Beiträge von M.Winkler

    Mhhh
    Ich sehe das ein bissel anders.
    Habe von beiden Mannschaften ein schlechtest Spiel gesehen!
    Die eine Mannschaft konnte nicht und die andere wollte nicht!!


    Für einen neutralen Zuschauer war es kein schönes Spiel



    Aber ist ja Vorbereitung!
    Ligaspiele sind wichtiger.


    Viel Erfolg !

    ... da wächst was zusammen !!!


    Kickers Hirschgarten - SG GW Baumschulenweg 0:5 (0 : 2)


    Der 4. Sieg in Folge geriet bis auf eine Ausnahme nie in Gefahr, denn der Freistoß gegen die Latte in der 3. Spielminute sollte für Hirschgarten für lange Zeit die einzige Großchance bleiben. Aufgeweckt durch den soeben beschriebenen Schock-Moment in der Anfangsphase übernahmen die Gäste in beachtenswerter Art und Weise die Kontrolle über das Spiel und konnten die Kickers durch mehr Ballbesitz, Zweikampfhärte, Spielübersicht und individuelle Klasse immer wieder in Gefahr bringen. Folgerichtig durfte die grün weiße Konfetti-Maschine bereits vor der Pause schon 2 mal aus der Garage geholt werden: erst verwandelte EH10 einen glasklaren Foulelfmeter in gewohnt sicherer Art und Weise (wie immer unten links) - bevor der aufgerückte ML8 kurz vor Seitenwechsel mit dem 0:2 den Pausentee noch etwas versüßte.
    Der zweite Durchgang war weiterhin geprägt von grün weißer Dominanz, der die Kickers Hirschgarten an diesem Tag nur wenig entgegenzusetzen hatten. Dass CB22 nach schwerer Verletzung endlich wieder fester Bestandteil der Baume-Offensive ist, beweis er durch gleich zwei sehenswerte Treffer; welche anhand seiner stetig steigenden Formkurve aber niemand überrascht haben dürften. Komplettiert wurde der Auswärtssieg noch durch eine Treffer von MW19. Bei konsequenterem Ausspielen der Konterchancen hätte auch noch etwas mehr für das Torverhältnis gemacht werden können - aber das wäre jammern auf ganz hohem Niveau. Als Randnotiz sei noch erwähnt, dass SM1 mit zwei starken Paraden (und dank der konzentrierten Leistung seiner Vorderleute) dafür sorgte, dass Baume nach langer Zeit endlich mal wieder ein komplettes Spiel ohne Gegentor blieb.
    Die eigentliche Sensation des Tages spielte sich aber neben dem Platz ab: der vor 2 Wochen scheinbar in Stein gemeißelte Rekord als "teuerste Auswechselbank der Liga" konnte am vergangenen Wochenede tatsächlich noch getoppt werden. So erlaubte sich Coach Lassan den Luxus, und ließ mit Hoppe, Fischbach, Wroniecki, Kühn, Schwentke und Kreft einen Marktwert von 495,50 € auf der Bank ... ein Kreisliga-Rekord für die Ewigkeit !!


    SK6

    Kreisliga B, Staffel 2 - 20.Spieltag:
    RFC Liberta - SG GW Baumschulenweg: 2:0 (2:0)
    1:0 Bekirogullari (20.)
    2:0 Öztürk (23.)


    Baume wollte heute seine kleine Serie fortsetzen und beim RFC Liberta den dritten Dreier in Serie einfahren. Dies geling nach einer teilweise wirklich schlechten Leistung nicht...
    Ich bin kein Freund von Schwarzmalerei, aber auch mir fällt es wirklich schwer der ersten Halbzeit etwas Positives abzugewinnen. Im Vergleich zur Vorwoche gegen Wartenberg spielte man wie verändert und ließ Esprit, Leidenschaft und Kreativität vermissen. Vielleicht lag es an der überraschenden Musikauswahl vor dem Spiel, vielleicht an der Tatsache, dass beinahe das komplette Team nicht pünktlich am Treffpunkt erschien... Festzuhalten ist auf jeden Fall, dass die erste Hälfte vermutlich die schlechtesten 45 Minuten der gesamten Saison darstellten und das Spiel durch einen Doppelschlag der Heimmannschaft nach 25 Minuten praktisch vorentschieden war. Nur Römhild hatte kurz vor der Halbzeit nach schönem Zuspiel von Mally die Möglichkeit den Anschlusstreffer zu erzielen, scheiterte aber am gegnerischen Torwart und am eigenen Unvermögen. Dass außerdem ein (für uns) klarer Elfmeter nach Foul an Voigt direkt vor dem Pausenpfiff nicht gegeben wurde, passte zum Spiel...


    Halbzeit 2 begann dann mit zwei Wechseln und ein leichtes Aufbäumen war zwar erkennbar, aber mehr als die Zeugnisnote "bemüht" konnte man dem Team nach Spielende nicht erteilen. Man kam zwar zu einigen Abschlüssen und Chancen nach Abprallern, aber wirklich eingreifen musste der Heimtorwart nicht. So fuhr Liberta den Vorsprung auch trotz einer zehnminütigen Unterzahl (Rote Karte wegen Tätlichkeit) relativ entspannt nach Hause ohne bei einem Konter den Sack endgültig zuzumachen.
    Baumschulenweg kann nächste Woche gegen den Hallenmeister und momentanen Tabellendritten VfB Concordia Britz II vor heimischer Kulisse Wiedergutmachung betreiben.


