Beiträge von EisernerBerliner

    Hehe, wirds eigentlich sowas wie ne Trainingseinheit (darf man das so bezeichnen? :D) geben. Wird schon gerne wissen auf was ich mich da einlasse. :oops:
    Nicht, dass ich mich in der nachfolgenden Nacht anstelle der Schäfchen eher mit an-mir-vorbeifliegenden-Bällen-Zählen beschäftigen kann.


    @Dynamo76: Du wirst es nie schaffen. Versprech ich dir! =) *insider*

    Zitat

    Original vom BFCér
    ....wir freuen uns auf euch , aber leider.........
    Ich tippe mal auf 5500 beim BFC und 7000 bei Union , jeweils 3-4000 BFCér .


    Ich denke mal, dass man bei beiden Ligaspielen auf beiden Seiten einige Leute, denen man seit längerer Zeit (oder noch nie?) nicht mehr über'n Weg gelaufen ist, zu Gesicht bekommt.
    Das letztendlich mehr BFCer als Unioner in den Stadien sein werden ist jedoch zu bezweifeln.
    Man muss anmerken, dass besonders auf Seiten der Unioner viele junge, ehrgeizige Leute dazu gekommen sind, die noch kein Derby zwischen beiden ersten Mannschaften gesehen haben.
    Sicherlich ist sich die jüngere Generation bewusst, wie das Verhältnis beider Vereine zueinander ist.
    Jedoch ist der damalige Hass etwas abgeklungen. Aus dem Gedächtnis konnte man euren Verein sicherlich nie streichen, doch der Ligalltag sah nun einmal andere Gegner hervor, auf die es sich zu konzentrieren galt.


    Daher denke ich, dass sich ein jeder, ob jung oder alt, ob Unioner oder BFCer, ob Hopper oder Schönwetterfan auf dieses Derby freuen kann. Denn es wird halten, was es verspricht...

    Am besten wir treffen uns dann pünktlich zum Einlassbeginn um 18.30 Uhr.


    Dann entkommt man dem unheimlichen Menschenandrang und kann sich noch gemütlich bei nen Bierchen auf das wahre Fussballfest einstimmen. Inwiefern dann noch was danach geschieht kann man ja dann kurzfristig entscheiden.

    8O


    Wie bitte?


    Toll, nen Jahr jünger und ich wär doch tatsächlich um sonst reingekommen.


    Ist schon ganz schön happig, was die da verlangen. Mal schaun, ob ich die 5 Euronen irgendwo herzaubern kann.


    Bierstand? Gibs da nen festen? Wird doch sicherlich mehr als einen an dem Abend geben oder?

    Seit einer Woche hatte man sich auf diese, wenigstens stimmungsmäßig etwas bessere Fahrt gefreut. Wie sich am Ende rausstellte, ein absoluter Trugschluss.
    Lediglich die Hinfahrt entsprach ein wenig den letzten Jahren, als man nach Lübeck fuhr um ordentlich zu feiern und auch einen richtig großen Zugfahrermob stellte.
    Schlechte Stimmung, eine für Lübeck geringe Anzahl Unioner, eine wirklich schlechte Mannschaft, sowie ein in Lübeck noch zurückhaltender, später auf der Rückfahrt im Zug, aggressiver Polizei-Mob, machten den Samstag zu einem Tag auf dem man gerne verzichtet hätte.
    Absoluter Tiefpunkt war mit Sicherheit der Abschluss der Fahrt. Kurz vor Berlin zündete wer ordentlich Rauch im Zug, so dass der Wagon verlassen werden musste, da man dort keinen Meter weit gucken konnte und absolut keine Luft bekommen hätte.
    Etwa mit einer halben Stunde Verspätung kam man dann in Berlin-Ostbahnhof an. Die noch etwa 300 Unioner wurden von einem riesigen Polizeiaufgebot empfangen und eingekesselt. Erst nach Abgabe der Personalien konnte man seine Heimreise fortsetzen. Hierbei kam es mal wieder zu einigen großen Blößen seitens der Polizei, z.B. als man einen 15/16-Jährigen die Treppe hinunterstieß! Absolut unnötig!!!

