Beiträge von Der Schreiber

    Die Begegnung Rangsdorf vs. Bestensee II findet am Sonntag leider nicht auf dem Sportplatz in der Birkenallee, der Heimspielstätte des SVR, statt.
    Die Gemeinde und auch der Verein hat unter den gegebenen Platzbedingungen den Sportplatz an der Birkenallee gesperrt, aber dafür einer Spielverlegung auf dem Sportplatz in der Lindenallee zugestimmt. Also fällt das Heimspiel nicht aus, sondern wird auf den Ausweichplatz "Lindenallee" verlegt!
    Anstoß bleibt wie gehabt um 14.00 Uhr!


    Grüße!


    Also sicherlich wird es noch einige platzbedingte Absagen geben.
    Würde Deinen Tendenzen soweit zustimmen. Nur das es Zernsdorf und auch Senzig nicht ganz so einfach haben werden.
    Wie bereits geschrieben, verdammt enge Kisten.
    Auch unser Spiel in Schenkendorf wird sicherlich nicht einfacher, als die letzten Auswärtsaufgaben. Aber das Team brennt auf Widergutmachung und wird alles daran setzen, so viele Punkte aus den letzten drei Auswärtsspielen in diesem Jahr zu holen, wie nur irgend möglich! Im Gegensatz zur Vorwoche spielen wir nun wieder zur gewohnten Zeit und befinden uns somit hoffentlich nicht noch im Mittagsschlaf!
    Und 1995er: In Glienick gabs ja nen Trainerwechsel und habe auch gehört, dass sich der Kader der Ersten & Zweiten etwas verschoben hat.
    Außerdem soll es da auch kleine Unstimmigkeiten mit dem neuen (alten) Trainer geben. Vielleicht könnt Ihr ja die Gunst der Stunde nutzen.
    Diejenigen, die am Sonntag spielen, viel Erfolg! Vor allen Dingen verletzungsfrei!


    Grüße!


    Zur Info: Das Spiel von der Zweiten des SVR gegen Schenkendorf´s Zweite am kommenden Sonntag wird gedreht. Das Heimrecht des SVR wird getauscht!


    Unser Platz ist absolut arg strapaziert und läßt in diesem Jahr kein Fußball mehr zu. Ich denke, nach dieser Woche und bei den Aussichten, wird es wohl auch anderen Vereinen erneut so gehen. Echt ein Jammer.....


    Grüße!



    Danke für den kurzen und sehr zutreffenden Spielbericht. Waren heute zum Teil gedanklich gar nicht richtig auf dem Platz. Waren am Ende auch sehr enttäuscht von unserer gezeigten Leistung. Wir wissen, dass wir es besser können, haben es leider aber nicht gezeigt. Es fehlte von Beginn an die richtige Einstellung. Schade, denn es wäre wohl an nem normalen Tag mehr für uns drin gewesen. Aber Glückwunsch an Zernsdorf! War auf jeden Fall ne faire Partie und ne sehr gute Schiri Leistung vom Schiri aus Wildau![Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/thumbup.png]


    Unsere Torschützen zum 4:1 Ricardo Hansche und zum 5:2 Dennis Sikorski. Der Vollständigkeit halber. Nun dann, abhaken und nächste Woche dann Arsch hoch und Eier zeigen!


    Grüße!


    [Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/support.gif]

    Senzig vs. Wildau ist ebenfalls abgesagt

    Wurde vielleicht in Erwägung gezogen, dass Heimrecht zu tauschen? Bevor das Spiel ganz ausfällt? Mit nem Nachholtermin sieht es für dieses Jahr ja echt mau aus. Denke nicht, dass es am offiziellen Nachholspieltag am 19. Dezember auf den Plätzen anders aussieht.
    Außerdem hat doch so kurz vor Weihnachten jeder andere Sachen und Dinge um die Ohren, als draußen zu kicken, oder?
    Weihnachtsfeiern,....


    Grüße!


    Ich gehe ebenfalls davon aus, dass am Wochenende viele Spiele in unserer Klasse gar nicht angepfiffen werden. Gerade bei denen, die gleich zwei Spiele nacheinander auf eigenem Geläuf haben. Es regnet ja nun bereits schon den zweiten Tag ohne Unterbrechung. Unser Platz ist am vergangenem Wochenende bereits schon mit zwei aufeinander folgenden Spielen arg strapaziert worden. Und nun noch das. Leider ist wohl auch keine richtige Wetterbesserung in Sicht.