    Jungs, das können wir besser - Köpfe hoch!
    MR

    SG GW Baumschulenweg - Wartenberger SV II 3:2 (2:1)
    Tore: Habermann, Bohlmann, Hermann


    Die Quote für ein frühes Gegentor lag nach den letzten Spielverläufen bei b(aume)win.de nur noch bei 1,2 und dennoch wäre dies eine bessere Geldanlage als ein Sparkonto bei der DiBa gewesen. Denn es dauerte nur 12 Minuten in denen viel gelaufen und gekämpft wurde, bis man wieder wie gewohnt mit 0:1 in Rückstand geriet.
    Nagut. Ein langer Freistoß auf den 1,90 großen 22er, bei 120 kg reinster Muskelmasse waren auch wirklich schwer zu verteidigen.
    Anschließend das gewohnte Bild. Die Gastgeber erinnerten sich so langsam wie dieses Spiel Namens Fußball geht und kamen immer besser ins Spiel. Zuerst überwiegend durch ihre gute kämpferische Leistung. Doch ab der 25. Minute schaffte man es auch nach Ballgewinn den Ball zu behaupten und schnell nach vorne zu spielen.
    Vorallem über die Außenbahnen konnte hierbei Druck aufgebaut werden.
    In Minute 40 erbarmte sich dann der Fußballgott und ließ einen gut getretenen Freistoß von Habermann, durch einen WSV-Verteidiger unhaltbar abgefälscht, zum 1:1 ins Tor segeln.
    Die Freude war groß und bereits nach 2 Minuten gab es wieder Grund zum Jubeln. Bohlmann "geht dahin wo es weh tut" und köpft mit seinem Nacken, also eigentlich "nackt" er, den 2:1 Führungstreffer!


    Halbzeit


    Nach dem Pausenobst machte Grün Weiss da weiter wo sie aufgehört hatten und erspielten sich einige gute Möglichkeiten, die leider ungenutzt blieben.
    Der 1,90 Hüne vom WSV war jedoch immer ein Unruheherd und so konnte er in Minute 66 nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Keeper Ernst zum 2:2 sicher.
    Jetzt machten sich endlich einmal die Bananen und Isotrinks bemerkbar. Von Verunsicherung war nichts zu spüren. Grün Weiss kämpfte und spielte voller Energie munter weiter.
    Nach der gelb/roten Karte für David Luiz glaubten auch die letzten der 14 Zuschauer an einen Heimsieg und peitschten ihr Team immer weiter nach vorn.
    In Minute 86 war es schließlich Joker Hermann, nach grandiosem Pass von Hoppe, vorbehalten, den Torhüter zu überspielen und sich zum viel umjubelten Siegtreffer feiern zu lassen.


    Insgesamt eine janz starke Leistung des Teams. Es hat heut richtig Spaß gemacht mit Euch!!! Danke dafür!!!


    Neben vielen guten Spielzügen, glänzte GW besonders durch SK6, Laufbereitschaft, Zweikampfstärke und dem Glauben an seine eigene Stärke.


    TM

    BFC Tur Abdin II - SG GW Baumschulenweg 3:4 (1:0)


    Nach zwei Niederlagen in Folge wollte Baumschulenweg in Wedding definitiv punkten. Dieses Vorhaben geriet bereits nach 3 Minuten ins stocken - als die Gäste nach einer Ecke in Rückstand gerieten. Positiv dabei ist jedoch zu erwähnen, dass Baume den gewohnt frühen Rückstand 1 Min. länger als letzte Woche verhindern konnte. Der Rest der ersten Halbzeit bestand aus gut gemeinten, aber schlecht umgesetzten Angriffsbemühungen. Hochkarätige Torchancen ergaben sich auf beiden Seiten nicht mehr. In der Pause wurde nochmal die Einsatzbereitschaft einiger Baumschulenweg-Akteure hinterfragt und eine offensivere Grundaufstellung festgelegt. Letzteres sollte sich als Glücksgriff herausstellen, denn was die Gäste in den ersten 20 Min. der zweiten Halbzeit boten - war ein grün-weißes Feuerwerk. Aggressives Vorchecking setzte die Hausherren schon früh in der eigenen Hälfte unter Druck und erzwang viele Ballgewinne - welche durch schnelles Umschaltspiel in Torchancen umgewandelt wurden. Der Ausgleich fiel durch einen sehenswerten Fernschuss von C. Schwentke; gefolgt vom Führungstreffer durch S. Voigt. Als dann C. Schwentke erneut aus Nahdistanz zum 1:3 erfolgreich war, hörte man auf der Gästebank bereits die Sektkorken knallen. Tur Abdin schüttelte sich kurz und kam per Abpraller nach einem Freistoß zum Anschlusstreffer. Als das Spiel erneut zu kippen drohte, konnte der heute starke M.Wroniecki einen Konter zur vermeintlichen Vorentscheidung verwerten. Doch auch das 2:4 war nicht der Schlusspunkt. Tur Abdin mobilisierte die letzten Kraftreserven und schaffte in der Nachspielzeit erneut den Anschlusstreffer zum 3:4 - der zum Glück der Baumschulenweg-Elf aber zu spät kam.


