Beiträge von ManinBlack

    Sehe ich das richtig, dass Du weder Offizieller eines der beteiligten Mannschaften bist, noch an besagtem Spieltag vor Ort warst oder mit dem Schiedsrichter ein Gespräch über den Vorfall hattest und somit ALLE Informationen nur aus dritter Hand hast?


    Stimmt diese Annahme empfiehlt es sich, die Verhandlung abzuwarten.


    Weiterhin denke ich, unabhängig von dem was tatsächlich vorgefallen ist, dass es nicht die feine Art ist auf dem Schiedsrichter rumzutrampeln. Schon gar nicht in einem öffentlichen Forum und schon zweimal nicht wenn die Informationen der Mundpropaganda entspringen. :bindagegen:


    Dann hätte ich heute noch ,aus Pokal der unteren >>> SFC Friedrichshain IV-SC Staaken III Abbr. ....Infos :?:


    Nach meinen Informationen wurde der SR angegriffen und bei der von hinten erfolgten Attacke leicht verletzt. Welcher Mannschaft der/die Spieler angehört/angehören von dem/denen der Angriff ausging ist mir nicht bekannt.


    Grüße

    Hier mal ne Frage dazu an die mitlesenden Schiedsrichter -> seid ihr verpflichtet eine Passkontrolle auf diese Art (Abgleich des Fotos mit dem "Original") vorzunehmen ?? Und muss/kann ein Verantwortlicher des Spielpartners dabei sein ?? Natürlich nur auf Anfrage eines der Spielteilnehmer.


    § 13
    Spielerpasskontrolle


    1. Die Spielerpässe und gegebenenfalls die Ausdrucke der Detailspielberechtigungen aus dem DFBnet sind dem Schiedsrichter bei allen Spielen bis spätestens 15 Minuten vor Spielbeginn unaufgefordert vorzulegen und auf Verlangen des Spielführers oder Mannschaftsverantwortlichen vom Schiedsrichter vor und / oder nach dem Spiel zu überprüfen. Nichtbefolgung zieht eine Ordnungsstrafe gem. § 32 Spielordnung (Anlage Ziff. 10) nach sich.



    Zitat aus der Spielordnung des Verbandes.

    ein Berlinaligaschiedsrichter geht doch sicherlich auch mit ca. 50 Tacken für 90Min nach Hause, oder nicht?


    oder nicht!


    Ein SR, der Spiele in der höchsten Berliner Spielklasse leitet, bekommt eine Fahrtkostenpauschale von 5 € (seit dieser Saison) und einen Spesensatz von 30 €.


    Persönlich möchte ich anmerken, dass das Spiel zwar (meist) 90 Minuten dauert, ein SR aber in der Regel bei einem normalen Spiel zwischen 4 und 6 Stunden unterwegs ist.


    Einsehbar sind die Spesensätze in der Schiedsrichterordnung des Verbandes auf den Seiten 11 und 12.


    Schiedsrichterordnung


    Grüße
    MiB

    Protest, respektive Einspruch kann gegen alles eingelegt werden. Es bleibt die Frage nach dem Erfolg des Selbigen bzw der Sinnhaftigkeit (1:8).


    Im Bereich der Schiedsrichter wirst Du kaum jemanden finden, der Dir handfeste Auskünfte zu Verfahrensweisen der jeweiligen Sportgerichte bzw ihren Statuten geben kann sofern er/sie nicht zusätzlich ehrenamtlich im Bereich Sportgericht engagiert ist.


    Grüße

    Ich weiß nicht, warum sich hier offensichtlich der Ein oder Andere angegriffen fühlt. Ich wollte lediglich helfen, indem ich den passenden Passus aus der Spielordnung zitiere. Das der keine gängige Praxis ist, ist mir bewusst. Ich habe die Regeln nicht gemacht. Die Regeln machen in Berlin die Vereine!!! :verweis:

    Grauer, schau doch mal in der Spielordnung nach, ob da irgendwas von Ordnerpflichten etc. geregelt ist. Wenn nicht (wie ich erinnere!), entbehrt das Urteil jeder Grundlage und dann geht in Berufung, aber erst nach Erhalt des schriftlichen Urteils, sofern ihr nicht darauf verzichtet habt...Bin gerne bereit, die Berufungsschrift für Euch aufzusetzen !


    Zitat aus der Spielordnung § 9 Allgemeines Verhalten der Vereine, Mannschaften und Spieler - Punkt 3:

    Grüße

    Zitat aus dem Regelwerk:

    Zitat

    Jedoch vertritt der International F. A. Board die
    Auffassung, dass ein Spiel nicht fortgesetzt werden sollte, wenn ein Team weniger
    als sieben Spieler aufweist.

    Zitat

    Bei weniger als sieben Spielern ist das Spiel auf Wunsch des Spielführers
    abzubrechen, wenn das Ergebnis für den Gegner lautet.

    Das heißt, dass ein Schiedsrichter erst abbrechen kann, wenn die Mannschaft die den Spielabbruch erbittet, erstens im Rückstand liegt und zweitens die Spielerzahl von sieben Spielern unterschritten hat. Alle anderen Abbrüche sind genau genommen nicht regelkonform.



    Grüße

    Nimm es bitte nicht persönlich BWF-4, aber ein angesetzter Schiedsrichterbeobachter mit Beobachtungsauftrag wird zu keinem Zeitpunkt einer dritten Person gegenüber die Richtigkeit einer Entscheidung des Schiedsrichters kommentieren. Und das auch noch zwei Beobachter vor Ort gewesen sein sollen, halte ich beim derzeitigen Personal- und Budgetmangel für ebenfalls völlig absurd. :abgelehnt:

    Ich war und bin persönlich schwer betroffen.


    Auch ich möchte an dieser Stelle mein tiefes Beileid bekunden. Ich wünsche der Mannschaft, dass sie diesen Verlust sowohl seelisch als auch moralisch verkraftet und vor allem der Familie, seiner Frau und den beiden Söhnen, alle Kraft der Welt und jeden Beistand den sie brauchen.


    MiB

    Ich war zwar selber nicht vor Ort, dennoch kenne ich den Sciedsrichter und kann mir ein solches Verhalten überhaupt nicht vorstellen.
    Als neutraler Zuschauer kann sich hier jeder bezeichnen, wenn ich mir den Beitrag so durchlese, kann ich allerdings nichts neutrales festsztellen, ich denke er es ist jemand von USO der uns hier etwas Sand ins Gesicht streuen möchte.


    Danke Poeti. Ich hatte gehofft das würde von jemandem kommen, der nicht zur Pfeife greift wie ich. Du sprichst genau das aus, was ich mir beim Lesen des Beitrages dachte. Deinem Statement zu dem Kommentar über den Schiedsrichterkollegen ist nichts hinzuzufügen. :bindafür: