Laut Insiderinformationen hat Sebastian Grimm beim VfB IMO als Trainer hingeschmissen...
Nachdem in jüngster Vergangenheit in Fußballerkreisen immer wieder wilde Gerüchte um einen Trainerwechsel beim Landesligisten VfB Imo Merseburg kursierten, ist es nun seit Mitte der Woche Gewissheit. Der Verein ist auf der Suche nach einem neuen Coach. Der bisherige Trainer Sebastian Grimm hatte am Dienstag seinen Rücktritt erklärt und sich von den Spielern des Landesliga-Teams verabschiedet. Persönliche Gründe seien für seinen Schritt ausschlaggebend gewesen, erklärte er auf MZ-Nachfrage. Der VfB Imo hatte vor Saisonbeginn den Aufstieg als Ziel ausgegeben. Doch die Mannschaft erwischte nach vielen Verletzungsausfällen einen sehr schlechten Start, arbeitete sich aber nach vorn. Wenngleich es mit dem 0:2 im letzten Heimspiel gegen Braunsbedra einen Rückschlag gab, so überzeugten die Merseburger zuletzt beim 1:1 in Farnstädt zumindest spielerisch. Der derzeitige vierte Tabellenplatz ist ausbaufähig.
Das Training in dieser Woche und die Vorbereitung auf das Punktspiel am Samstag gegen den Nietlebener SV Askania lagen in den Händen des bisherigen Co-Trainers Christian Krebel und von Mannschaftsleiter Christoph Schäfer. Beide werden auch morgen auf der Bank sitzen.
"Am kommenden Montag werden wir einen neuen Trainer für die Landesliga-Mannschaft präsentieren", teilte der 2. Vorsitzende des Vereins, Elias Englich, mit.