    //SK

    Wenn einige Prozentpunkte fehlen...


    Kreisliga B, Staffel 2 - 17.Spieltag:
    SG GW Baumschulenweg - FSV Hansa 07 II: 1:2 (1:1)
    0:1 Hausmann (2.)
    1:1 Voigt (39.)
    1:2 Weck (76.)


    Ähnlich dem Spiel in der Vorwoche stand man mit Hansa 07 II wieder einem Team gegenüber, das im Kampf um den Aufstieg ein gewichtiges Wörtchen mitreden möchte. Und erneut sollte man zwar kämpferisch nicht enttäuschen, aber am Ende mit leeren Händen dastehen. (Dass selbst Torfolge und Halbzeitstand zum letzten Spiel identisch sind, sei Ironie des Schicksals...)


    Bereits nach 2 Minuten waren die guten Vorsätze erstmal dahin und Baume lag nach einem Fehlpass & schnellem Umschalten der Gäste mit 0-1 in Rückstand. Davon erholte sich das Team nur allmählich, aber es war erkennbar, dass man sich ins Spiel zurück beißen wollte. Dies gelang auch, aber zunächste ohne ergebnistechnischen Erfolg, da Voigt und Schwentke sehr gute Chancen nicht verwerten konnten. Erstgenannter machte es dann 5 Minuten vor der Pause besser und verwandelte nach Kopfballverlängerung von Bohlmann mit der Hacke zum verdienten Ausgleich. Baume war nun spielbestimmend und ließ Hansa durch eine gute Zweikampfquote kaum noch zur Entfaltung kommen. Deshalb kam der Pausenpfiff für Baume wohl eher zu falschen Zeit...
    In der 2.Hälfte konnte man auf jeden Fall nicht daran anknüpfen und überließ den Kreuzbergern unverständlicherweise wieder genug Feldvorteile um das Spiel in den Griff zu bekommen. Man konnte kaum noch für Entlastung sorgen und so war der Treffer zum 1:2 (wenn auch aus vermeintlicher Abseitsstellung) eigentlich nur folgerichtig. Dieser Rückstand konnte auch durch eine offensivere Ausrichtung nicht mehr korrigiert werden. So bleibt festzuhalten, dass man auch den oberen Mannschaften der Tabelle Paroli bieten kann, jedoch muss dies auch mal über 90 Minuten und nicht nur kämpferisch gelingen. Im Spiel nach vorne fehlt es oft an kreativen Ideen und man muss konstatieren, dass ein eigenes Tor in der Kreisliga eben selten zum Punktgewinn reicht.



    Nächste Woche reisen unsere 1.Herren zum BFC Tur Abdin II in der Lüderitzstraße (Sonntag, 16.03., 12:15 Uhr). Gegen den momentanen Tabellenelften ist ein Sieg eigentlich Pflicht. Kommt vorbei und helft uns dabei gemeinsam den Fehlstart zu verhindern!


    MR

    4. Testspiel: Grün Weiss Baumschulenweg - Treptow 49 : 2-3 (0-2)
    Tore:
    1-2 Voigt
    2-2 Kühn (FE)


    Ob die Grün-Weiss Spieler vom Bratwurst-Geruch abgelenkt oder noch vom Blitz des neuen Mannschaftsfotos geblendet waren konnte nicht final geklärt werden - Fakt ist jedoch, dass Baume die schwächste Leistung der Vorbereitung bot. Gut eingestellt ging man ins Derby gegen Treptow 49 - ließ im Spiel jedoch Konzentration, Übersicht, Aggressivität und teilweise auch Wille vermissen. Auffällig wurde Baume nur durch individuelle Fehler; und so ging man durch ein Gurken-Tor und einen sehenswerten Fernschuss mit 2 Toren Rückstand in die Pause. Verdient war die Pausenführung jedoch nicht - denn auch Treptow 49 bot den doch recht zahlreichen Zuschauern wenig fußballerische Leckerbissen. Nach einem kleinen Pausen-Gewitter ging man neu motiviert in den zweiten Durchgang und konnte nun zumindest teilweise Druck auf das 49er Tor ausüben. Belohnt wurden die Bemühungen in der 60. min durch Voigt, der nach guter Flanke von M. Wroniecki am kurzen Pfosten einnicken konnte. Als Mandel wenig später energisch in den Strafraum vordrang und nur durch ein Foulspiel aufgehalten werden konnte - war Kühn zur Stelle und verwandelte den fälligen 11-Meter sicher zum verdienten Ausgleich. Es folgten die für ein Testspiel üblichen Wechselorgien, an denen Treptow 49 jedoch aufgrund fehlenden Personals leider nicht teilnehmen konnte. Als man gedanklich das Remis schon verbucht hatte, unterlief der Baume-Defensive in letzter Minute noch ein weiterer individueller Fehler - welcher von Treptow eiskalt zum doch recht schmeichelhafen Auswärtssieg genutzt wurde. Um das Phrasenschwein nicht unnötig zu mästen, wird an dieser Stelle auf Floskeln bezüglich verpatzter Generalproben verzichtet - jedoch sollte man nächste Woche beim Rückrundenauftakt gegen Hertha 03 II ein anderes Gesicht zeigen und sich für den Aufwand der Vorbereitung auch belohnen!


