Ronny spielt seine erste Männersaison, hat bisher noch kein Punktspiel bestritten.
Beiträge von NWM-Scorer
-
-
Am heutigen Sonntag konnte nun auch die Ankerreserve ihr erstes Testspiel durchführen. Zu Gast war der Landesliga Nord Vertreter aus Mulsow.
Auf dem Kunstrasenplatz an der Bürgermeisterhauptstrasse gab es zunächst nur EInbahnstraßenfußball. Die Hansestädter bestimmten das Geschehen nach Belieben, während sich die Gäste äusserst schwer taten gegen das Kurzpassspiel der Gastgeber.
Lars Kanter, Erik Meyer und Aram Egiazarian brachten die Wismaraner mit 3:0 in Führung was auch gleichzeitig der Halbzeitstand war. Doch es hätten gut und gerne 5-6 Tore mehr sein müssen, aufgrund der Vielzahl an guter Möglichkeiten.
Im zweiten Abschnitt hielt Mulsow mehr dagegen, aber trotzdem erspielten sich die Gastgeber besonders über die rechte Seite Torchance an Torchance. Wiederum Lars Kanter und Jan Topp schraubten das Ergebnis in die Höhe, zwischendurcg gelang den Mulsowern der Anschlusstreffer zum 1:4.
Kurz vor Ultimo erzielten die Gäste sogar noch zwei weitere Treffer zum schmeichelhafzen 3:5.Fazit: viele gute Ansätze und besonders spielerisch war es teilweise gut anzuschauen. Großes Manko war jedoch die Chancenverwertung. Bei der Anzahl an guten Möglichkeiten wären sogar 10 Tore keine optimale Torausbeute. Zum Ende hin, sicherlich auch der vielen Wechsel bedingt, gab es die eine oder andere Unnachlässigkeit, die von den Mulsowern gnadenlos bestraft wurden.
Am nächsten Samstag bestreiten die Hansestädter dann ihr zweites und letztes Vorbereitungsspiel. Zu Gast ist um 14 Uhr der Schweriner SC, bevor es dann eine Woche später nach Stralendorf geht zum Punktspielauftakt.
Anker mit: Nils Kanter (46. Pieper) - Krüger, Lars Kanter, Michael Koch, Gierahn - Hannemann, Georgius (46. Levetzow), Topp, Meyer, Egiazarian, Thom (46. Otto)
-
Ich denke das Nein Seitens Anker hatte andere Gründe!
-
Und sofern die Spieler wollen! Nach jetzigem Stand spielen nächstes Jahr beide Teams in der selben Liga, zudem hat Anker mit dem Jahnplatz etwas "rasiges" zu bieten. Ich wüsste nicht, was dafür spricht, sich als Spieler darüber Gedanken zu machen.
-
Ich denke, Mitschi ist schneller zurück als es ihm recht ist!
-
Also doch Michael Hein wechselt in der Winterpause zum FC Eintrach Schwerin.
Eintracht ist ja nicht Stieten oder Anker! -
Ob man das wusste ?? Ok lassen wir das. Laut Buschfunk will jemand Richtung Stieten wechseln ( Namasow) und einer erwähnte das Wort FC Anker ( wohl die 2 Vertretung )
Glaube ich beides nicht!
-
Anker II – Selmsdorfer SV 5:1
Mit einem deutlichen 5:1 Heimsieg beendete die Zweite Mannschaft des FC Anker die Hinrunde. Damit fuhren sie den 12. Saisonsieg ein und stehen nun mit 9 Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze gefolgt von MSV Pampow II und der SG Carlow.
Bei ungemütlichen Wetterbedingungen übernahmen die Hansestädter sofort das Kommando gegen nur mit 10 Mann angetretene Selmsdorfer. Aram scheiterte gleich zweimal sowie Martens in aussichtsreicher Position gegen den starken Gästetorhüter. Die Gäste waren von Beginn an nur auf Schadensbegrenzung aus und igelten sich förmlich um ihren eigenen Sechzehner.
Nach etwa 12 Minuten und bereits mehrfach vergebenen Großchancen auf Ankerseiten, setzten die Gäste den Paukenschlag. Nach einem langen Abstoß und Unstimmigkeiten in der Ankerabwehr, drosch ein Selmsdorfer Spieler einfach gegen den Ball, welcher auch vom Wind begünstigt über Nils Kanter hinweg ins Tor segelte.
Die Gastgeber drängten nun mit Wut im Bauch auf den Ausgleich und stürmten was das Zeug hielt. Doch immer wieder scheiterte man am starken Selmsdorfer Schlussmann, am Glück oder am eigenen Unvermögen. Michael Koch alleine auf den Torhüter zulaufend, Dirk Taflo mehrfach alleine freistehend, Erik Meyers Kopfball aus drei Metern oder etliche gute Schussversuche wollten einfach nicht in das Tor.
