Beiträge von NWM-Scorer

    Bei dem ersten Elfer kommt der Crivitzer Spieler doch nie im Leben an den Ball. Als er es selbst merkt, lässt er sich fallen. Elfer, gelb und basta. Damit hätten wohl alle Beteiligten leben können.

    Nachdem am letzten Wochenende der KSV den 8. Platz (von 8) beim Salzhaffpokal in Rerik belegte, kommt es am Samstag, 28.07.2012 um 14:00 Uhr zum ersten richtigen Test der Vorbereitung. Der KSV reist dazu zum frischgebackenen Landesligaaufsteiger, dem FC Anker Wismar II.
    Diesmal kann Coach auf fast alle Spieler zurückgreifen und das eingespielte Spielsystem spielen lassen, was in Rerik nicht möglich war.


    :bia: :bia: dann hoffe ich mal dass du deinen Aufenthalt in der schönen Hansestadt genießen wirst!

    @Scorer


    Schade dass wir nicht nochmal im Punktspielbetrieb auf euch treffen. Aber das mit der Abstiegsregelung hat sich doch nicht verändert oder?! Das war doch in dieser Saison und der davor auch schon so mit den beiden 13. ?! Oder ? :gruebel: ?(


    Jep fand ich auch nicht unbedingt fair

    Da können sich alle aufstiegsambintionierten Vereine der LL West freuen. Komisch finde ich auch die Abstiegsregel. Die beiden schlechtplatziertesten 13. der drei Ligen steigen auch ab. Das wäre bei der unterschiedlcihen Staffelstärke wohl nicht super fair.

    Jo hat Spaß gemacht auch ohne die "alten Haudegen" bis auf Talentchen. Am angenehmsten waren die kurzen Pausen; Kippe + Bier und weietr gings, sodass der Körper gar keine Zeit hatte, die Kontrolle zu verlieren und müde zu werden. Ansonsten eine super Organisation und ein freundliches Drumherum! :thumbsup:

    Alte Herren des FC Anker Wismar werden 5. bei Ü32 Deutsche Meisterschaften


    Am vergangenen Wochenende belegten die Alten Herren von Anker Wismar als Landesmeister MV einen hervorragenden 5. Platz. Von 32 Mannschaften scheiterten die Wismarer am Ende äußerst unglücklich gegen den mit zahlreichen Ex-Profis gespickten VFB Lübeck im Elfmeterschießen, nachdem man nach einer furiosen Leistung noch ein 0:1 ausgleichen konnte.


    Zuvor besiegten die Nordeutschen in der Gruppe F SG Limbach-Gresaubach (Saarlandmeister) mit 3:0. Im zweiten Gruppenspiel unterlag man den Niedersachsenmeister und späteren Dritten des Turniers TSV Krähenwinkel-Kaltenweide mit 0:1. Gegen die Rand Hannoveraner in Regie von Ex-Hansa Profi Martin Groth waren die Wismarer ebenfalls das bessere Team, konnten aber gute Gelegenheiten nicht nutzen und wurden zugleich kurz vor Ultimo eiskalt bestraft.


    Im letzten Gruppenspiel ging es eben falls gegen ein Team aus dem Saarland, den FV Eppelborn. Diese waren qualifiziert aufgrund ihres Ranges in der ewigen Tabelle. So belegten sie unter anderem 2010 den 3. und 2009 den 2. Platz bei den Deutschen Meisterschaften. Anker genügte ein Sieg und Eppelborn, welche ebenfalls mit mehreren Ex-Profis besattelt war, zeigte von Beginn an ihre Klasse. Doch Anker stand defensiv gut und konnte am Ende durch einen Elfmeter und einem Klassekonnter mit 2:0 siegen.


    Im Achtelfinale trafen die Hansestädter dann auf den bis dahin blendend auftretenden SüdWest Meister SG Hoppstädten-Weisersbach. Gegen die Pfälzer machten die Norddeutschen ihre beste Partie. Mit immer wieder bschnell hervorgetragenen Angriffen ließ man die Alten Hasen aus der Pfalz noch älter aussehen. Am Ende setzte sich Anker hochverdient mit 2:0 durch.


    Am Ende wurden die erzielten Punkte gewertet, sodass Anker einen hervorragenden 5. Platz belegte noch vor Titelverteidiger Hertha BSC und Bayern München. Schade , dass man so unglücklich ausschied. Die Rot Weissen wirkten zum Ende des Turnier als frischestes Team und hätte auch ganz woanders landen können.
    Turniersieger wurde im Übrigen der Bremer- Vertreter Blumenthaler SV, welche sich im Elfmeterschiessen gegen Germania Schnelsen durchsetzten.