    Zu Deinen Tipps:
    Denke auch, dass es Senzig, falls das Spiel überhaupt angepfiffen wird, echt schwer haben wird mit nem "Pflichtsieg".
    Stellt sich mir jedoch auch die Frage, wann die SK Neumann und Vigansky wieder zum Kader der Ersten gehören und dort aufdribbeln.
    Denn mal ehrlich, warum wechselt man vor der Saison von einem Verein und einer Mannschaft, der/die in der Kreisliga spielt und gut da steht (stand), um dann in der II. KK auf Punkte und Torejagd zu gehen? Sportlich denke ich eher nicht so reizvoll, auch wenn der SK Neumann verletzt war und nun wieder Spielpraxis bei der Zweiten sammeln soll. Aber sieht in Wildau sicherlich anders aus.
    Außerdem ist es natürlich auch nicht schlecht, wenn man auf solches Potential zurückgreifen kann.


    Und unser Spiel gegen Zernsdorf? Bleibt erst einmal wie gesagt abzuwarten, ob es denn überhaupt statt findet. Und in dieser Saison scheint ja alles möglich, wo jeder jeden schlagen kann. Die letzte Pflichtspielbegnung mit dem SV Zernsdorf liegt für uns schon einige Jahre zurück. Damals ebenfalls noch in der II. KK in der Saison 03/04. Vor der Saison gab es ein lockeres Testspiel der beiden Zweiten Mannschaften. Dieses konnte der Gastgeber knapp für sich entscheiden. Na mal schauen. Natürlich würden auch wir gerne was Zählbares mitnehmen. Das wird natürlich, ganz ohne Frage, echt schwer. Wir werden aber alles geben! So wie natürlich immer!


    Und bei Euch ( 1995er): Habt da auch nen schweres Spiel vor der Brust. Aber auch hier droht ja die Spielabsage. Haut Euch voll rein und dann ist wohl alles möglich. Wenn die Spiele angepfiffen werden sollten, dann wird ein normales und schönes Fußballspielen wohl leider nicht zustande kommen. Dann werden es wohl eher Wasser- und Matschschlachten mit viel Kampf und Krampf, bei denen sich hoffentlich niemand verletzt.


    Na dann, warten wir es mal ab...


    Euch allen viel Erfolg, sollte denn Eure Partie angepfiffen werden. Wenn nicht, ein erholsames WE und mal die Platte für den Sonnentanz rausholen und ordentlich Gas geben und mitmachen, so dass dem Schlußspurt in der Liga kein Tropfen Wassser, der vom Himmel fällt, im Wege steht!


    Grüße!


    @alle: ... und das in der II. Kreisklasse....!! Und das so was überhaupt vorkommt.....!


    Zu unserem Spiel:


