Beiträge von EisernerBerliner

    Dann möchte ich euch hiermit recht herzlich für die Glückwünsche danken.
    Bin gut in mein 18. Lebensjahr reingerutscht und habe im beschaulichen Kreis von 20 Mann in ner Bar die ersten Glückwünsche endgegen genommen. Heute und am Samstag gehen dann die Partys weiter, weshalb sich der Dauerrausch-Zustand schwer vermeiden lassen wird.


    Bis denne (höchstwahrscheinlich schon am 10. Juni).

    Klar kannste kommen. Ist ja schließlich vereinsunabhängig.


    Ich denk mal so ab 19 Uhr werden die ersten da sein.


    Verdammt, dann müsste ich ja auch ne Runde ausgeben. Hab ja schließlich morgen Burzeltag. Naja, da muss ich mir mein Erscheinen ja noch zweimal überlegen. :D

    Erstens ist es nicht abhängig vom Alter, sondern vom Jahrgang. So ist es unter bestimmten Bedingungen möglich auch schon mit 16 in einer Herrenmannschaft spielen zu dürfen. Die besteht jedoch darin Auswahlspieler zu sein. Dass heisst zu den Top-Spielern seines Jahrgangs im jeweiligen Bundesland (z.B. Stützpunkttraining, Länderauswahlspieler, Nationalspieler) zu gehören.
    Das weiß ich daher, weil bei mir das gleiche Problem war. Ich konnte auch nicht in der Männerabteilung zum Zuge kommen, weil ich kein Auswahlspieler bin.

    Was ist denn mit dem Rest des Stammtischstamms?
    5 Leute sind ja noch nicht so der Renner. Da fehlt einem nachher noch die Motivation sich umzuentscheiden. 8)
    Nein, im Ernst. Wenn hier schon der Grill angeschmissen wird, dann werden sich doch wohl einige Berliner Faulpelze mal aufrappeln können um den Weg Richtung Magdalenenstraße antreten zu können.

    Ich bin eher der Meinung, dass es trotz der personellen Unterschiede eher knapp zugehen wird. Keine Mannschaft wird einen direkten Durchmarsch ohne große Hindernisse vollbringen. Jedes Team hat das Potential für eine Überraschung zu sorgen. Deshalb unterstütze ich die Meinung von Ernestito24, dass durchaus 11 Teams in der Lage sind, sich im oberen Tabellendrittel anzusiedeln. Sicherlich wird es demnach auch wieder einige herbe Enttäuschungen geben.
    So wie ich das sehe, werden besonders die Aufsteiger nächste Saison mächtig zu kämpfen haben, um in dieser Klasse bestehen zu können.

    Nach der verpassten Meisterschaft hat Potsdam nun neben dem UEFA-Pokal auch den DFB-Pokal geholt. Auch wenn ich normalerweise eher negativ auf Mannschaften aus diesem Landeskreis getrimmt bin, meinen herzlichen Glückwunsch dazu!

    Wie heute u.a. im Berliner Kurier zu lesen war, hat sich Fiedler nun doch gegen ein aktives Engagement bei der CDU entschieden. Bereits nach dem ersten Gespräch sei ihm bewusst geworden, dass die Aufgabe wohl doch nicht seinen Vorstellungen entspräche. So wollte er sich lediglich um die sportlichen Aspekte in Berlin kümmern.

    Hab ich auch gerade Im Radio gehört.


    Mehr als ein :nein: bleibt einem da ja gar nicht mehr übrig. Und tatsächlich wird dieser Schritt, insofern es mit der "Verpflichtung" klappen sollte, positive Resonanzen für die CDU zu Folge haben.


    Da fragt man sich doch ehrlich, was machen Politiker den ganzen Tag, um auf solche Ideen zu kommen.


    Man, man, man...

