Beiträge von Ex-Krüppel

    mir wurde mehr oder weniger auferlegt, den zwischenstand zu verschweigen :S deshalb war es diesmal recht kurz und knapp...


    mal wieder haben wir vor und nach der pause zwei völlig unterschiedliche gesichter gezeigt. die erste halbzeit war wirklich klasse. 8) irgendwie sind wir mit den schwierigen platzverhältnissen (schön hartgefrorener kunstrasen) besser zurecht gekommen, waren schön aggressiv und haben regelmäßig nadelstiche gesetzt. dabei habe wir noch nichtmal jede chance genutzt. ärgerlich waren nur die zwei unnötigen gegentore...


    nach dem seitenwechsel haben wir jegliche offensivbemühungen eingestellt und eigentlich nur versucht den vorsprung über die zeit zu retten. :versteck: zwar kann man keinem unterstellen er hätte nicht gekämpft, aber am ende muss man es wohl fast noch als erfolg bewerten überhaupt noch nen punkt mitgenommen zu haben. denn wenn lossow nicht noch zweimal glänzend pariert und die sternberger ihren elfer nicht auch noch an den pfosten setzen, dann kann das spiel sogar noch anders ausgehen!


    ps. der schiri war wirklich mal richtig gut. ne kampfbetonte partie bei den platzverhältnissen ist nicht sehr einfach zu leiten... :thumbup:

    aufbau sternberg II – parchimer fc II 4:4 :gruebel:

    tore für den pfc: buchholz, baranski, diesenbruch & kohl

    aufstellung: lossow – jochim, knaack, wollbrecht – henski, großmann, diesenbruch (barth), kohl, paschke – baranski, buchholz (steckel)

    na dann will ich noch mal schnell ein paar worte zum letzten wochenende verlieren… :nein:

    sg marnitz/suckow II – parchimer fc II 3:1

    tja, was soll man dazu sagen? mit ziemlicher top-besetzung und bei bestem fußball-wetter durfte der parchimer fc am sonntag beim tabellenschlusslicht in suckow antreten. was ich an dieser stelle mal erwähnen möchte, für unsere liga und für die witterungsverhältnisse der letzten tage haben die suckower wirklich ein richtig feines geläuf! also alles in allem ideale bedingungen für nen schönen fußballnachmittag… :schal1:


    dementsprechend motiviert begannen die gäste auch das spiel, setzten den gastgeber in den ersten 10 minuten früh unter druck und gingen verdient mit 1:0 in führung. das tor selber hab ich zwar nicht gesehen (hoffi war schuld!) aber mir wurde zugetragen, dass nico paschke einen langen, ganz langen, immer längeren einwurf von wöller aus kurzer entfernung irgendwie über die linie gedrückt haben soll :thumbup: . eine weitere gute schusschance von paschke vereitelte der schlussman von marnitz/suckow mit einer schönen parade. im anschluss wurden die gastgeber dann mutiger, auch wenn sie in der offensive die bälle eigentlich immer nur hoch und lang nach vorne gedroschen haben. da sie nun aber auch noch verletzungsbedingt zwei ihrer leute mitte der ersten halbzeit auswechseln mussten fühlten sich die parchimer scheinbar zu sicher. in bester kick-and-rush manier schaffte es der außenseiter nun ein für’s andere mal die pfc-abwehr zu überwinden und das spiel noch vor der pause völlig verdient zu drehen. zu allem unglück legte sich der parchimer keeper das 3:1 auch noch selber in den kasten, als er einen lattenabpraller an den rücken bekam, zuvor hatte er die gäste jedoch schon zweimal mit guten reflexen vor einem früheren rückstand bewahrt.


    nach der pause zeigte die zweite vertretung des pfc zwar endlich den nötigen einsatz und willen, der während des ersten durchgangs teilweise nicht zu erkennen war, insgesamt blieben sie allerdings in der offensive zu harmlos bzw. zu glücklos (pfostentreffer vom käptn) um am ergebnis noch mal was zu ändern…


    aufstellung: lossow – lindhorst, knaak, wollbrecht - jochim, henski (meyer), baranski, steckel (gronau), kohl (großmann) – wöller, paschke

    oh ja, da muss ich dem fritz zustimmen...


    ihr gebt ihm diese woche zur belohnung einen aus, und dafür darf er dann jedes mal was ausgeben, wenn er am wochenende nicht trifft!!! :bindafür:


    das klingt doch viel besser, oder? :thumbsup:

    die welt ist klein, man kennt sich halt... :bia:


    ja, er ist auf jeden fall voll in ordnung und immer ne bereicherung wenn er dabei ist :bindafür:


    nur das vergnügen mit ihm zu kicken hatte ich bisher leider noch nicht...

    sagen wir mal so, der fritz dribbelt halt so unberechenbar, dass er selber manchmal von seinen eigenen finten überrascht wird... da hat der gegner natürlich erst recht keine chance :D

    parchimer fc II – sv spornitz/dütschow 1:0
    bei bestem fritz-walter-wetter traf die zweite vertretung des parchimer fc an diesem wochenende auf den unmittelbaren tabellennachbarn aus spornitz. dies bot natürlich die chance, sich mit einem dreier von der unteren tabellenregion abzusetzen, beinhaltete allerdings auch das risiko, bei einer erneuten niederlage richtig hinten rein zu rutschen. so ging es trotz des – in der zweiten mannschaft leider üblichen – fehlens einiger stammkräfte hochmotiviert in die partie.


