Beiträge von Der Schreiber

    rykstar.de: Gute kurze und schnelle Zusammenfassung.
    Mit etwas Glück hätte die Zweite des SVR das Spiel in den ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte drehen können. Jedoch nutzten dann die Gäste in dieser Drangphase der Rangsdorfer Ihre in der ersten Halbzeit liegengelassenen Chancen zu 100% durch schnelle Konter aus. Alles in Allem natürlich verdienter Sieg der SG. Der SVR konnte sich noch beim eigenen Keeper bedanken, dass es zur Halbzeit nur ein Gegentor war. Er parierte in der ersten Hälfte großartig und war bei den Gegentoren in HZ II leider chancenlos.


    Hier noch unsere Torschützen:
    1:1 Ronny Helbig
    2:4 Jens Rüdrich
    3:5 Jens Rüdrich


    I.e.S.: Schade, dass es nicht einer der vermeintlich "KLEINEN" ins Viertelfinale geschafft hat. Aber alle Ergebnisse zeigen ja, dass es auf den anderen Plätzen ebenfalls "enge Kisten" waren. Na dann, vielleicht im nächsten Jahr!


    Grüße!


    baerchie & 1995er:


    Sicherlich kann man das für unfair halten und sicherlich darf man eh nur 2 bzw. im Ausnahmefall auch 3 (siehe Regelbuch) Stammkräfte der Ersten bei der Zweiten einsetzen. Und alle kochen nur mit Wasser - das ist auch wahr.
    Aber eigentlich sollte es schon so sein, dass man sich im Verein in Sachen Personal aushilft, wenn es angebracht ist. Gerade dann, wenn Spieler verletzungsbedingt oder aus anderen Gründen ausfallen. Was bringt es da, war hier auch schon des Öfteren zu lesen, wenn die Erste am Sonntag mit 5 Wechsler auf die Reise geht und die Zweite Leute von den AH mobilisiert oder gar keinen Wechsler dabei hat.
    Außerdem bietet die Zweite Mannschaft dann den Leuten der Ersten, die da zu kurz kommen, die Möglichkeit und Aussicht auf mehr Einsatzzeit. Gerade nach Verletzungen ist es wichtig über Spielpraxis bei der Zweiten wieder an den Kader der Ersten ran zu kommen.
    Und in der Regel, so sagt es meine Erfahrung, die nun schon aus einigen Jahren besteht, sollte es im Verein überhaupt so sein, dass die Erste & Zweite Mannschaft & deren Trainer an einem Strang ziehen und in die gleiche Richtung gehen. Nicht so, dass jeder sein Extrasüppchen kocht. Das bringt Neider und geht meist dann nach hinten los. Darunter leidet am Ende nicht nur die Mannschaft und die Spieler, sondern der Erfolg vom Verein. Ich denke, der eine oder andere wird mir da zustimmen.


    Aber auch wir haben die Erfahrung gemacht, dass es in den letzten Jahren immer mehr einen Stammkader bei den Zweiten Mannschaften gibt. So steht man sich dann Jahr für Jahr auf dem Platz gegenüber und nach dem Spiel ist dann .
    Das ist auch nicht schlecht.


    Also, in diesem Sinne....


    Grüße!


    Das absolute Top-Spiel am letzten Spieltag

    Na mal abwarten! Vielleicht geht es dann um mehr als nur den Staffelsieg für eine von den beiden Mannschaften.


    Da ich in dieser Saison noch keine Mannschaft habe spielen sehen, und ich meine Einschätzung von manchen Mannschaften nur aus der Leistung der Vorsaison nehmen bzw. machen kann, würde ich denken, dass es nicht ganz so eindeutig werden wird, wie Hans Maulwurf das prophezeit hat. Dadurch, dass es ja nun Hin- und Rückspiele gibt, wird es enger werden. Und Mannschaften, die bereits gegeneinader gespielt haben, können sich nun besser ausrechnen. Kommt auch darauf an, wie z. Bsp. die Ersten Mannschaften der jeweiligen teilnehmenden Zweiten Mannschaften vom Verletzungspech verschont bleiben und somit mit dem einen oder anderen höher klassig spielenden Spieler aushelfen können. Z. Bsp. ist Wernsdorf´s Zweite immer für ne Überraschung gut. Auch Ragow´s Zweite hat es uns in der abgelaufenen Saison zu Hause echt schwer gemacht. Aber auch der Ehrgeiz der AH-Riege aus Zossen ist bei Heimspielen nicht zu unterschätzen. Das haben wir im letzten Jahr auch erfahren dürfen. Natürlich sind Großmachnow und Großziethen die Favoriten- keine Frage. Sowie auch Wassmannsdorf und eventuell auch die Heideseer Zweite und unsere Nachbarn aus Dahlewitz, aber ich meine mal, dass es die eine oder andere Überraschung geben wird. Aber so soll es ja auch sein.
    Wäre ja sonst halt nicht Fußball!