    SK

    3.Testspiel: SSV Köpenick-Oberspree - Baume : 3-3 (1-1)
    Tore:
    0-1 Schulz
    1-2 Habermann
    3-3 Lehmann


    GW im 4-1-4-1:
    Mielke - Mandel, Schulz, Römhild, Jahn - M.Wroniecki - J.Schwentke, Habermann, Mally, Kühn - Bohlmann
    Eingewechselt wurden: Rossow, Sobolowski, Maassen, Lehmann


    Im dritten Spiel der Vorbereitung trat man beim momentanen Bezirksligisten Köpenick-Oberspree an. Dabei traf man auf viele bekannte Gesichter, da auf beiden Seiten einige Spieler/Trainer in den letzten Monaten die Seiten gewechselt haben. Vielleicht war dies der Grund dafür, dass die Partie teilweise auch von Provokationen und Szenen geprägt wurde, die weder auf einem Fußballplatz noch sonst wo etwas zu suchen haben! Nichtsdestotrotz wurde auch Fußball geboten...
    Zu Beginn des Spiels hatte Baume Probleme ins Spiel zu kommen und war nur damit beschäftigt den Ball vom eigenen Tor fernzuhalten. Offensivaktionen waren absolute Mangelware, aber auch Köpenick-Oberspree kam nicht zu klaren Abschlüssen. So musste dann wie schon oft ein gut getretener Freistoss von Habermann herhalten, den Schulz am langen Pfosten zur etwas schmeichelhaften Führung über die Linie drückte. Spätestens jetzt aber war Baume gut im Spiel und konnte sich immer mehr aus der Köpenicker Überlegenheit befreien. Dennoch fiel kurz vor Schluss nach einer Unachtsamkeit im Mittelfeld der Ausgleich zum 1-1-Pausenstand.
    In der zweiten Halbzeit blieb die Partie offen, aber weiterhin chancenarm. Der schönste Spielzug des Spiels brachte aber Baume dennoch die erneute Führung: Bohlmann steckte einen Ball auf den auf der Außenbahn gestarteten Kühn durch; dieser verzögert kurz um dann den Ball überlegt in den Rückenraum zu passen, wo Habermann von Höhe der Straumkante mit einem direkten wunderschönen Schlenzer den Ball im langen Eck verwandelt. In der Folge schien Köpenick etwas geschockt, aber drehte zwischen der 70. und 75. Minute das Spiel innerhalb kürzester Zeit (individueller Fehler + Standard). Baume jedoch ließ den Kopf nicht hängen und erzählte durch Lehmann nach schönem Durchsetzen gegen den gegnerischen (langsamen) Torwart noch den 3-3-Ausgleich!
    Insgesamt ein gerechtes Unentschieden, denn von einem 2-Klassenunterschied war nicht wirklich etwas zu sehen. Baume enttäuschte auch in der dritten Partie der Vorbereitung nicht. In einer Woche steht dann die letzte Partie gegen Treptow 49 an (23.02., 12 Uhr - Willi-Sänger-Sportanlage). Hoffentlich kann man mit einem weiteren Erfolgserlebnis und einem guten Gefühl in die Rückrunde gehen!


    Ein Schmankerl noch von der Pressekonferenz nach dem Spiel:
    "... beim Trainergespann Baumgart/Wilke ist die Balance aus Masse und Klasse noch nicht gefunden!"


    MR/SK

    2. Testspiel: Gut gespielt und Selbstvertrauen getankt!


    Friedrichshagener SV II - SG GW Baumschulenweg 0:1 (0:1)
    Tor: Voigt


    Mielke (46. Rossow) - Mandel, Hoppe, Schulz, Jahn - Sobolowski, Habermann, Wroniecki K., Kühn (75. gelb/rot), Schwentke J. (80. Lehmann) - Voigt (70. Mielke)


    Gegen einen guten Gegner aus der Kreisliga A gelang es GW trotz leichter Personalprobleme das Spiel über weite Strecken offen zu gestalten! Vor allem die Abwehrarbeit um Jahn, Schulz, Hoppe und Mandel machten heute den Unterschied und dem FSV einen Strich durch die Angriffsbemühungen!
    Im Spiel nach vorne fehlt GW momentan noch die gewünschte Durchschlagskraft!
    Zu unruhig und ungenau wird der Ball nach vorne gespielt. Einige Konter wurden zu fahrlässig ausgespielt.
    Auf Grund der guten läuferischen und kämpferischen Leistung geht der Sieg aber absolut in Ordnung!


