Beiträge von Ex-Krüppel

    pfc II – vfb goldenstädt 1:1 :schal1:


    kurz und knapp: vor dem anpfiff hätten wir gerne unterschrieben wenn es gehießen hätte wir dürften einen punkt in parchim behalten, nachher durfte man sich fast ein wenig ärgern, weil an diesem tag durchaus mehr drin gewesen wäre… mit dem letzten aufgebot (15 min vor spielbeginn waren wir noch 9 mann) ging es in die partie. die erste halbzeit ist schnell erzählt, je eine chance auf jeder seite, sonst hatte das spiel zunächst nicht viel zu bieten. die gäste konnten gleich den ersten richtigen torschuss – vom strafraumende nicht unbedingt unhaltbar aber schon platziert ins linke untere eck – nach ca. einer halben stunde zur führung nutzen. auf der anderen seite vergab der spätere torschütze torsten „das strafraumgespenst“ knaak völlig freistehend vor dem gästetor die einzige möglichkeit zum ausgleich. nach dem seitenwechsel entwickelte sich dann ein flotterer kick wobei das team des pfc die weitaus besseren chancen hatte. pech (pfostenkracher nach einem super freistoß von „flügelflitzer“ jan eilert kohl) und unvermögen (christian saß setzt den ball völlig freistehend an die latte oder christopher „ich heb mir mein tor für die erste auf“ baranski läuft alleine auf das tor zu und schießt drüber) verhinderten einen möglichen heimsieg, so dass man am ende trotz der klaren mehrzahl an torchancen fast froh sein muss, dass wenigstens knaaki zum verdienten ausgleich netzen konnte. vor allem in der zweiten halbzeit konnte das gastbeberteam – wie schon letzte woche gegen plau – mit einer geschlossenen mannschaftsleistung glänzen. :thumbup:


    einziger wehrmutstropfen: die personaldecke scheint zum ende der saison nicht unbedingt dicker zu werden, zumindest wird es für mich wahrscheinlich das letzte spiel in dieser saison gewesen sein, an dem ich aktiv mitgewirkt habe… ;(

    pfc gegen pfc 3:3


    am letzten samstag war die zweite vertretung des parchimer fc zu gast beim diese saison noch ungeschlagenen plauer fc. nicht zuletzt auch wegen der klaren außenseiterrolle aufgrund der tabellensituation, war dann das unentschieden eher wie ein gefühlter auswärtssieg. :thumbup: das spiel begann zunächst sehr verfahren, wobei es den gästen in der anfangszeit ganz gut gelang, den gegner vom eigenen tor fernzuhalten und ihn in der gegnerischen hälfte zu beschäftigen, ohne jedoch wirklich zwingendes zu erarbeiten. so dauerte es gut eine viertel stunde, bis die plauer das erste mal gefährlich vor dem parchimer kasten auftauchen konnten, nutzten aber diese gelegenheit auch im stile einer spitzenmannschaft eiskalt zur führung. in der folge wurde das spiel dann offener, mit guten chancen für beide teams. nach einem elfmeter der marke „kann man geben, muss man aber nicht“ (baranski im strafraum zu fall gebracht) behielt der „captain“ die nerven und verwandelte den strafstoß zweimal (musste wiederholt werden, da ein parchimer spieler zu früh in den strafraum lief) sicher zum 1:1 ausgleich. gegen ende der ersten hälfte konnte der gastgeber das spiel nun immer stärker an sich binden und eine seiner etlichen gelegenheiten zur verdienten 2:1 halbzeitführung nutzen. diese hätte bei besserer chancenverwertung auch durchaus höher ausfallen können, aber so blieben die eldestädter noch im spiel. nach dem pausentee zeigte das team dann wesentlich zweikampfstärker als noch im ersten durchgang und mit wesentlich mehr zug zum gegnerischen tor. so gelang es christopher „das kampfschwein“ baranski einen konter zum 2:2 ausgleich einzulochen. gerade er sorgte mit seiner schnelligkeit bei tempogegenstößen für die meiste gefahr vor dem plauer gehäuse… kurze zeit später gelang es dem zur halbzeit eingewechselten thomas „marathon“ steckel einen fehler des plauer schlussmannes (konnte einer flanke von knaaki nicht festhalten) und stocherte zur gästeführung rein. diese hatte bis ca. 5 min vor abpfiff bestand, als es den gastgebern doch noch gelang, den zugegebenermaßen verdienten ausgleich zu erzielen. Trotz relativ kleinem kader von 11 mann + zwei invaliden auf der bank einen punkt beim spitzenteam aus plau zu holen, zeigt dass wir uns auch vor niemandem verstecken brauchen… :schal1:


    kader: lossow – wollbrecht, lindhorst, barth – jochim, henski, kohl, saß (steckel(buchholz)), großmann – knaak, baranski