    Anker II mit erstem Heimspiel- Punktverlust


    2:2 trennte sich die Reserve des FC Anker Wismar am 19. Spieltag gegen den SV Dassow und musste damit erstmals einen Punktverlust auf heimischen Gefilden hinnehmen. Schon im Hinspiel ärgerte der SV Dassow den Tabellenführer und fügte ihm die bisher einzige Niederlage zu.
    Die Gastgeber fanden zunächst nur schwer in die Partie, Dassow stand schon wie im Hinspiel tief und kompakt und ärgerte die Anker- Reserve mit langen Bällen hinter die Abwehr. Einen Dieser konnte Ronny Pieper im Ankertor nach einer Hereingabe gut vereiteln.
    Nach etwa 20 Minuten nahmen die Hausherren die Partie mehr und mehr in die Hand. Nicht von Schönheit geprägt, hatte man nun den gewohnten Ballbesitz und erspielte sich gute Möglichkeiten. Erik Meier scheiterte nach einem Eckball gleich zweimal in Robben- Manier freistehend aus kürzester Distanz. Jan Topp spitzelte einem Dassower Verteidiger das Leder vom Fuß und rannte auf und davon, scheiterte jedoch am guten Dassower Schlussmann. Selbiger konnte kurz darauf wieder gut freigespielt alleine auf den Gästetorhüter zulaufen und scheiterte wieder, jedoch kam der Abpraller zu ihm zurück, sodass er den mitgelaufenen Thom sah, der ebenfalls den Ball nicht im leeren Tor unterbringen konnte. Zuvor musste Ankerabwehrchef Lars Kanter verletzungsbeding vom Platz, gute Besserung an dieser Stelle.
    Anker nun mit gewohnter Passsicherheit ließ die Dassower gut laufen. Nach einem super Angriff gelang der Ball über Rosinski und Levetzow zu Jan Topp, der sich nun nicht mehr bitten ließ und kurz und trocken zur Ankerführung traf.
    Nach dem Wechsel fanden zunächst nur die Gastgeber statt. Dassow konnte sich kaum noch befreien und Anker ließ den Ball gut laufen, zeigte aber immer wieder ungewohnte Schwächen im Spielaufbau.
    Mitte der ersten Halbzeit erzielte Tony Levetzow das 2:0 für das Ankerteam. Nach einem schönem Doppelpass mit Thom lupfte er den Ball gekonnt über Wilhelm im Dassower Tor.
    Die Gäste waren bis zu diesem Zeitpunkt mausetot und konnten sich bis dato keine ernstzunehmende Torgelegenheit erspielen. Der Ankersieg schien für alle Beteiligten nur noch Formsache. Christoph Thom zweimal, Kevin Rosinski und Jan Topp vergaben noch weitere gute Möglichkeiten.
    Doch dass es erstens manchmal anders kommt und zweitens als man denkt, konnte man heute auf dem Wismarer Jahnplatz begutachten. Einen langen ungefährlichen Ball der Dassower konnte Ronny Pieper nicht klären, schlug über den Ball und somit hatte Tobias Körner im Gästetrikot keine Mühe, den Ball ins leere Anker Tor zu schieben. Dies war nun der Weckruf der Dassower in einem Spiel, was schon lange entschieden war. Die Elf von Wakenitz rappelte sich noch einmal auf und fightete sich zurück, sicherlich auch begünstigt durch den zweiten Ausfall der Ankerabwehr. Tom Hannemann musste ebenfalls den Platz verlassen und hinterließ sichtbare Spuren. Immer wieder lange Dassower Bälle und leichtfertige Ballverluste im Spielaufbau, brachten die Ankerabwehr in Bedrängnis. Nach einem dieser brachte Körner den Ball von außen in den Strafraum, wo Erik Meier ihn per Brust klärte. Zum Entsetzen der Beteiligten entschied Schiedsrichter Otto aus Schwerin auf Elfmeter. Linienrichter Kanter stand gut positioniert und zeigte keine Regung, während der bis dato gute Unparteiische im Rücken Meiers ein Handspiel sah. Marcel Behm verwandelte sicher zum viel umjubelten Ausgleich. Kurz vor Ultimo hatten die Gäste sogar noch die Riesenchance zur 2:3 Führung, doch Sabastian Burmeister scheiterte am gut parierenden Ronny Pieper im Ankertor.


    Fazit: Am Ende musste man sogar mit dem Punkt zufrieden sein. Sicherlich konnte man nicht sein gewohntes Spiel aufziehen, aber in einem Spiel, in dem der Gegner schon am Boden liegen hat, darf man eine 2:0 Führung nicht so leichtfertig aus der Hand geben. Auch wenn die Gäste bis zum bitteren Ende kämpften und an der Sensation schnupperten, war es nur begünstigt durch die eklatanten Fehler und der schlechten Moral der Ankermannschaft.