    Mit Eichwalde kam ein Gegner in die Birkenallee, der vor der Saison als Geheimfavorit für den Aufstieg gehandelt wurde. So begegneten wir unseren Gästen auch mit dementsprechend viel Respekt. Zu viel. Die ersten Minuten gehörten den Gästen, die gleich Vollgas gaben, jedoch ohne richtig zum Torabschluß zu kommen. Auf schwierigem Geläuf dauerte es, bis der Gastgeber ins Spiel kam. Dies gelang nach einer guten Viertelstunde dann auch, nachdem man sich auf Seiten der Rangsdorfer nun mehr aufs Fußballspielen als auf das "Mit-sich-selber-hadern" beschränkte. Das 1:0 dann auch folgerichtig durch Andreas Richter, der eine Hereingabe über die Linie drückt - 17.Minute.
    Dann der SC, der das Geschenk der Rangsdorfer Hintermannschaft und des Keepers annimmt und nach einer Flanke per Kopfball zum Ausgleich kommt - 21.Minute.
    Der SVR zeigt sich davon jedoch unbeeindruckt und wirkt nun sicherer und läßt hinten nicht mehr alzu viel zu. Und vorne werden die sich bietenden Chancen gut genutzt. Die Führung für den SVR dann durch Ricardo Hansche, der aus spitzem Winkel rechts unten einnetzt - schöne Aktion - 26. Minute.
    Der SC weiter bemüht nach vorne. Der SVR nun cleverer und nutzt auch die nächste sich bietende Chance zum dritten Treffer. Erneut eine Hereingabe über die rechte Seite findet am langen Pfosten ihren Abnehmer mit Matthias Sattler, der keine Mühe hat und den Ball in die Maschen haut - 3:1 34.Minute.
    Danach wieder der SC, der per Kopf unserem Keeper alles abverlangt, dieser den Ball an die Latte lenkt und dann die Situation durch einen Abwehrspieler bereinigt werden kann.
    So geht es dann in die Pause. Nach dem Seitenwechsel investiert der SC nun mehr und Rangsdorf beschränkt sich auf Verwaltung des Ergebnisses und auf Konter. Der Anschluß der Gäste dann nicht unverdient aber zumindest fragwürdig, da der gut leitende Schiedsrichter Loth aus Sperenberg auf den Punkt zeigt und sich der SC diese Chance nicht nehmen läßt - 3:2 65.Minute:
    Das vierte Tor der Heimelf zum wohl besten & wichtigsten Zeitpunkt. Ein langer Ball in den Rücken der Abwehr des SC nimmt Matthias auf schließt ab, jedoch kann der Keeper noch parieren, aber nur nach vorne abklatschen. Dem eingewechselten Jens Rüdrich fällt der Ball vor die Füße und er staubt somit ab - 4:2 75.Minute.
    Das war es dann auch. Der SC konnte nicht mehr und der SVR wollte nicht mehr. Nach einer Ecke von links, ist es der aufgerückte Martin Gehrke am langen Pfosten, der eine Kopfballvorlage dann ins Tor drückt - 5:2 84.Minue.
    Am Ende ein erkämpfter und leider nicht so gut erspielter Sieg, gegen am Ende sichtlich enttäuschte Gäste, die sich vor dem Spiel mehr erhofft hatten, das merkte man ihnen an.
    Das Spiel jedoch zu keiner Zeit unfair und mit nur einer !
    Das ist doch mal was!
    Die Zweite festigt ihren Mittelfeldplatz weiter und liegt somit weiter voll auf kurs Saisonziel!


    Grüße aus Rangsdorf


    Senzig vs. Mellensee II
    Spitzenspiel 1ster gegen 2ter welches die SG für sich entscheiden wird

    Nachdem man am "großen Bruder" am vergangenen Sonntag knapp und etwas unglücklich im Pokalachtelfinale gescheitert ist, werden die Südsterne wohl auf Revanche aus sein. Denke auch, dass diesmal der RSV (II) keinen Erfolg haben wird. Aber trotzdem ist alles möglich! Bin gespannt!


    Und zu unserem Spiel? Denke, dass sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe begegnen. Bei uns kehren nach und nach alle Langzeitverletzten zumindest ins Training zurück. Wird sicherlich sehr schwer, werden aber natürlich trotzdem versuchen, die aufsteigende Form weiter zu bestätigen und die drei Punkte zu Hause zu behalten. Wird aber wie gesagt sehr schwer.


    Und Euer Spiel beim BSC? Auch da könnt Ihr Eure aufsteigende Form bestätigen und mit gesunden und frisch getankten Selbstvertrauen dort hinfahren und auch auftreten. Obwohl der BSC sicherlich auch mit etwas Frust im Bauch, wegen der Niederlage am vergangenen Sonntag, auftreten wird.


    Ja, auch allen anderen viel Erfolg! Ist ja bald geschafft. Nur noch 1,2,3 .... Spiele


    Grüße!


    Ja. Verspricht ja wirklich ne spannende Saison in diesem Jahr zu werden. Die beiden vermeintlichen Aufstiegskandidaten dürfen gleich auswärts ran. Sicherlich zwei nicht ganz so einfach zu lösende Aufgaben. Aber wer aufsteigen will, muß halt mindestens acht andere hinter sich lassen! Nun zählen nur Erfolge.
    Auch von mir an alle Mannschaften, auch denen in der so genannten "Bananenliga", viel Erfolg.
    Schließe mich da gern Harlete an - bleibt trotz allem Ehrgeiz fair. Am Ende ist es halt dann doch "nur" Fußball!
    Vielleicht sieht man sich ja dann in der neuen Saison aufm Platz.


    Grüße!