4rer: Ein bemerkenswertes Schlußwort nach der Endrunde!
Aber: Eigentlich echt schade, dass Ihr jetzt erst zu dieser Erkenntnis kommt!
Mal ein bißchen Eigenwerbung:
Falls jemand mal ein Hallenturnier besuchen und sich anschauen möchte, an dem man nicht nur als Spieler, sondern auch als Zuschauer Freude und Gefallen findet, dann schaut doch am kommenden Sonntag mal in der Erwin-Benke Sporthalle in Rangsdorf (Fichtestraße) vorbei.
Es ist zwar "nur" ein Turnier der so genannten Zweiten Garden, aber dafür seit sieben Jahren ein gut organisiertes Turnier. Hier kommen weder die Zuschauer, noch die Spieler zu kurz.
Und das ist kein Egotripp oder die totale Einbildung. Wie bei der HKM nehmen auch hier in jedem Jahr zu 90% die gleichen Teams teil. Anders jedoch als bei der HKM ist hier die Resonanz der Teams sehr groß.
Leider ist es uns aus Platz- & Zeitgründen nicht möglich, noch mehr Teams einzuladen. An- & Nachfragen gibt es mehr als genug. Das Teilnehmerfeld für das nächste Jahr steht auch schon wieder. Das macht uns als Organisatoren und Veranstalter ja auch stolz. Und auch so genannte "Lokalderbys" und "Platzierungsspiele" werden ohne falschen Ehrgeiz ausgetragen und man schüttelt sich danach die Hände und nicht den Kopf!
Was ich damit sagen will, vielleicht kann man die HKM ja auch "Privatisieren - Vereinnisieren"? In der Vergangenheit hatte man das ja beim DFB auch mal so gemacht. Da wurden verschiedene Turniere in verschiedenen Hallen ausgetragen und die jeweils Erst- und Zweitplatzierten von diesen Turnieren spielten am Ende in einem Endturnier den Hallenmeister aus.
Ich denke, dass es da sicherlich den einen oder anderen Verein gibt, dessen Interesse man damit weckt, solch ein Qualiturnier auszutragen. Wir wären da nicht abgeneigt. Dann gibt es im Januar dann halt z. Bsp. 6 Turniere (u.a. Zossen, Wünsdorf, Baruth, Schulzendorf, Rangsdorf...) und am Ende dann ein Endturnier in einer der Hallen. Und diesen Austragungsort kann man dann ja in jedem Jahr neu auswählen. Und wenn dann alle Vereine an einem Strang ziehen, sollte das auch finaziell machbar sein.
Jetzt kann man das noch verfeinern und das Losverfahren bestimmen, wer wie, wo wann spielt u.s.w. Aber ich denke, dass ist mal ne Idee, oder? So wird es auf jeden Fall für die Vereine interessanter wieder daran teilzunehmen und die Vereine würden auch etwas davon haben (Startgeld, Catering ....)
Na dann, warten wir mal ab, ob ein Stein ins Rollen kommt, oder ob es der Tropfen auf dem heißen Stein war oder, ach egal...
Grüße!