    Anker II: Pieper – Skripskauski, Koch, Kanter (20. Thom), Hannemann (67. Piel) – Levetzow, Meier, Krüger, Kiesewetter – Rosinski (65. Aram), Topp


    SV Dassow: Wilhelm, Gomes, Braun, Heling, Frehse, Stüben, Behm, Sebastian Burmeister, David Burmeister, Sebastian Körner (18. Tobias Körner), Wehr


    Schiedsrichter: Otto (Schwerin)


    Assistenten: Hornung (Groß Stieten), Kanter (Dorf Mecklenburg)


    Zuschauer: etwa 70

    TSG Gadebusch II – FC Anker II 0:2


    Am 18. Spieltag reiste die Ankerreserve zum Tabellenvierten nach Gadebusch. Die Gastgeber machten in den letzten Wochen auf sich aufmerksam mit sieben Siegen in Folge, ehe sie am letzten Wochenende gegen die Schönberger Reserve verloren. Dementsprechend waren die Gäste gewarnt und wollten nach einem erneuten Ausrutscher des Tabellenzweiten aus Carlow mit 14 Punkten davon ziehen. Ohne Top- Torjäger Aram, Jan Hafemeister, Erik Meier und Nils Kanter aber dafür mit den A- Jugendlichen Rosinski, Laabs und Kiesewetter sowie Routinier „Eiche“ Seering gingen die Hansestädter an den Start.
    Die Partie begann und entwickelte sich wie erwartet, die Gadebuscher igelten sich in ihre eigene Hälfte und kämpften um jeden Ball. Anker tat sich schwer gegen die tiefstehenden Gastgeber und erspielte sich zunächst trotz des enormen Ballbesitzes nur wenige Tormöglichkeiten. Dennis Georgius vermeintliches 1:0 wurde wegen einer Abseitsstellung nicht anerkannt, Felix Krüger verzog knapp alleine auf den Torhüter zulaufend und auch sein Freistoß wenig später konnte noch vom Gadebuscher Keeper vereitelt werden. Auch Björn Gierahn nach einem Solo sowie Tom Hannemann aus der Distanz und Dennis Georgius nach super Doppelpass hatten ebenfalls Pech beim Abschluss, sodass es gegen die tapfer kämpfenden Gadebuscher mit dem 0:0 in Kabine ging.
    Nach dem Wechsel dasselbe Bild; Anker fast ausschließlich am Ball und Gadebusch mit allen Mitteln wehrend in der eigenen Hälfte. Doch auch weiterhin blieben die Möglichkeiten ungenutzt. Rosinski 2 x, Kanter, Lewetzow, Seering und Hannemann hatten jeweils gute Möglichkeiten. Auf der anderen Seite gab’s dann nun auch endlich die erste halbwegs erwähnenswerte Situation, doch Ronny Pieper im Anker Tor konnte noch rechtzeitig den Ball vor dem Gadebuscher Stürmer klären.
    Die Gastgeber fanden kaum Entlastung sodass auch das überfällige 0:1 nicht mehr auf sich warten ließ. Nach einem Distanzschuss von Rosinski, konnte der Torhüter den Ball nur abprallen lassen und Lars Kanter hatte keine Mühe mehr, seinen neunten Saisontreffer zu erzielen. Auch weiterhinfand das Geschehen fast ausschließlich in der Gadebuscher Hälfte statt, dessen Kräfte nun mehr und mehr zu schwinden schienen. Kurz vor Ultimo erzielte dann der Tabellenführer noch das 0:2. Nach wunderschönem Doppelpass mit Seering erhöhte Michael Koch, was auch gleichzeitig der Endstand war.


    Anker: Pieper – Skripskauski, Michael Koch, Lars Kanter, Gierahn (46. Laabs) – Seering, Hannemann – Georgius (72. Kiesewetter), Krüger, Lewetzow (72. Thom), Rosinksi


    Fazit: Anker reichte eine eher durchschnittliche Leistung gegen stark kämpfende aber in der Offensive nicht stattfindende Gadebuscher. In den gesamten 90 Minuten gab es keinen einzigen Schuss aufs Tor, was nicht gerade eines Tabellenvierten würdig war.

    TSG Warin - Selmsdorfer SV 94 4:1
    Klarer Sieg in für Warin.


    TSG Neubukow - MSV Pampow II 1:3
    Auch wenn bei den Pampowern zur Zeit nicht viel läuft. Neubukow wird mächtig dagegen halten, aber trotzdem sollte die Klasse des MSV reichen, um die 3 Punkte mitzunehmen.


