Soeben bei uns eingetroffen:
Spielabsetzung des Spiels FSV 1990 Neusalza-Spremberg gegen FC Stahl Rietschen. Grund: Der FC Stahl Rietschen ist zum angesetzten Termin nicht spielfähig. Neuansetzung erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt.
Eine bodenlose Frechheit vom Verband+Staffelleiter. Dafür gibt es keine rechtliche Grundlage. Da könnte jetzt jede Mannschaft kommen und wenn mal paar Spieler fehlen beim Staffelleiter Tappert anrufen das nicht gespielt werden kann. Das Spiel wird dann irgendwann wieder neu Angesetzt. Wenn das alle so machen sind wir denk ich mal im November 2013 mit der Saison fertig.
Ich würde dazu gern mal UNABHÄNGIGE Meinungen von Euch hören !
Alles anzeigen
Naja auch wenn das jetzt für Euch ziemlich kurzfristig kommt mit der Absage aus Rietschen, ich denke mal denen ist es erst jetzt so richtig bewusst geworden, dass das Spiel am Freitag angesetzt wurde. Klar hat jede Mannschaft das Recht Wünsche für die Spielplanaufstellung vor der Saison zu äußern und wenn der Spielplan dann bekannt gegeben wird auch ein, ich meine gehört zu haben, 14-tägiges Einspruchsrecht. Dieses ist ja nun schon seit einer Weile rum.
Viel frecher und irgendwie sehr eigenartig ist es von Neusalza, das Spiel an einem Freitag ansetzen zu lassen. Was soll das denn?
Beim Eröffnungsspiel der Saison (letzten Freitag in Schleife) kann ich so eine Ansetzung noch gewissermaßen verstehen, auch wenn es für Schleife nicht toll und sicher noch weniger toll für Großschweidnitz war. Aber an einem 2. Spieltag ist ein Freitagsspiel für mich nicht begründbar.
So find ich es auch nicht richtig, dass z.B. dem SV See 90 in der Bezirksliga am Sonntag eine Anstoßzeit von 10:30 Uhr gewährt wird. Dieses Jahr mag es für die Gegner aufgrund der geringeren Fahrstrecken in der neuen Bezirksliga-Ost noch etwas besser aussehen, letztes Jahr war es für Mannschaften wie Meißen, Lommatzsch usw. mMn unzumutbar! 
Aber mit der Ansetzung von Spielen hat man in Neusalza wohl generell ein paar Probleme, ich erinnere an das Pokalhalbfinale der letzten Saison zu Pfingsten...aber nun gut, damals hatte man ja erreicht was man wollte 
Ergo: Ich find die Entscheidung des Staffelleiters+Verband den Rietschnern gegenüber nur fair. 