    Na dann, Euch allen jedenfalls viel Erfolg! Möge die Kraft und Kondition und der Erfolg mit Euch sein!


    Grüße!


    Als Info am Rand des Ligabetriebes:


    Die Zweite des SVR setzt Ihren Test ordentlich in den Sand.
    Mit gerade einmal 11 Leuten reiste man nach Michendorf zu deren Dritte Mannschaft. Unter den 11 "Freiwilligen" waren auch noch zwei Spieler von unseren Alten Herren, die am Vortag bereits spielten.
    Am Ende stand es 5:2 für den Gastgeber. Leider konnte der Trainer aus diesen Test keine neuen Erkenntnisse gewinnen. Einzig zwei Verletzte Spieler, welche nach Ihrer Genesung nun wieder Spielpraxis sammeln wollten, nutzten diese Möglichkeit, jedoch auf die für sie aus Mangel an Personal ungewohnten Positionen. Unter dem Strich also ein etwas frustrierender "Ausflug".
    Aber am kommenden WE sieht es, vor allen Dingen in Sachen Personal, wieder deutlich entspannter aus!
    Warum wohl .....


    Grüße!



    Also hat GM Euch Schützenhilfe geleistet. Na dann Glückwunsch zum (glücklichen) Erreichen der Aufstiegsrunde!
    Zwei Tore bringen dem einen Leid und dem anderen Freud. Verdammt enge Kiste am Ende.
    Nun darf man also gespannt sein, ob GZ II und auch GM an die Siegesserien aus der Vorrunde anknüpfen. Oder ob einer der vermeintlichen Favoriten am Ende leer ausgeht. Na dann, verspricht ja nun ne interessante Runde zu werden!
    Wie gesagt: Alles geben, es allen zeigen, aber sportlich weiterhin mit fairen Mitteln!


    Grüße!


    Ja, ja.... - die lieben Schiedsrichter! Bin echt gespannt, welche Schiedsrichterleistungen hier wohl nächste Woche wieder diskutiert werden.
    Und der Schuldige ist am Ende so oder so immer der Schiri, oder war es doch der Ball, eventuell der Platz, oder der etwas ausgeartete lange Abstecher in die Pinte am Vorabend.
    Die Leistung zählt, das ist richtig. Aber immer im Verhältnis Spielklasse und Anspruch.
    Und wie bereits gesagt: Die Leistung auf beiden Seiten! Daran immer denken!
    So und nun ab ufm Platz und Leistung abliefern!


    Grüße!


    1995er: Danke für die schnelle Antwort.


    Sind aber nicht die Einzigen Vertreter aus unserer Spielklasse. Auch Senzig (vs. RSV Mellensee I - Kreisliga), BSC Preußen III (vs. BSV Mittenwalde I - Kreisliga) und die SG Glienick (vs. Union Bestensee II - I. Kreisklasse) haben am Sonntag der nächster Woche die Möglichkeit, die Pokalhistorie und das Zitat: " Im Pokal ist alles möglich!" zu bestätigen. Obwohl es natürlich für alle vier sehr schwer wird - keine Frage. Aber vielleicht schafft es ja wenigstens ein Team ins Viertelfinale und somit im Poakl zu überwintern. Das wäre doch nicht schlecht. Zu verlieren haben alle nichts und ich denke, dass sich bei allen vier Mannschaften wohl mehr Publikum am Spielfeldrand einfinden wird, als bei den Spielen in der Liga. Und schon allein auf diese Kulisse sollte sich jeder Spieler freuen und das so auch mitnehmen.


    Grüße und Euch viel Erfolg am Sonntag!


    Die Auslosung findet am 11.10. öffentlich in der Gaststätte Arnold (in der Zossener Allee 19) in Sperenberg statt

    Schade, dass außer uns keiner der noch im Pokal vertretenen Vereine (Mannschaften) Interesse an der Auslosung hatte. Unser Trainer und zwei Spieler waren angereist, um der Zeremonie beizuwohnen. Jedenfalls hielt sich die Resonanz bei der öffentlichen Auslosung mehr als nur in Grenzen. Echt schade ....


    Grüße!


    Also nen komisches Problem habt Ihr da !
    Saubere Kabinen, zu viel gezahltes oder auch nicht gezahltes Eintrittsgeld ...
    Auf jeden Fall wird der letzte Spieltag noch spannend. Hoffe, dass hier natürlich nen ausführlicher Bericht von den Beteiligten folgt
    Wichtig ist dabei jedoch, dass der Spaß am Fußball nicht zu kurz kommt. Und das natürlich alles sportlich fair


    Also, allen Mannschaften, egal ob nun in der Aufstiegsrunde oder so genannten Bananenliga - viel Erfolg für die nächsten Aufgaben!


    Grüße!