    Durch 7 Winterzugänge wird das Gedrängel um die erste Elf immer enger.
    Eine gute Ausgangslage, die Hinrundenplatzierung (Platz acht) weiter zu verbessern.


    MW/TM

    FSV I startet mit Auswärtssieg in die Rückrunde


    FC Grunewald I - Friedrichshagener SV I 1:4 (0:1)


    FSV spielte mit: Wiegmann, Kusche, Wienholz, Gruner, Bretschneider, Löwe (80. Hoffmann), Kulb, Beck, Knebel, Blott, Koniaev


    Tore: 0:1 Beck (17.), 0:2 Knebel (64.), 1:2 (65.), 1:3 Kulb (73.), 1:4 Beck



    Das Ergebnis ist eindeutig, spiegelt aber nicht unbedingt das Spiel wieder. Schuld daran war heute ein sehr unkonzentrierter FSV. Sicherlich spielten auch die Ausfälle von den zuletzt so aufblühenden Rohde (Leiste), Engel (Sprunggelenk) und Winkler (Oberschenkel) eine Rolle, zudem fehlten weiterhin Cyran und Pietsch. So mussten Beck und Blott auch noch angeschlagen in die Partie, die dann sehr schleppend begann. Die Gäste noch phasenweise gut stehend machten es dem Gegner schwer, dem aber heute sicher auch ohnedem nicht viel mehr eingefallen wäre. So gab es gelegentlich "lange Dinger" die immer gefahrlos blieben. Der FSV versuchte es gelegentlich mit Kombinationsfußball, scheiterte aber auch mehrfach an der angesprochenen Konzentration. So musste auch ein 25m Schuss von Beck herhalten um mit 1:0 in Führung zu gehen, viel mehr passierte bis zur Pause nicht. Danach das gleiche Bild, beide versuchten irgendetwas aber keiner konnte so richtig. Wieder aus dem Nichts dann das 2:0 als Gruners Freistoß aus der eigenen Hälfte Knebel im 16er erreichte und dieser über den Torwart köpfte. Im Gegenzug fiel allerdings auch sofort der 1:2 Anschlusstreffer, wobei der Grunewald-Stürmer zuvor zumindest fragwürdig mit gestrecktem Bein gegen Torwart Wiegmann agierte. Ein erneuter Standard stellte dann aber endgütig die Weichen Richtung Auswärtssieg, Kulb traf aus 18 Metern mit direktem Freistoß unten rechts ins FCG Tor. Als dann der Grunewaldkeeper auch noch ins 1gg1 mit Beck gehen wollte, behauptete dieser aber den Ball und konnte über komplizierte Umwege zum 4:1 Endstand seinen 2. Treffer des Spiels erzielen. Positiv heute wieder die Abwehrreihe, die zwar auch keine größeren Herausforderungen zu meistern hatte aber dennoch konzentriert arbeitete, sowie Löwe, der in jedem Spiel ein unglaubliches Laufpensum und eine überragende Konstanz abliefert. Nächste Woche geht es ins alljährliche Trainingslager nach Mallorca und am 17.02. dann zur Heimpremiere 2013 gegen den Rixdorfer SV wieder um Punkte.

    wie lächerlich ist es den den namen vom schiri rauszunehmen??


    anscheinend darf man nicht mehr seine meinung sagen!!


    DAS IST WILLKÜR UND LÄCHERLICH!!!


    dachte ick habe mich beruhigt aber bei sowas könnte ick wieder kotzen!!!



    achso falls jemand nochmal wissen will wie der schiri heisst kann gerne auf unsere seite nachgucken, denn das ist es nicht verboten seine meinung zu sagen!!

    Nach 5 Niederlagen in Folge hat der FSV II endlich wieder sein wahres Gesicht gezeigt und den Tabellenzweiten SV Adler mit 1:0 bezwungen. Hier der Spielbericht von Trainer André Krenz...


    FSV II : SV Adler
    1 : 0


    Aufstellung:


    Ehrle - Lohse - Bretschneider - Ludwig - Treue (ab 82.' Tchetche Pola) - Liebscher - Meyer - Krüger (ab 87.' Siewert) - Braaksma - Koniaev - Seiferth (ab 85.' Wichmann)


    Torfolge:


    1:0 Krüger 44.'


    Endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis für den FSV II nach wirklich harten Kampf. Eine gute Voraussetzung war, dass der FSV II endlich mal wieder 3 Wechsler aufbieten konnte. Die Maßnahme vom Trainer, mehr auf die Defensive zu setzen, setzte die Mannschaft hervorragend um. Endlich rief sie auch ihre kämpferischen Fähigkeiten ab. Zwar drückte der SV Adler von der ersten Minute auf das FSV II - Tor, doch zählbares sprang dabei nicht heraus. Meißt blieben sie an der vielbeinigen Abwehr hängen, wenn die nicht auf der Höhe war, hatte man mit Torwart Ehrle einen überragenden Mann zwischen den Pfosten. Die Angriffsbemühungen der Friedrichshagener hielten sich in Grenzen, einige gute Ansatze waren aber vorhanden. So musste ein Freistoß zur Pausenführung herhalten.
    In der zweiten Hälfte erhöhte der SV Adler die Schlagzahl, doch auch da hielt der FSV II dagegen. Immer wieder erkämpfte man sich den Ball, doch die Konter fuhr man nicht clever genug aus. So musste man bis zur 95. Minute zittern, um die verdienten 3 Punkte einzufahren. Die Freude über diese Punkte war dann riesengroß und das Bier schmeckte um so besser.