    Naja, unserem Trainer kommt es halt nicht darauf an wie hoch wir gewinnen, sondern wie wir gewinnen. Normalerweise dürften wir in dieser Staffel gar keine Niederlage haben. Aber auf Grund unserer Schusselligkeit, vermasseln wirs trotz Überlegenheit öfters. Und bei dem Spiel wars halt einfach extrem. Wir hätten locker 10 Tore mehr schießen können. Über die 4 hinten brauchen wir da gar nicht erst reden.

    Hätteste vorher was gesagt hätt ich mir nen bisschen länger Zeit gelassen. :smile:
    Naja, unser Trainer hat es als das mit Abstand schlechteste Spiel, dass er je von seiner Mannschaft gesehen hat (!!!), bezeichnet. War schon absoluter Bockmist, was wir da verzapft haben. Immer wenn wir hoch führen, zieht bei uns der Schlendrian ein.
    Nichts gegen eure A-Jugend, aber das ist ja nen absolute Bolzertruppe. Muss man ja zufrieden sein, wenn nach dem Spiel keiner verletzt ist. :evil:


    Man merkt übrigens ganz stark, dass Oranke BFC-Einzugsgebiet ist :D.

    Ihr spielt auch auf den Kunstrasen in der Neustrelitzer Str.?
    Oh mein Gott. Ich hab da am Samstag auch nen Spiel gehabt und kann nur sagen, dass es grauenvoll war.
    Kann mir mal einer erklären wieso man auf seinen Kunstrasen Sand macht? Da geht doch jeglicher Spaß am Fußball spielen flöten. :sad:

    Tut mir echt Leid, dass ich den Thread noch einmal beleben muss, aber ich benötige dringend Bilder vom Innenleben des Stadio Olimpico und insofern vorhanden (immer noch) Bilder von Spielen einer der beiden römischen Mannschaften (möglicherweise vom Derby?!) mit Schwerpunkt Choreos, Bengalos, etc.
    Es müssen ja nicht viele sein. Ein oder zwei würden mir ja schon reichen!
    Es ist echt dringend!

    Zauminho


    Hab letztens zusammen mit einem aus deiner Mannschaft bei nem Hallenturnier gespielt. Dafür dass er angelich 1. Männer is, wars ehrlich gesagt nen bisschen wenig. Hoffentlich zeigst du da nen bisschen mehr 8) :D.

    Zitat

    Original von Dynamo76
    PS: ich glaube jetzt möchte der Eiserne Berliner lieber als Feldspieler agieren, sofern er bis dato heil aus der so momentan viel zu ruhigen Stadt ROM enkommen konnte :lach: :D


    Na ich hoffe doch, dass man für mein Trikot auch eine schicke Farbe auswählt!!! :ja: :biggrin:

    Bereits vor dem Abflug in Richtung Rom war klar, was einem die Woche über dort erwarten würde. Man kündigte mehrere Millionen Pilger an (was wie man später mitbekam auch der Wahrheit entsprach), woraufhin in der Innenstadt absoluter Notstand ausgerufen wurde.
    Erste Befürchtungen, dass nun auch noch das einzige Spiel welches in der Woche stattfinden sollte abgesagt werden würde, waren lediglich unsachgemäße und falsche Vermutungen.


    Nachdem man pünktlich um 8 Uhr in Rom gelandet war und nach einer sehr amüsanten Busfahrt im Hotel eingecheckt hatte, machte man sich gleich auf den Weg in Richtung des ersten Grounds. Ziel war das Stadio Flamino des A.S. Lodigiani. Da im Informer lediglich ein 3000 Zuschauer fassendes Stadion angekündigt wurde, hatte man keine großen Erwartungen gehegt. Zur allgemeinen Überraschung entsprach das Stadion jedoch nicht den Vorstellungen. Die angegeben 3000 Zuschauer bezogen sich nämlich nur auf die Kapazitätä bei Spielen des A.S. Lodigiani. In Wirklichkeit fasst das Stadion 26.500 Zuschauer, wobei keine Stehplätze zur Verfügung stehen. Auf Grund der Nähe zum Platz und der sanierungswürdigen Traversen versprühte es trotzdem einen gewissen Charme. So freute man sich schon auf das Spiel am Mittwoch gegen den A.C. Imolese.
    Da man noch genügend Zeit hatte entschied man sich dazu beim Stadio Olimpico vorbeizuschauen. Gerüchten zufolge sollte in dem Stadion ein großes Zeltlager für die eintreffenden Pilger aufgeschlagen werden. Dies entsprach nicht ganz der Wahrheit, da das Zeltlager lediglich auf dem Gelände, also vor dem Stadion aufgebaut wurde. Trotzdem schaffte man es auch nach einer längeren Diskussion mit einem Wärter nicht ins Stadioninnere zu gelangen.
    Direkt neben dem Olimpico liegt das Stadio die Marmi, welches tatsächlich nur noch für die Leichtathletik genutzt wird. Dort wo sich ursprünglich mal ein Platz befunden hatte, befindet sich heute ein großes Sandfeld.