    Zitat

    Original von Dynamo76
    Wenn Du Dich beruhigt hast, und evtl. jemanden brauchst der kreativ im Bereich Texten, Slogans sein kann und zudem eine "saubere" Vergangenheit in der Graffiti-Szene hat und dementsprechend mit Buchstabenstyling umgehen kann, dann kannst Du Dich ja mal per pn melden!!


    Hehe, is doch nich dein Ernst oda? 8O :D

    Doch waren es.
    98 handgezählte allein im Gästeblock ohne Tribüne. Dort saßen ja auch nochmal 20 oder mehr.


    (Hätt nie gedacht, dass man hier mal darüber debattiert, ob es doch tatsächlich ne dreistellige Auswärtsfahrerzahl is/war.)

    Zitat

    Original von Dynamo76
    Bevor ich jetzt meine Koffer packe und morgen Richtung Siena aufbreche noch dies: Ein Unioner aus der oben benannten Runde würde lieber in den BFC-Block gehen, als sich je im Leben auf eine Loveparade zu verirren, wat soll icke dazu noch sagen :rofl:


    Na komm. Lieber 90 Minuten 300 durchgeknallte BFCer um mich herum, als irgendwo in nem Bus eingesperrt, nen ganzen Tag bei der mit Abstand schlimmsten Musik ever, an der Siegessäule entlang "scheppern".
    Wenn ich's neben dem TeBe-Block überlebe, überleb ich's auch da.
    Außerdem: Nächste Saison werd ich den BFC-Block doch sowieso 2 mal besuchen kommen 8)

    Da es ja noch kurzfristige Absagen gab, trafen sich pünktlich zum Spielbeginn André, Matze, Knarf und meine Wenigkeit im Jahnsportpark.
    Das Spiel selbst war eher nicht so der Renner. Zu bewundern gabs wenigstens einige lustige Gesellen in lila-weiß.
    André's Akku musste dann noch unter den (alkoholischen) Einflüssen eines relativ verplanten Mannes leiden, der es nicht vermochte die Handy-Nr. seiner Frau auswendig zu wissen. Wenigstens Ausdauer scheint der Mann gehabt zu haben.
    Wieviel Nummern warens am Ende, André? :D
    Pünktlich zum Elfmeterschießen erschien dann auch noch Dynamo76.
    Nach dem Spiel entschieden sich Knarf und Matze den Heimweg anzutreten, während wir es uns in einer naheliegenden Kneipe gemütlich machten.
    Später schlossen sich uns dann noch DKR, Christian, Rolex und Marc an. Da ich mich shon relativ früh vom "Acker" machte, kann ich nicht beurteilen, was da noch so allet passiert ist.

    Zitat

    Original von Ultrabant
    das spiel war echt hammer!
    zu jeder sekunde spannend und immer wieder torszenen!
    großes lob an alemannia wacker, ins besondere an den torwart!!!


    nach dem spiel gab's von allen (auch vom TeBe mob) heftigen applaus für die leistung der reinickendorfer.


    ???


    Was hast du denn für'n Spiel gesehen?


    Bis zum 1:1 war das Spiel an Langeweile ja nicht zu überbieten. Das es zum Ende hin noch mal nen bisschen auffregender wurde, war sicherlich zu erwarten. Wäre es nicht zum Elfmeterschießen gekommen hätte ich um die 5 € getrauert. So hat das Finale wenigstens in dieser Hinsicht nochmal nen bisschen was geboten.
    Ansonsten typische TeBe-Tristesse. Daran änderten auch die 15 Alemannen nix, die versuchten, den "TeBe-Mob" nen bisschen entgegenzutreten.


    Aber naja, war ja nix anderes zu erwarten gewesen.

    Nachmittags der Tradition nachgehen und auf der schönen Da(h)me gemütlich mit nem Kasten an Bord im engen Freundeskreis Tretboot fahren. Anschließend Sangria saufen beim Kumpel mit ordentlich Grill action und schließlich noch die Zelteinweihung für dieses Jahr.