    Glückwünsche gehen an den verletzten Thomas Klose und an seine Lebenspartnerin zur Geburt ihrer Tochter.

    3. Hauptrunde, Mittwoch, 3. Oktober 2012, 14.00 Uhr
    Alem. 90 Wacker - Füchse Berlin Reinickendorf
    Con. Wilhelmsruh - Tennis Borussia
    Müggelpark Gosen - Berolina Mitte
    SD Croatia - Spandauer kickers
    SV Buchholz - SV Norden Nordwest
    SV Berliner Brauereien - SV Lichtenberg 47
    BFC Viktoria 89 - VfB Einheit zu Pankow
    Hertha 06 - Adlershofer BC
    SC Staaken - BFC Südring
    SC Union Südost - Club Italia
    BSC Rehberge - Tus Makkabi
    SF Charlottenburg-Wilmersdorf - FC Brandenburg 03
    Eintracht Mahlsdorf - BAK 07
    Türkiyemspor - 1. FC Wilmersdorf
    SV Blau Gelb - VSG Altglienicke
    Stern 1900 - BFC Preussen
    SW Neukölln - VfB Hermsdorf
    Hellas NW - Westend 01
    SF Johannisthal - Friedrichshagener SV
    SC Charlottenburg - Berliner SC
    BSV Hürtürkel - SG Rotation Prenzlauer Berg
    Union 06 - LFC Berlin
    FC Hertha 03 - TSV Helgoland
    BFC Dynamo - 1. FC Galatasaray Spandau
    VfB Conc. Britz - SV Sparta Lichtenberg
    BW Spandau - TSV Rudow
    Köpenicker SC - Grünauer BC
    Spandauer SV - Teutonia Spandau
    1. FC Lübars - BSV 92
    SV Tasmania Berlin - Mariendorfer SV
    SF Kladow - SC Gatow
    BVB - SV Empor Berlin

    Die Computer in den Friedrichshagener Wettbüros fielen wegen Überlastung aus, das Natur- und Grünflächenamt schob fast Sonderschichten und niemand half Bernie beim Schrubben der Schalensitze.
    Es ist also fast alles angerichtet zum Spiel des FSV 1912, 1. Herren, gegen den 1. Frauen-Fußball-Club Turbine Potsdam!


    Wir als Friedrichshagner SV 1912 hoffen auf regen, freundlichen, begeisterungsfähigen und zahlreichen Zuspruch bei freiem Eintritt, die Kaffeemaschinen surren ab 16 Uhr, selbstgebackener Kuchen zum Wohl der FSV 1912-Nachwuchskasse wird verkauft, der Grill wird in Betrieb gesetzt, Fassbier ist wie immer kühl und lecker. Fanartikel wie Wimpel zum konkreten Spiel, FSV-Wimpel, Pins, Basecaps, Schals und Shirts sind genug da und auch das nagelneue Buch zu 100 Jahren Fussball in Friedrichshagen wird es ab 17 Uhr zu kaufen geben, hier ist sogar Autor Marcel Piethe und Verleger H. Bäßler extra anwesend !
    Ab 16:30 Uhr erwarten wir dann die Profi-Frauenfussballmannschaft des 1. FFC Turbine Potsdam zu ihrem Gastspiel in Friedrichshagen. Punkt 18 Uhr auf frisch gemähtem Rasen bei wahrscheinlich bestem Sommer-Abend-Wetter wird es ein vermutlich äußerst interessantes match geben.
    Ausgang für mich völlig ungewiss, wer will schon seriös abschätzen können, wie es ausgeht, wenn eine 9.-klassige Männermannschaft auf einen Deutschen Meister im Fußball trifft. Um 20 Uhr sind wir schlauer, aber dass es überhaupt so weit kam ist schon ein kleines Wunder. Dank Bernie Kohlt, siehe oben, tritt eine der erfolgreichsten Fußballmannschaften der Neuzeit an und beehrt uns zu 100 Jahren und liefert ausreichend Gesprächsstoff. Potsdam-Coach B. Schröder kommt mit seinen Frauen aus dem vollen Belastungstraining und wird dennoch „Duftmarken“ setzten. Wie und ob wir gegenhalten können, wird sich zeigen, ob wir unser heimliches Ziel schaffen, den Zuschauerrekord für ein Frauenfußballspiel in Friedrichshagen zu toppen, wird sich auch zeigen. Da sind wir sehr optimistisch.