    Am Mittwoch besuchte man dann um 15 Uhr das Spiel zwischen dem 5. Lodigiani und dem 12. Imolese der italienischen Liga C2 Staffel B. Das Stadion selbst wurde erst eine Viertelstunde vor Spielbeginn geöffnet und man musste mit dem Gästeblock vorlieb nehmen. Enttäuscht wurde man dann ein wenig von den gerade einmal 148 handgezählten Zuschauern. Das Spiel selbst war hingegen äußerst interessant, da das Niveau mit einem guten Regionalligisten vergleichbar war.
    Lodigiani nahm von Anfang an das Heft in die Hand, konnte aber erst kurz vor dem Pausentee eine der unzähligen Chancen zur Führung nutzen. Zwei Minuten nach er Pause konnte Imolese zum Entsetzen der Römer einen Konter erfolgreich abschließen. Doch Lodigiani ließ sich davon nicht beeindrucken und stellte drei Minuten später den Abstand wieder her. Das Spiel plätscherte anschließend nur noch vor sich hin. Lodigiani wollte nicht mehr, Imolese konnte nicht mehr. Als alle dachten das Spiel wäre bereits entschieden, konnten die Norditaliener nach einem Eckball doch noch einmal ausgleichen.



    Lodigiani: Concetti - Cozzi, Guzzo, Parisi, Corazzini - Pisciotta, Venturin, Marzullo (ab 72. Min. Lazzari), Cutolo, Macri - Scandurra (ab 72. Min. Ghizzani)


    Imolese: Antonioni - Mastronardi (ab 60. Min. Zaccanti), Briganti, Bova, Di Giorgio - Baldazzi, Guerri, Botteghi, Del Sole (ab 60. Min. Vado) - Musetti (ab 77. Min. Piovan), Esposito


    Tore: 1:0 (37.) Scandurra, 1:1 (47.) Guerri, 2:1 (50.) Macri, 2:2 (92.) Botteghi



    Nach dem Spiel schaute man dann noch beim Stadio della Farnesina vorbei. Auch hier scheint man von Fussball eher auf Leichtathletik umgestiegen zu sein. Im Gegensatz zum Marmi gibt es dort jedoch noch einen gut gepflegten Rasen.


    Erwähnenswert ist noch der Freitag, als man Zeuge eines atemberaubenden Moments wurde. Eher zufällig schaute man beim Circus Maximus vorbei, in dem sich an besagtem Tag 30.000 Menschen eingefunden hatten, um dem Papst die letzte Ehre zu erweisen. Sowohl beim Mitsingen von bestimmten Liedern, als auch beim Friedensgruß (jeder reicht seinen Nachbarn die Hand) und beim Abendmahl (tausende Menschen strömten zu den 12? Priestern um sich die Oblate auf die Zunge legen zu lassen) lief es dem neutralen Beobachter eiskalt den Rücken hinunter.
    Ansonsten blieb man von den Menschenmassen weitestgehend verschont.


    Als Fazit bleibt nur zu sagen, dass jeder im Laufe seines Lebens einmal Rom gesehen haben muss. Länger als 2 Wochen sollte man dort jedoch nicht verbringen, da die Stadt sehr verschmutzt ist und man beim Überqueren der Straße doch öfters Angst um sein Leben haben muss.


    Fotos folgen