Doch folglich klingelte es dann doch irgendwann; Dennis Georgius setzte Aram gut in Szene welcher keine Mühe hatte aus Nahdistanz. Nur einige Minuten später erhöhten die Hansestädter auf 2:1. Nach einer Krüger-Ecke bugsierte ein Selmsdorfer Spieler unglücklich das Leder ins eigene Tor. Noch vor dem Seitenwechsel erzielte Aram das 3.1, wiederum von Dennis Georgius glänzend freigespielt.
Dies war dann auch der Halbzeitstand, welcher natürlich viel zu niedrig ausfiel, aufgrund der vielen vielen guten Möglichkeiten.
Nach dem Wechsel bestimmten die Hausherren weiter das Spiel, während Selmsorf sich weiter tapfer wehrte, das Ergebnis in Grenzen zu halten.
Aram hatte gleich die ersten guten Möglichkeiten, scheiterte jedoch mehrfach in letzter Sekunde an einem Selmsdorfer Abwehrspieler. Nach weiterem Dauerbeschuss auf das Selmsdorfer Tor erzielte Dirk Taflo nach mehreren sehr guten Möglichkeiten das 4:1. Nur wenig später erhöhte Lars Kanter auf 5:1 was auch zugleich der Endstand war. Die Selmsdorfer wehrten sich tapfer und waren sichtlich zufriedenmit der schwachen Anker- Ausbeute. Das war schon sehr frustrierend, wie viele riesen Möglichkeiten heute verballert wurden.Anker II: Nils Kanter – Michael Koch, Lars kanter, Hannemann, Meyer – Taflo, Martens, Krüger, Georgius (55. Thom) – Aram, Otto (46. Priebe)
Zuschauer: etwa 20
-
Warum wäre ein Carlower Sieg für uns besser NWM-Scorer? Carlow ist doch im Moment noch unser schärfster Verfolger oder?Weil Carlow nicht aufsteigen darf!
-
Aufbau Sternberg-TSG Warin 3:2
Warin im Abwärtstrend und auch beim Classico wird es schwer werden, zu punkten!
SG Carlow-MSV Pampow 2 2-2
Spannendes Spiel, wobei ein Carlower Sieg wohl für uns besser wäre.
SV Stralendorf-FC Schönberg 95 II 2-1
Knapper Heimsieg!
FC Anker Wismar II-Selmsdorfer SV 5-0
Auf dem geliebtren Kunstrasen darf nur ein klare Sieg zählen, um die Hinrunde entspannt ausklingen lassen zu können!
SV Dassow-Mecklenburger SV 2-1
Beide wohl froh, wenn erstmal Pause ist. Dassow aber hauch dünn mit der Nase vorn, trotz des Ausfalles von Torjäger Körner.
TSG Gadebusch II-TSG Neubukow 2-1
für die Gäste wohl schon ein Alles oder Nichts Spiel. Würde ihnen einen Punkt gönnen, aber Gadebusch mit super Ergebnissen in den letzten Spielen! -
Ja gegen uns wart ihr sehr sympathisch und alles war im Rahmen. Allerdings spiegelt die Fairnesstabelle das nicht gerade wieder und die Stralendorfer sind mir ja auch bestens bekannt. Das ganze zusammen addiert sprach nicht gerade im Vorfeld für einen Freundschaftskick.
-
Also ales etwas unerwartet im Rahmen geblieben.
-
Wieviel Karten gab es ungefähr auf beiden Seiten?
-
Zehnfingersystem
-
FC Schönberg II - FC Anker II 1:3
Mit 3:1 setzten sich die Hansestädter ím Duell der Reservemannschaften in Schönberg durch. Im spärlich besuchten Stadion zu Schönberg begannen die Gäste gleich auf mehreren Positionen verändert an. Mit Martin Karwot, Aram, Jan Topp und Lars Kanter standen gleich mehrer Leistungsträger der Vorwochen nicht zur Verfügung. Dennis Martens, Christoph Thom, der noch verletzte Dennis Georgius und der gerade in Wismarurlaub verweilende Rico Bannow (über ein Jahr nicht gespielt und trainert) rückten ins Team.
Doch die Ausfälle konnte man den von beginn an engagierten Gästen nicht anmerken. Die Gastgeber standen sehr tief und griffen erst hinter der Mittellinie an. Anker teilweise minutenlang und mit gefühlten 80% Ballbesitz. Die erste Chance der Gäste hatte Georgius nach schönem Spielzug über rechts; doch sein Schuss strich über das Schönberger Tor. Nach etwa 12 Minuten erzielte Dennis Martens nach einem schönen Freistß das längst überfällige 0:1. Kurz darauf scheiterte Felix Krüger nach einem Angriff über die linke Seite, eher selbiger nach einem Distanzschuss das 0:2 erzielte. Hierbei konnte er sich aber beim Torhüter der Gastgeber bedanken, welcher keine gute Figur machte.