    Wer Zeit hat, sollte unbedingt früher kommen, ab 15:30 Uhr spielen die Friedrichshagener C / B-Mädchen gegen ihre Freundinnen aus Schmöckwitz / Eichwalde, erstmalig auf Rasen, erstmalig auf sehr großem Feld.
    Unsere Mädchen unter Trainer S. Schönfuß treten ja aktuell als extrem junge B-Juniorinnen an, obwohl sie überwiegend noch als C-Mädchen spielen könnten. Die Schmöckwitz / Eichwalder Girls unter Coach H. Melzer sind noch ein paar Monate jünger, aber enorm spielstark und dynamisch. Hier wird es über 3 Drittel a 20 Minuten gehen, und der Interessierte sollte sich vom Ausbildungsstand der Mädchen in beiden Vereinen in dieser im wahrsten Wortsinn freundschaftlichen Begegnung ein gutes Urteil bilden können. :schal4: :schal4: :schal4: :schal4: :schal4:

    GW gewinnt das letzte Heimspiel dieser Saison verdient mit 4:2!! :support:



    SpaKi war die ersten Minuten die bessere Mannschaft und ging verdient mit 0:1 in Führung!!!
    GW wollte aber unbedingt die 3 Pkt. behalten und stemmte sich gegen die Niederlage!!!
    Durch einen schnellen Ball in die Spitze und einen Abwehrfehler stand es 1:1.
    Keine 3 Minuten später zappelte erneut durch einen Abspielfehler von SpaKi der Ball im Netz!!


    Kurz vor der Pause erzielte SpaKi nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung und Stellungsfehler in der Hintermannschaft das 2:2.


    Nach der Pause dann ein anderes Spiel von GW. GW jetzt die bessere Mannschaft und ging verdient 3:2 in Führung!!
    Hätte Baumschulenweg die offene Abwehr von SpaKI besser genutzt,wäre ein höheres Ergebniss möglich gewesen!!
    So setzte Schubert den Schlusspunkt in der letzten Minute zum verdienten Sieg!!


    Tore : 2x Winkler
    1x Meier
    1x Schubert


    Ein janz besonderes Spiel war es für 3 Spieler von GW Baumschulenweg!!


    Mario Rogge hört nach 21 Jahren 1. Männer auf und wechselt in die 40er von GW Baumschulenweg
    Kapitän Lars Görny hört nach 10 jahren 1 Männer auch auf, bleibt den Verein aber erhalten!!
    Ich persönlich höre nach 15 Jahren GW Baumschulenweg auf und werde mir eine neue Herrausforderung suchen!!


    So war der Sieg am Sonntag besonderes schön und es wurde noch schön gefeiert!! :bia: :bia:




    Ciao, Celle Winkler :schal2: :schal2:

    Grün Weiß Neukölln - Grün Weiß Baumschulenweg 4:3 ( 2:0 )



    Startelf Grün Weiß Baumschulenweg:


    1 Mielke- 12 Fest, 4 Mandel( Kapitän), 13 Schubert, 18 M.Schulz, 15 Bergmann, 5 J.Schwentke, - 6
    Kühn , 8 B. Meier, 10 Öztürk , 14 Rieger


    Bank: 11 C. Winkler , 16 Plewe, 17 Alhado


    Trainer: Kleber





    Die Vorraussetzungen waren klar!!Für Neukölln ging es um nix mehr. Für GW B um vieles!!
    Man hoffte auf eine Niederlage von den Füchsen und mindestens einen Punktgewinn für Baume!!
    Das Neukölln das Derby gewinnen will war uns allen klar!!!






    1 Halbzeit: Bei sommerlichen Temperaturen sah GW Baume in der 3 Minute nicht gut aus, der Ball geht an Freund
    und Feind vorbei und es steht 0:1.
    Schnelles Gegentor. Und unötig!!
    2 Minuten später hatte Baume Glück als der Ball kanpp am Gehäuse vorbeifliegt!!Aber Baume war nicht da um den Geburstag von Kühn zu feiern.
    Im Gegenzug erste Chance für Östürk, aber der hatte nur ein Schüsschen parat!!
    Die erste große Aufregung brachte der Schiri selbst zustande, den an der Seitenlinie eingesetzte Plewe wurde ermahnt weil, nach Meinung des Schiedsrichters nur Halbherzig zur Sache ging, entweder ganz oder gar nicht.Mielke der ehemalige
    Feldspieler muss beim herauslaufen Kopf und Kragen riskieren und verhindert so das 2 Gegentor. Nächste
    kleinere Chance für Baume Meier setzt sich in der 28 Minute im Strafraum durch scheitert aber am
    Torwart.Nach einer Ecke 10 Minuten vor der Pause ein Konter für Baume über Öztürk kommt
    der Ball auf die rechte Seite zu Kühn dieser bis auf die Grundlinie mit schöner flacher Hereingabe
    aber Meier scheitert aus naher Distanz wieder am Torwart. Baume jetzt immer besser im Spiel, der Ausgleich
    liegt in der Luft schade das Bergmann in der 43 Minute mit einem 30 Meter Schuss nur die Latte trifft. Kurz
    vor dem Halbzeitpfiff sind sich Mielke und Fest uneinig wer den Ball nimmt und es steht 0:2 für Neukölln!!
    Das zweite Gegentor war total unnötig!! Wobei ick Feldspieler aka Towart Mielke keine Schuld gebe!!
    Wenigstens einer stellt sich ins Tor!!! Großen Respekt!!


