Als erstes wünsche ich allen Teams eine schöne & erholsame Winterpause!
Für die, die es betrifft, viel Erfolg bei der der Teilnahme an der Hallenkreismeisterschaft 2010/211!
Ansonsten viel Spaß bei den Hallenturnieren. Vor allen Dingen verletzungsfrei!
Und nun zum kurzen Hinrundenfazit:
Ich denke, dass man mit dem bisherigen Verlauf der Hinrunde zufrieden sein kann. Nach anfänglichen Schwierigkeiten in der neuen Spielklasse, hat man sich dann wohl zurecht gefunden. Wir sind angekommen kann man wohl sagen. Ärgerlich waren jedoch die Niederlagen zum Beginn der Saison. Da machte sich die schlampige Einstellung in der Vorbereitung bemerkbar. 
Gegen die vermeintlichen Favoriten um den Aufstieg konnte man mithalten und punkten. Gegen die vermeintlich "leichteren Gegner" ließ man zu viel liegen. Unter dem Strich liegt man jedoch auf Kurs Saisonziel: Sicherer Mittelfeldplatz ohne etwas mit dem Abstieg zu tun zu haben. So sollte es auch bleiben und dann sollte am Ende sogar ein einstelliger Tabellenplatz möglich sein.
Kurz noch als Info in eigener Sache: An der diesjährigen Hallenkreismeisterschaft nehmen wir nicht teil. Da sind die 25 € Startgeld bei einem Hallenturnier besser angelegt. Das heißt aber nicht, dass wir nicht in der Halle spielen! 
U. a. werden wir im Januar unser eigenes vereinsinternes Hallenturnier bestreiten (02. Januar), dann am 09. Januar in Wünsdorf vertreten sein, am 22. Januar in Dahlewitz an den Start gehen und am 13. Februar unser eigenes Hallenturnier zum bereits 8. Mal austragen. Und dafür zahlen wir das Startgeld dann gerne! Soweit nur am Rande.
Ja und zum Niveau in unserer Klasse bleibt zu sagen, dass hier Jeder und Jeden schlagen kann. Wie schon so oft passiert in der Hinrunde. Einige Überraschungen gab es da auch schon. Auch einige Ergebnisse, die schon rekordverdächtig waren.
Am Ende stehen wohl die Mannschaften oben, die auch bis zum Ende um den Aufstieg spielen werden. Bei Senzig wird es aber auch Zeit. Ein Verein mit solcher Tradition und so langer Kreisliga Erfahrung gehört da auch mittelfristig wieder hin. Bei der Zweiten des RSV und der Dritten vom BSC denke ich, liegen die Prioritäten bei den Ersten bzw. Zweiten Mannschaften. Auch wenn man dann den Personalmangel betrachtet. Ein Beispiel wäre da die Dritte des RSV Waltersdorf! Aufsteigen und dann aus Mangel an Personal und somit auch an Qualität wieder durchgereicht zu werden. Echt schade.
Der Schritt von der II. Kreisklasse in die I. KK ist, so denke ich, ein großer Schritt. Wenn Du es da nicht schaffst, noch einmal personell nachzulegen (quantitativ & natürlich auch qualitativ), dann reicht es nicht. Oder eben nur für den Abstiegskampf. So und nun gleich noch nen Spruch fürs Phrasenschwein: Dann doch lieber in der II. KK oben mitspielen, als dann eine Klasse höher jedes WE aufm Sack zu bekommen und die Lust zu verlieren und daran zu zerbrechen. Auch hier gibts nen Beispiel aus der letzten Saison: Blau-Weiß Alt Stahnsdorf!
Ja, dann freuen wir uns auf die Rückrunde und ihre vielen, vielen englischen Wochen! Im Mai heißt es dann wohl zu Hause ausziehen und die Zelte auf dem Sportplatz aufschlagen!
Na dann, den einen oder anderen sieht man ja dann bei Hallenturnieren, die anderen dann spätestens zur Rückrunde aufm Platz!
Viel Spaß bei Euren Weihnachtsfeiern! 
Grüße an Euch und die ganzen Wünsche usw. folgen dann später!