    In einem eher schwachen Spiel gewinnt der SVR jedoch verdient mit 2:1. In Halbzeit eins der Gastgeber mit guten Möglichkeiten schnell in Führung zu gehen, jedoch läßt man diese zunächst aus. Erst Manuel Sprenger erlöst sein Team und die Trainer und bringt den Gastgeber mit 1:0 in Front (26. Minute). Danach viel Stückwerk auf beiden Seiten. Die Gäste erschreckend harmlos. Der SVR kann dieses defensive Bollwerk nicht knacken und findet kein Mittel, die Führung noch vor Pause weiter auszubauen.
    Nach der Pause das gleiche Bild. Dotsch beschränkt sich auf die Defensive und der SVR schafft es nicht, entscheidend durchzustecken.
    Die wenigen Möglichkeiten wurden kläglich vergeben. Beste Chance im zweiten Abschnitt hatte erneut Manuel Sprenger, der nach Hereingabe von Sebastian Kolbatz aus fünf Metern nur die Latte trifft. Dem eingewechselten Falko Schachler jedoch gelingt der zweite Treffer für den SVR und dieser ist auch verdient. Nach einer Unaufmerksamkeit in der Hintermannschaft des SVR erzielt Dotsch den Anschlußtreffer und Rangsdorf macht es sich selber schwer und noch einmal spannend.
    Am Ende steht der Erfolg. Unter dem Strich auch mehr als verdient. Die Gäste, so hatte es den Anschein, von Beginn an auf Schadensbegrenzung aus. Eines der wohl weniger ansehnlichen Spiele des SVR. Doch bleibt man bzw. ist man durch diesen Erfolg wieder im Rennen um einen der vorderen Tabellenplätze.


    Grüße!


    SV Rangsdorf 28 II - SG Glienick II 3:1 (2:1)


    Mehr dann vom Schreiber :bindafür:

    So, nun wurde auch das erste Spiel um den Staffelsieg 09/10 der III. KK ausgespielt und das hat der SVR für sich entscheiden können.


    Im Spiel der beiden Aufsteiger wollte der Gastgeber seine kleine Serie weiter ausbauen und den Aufwärtstrend, trotz akuter Verletzungssorgen, weiter ausbauen bzw. fortsetzen. Dies gelang über weite Strecken des Spiels auch eindrucksvoll.
    Gleich noch vorweg zur Lei(s)tung des Schiris Detlef Hönow vom BSC Preußen: Um es so vorsichtig auszudrücken - er benachteiligte beide Mannschaften mit zumindest sehr fraglichen Entscheidungen in etwa gleich.... ABER: Der erste Schiri in dieser Saison, der konsequent und das auch richtig, auf beiden Seiten Abseits abpfiff!!!
    Zum Spiel. Rangsdorf von Anfang an bemüht und mit den besseren Möglichkeiten in den ersten 20 Minuten. Glienick durch Standards gefährlich. Rangsdorf gelingt nach 25 Minuten die verdiente Führung. Nach scharfer Hereingabe von der rechten Seite, drückt Christian Granzow den Ball am langen Pfosten zwar mit der Hand über die Linie, jedoch wird er von hinten zu Boden gedrückt. Der Schiri gibt das Tor und nicht den fälligen Elfer. Die Aufregung bei den Gästen war dementsprechend groß.
    Der zweite Treffer dann nach einer Ecke. Ronny Helbig bringt diese auf den kurzen Pfosten, wo Rene´ Rösler - einer der kleineren Recken beim SVR - völlig freistehend per Kopf einnickt. Bis dahin auch völlig verdient. Man muß auch dem Keeper der Gäste SK Borchert ein großes Kompliment aussprechen, da er sein Team mehr als ein Mal mit großartigen Paraden im Spiel gehalten hat.
    Mit dem Pausenpfiff kommt die SG zum Anschlußtreffer. Nach einem Freistoß ist der SVR gedanklich wohl schon in der Kabine beim Pausentee und der SK Pasewald trifft zum 2:1.
    In der zweiten Hälfte bemüht sich der SVR dass Ergebnis zu verwalten und erspielt sich durch Konter gute Möglichkeiten, die erst einmal ungenutzt blieben. Die Gäste kommen auch zu Ihren Chancen, können diese jedoch nicht nutzen und agieren im Abschluß zu unkonzentriert oder überhastet. In der 78. Minute trifft Rene´ Rösler nach schönem Drehschuß das Lattenkreuz. Die Gäste nach einem Konter den Pfosten. So macht Dennis Sikorski in der 82. Minute den Sack mit dem 3:1 zu.
    Das Spiel hätte auch 6:4 enden können, jedoch ist der Erfolg der Zweiten des SVR unter dem Strich wohl verdient.
    Nun ist spielfrei und danach erwartet man im Pokal den Kreisligisten aus Schulzendorf.


    Grüße!