    Baume hatte genug möglichkeiten um das Spiel zu ihren gunsten zu drehen!! Mehrmals scheiterte Meier,Rieger oder Östürk, den ein reguläres Tor aberkannt wurde!!




    2 Halbzeit


    GW Personell unverändert aber jetzt endlich mit den gewohnten System!! Es ergaben sich mehrere Chancen für GW
    Baume aber weder Öztürk noch Meier nach Flanken von Fest, konnten den Ball im Gehäuse
    unterbringen. Es schien so als wenn der Ball heute nicht rein wollte. Das Spiel wurde ruppiger wozu aber auch
    der selbstverliebte Schiedsrichter mit Gelbsucht bei trug. So wurde auch das angebliche Foul von J. Schwentke
    mit Gelb geandetet.
    Wieder kleines Missverständnis in der 57 Minute zwischen Mielke und Schubert der Ball
    kullerte aber am Tor vorbei.... Dann in der 63 Minute erster Wechsel bei GW Baume C. Winkler der heute geladen
    war kam für J. Schwentke der unauffällig spielte, was aber auch daran lag das der oft übersehen
    wurde.C. Winkler gleich im Spiel mit super Ball auf Meier(der heute Scheiße am Fuss hatte) aber wieder kein Tor. In der 69 Minute ist
    Öztürk durch und es steht 1:2. Hoffnung!!! Es gibt einen Freistoß für GW Baume auf Höhe des Mittelkreise der Schiedsrichter
    und 2 diskutieren noch, das nutzt Geburtstagskind Kühn um sich den Ball 10 Meter weiter nach vorne zu
    legen ,,alte Schule? sagt er den Journalisten später bei Mc Donalds an der Kasse. GW drauf und dran den
    Ausgleich zu erzielen, will mit Plewe und Alhado frische Kräfte bringen, just in dem Moment fällt
    das 1:3. Kurze Zeit ist Plewe im Spiel und bekommt Gelb nach dem er seinen Gegenspieler auf die Steine
    außer halb des Feldes schickt. Aber Plewes nächste Aktion bringt ein Tor für Baume, er
    trifft von der rechten Strafraumseite kommenden zum 2:3. Neue Hoffnung für GW Baume die jetzt alles in
    die Waagschale werfen, den Abstoß von Neukölln holt sich GW Baume. C. Winkler tankt sich durch die
    Neuköllner Hälfte und wird im Strafraum gelegt Elfmeter für GW Baume. Einige Spieler ( die hier
    ungenannt bleiben möchten meinten sie hätten C. Winkler noch nie so schnell rennen sehen) Nach einer
    kurzen Verletzungspause für Neuköllns Torwart und C. Winkler der Angst hatte verschluckt zu werden
    kann Öztürk das 3:3 machen und er macht es.
    90 Minuten um 3:3 Punktgewinn denkste, vom
    Anstoßpunkt hämmert Neukölln den Ball aufs Tor und er schlägt links oben ein 4:3


    Fazit: GW Baume zu Beginn nur mit langen Bällen und angezogener Handbremse kam aber immer besser ins
    Spiel.Nach der Umstellung auf ein 4-4-2 wurde mann deutlich stärker!!Besonders Öztürk, Kühn und die eingewechselten C. Winkler und Plewe sorgten für Chancen, nach dem der Defensiv Bund gelockert wurde. Man hatte sich mit dem 3:3 und den zu erwartenden Punkt
    schon belohnt um dann am Ende doch wieder mit leeren Händen dazu stehen.!!!


    Was sagt Man dazu: Wer oben steht macht die Tore! Wer unten steht nicht!!
    Man(n) war wie letzte Woche gegen Lübars die bessere Mannschaft aber Stand wieder mit leeren Händen da.
    Nächste Woche muss unbedingt ein Sieg her um das Abstiegsgespenst zu entkommen.
    Wenn nicht klagen wir einfach!!


    Dieser Bericht wurde zusammengefasst von unseren Schreibling Leif und mir ;)
    Bis die Tage

    Lang ist her das ick hier was geschrieben habe!!!
    Mal ne schnelle Zusammenfassung von den letzten Spielen!!


    Gegen BSV Hürtükel ( ist das richtig geschrieben? ) zeigte man eine gute Leistung!! Hürtükel war ein kleines bissel besser und verdiente sich die 3 Punkte!!


    Gegen Treptow 46 vermisste man bei Baumschulenweg alles was mit Kampf, Einsatzwillen und den Willen zu Siegen zu tun hatte"


    Jetzt kommt unsere Schwestermannschaft aus Neukölln!!
    Grün Weiß Baume fährt trotz 2 Niederlagen in Folge mit großen Ergeiz dahin um 3 Punkte mitzunehmen!!
    Neukölln will noch Aufsteigen. Baume kann nicht mehr. :D
    Also wird es ein spannendes Spiel!!


    und montag gibt es auch wieder ein Spielbericht!!!