Schönberg in der gesamten ersten Hälfte erschreckend harmlos, ohne echte Torchance bzw ohne einen Schuss auf das Anker- Tor. Die drückende Überlegenheit nutze wiederum Felix Krüger nach herrlicher Vorlage von Martens.
Weitere nicht konsquent bendete Angriffe verhinderten eine höhere Führung!
Nach dem Wechsel änderte sich zunächst nicht viel. Schönberg stand sehr tief und konnte im Angriffsspiel nie Akzente setzen, während Anker mittlerweile eher im Schongang das Spiel verwaltete. Nach etwa 65. Minuten sah Anker Kapitän Tony Levetzow die Gelb Rote Karte, doch auch dies konnten die Schönberger zunächst nicht nutzen. Anker weiter das dominierende Team und in der 74. Minute entschied der Schiedsrichter nach einem Foul an Bannow auf Elfmeter für die Gäste. Den fälligen Strafstoß setzte Georgius an die Latte. Bereits im Gegenzug der erste Schönberger Schuss auf das Anker Tor, ein Freistoß aus 25 Metern konnte Nils Kanter mühelos parieren. Die Gastgeber schienen nun etwas entschlossener und entwickelten etwas Druck. Nach einer Kombination im Mittelfeld wirde Mitzka freigespielt und konnte auf 1:3 verkürzen. Von diesem Treffer wachgerüttelt warfen die Maurinestädter alles nach vorne, was fortan dazu führte, dass die Gäste nicht mehr so abgebrüht agierten. Trotzalledem konnten die Gastgeber den Tabellenführer nicht mehr in Wanken bringen und konnten sich bis auf einen Distanzschuss keine weiteren Chancen erspielen.
Hochverdienter Sieg gegen schwache Schönberger, welche viel zu ängstlich und harmlos agierten.Anker II: Nils Kanter - Gierahn, Michael Koch, Hannemann, Meyer - Levetzow, Bannow, Krüger, Martens - Thom (65. Otto), Georgius
Scheidsrichter: Deckert (Neukloster)
Zuschauer: etwa 20
-
Der Bericht passt im Großen und Ganzen.Zu sagen bleibt das wir wieder kein gutes Spiel gemacht haben und ihr es trotzdem nie geschafft habt unseren Sieg zu gefährden. Leider muss man feststellen das ihr bis auf den Sturm keinen Landesligatauglichen Mannschaftsteil habt und deshalb wohl die ganze Saison ziemlich tief im Keller hängen werdet, alles andere wäre für mich eine faustdicke Überraschung.
Also mal ganz im Ernst, sowas habe ich aber auch schon mehrfach gehört!
-
Selmsdorfer SV 94 – SV Dassow 2:1
Dassow wohl zurzeit nicht in Form und Selmsdorf braucht jeden Punkt. Der Heimvorteil könnte dabei ein großer Faktor sein.FC Schönberg 95 II - FC Anker Wismar 1997 II 1:3
Ich denke mal der FCS wird alles daran setzen, uns zu ärgern. Aber die letzten Wochen liefen gut und unsere Form sollte uns auch nicht daran hindern, in Schönberg zu punkten.SV Dabel - SV Stralendorf 2:2
Dabel wohl noch gehandicapt aber gerade zuhause zu allem fähig. Ich denke mal in einem rassigen Spiel wird es auf Remis hinauslaufen.TSG Warin - SG Carlow 3:2
Warin auf Wiedergutmachung aus und wird zu Hause im Spitzenspiel den Dreier holen!TSG Neubukow - FC Aufbau Sternberg 1:1
Schwierig schwierig! Sternberg mit starker Offinsive, aber Neubukow ist gerade zu Hause nie zusammengebrochen. Je länger die 0 steht desto wahrscheinlicher die Chance auf zu mindestens einen Punkt. Neubukow wird gut verteidigen aber kurz vor Ultimo den Ausgleich bekommen.Mecklenburger SV - TSG Gadebusch II 2:1
Mecklenburg zu Hause eigentlich der Favorit. Auschlaggebend wird wohl die Lust sein, welche die gastgeber an den Tag legen werden.MSV Pampow II - MSV Lübstorf 3:1
Pampow zu Hause sollte das Kind schaukeln. Lübstorf mit beachtlichen Ergebnissen, aber gerade auswärts sind sie noch nicht in Schwung gekommen. -
Ja so stands in der OZ aber auch auf dem Schieriblock?
-
Das Tor des Tages wird wohl auch beim Schieri nicht untergegangen sein
-
Endstand 6:1....
danke nochmal an beide Mannschaften für das doch sehr fair geführte Spiel...
Kannst du die Torschützen aufzählem, Nummern reichen, um zu sehen wo wir uns da vertan haben?