    FC Aufbau Sternberg - SV Stralendorf 4:1
    Sternberg zu Hause immer eine andere Geschichte. Auf dem großen Platz sollte gegen die auswärtsschwachen Stralendorfer nichts anbrennen.

    Mecklenburger SV - SV Dabel 2:2
    Dabel muss punkten und das werden sie auch. MSV zwar im Aufwind aber ich denke 1 Punkt ist drin für die Gäste

    SG Carlow - MSV Lübstorf 4:2
    Der MSV letzte Woche schlecht aufgestellt und hat eine 3:0 Führung abgegeben. Ich denke sie halten mit gutem Konterspiel lange dagegen und werden das Spiel offen halten. Aber am Ende wird es wohl ein Heimerfolg für Carlow werden, auch aufgrund konditioneller Probleme der Gäste.

    TSG Gadebusch II - FC Anker Wismar II 0:3
    Keine Ahnung, wer an Bord ist und wer nicht. Die A-Jugend hat spielfrei, die Erste spielt Samstag, somit sollte eine schlagkräftige Truppe in Gadebusch an den Start gehen um die anvisierten 3 Punkte mitzunehmen.

    SV Dassow - FC Schönberg II 3:1
    Da sollte nichts anbrennen im Nachbarschaftsduell.

    Anker II mit souveränem 6:1-Heimsieg



    Der FC Anker II hat gegen den Drittplatzierten vom FC Aufbau Sternberg einen klaren Sieg eingefahren.

    Zu Beginn des Spiels haben die Gäste aus Sternberg mit viel Motivation und Engagement des öfteren für Gefahr vor dem weiß-roten Gehäuse gesorgt. Allem voran sah man dem ehemaligen Anker-Angreifer Marcel Wulf den Willen zum Sieg an. Nach einem Fehlpass in der Wismarer Hintermannschaft im Aufbauspiel war es auch Wulf, der den Ball freistehend vor Schlussmann Ronny Pieper ins Tor beförderte, auch wenn der Keeper noch dran war.

    Nach diesem Gegentor wurde der FC Anker immer spielbestimmender. Schon vorher hatten sie klare Chancen liegen gelassen, auch der Gästekeeper machte den ein oder anderen Torschuss gefährlicher, als zunächst vermutet. Eine Minute vor dem Halbzeitpfiff nutzte Innenverteidiger Lars Kanter einen Abpraller des Torhüters nach einem Fernschuss und nickte den Ball aus knapp fünf Metern über die Linie. Dieses Tor war überfällig.

    Nach der Pause ging es dann nur noch in eine Richtung, jetzt spielte nur noch Weiß-Rot. Eine Ecke von der rechten Seite landete, wo auch sonst, auf dem Kopf von Steffen "Eiche" Seering, der zum 2:1 einköpfte. Wenig später verwandelte er einen Freistoß aus rund 20 Metern direkt zum 3:1. In zwei Heimspielen bei der Reserve hat er damit den zweiten Doppelpack geschnürt.

    Wenige Minuten später stand Eiche erneut zum Freistoß bereit, die Position war eine ähnliche. Die Defensive der Sternberger rechnete erneut mit einem Seering-Freistoß, doch diesmal trat Felix Krüger. Erneut landete der Ball im Netz. Nun war auch die Gegenwehr und der Kampfgeist der Gäste vollends verschwunden, sodass sich die Koch-Schützlinge reihenweise Chancen nacheinander hatten.

    Neben den etlichen liegengelassenen Möglichkeiten setzten Kevin Rosinksi und Lars Kanter die Schlusspunkte. Bei noch ausstehenden neun Spielen und einem 12-Punkte-Polster, da Verfolger Carlow in Stralendorf patzte, hat die Reserve des FCA beste Aussichten auf den anvisierten Aufstieg. Nächsten Sonntag geht es zur TSG Gadebusch II.


    FC Anker mit: Pieper, Skripskausky (46. Michael Koch), Seering, Kanter, Hannemann, Levetzow, Schöwe, Meyer, Krüger, K. Rosinski (80. Thom), Georgius (65. Hafemeister)

    SV Dabel - SV Dassow 2:2
    Beide auf Augenhöhe


    FC Schönberg II - TSG Gadebusch II 1-1
    dito


    FC Anker Wismar II - Aufbau Sternberg 4-1
    Hab zwar noch keine Info, aber ich denke die Personallage hat sich entspannt.


    Selmsdorfer SV - MSV Lübstorf 2-1
    Selmsdorf muss


    TSG Warin - TSG Neubukow 4-1
    Warin einfach stärker.


    SV Stralendorf - SG Carlow 2-2
    Stralendorf holt zu Hause den Punkt


    MSV Pampow II - Mecklenburger SV 3-1
    Da war doch was...