    ...hab heut morgen mal nen blick auf die tabelle geworfen. es gab wieder nur drei punkte!!! ich weiß garnicht was der coach vorher immer mit seinen sechs-punkte-spielen hat...?! :thumbsup:


    @ fritz: ja ja, auf den oli kann man sich eigentlich immer verlassen, egal wo man ihn hinsteckt!

    schaun mer ma, dann sehn mer scho...


    weiß noch nicht genau ob ich's zeitlich schaffe! aber ich versuch ja meist mich wenigstens einmal pro woche beim training sehen zu lassen... :halloatall:

    ich glaub mehr als 10 km muss ein fußballer auch nicht unbedingt drauf haben... kondition ist zwar elementar wichtig, aber dauerlauf hat auf'm platz glaub ich noch keinen weiter gebracht ;)


    insofern war's ne ganz lustige aktion, aber nun gilt es die augen wieder auf's eigentliche training zu richten :bindafür:

    das war doch mal ne trainingseinheit… :thumbup:


    auch wenn der muskelkater erst langsam wieder nachlässt, glaub ich haben wir unseren verein ganz anständig vertreten! über die (fußballgerechte) 10km-distanz wurde die fahne von folgenden leuten hochgehalten:


    torsten knaak (48:51 min)


    jan-eilert kohl (53:57 min)


    drei bekloppte haben sich auch an die große runde gewagt und für ihre laufeinheit die halbmarathondistanz (21,1km) gewählt. auch hier können wir stolz auf die erreichten zeiten sein:


    andre barth (1:35:40 h)


    tobias „die lunge“ großmann (1:43:36 h)


    thomas „marathon“ steckel (2:09:45 h)


    ps. besonderer dank gilt neben unserem sponsor DANNEBERG BAU vor allem thomas „marathon“ steckel, der das ganze für uns angeleiert und eingetütet hat! nebenbei hat er seinem namen auch alle ehre gemacht und ist trotz schmerzhafter knöchelverletzung sowie sportverbot seines arztes (und seiner besseren hälfte ;) ) den halbmarathon tapfer durchgelaufen. so durfte er dann am ende auch verdient den pokal für das beste sponsorenteam entgegen nehmen… :schal1:

    wir haben ja sowohl gegen stolpe, als auch gegen aufbau je eine hälfte lang gezeigt, dass wir durchaus in der lage sind zusammen zu spielen. zwar nicht perfekt, aber immerhin so, dass man sich vor niemandem in unserer liga verstecken braucht... das ist meiner meinung nach nicht unser größtes problem. was die fitness betrifft, glaube ich hat das nix mit dem training zu tun! wir sind alle erwachsen, da kann man meiner meinung nach auch mal selber laufen gehen, wenn man merkt es reicht nicht für 90 minuten! unabhängig davon, ob man auswärts arbeitet, oder ob man es zeitlich zum training schafft, laufen kann man überall... aber wie gesagt, das kann nur jeder für sich selbst bestimmen!!! :bindafür: und was die chancenverwertung betrifft (ne sache die uns immer wieder das genick bricht) das wäre glaub ich am ehesten ein punkt, bei dem sich mit reger trainingsbeteiligung was verbessern würde...

    ohne namen nennen zu wollen, aber es fällt schon auf, dass wir jedes mal 2 - 3 leute haben, denen ab der 60 minute die puste zu fehlen scheint! ich weiß, sehr viel mehr als laufen kann ich auch nicht, aber es ist irgendwie schwierig auch mal ein ergebnis nach hause zu schaukeln, bzw. sogar nochmal was zuzusetzen, wenn man die zweite hälfte immer mit gefühlt zwei mann weniger spielt... :thumbdown:


    da kann sich ja jeder mal selbst hinterfragen! individuelle fehler (egal ob im sturm, im mittelfeld, in der abwehr oder vom torwart) können immer mal passieren, dafür sind wir nunmal in der kreisliga, aber dass man nur puste für eine halbzeit hat ist vermeidbar... am ende muss aber jeder bei sich selber anfangen :bindafür:

    sv aufbau parchim II – parchimer fc II 5:1
    am letzten wochenende kam es zum heiß ersehnten stadtderby :schal1: , das die gastgeber am ende klar für sich gestalten konnten. nicht unbedingt mit bestbesetzung, aber dennoch hoch motiviert traten die mannen des pfc das „auswärtsspiel“ auf dem kunstrasenplatz an. so gelang ihnen auch gleich mit dem ersten angriff nach knapp einer minute der führungstreffer durch einen platzierten schuss von michael jaap (was, den gibt’s auch noch? :gruebel: ). in der folge hatte der pfc das spiel zwar vollkommen unter kontrolle, verpasste es allerdings trotz mehrerer guter chancen die führung weiter auszubauen. allein christopher baranski hatte das 2:0 mehrfach auf dem fuß, traf aber unter anderem nur die latte und den pfosten. so ging es mit einem hochverdienten 1:0 in die pause.