    in einem von beiden seiten intensiv geführtem, aber alles in allem sehr fairen spiel (keine einzige :gelbekarte: ) zeichnete sich schon früh ab, dass die parchimer am heutigen tage das dominantere team waren. so konnten sich die männer des pfc über die gesamte partie etliche schussmöglichkeiten erarbeiten, ohne (bis auf wenige ausnahmen) die ganz großen chancen zu haben. die meisten allerdings waren entweder zu ungenau, oder wurden vom heute glänzend aufgelegten gästekeeper entschärft. so auch mitte der zweiten halbzeit als angelo“heute platzt der knoten“gronau nach guter hereingabe von der links außen aus ca. 5m frei zum schuss kam. es schien zwar vor allem in der zweiten hälfte nur eine frage der zeit bis das tor fallen musste, doch dass die parchimer am ende dann doch noch jubeln konnten hatten sie (welch ein zufall wenn man schon bei fritz-walter-wetter spielt ;) ) dann ca. 10 min vor schluss peter“auf der sechs bin ich verschenkt“henski zu verdanken, der sich mit dem ball am fuß ingendwie in den strafraum dribbelte/rumpelte (unzutreffendes bitte streichen) und dann mit der pieke zum glücklichen aber verdienten 1:0 abschloss :schal1: . im anschluss versuchten beide teams noch einmal mit letzter kraft das ergebnis zu ihren gunsten zu verändern, es sollte aber der einzige treffer des tages bleiben.


    eine besonders starke partie machte in meinen augen der ersatzkapitän thomas“marathon“steckel :thumbup: , der heute wirklich unermütlich für die truppe geackert, und im defensiven mittelfeld viele löcher gestopft hat. auch sollte an dieser stelle mal erwähnt werden, dass der schiri - wie schon in leezen - wirklich sehr gut gepfiffen hat…

    aufstellung: lossow – lindhorst, wollbrecht, barth – steckel, henski, meyer, großmann, buchholz – knaak, gronau

    ja, das hab ich im bericht extra weggelassen, um es dir zu ersparen, aber jetzt wo du's selber ansprichst...


    es sah einfach zu lustig aus, wie du da fast auf allen vieren durch den strafraum gekrabbelt bist :thumbsup:

    fsv leezen – parchimer fc II 3:2

    mit einer stark ersatzgeschwächten rumpftruppe und nur einem wechsler traten die eldestädter am Samstag nachmitteg beim fsv leezen an. in einer sehr zerfahrenen und hektischen ersten hälfte war – wahrscheinlich auch aufgrund der schwierigen äußeren bedingungen :thumbdown: – von beiden teams zunächst nicht viel zu erkennen, was wie fußball aussah… flaches passspiel machte der acker in kamps mehr oder weniger unmöglich, hohe bälle erreichten bei sehr starkem gegenwind für uns meist noch nicht einmal die mittellinie. der gastgeber hingegen nutze für seine konter den rückenwind um lange bälle nach vorne zu schlagen und schaffte es so in der ersten hälfte zweimal die pfc-abwehr erfolgreich zu überwinden. da wir an diesem tag in der offensive an harmlosigkeit kaum zu überbieten waren, ging es mit einem verdienten 2:0 in die pause.


    gleich nach der halbzeit nutzten die leezener die schlechte zuteilung im parchimer strafraum nach einem eckball zum 3:0 und bewiesen, dass man auch gegen den wind tore schießen kann. als dann der parchimer keeper christian „bizeps“ lossow zweimal mit guten reaktionen den drohenden vierten treffer verhinderte, schien das spiel schon längst gelaufen. erst zwei torwartfehler des leezener schlussmannes sorgten dafür, dass die partie noch einmal spannend wurde. mit rückenwind verwandelte richard „dampfhammer“ lindhorst einen freistoß auf höhe der mittellinie direkt zum ersten parchimer treffer :thumbup: . wenig später konnte jan-eilert kohl einen direkten eckball im kasten der gastgeber unterbringen und verkürzte so auf 3:2 :thumbsup: .


    in einer alles in allem sehr fairen partie muss man den parchimern zwar (vor allem in der zweiten hälfte) gute moral und kämpferischen einsatz zugestehen, doch es wurden sich viel zu wenig zwingende chancen erarbeitet, so dass der heimsieg des fsv leezen nicht unverdient war…


    aufstellung: lossow – knüpfer (jochim), barth, knaak – lindhorst, großmann (und nichtmal krämpfe ;) ), kohl, baranski, steckel – buchholz, gronau

    wird erledigt, zumindest wenn das nach dem spiel noch drin ist...


    aber ich denk mal nach der partie ne halbe stunde ins sauerstoffzelt und dann dürfte es wieder gehen :thumbsup:

    wer kommt denn überhaupt mit?


    sieht ja fast so aus als wenn ich mich dann morgen nicht ausruhen kann ;) dann werd ich mir wohl vorsorglich schonma ein paar magnesiumtabletten reinhelfen, damit die krämpfe nich ganz so schlimm werden :thumbup:


    wir werden das schon rocken... :bindafür: