverkusen auf der Tribüne einen Herzinfarkt erlitten hatte und am 02.08.2011 im Alter von 78 Jahren verstarb. Familienangehörige werden zu diesem Anlass im Stadion sein. Wir bitten alle Besucher des Spiels, unmittelbar nach Abpfiff der ersten Halbzeit auf ihren Plätzen zu verweilen, um dem verstorbenen Dynamo-Fan zu gedenken.


    Herzliches Beileid.

    Zitat

    von Suupi
    Wird ja wieder mal Größenwahn ausbrechen im Tal der Ahnungslosen...


    Die letzten, die das über Dresden sagen sollten, sind die Ko..buser. Ich habe mich ( Jahr ? ) darauf eingelassen, zum Auswärtsspiel von Werder bei Energie mit dem Zug anzureisen. Eine wahre Irrfahrt auf Hin - und Rückfahrt wurde dann noch getoppt vom Stadionbesuch. Ich dachte, wir befinden uns im Stadion eines Verbandsligisten. Und das bezieht sich nicht auf die Optik der Spielstätte.


    Zitat

    von Striker ...Hoffe, dass man Union endlich mal wieder die Grenzen aufzeigen kann, auch ohne Fiel.
    Mein Tipp: Dynamo 4 - Oberschweineöde 0


    :schal3: :schal3: :schal3:


    Zitat

    von Striker
    Glaub ich nicht. Der Loose wird sie schon auf dem Teppich behalten. Aber man muss die Feste feiern wie sie fallen


    :bindafür: :schal3:

    Defensiv-Allrounder Jungwirth hofft auf die Sechs


    In der Innenverteidigung verlieh er Dynamo Stabilität und schaffte mit den Schwarz-Gelben den Aufstieg. Danach war die Stammplatz-Garantie für Florian Jungwirth aber plötzlich weg, denn mit Martin Stoll und dem Franzosen Romain Brégerie nahmen zwei Neuzugänge das Zentrum der Defensive in ihre Hand.
    Mittlerweile ist Jungwirth der Abwehr-Allrounder der Dynamos, denn von der Mitte ging es auf die rechte Außenverteidigerposition. Da sich der 22-Jährige dort aber nicht wirklich wohl fühlt und weil mit dem Ausfall von Cristian Fiel das Spielsystem neu geordnet werden muss, schlägt Jungwirths Stunde am Freitag gegen Union Berlin (18 Uhr) wahrscheinlich auf der "Sechser-Position". "Meine Qualitäten liegen mehr im Zentrum. Ich glaube, dass mir die Rolle im defensiven Mittelfeld gut stehen würde, da ich auch ein gewisses Offensivpotenzial habe und gute Flanken und Bälle schlagen kann", sagt der gebürtige Bayer.
    In Fürth lag die rechte Verteidigerseite in seiner Verantwortung. "Das war viel Neuland für mich, gerade auf dem Niveau der zweiten Liga", erklärt Jungwirth. Dass er nun zum Allrounder avanciert, stört den jungen Akteur nicht. "Der Trainer macht die Aufstellung und ich spiele da, wo er mich hinstellt. Sollte ich am Freitag im defensiven Mittelfeld auflaufen, werde ich natürlich alles geben und ich hoffe, dass wir gewinnen", blickt er voraus.
    Trainer Ralf Loose ließ noch offen, wie er den Ausfall von Fiel kompensiert, warf aber auch die Variante Giannis Papadopoulos in den Raum. Zwar ist der griechische Neuzugang ein offensiver Mittelfeldspieler, doch auch Fiel gibt in den Partien mit seinen vielen Flanken und Pässen nicht den typischen "Sechser". Einer, der für die Position noch in Frage gekommen wäre, ist Lars Jungnickel, doch er laboriert an einer Virusinfektion und musste die gesamte Woche pausieren. Auf jeden Fall hofft der Coach auf den Einsatz vom Brasilianer Cidimar im Sturm, um Pavel Fort zu ersetzen. "Wenn im Training nichts mehr passiert, wird das wohl so kommen", sagte der Trainer am Mittwoch. Dennoch machte der 48-Jährige erneut deutlich, dass der Transfermarkt weiter sondiert wird und Neuzugänge noch folgen sollen. "Das ist eine Lösung, bei der wir gezwungen waren, schnell zu handeln und zu reagieren", kommentierte Loose noch einmal die beiden Verpflichtungen.
    Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes hat gestern Stürmer Pavel Fort zu zwei Spielen Sperre und 8000 Euro Geldstrafe verurteilt. Der Verein stimmte dem Urteil allerdings nicht zu und erhob durch Anwalt Christoph Schickhardt Einspruch. Danach gab es eine erneute schriftliche Stellungnahme, auf die der DFB aber gestern nicht mehr reagierte. Fort hatte im Spiel gegen Greuther Fürth die Rote Karte wegen Schiedsrichterbeleidigung gesehen.


    Tina Hofmann


    Quelle : http://www.dynamo-dresden.de/d…-hofft-auf-die-sechs.html