    nach wiederanpfiff plötzlich ein komplett anderes bild. die gastgeber spielten mit einem mal viel engagierter und agressiver und setzten so die defensive der gäste permanent unter druck. gleich mit dem ersten zählbaren angriff gelang ihnen das 1:1 und kurze zeit später konnten sie eine unstimmigkeit zwischen pfc-libero und keeper nutzen um das spiel zu drehen. zwar konnte sich die gästeabwehr nach ca. 15 min. wieder besser ordnen, jedoch wurden immer wieder chancen der aufbau-kicker zugelassen, und da der schlussmann des pfc auch nicht seinen besten tag hatte (bei zwei gegentreffern machte er eine etwas unglückliche figur) gelang es dem gastgeber die führung weiter auszubauen. dem pfc gelang es im gegensatz zum ersten durchgang im in der gesamten zweiten hälfte kaum das tor des gastgebers in gefahr zu bringen und so konnte das team von aufbau parchim einen durchaus verdienten (wenn auch etwas zu hoch ausgefallenen) derby-sieg bejubeln. *glückwunsch an dieser stelle*


    neben den zwei gegensätzlichen halbzeiten und den vielen toren, trug vor allem der schiedsrichter mit vielen kuriosen entscheidungen zum hohen unterhaltungswert des spieles bei (wenn auch oft zu leidwesen der spieler). meine persönliche meinung: ein spiel im griff haben sieht anders aus… :rotekarte:


    aufstellung: lossow – menck, lindhorst (meyer), großmann – kohl, henski (c. hoffmann), jochim, saß, jaap – steckel, baranski

    da wir bisher vom verein noch keine infos über ansetzungen
    bekommen haben und ich mal bezweifle, dass da noch was kommt, hier unsere
    rückrunde:





    samstag 26.02.11 um 14 uhr (nachholepartie)



    pfcII – sv blau-weiß stolpe





    samstag 12.03.11 um 14 uhr



    pfcII – ssv blau-weiß dobbertin





    samstag 19.03.11 um 14 uhr



    sv aufbau parchimII - pfcII





    samstag 02.04.11 um 12 uhr



    pfc II – ssv grün-weiß severin





    samstag 09.04.11 um 15 uhr



    plauer fc – pfcII





    samstag 16.04.11 um 12 uhr



    pfcII – vfb goldenstädt





    sonntag 01.05.11 um 14 uhr



    sv blievenstorf - pfcII





    samstag 07.05.11 um 12 uhr



    pfcII – fsv leezen





    samstag 21.05.11 um 15 uhr



    sv spornitz/dütschow – pfcII





    sonntag 29.05.11 um 14 uhr



    sv blau-weiß stolpe – pfc II





    sonntag 05.06.11 um 14 uhr



    pfcII – sg marnitz/suckow II





    sein erstes, letztes und einziges vorbereitungsspiel hat die
    zweite des pfc gegen poserin auf heimischen acker erfolgreich mit 4:2 betreiten
    können. gegen einen in der offensive weitestgehend harmlos agierenden gast
    konnten sich die parchimer vor allem in der zweiten halbzeit etliche chancen
    heraus spielen, wobei allerdings (soweit ich das mitbekommen habe) 3 der 4
    treffer durch knaak, baranski und
    zweimal kohl von außerhalb des
    strafraumes erzielt wurden. leider mussten wir durch unkonzentriertheiten jedoch
    hinten auch zwei unnötige gegentreffer hinnehmen, so dass für die
    nachholepartie am nächsten wochenende auf jeden fall noch steigerungspotential
    besteht…

    kurz und knapp...
    reife leistung jungs, mit nur einem einzigen sieg im gesamten turnier am ende 3. von 10 teams zu werden hat schon was ;-)
    man muss allerdings dazu sagen (und das ist jetzt meine eigene, ganz subjektive meinung) wir sind in keinem spiel auf einen gegner getroffen, der uns überlegen gewesen wäre! eigentlich haben wir meist das spiel gemacht, waren auch das bessere team, haben allerdings (teils aus pech, teils unvermögen) den kasten nicht getroffen und hinten durch individuelle fehler dumme gegentreffer kassiert. insofern war eigentlich leider mehr drin als nur der 3. platz!
    aufstellung: t. knaak, r. lindhost, t. knüpfer, m. wollbrecht, m. hoffmann, c. hoffmann, t. "neunmetertod" großmann, c. "restalkohol" wahls, s. wöller und c. baranski

    so, morgen findet in der fischerdamm-halle die hallen-kreismeisterschafts-vorrunde statt. beginn ist um 13.30 uhr :schal1:


    kader: meyer, knaak, menck (den gibt's auch noch? ;) ), henski, lindhorst, jung, kohl, großmann, wöller und paschke. ersatz evtl. baranski


    drückt uns die daumen jungs :thumbsup: