Beiträge von M.Winkler

    Nach 4 Pkt. aus den letzten 3 Spielen ( darunter ein nichtantreten von BFC Tur Abdin ) spielen wir am Sonntag gegen Treptow 46. Mit einem Sieg gegen Treptow entfernen wir uns weiter von der Abstiegszone!!! Mit einer Niederlage befinden wir uns wieder mitten drin im Abstiegskampf!!! Leider fehlen am Sonntag einige Spieler!! Das soll aber nicht heissen das die restlichen Spieler alles versuchen werden um drei Punkte zuhause zubehalten.


    Anstoss : 14:15 Uhr Willi Sänger Sportanlage!!

    Die Rollen waren vor dem Spiel klar verteilt. Blau Gelb war klarer Favorit gegen die Mannschaft aus Baumschulenweg.
    Blau Gelb war die spielerische bessere Mannschaft. GW hielt mit Kampf und Leidenschaft dagegen!!!
    Es war eine ausgeglichene Erste Halbzeit. Blau Gelb hatte ihre Möglichkeiten genau wie Baumschulenweg!
    Blau Gelb machte nach einem wunderschönen Freistoss ( Marke Tor des Monats ) das 0:1. Darauf hatte Blau Gelb die möglichkeit zu erhöhen.Scheiterten unter anderem am eigenen Unvermögen oder an der Abwehrreihe von GW.Als alle sich mit dem Rückstand zur Pause abgefunden hatten , zeigte auch GW das sie auch einen guten Freistossschützen haben und so stand es 1:1. Verdient



    Die zweite Hälfte war noch spannender als die erste.
    Blau Gelb war jetzt drauf und dran in Führung zu gehen. Scheiterten aber wieder mal an sich selbst oder am Keeper von Baume!!
    GW jetzt fast nur noch mit längen Bälle! Wenig spielerisches brachte GW zusammen, aber die Mannschaft kämpfte.
    Nach einen Tor von Blau Gelb versuchte GW wenigstens den Ausgleich zu machen!! Es gelang aber nicht wirklich!!
    Nach 2 aberkannten Toren von Blau Gelb ( 1 x ja ?( und 1x nein ) war Blau Gelb nur noch mit sich selbst beschäftigt oder mit dem Schiri!! Nach einem Freistoss kann Blau Gelb den Ball nicht richtig klären und Mandel hält einfach mal drauf und der Ball zappelt im Netz!!
    Mandel zeigte den noch warum er am Sonntag beim Halbmarathon mitmacht!!!
    Blau Gelb dann nur noch in der Offensive und GW stand hinten drin!!


    Dann war Schluß!!


    Fazit: Blau Gelb war die spielerische Bessere Mannschaft, schaffte es aber nicht die kämpfende Mannschaft aus Baumschulenweg zu bezwingen. Mit Glück und Kampf holte sich Baumschulenweg einen Punkt. Auf der Leistung kann man aufbauen.


    Tore : 0:1 NR.5 (Freistoss)
    1:1 Meier (Freistoss)
    1:2 NR.5 (Distanzschuss)
    2:2 Mandel




    In 2 Wochen gehts dann zu Hause gegen BFC TUR ABDIN. Da haben wa noch was gut zu machen (0:6)

    Heute mal kurz und knapp!!


    Zum 3 Mal in dieser Saison stand GW wieder kein Keeper zur Verfügung. Also stellte sich wie letzte Woche Mielke in den Kasten.
    Nach 5 Minuten flog Schubert mit Rot vom Platz. Nach einem harmlosen Zweikampf. GW kämpfte und Borrussia machte das Spiel und ging verdient 2:0 in Führung.
    In der zweiten Hälfte wurde man ein bissel besser.Es gelang sogar der Anschlusstreffer zum 1:2.Aber Kurz darauf kassierte man noch das 1:3 und später folgte das 1:4.
    Später gelang noch das 2:4. Dann war Schluss!!


    Bester Mann : Towart Mielke
    Torschützen : Winker zum 1:2 und Voigt zum 2:4

    Nach den letzten Ergebnissen, geht es heute endlich mal wieder darum 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen!!
    Die Tabellensituation sagt aus, das Borussia Friedrichsfelden mit 23 Punkten auf dem 11 Tabellenplatz befindet!!
    Mit einem Sieg entfernen sie sich weiter vom Tabellenkeller. Mit einem Sieg der Baumschüler ist man wieder mitten im Abstiegskampf.
    Für die Baumschüler geht es auch um viel. Mit 19 Punkten steht man leider immer noch tief im Abstiegskeller!!


    Das Hinspiel konnte Baumschulenweg 3:1 für sich entscheiden!!
    Also ick denke es wird heiss her gehen in Friedrichsfelde!!!


    Anstoss ist um 14:30 Uhr in Stadion Friedrichsfelde!!


    Bis dann!!!
    :support: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2:

    Nach langem überlegen und einer Mütze Schlaf, habe ick mich dazu gerungen doch einen Spielbericht zu schreiben.


    SV Süden 09 - SG Grün Weiß Baumschulenweg
    9 : 1


    Aufstellung : Mielke-Jahn,Mandel(C),Schulz,Rogge-Kühn,Schubert,Meier,Plewe-Wittich,Voigt
    Bank: Winkler,Trier,Günther


    Der Tag bekann nicht besonders gut, da Trainer Kerzel mit Bronchitis im Bett geblieben ist. Dazu sagte J.Schwentke vor dem Spiel aufgrund Erkältung ab!So musste man auf die schnelle noch Günther reaktivieren um mindestens 3 Wechsler zu haben!!
    Da auch kein etatmäßiger Towart zur Verfügung stand ( Wiegmann hat den Verein verlassen-Schulze konnte nicht ) erklärte sich Mielke bereit zwischen die Pfosten zu springen.


    GW bekann die Partie ordentlich.Man hatte mehr Spielanteile und die besseren Chancen. So z.B. Wittich, der einen langen Freistoss nur knapp verpasst! Wieder war es Wittich der eine Flanke von Rogge nicht konzequent hinterher geht und so wieder verpasst!! Es sah gut aus für GW nur das Tor wollte nicht fallen!! Und wie ist die Fussballweisheit?? " Wer vorne keine Tore macht, bekommt hinten einen Rein"
    So war es dann das GW innerhalb von 15 Minuten 0:5 zurück lag!!


    Das 0:1 resultierte aus eine Abseitsposition. Aber der "lauffreudige" Schiri hatte es von der Mittellinie( wo er sein zuhause hatte) nicht gesehen und lies es durchgehen!!!
    Nach einem Freistoss an der eigenen Eckfahne für den Gegner konnte Jahn den Ball nicht weit genug klären. Schulz pennt völlig und der Gegner kann unbedrängt abschliessen!Nach einem Steilpass vom Gegner, hebt Mandel das Abseits auf(was man verstehen kann,da der Schiri eh nicht gepfiffen hätte) Querpass in die Mitte wo Jahn nicht ernsthaft genug zum Ball geht und der Gegner wieder Problemlos einschieben kann!!!
    Zum 0:4 kann ick nicht viel sagen weil ick noch mit dem aufschreiben des 0:3 beschäftigt war. So schnell ging das für mich und die komplette GW Hintermannschaft!!
    Das 0:5 ging wieder auf das Konto von Schulz und dem Schiri. Hätte Schulz den Ball einfach weggedroschen anstatt vor dem eigenen Strafraum zu fummel, wäre es vom Gegner auch kein Abseits gewesen!


    Ich glaube dann war Halbzeit!


    Man wusste selber das der Tag gelaufen war.Man wollte das Ergebnis bloß jetzt nicht noch höher gestalten.
    Der erste Wechsel folgte: Trier für Rogge


    Zur zweiten Hälfte kann man jetzt auch nicht mehr viel sagen. Der SV Süden konnte machen was er wollte. Und GW war ein schöner Zuschauer. So folgten noch 4 weitere Tore.
    Den Ehrentreffer erzielte Meier per Strafstoss, nachdem Winkler gelegt worden war. Winkler kam in der 60 min. für den an Grippe erkrankten Kühn. Weitere Wechsel waren : Trier für Rogge und Günther für Plewe


    Fazit: GW lies alle vermissen. Keine Laufbereitschaft,Siegeswillen,Zweikampfverhalten.Die Abwehr war ein Totalausfall.Einzig allein Rogge (jenseits der 40) hebte sich aus der Abwehr hinaus...
    Mit so einer Leistung steigt man ab.Die Komplette Mannschaft enttäuschte total!!


    Es muss unbedingt was passieren!! Sonst gehts abwärts.
    Jeder muss sich fragen ob er alles für den Verein gibt und hundert Prozent bei der Sache ist.


    Jetzt heisst es erstmal trainieren,trainieren und trainieren.
    Und Samstag geht gegen Borussia Friedrichsfelde. Wo unbedingt 3 Punkte her müssen!!


    Also bis die Tage

    Grün Weiß Baumschulenweg – Reinickendorfer Füchse 1:1 ( 1:1 )



    Startelf Grün Weiß Baumschulenweg:


    1 C.Schulz- 2 Jahn, 4 Mandel( Kapitän), 17 M.Schulz, 14 Mielke – 5 J.Schwentke, 6 Kühn , 8 B. Meier, 15 C. Schwentke – 9 Wittich, 12 Voigt


    Bank: 3 Trier, 11 C. Winkler , 16 Rogge,


    Trainer: Kerzel


    Hütchenaufsteller,Leibchenholer,Bälleholer Mädchen für Alles: Maaßen


    Vor dem Spiel schwor Kapitän a.D. Görny die Mannschaft via Telefon ein.




    1 Halbzeit: GW in einem 4-4-2 zu beginn mit kleineren schönen Kombinationen woraus sich kleine Chancen ergaben.Viel lief zu dieser Zeit über den sehr agilen Wittich der des öfteren sich die Bälle mit Kühn und Meier kombinierte. Dann Glück in der 20 Minute für GW Getümmel im eigenen Strafraum und die Abwehr kann den Ball klären. 26 Minute Abschlag des Torwarts von den Füchsen aus der Hand aber außerhalb seines Strafraumes und so gab der mit Kicker Note 5 bewertete Schiedsrichter in dieser Situation richtigerweise Freistoß für GW. Mielke täuscht an und springt über den Ball und Meier schießt ihn rechts oben in den Winkel 1:0 GW. Defensiv stand in Abwehr um Chef Mandel gut und unterband sofort jegliche Gästeangriffe so auch in der 33 Minute wobei Mandel hierbei Gelb erhielt. Meier und J. Schwentke kurbelten das Spiel immer wieder an und so kam J. Schwentke in der 36 Minute zur Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen nach dem Meier sich auf rechts durch getankt hatte und super von der Grundlinie in den Rücken der Abwehr spielte aber J. Schwentke traf den Ball nicht voll. Langer Ball in der 43 Minute GW Torwart C. Schulz will sich den Ball holen wird im 5 Meterraum angegangen Torwart und Stürmer fallen und der Schiedsrichter pfeift fälschlicherweise Elfmeter für die Füchse.Sehr zum Unmut der GW Fangemeinde es hagelte Böse Worte und auch der Reporterstuhl flog quer über die Zuschauerränge( getreten von C. Winkler dem alten Footballer)1:1 und so ging es auch in die Pause.


    2.Halbzeit:1 Wechsel bei GW C. Winkler kam für Voigt und bekleidete die 2 Position im Sturm. GW wollte das 2 Tor Meier mit der Flanke von der linken Seite aber Winkler verpasste nur knapp. In der 52 Minute wieder Winkler mit einem Volleyschuss leider nur Eckball. 59 Minute kleiner Disput zwischen C. Schwentke und dem Trainer der Füchse C. Schwentke bekam wegen Meckern Gelb, der Gästetrainer musste sich auf die Tribüne stellen( keine freien Sitzplätze mehr) 2 Minuten später 2 Wechsel bei GW Trier kam für C. Schwentke ging kurzzeitig ins linke Mittelfeld tauschte aber alsbald mit Mielke die Positionen. GW ließ sich immer mehr den Schneid abkaufen und konnte sich bei Kapitän Mandel bedanken der heute wiedermal sehr gut antizipierte und ein herausragendes Stellungsspiel hatte ( Hummels lässt grüßen) 10 Minute vor Schluss schöne Kombination zwischen Meier und J. Schwentke der aber in letzter Sekunde vorm Torschuss behindert wird. 2 Minuten später wieder Elfmeter für die Füchse diesmal vertretbarer aber GW Torwart C. Schulz kann parieren und es gab nur Eckball. 89 Minute 3 Wechsel bei GW Rogge kam für J. Schwentke der platt war ( hatte auf halber Strecke bemerkt, das er seine Schuhe zu Hause vergessen hatte und musste die Strecke sprinten. Was man nicht im Kopf hat, hat man in den Beinen oder halt nicht) Letzte Minute Rogge mit der magischen Maaßen 16 mit einem super Volleyschuss aus 30 Metern knapp links am Tor vorbei.


    Fazit: Defensiv sehr stark besonders Mandel auch ohne Fahrradhandschuhe aber man verpasste es das 2 Tor zu schießen und der Gegner kam dadurch ins Spiel.

    Hier noch schnell der Spielbericht!


    FC Nordost - GW Baumschulenweg 8:2 (5:1)
    Tore für GW : Görny, C. Schwentke


    Es gib nix viel zu sagen. Das Ergebniss sagt alles.


    Nordost hoch überlegen. Von GW kam nix. Ich glaube die Torschuss-Statistik lautete in den ersten 45 minuten 15 zu 2 für Nordost!! :abgelehnt:


    In der 2ten Halbzeit unverändertes Bild. GW einfach nicht schnell genug beim Gegner.
    Die GW Mannschaft zeigte zu keinem Zeitpunkt das sie das Spiel noch drehen will. :rotekarte:
    Unbegreiflich wie man eine Woche vorher noch souverän gewinnt und ne Woche später sich so abschlachten lässt.


    Am Sonntag müssen gegen die Füchse 3 Punkte her. :bindafür:


    Treptow 46 hat gewonnen, so ist man noch tiefer im Abstiegskampf angekommen!!!




    Grün Weiß Baumschulenweg – SC Charlottenburg-Wilmersdorf 2:0 ( 1:0 )



    Startelf Grün Weiß Baumschulenweg:


    1 C.Schulz- 3 Jahn, 4 Mandel( Kapitän), 7 M.Schulz, 14 Mielke – 5 J.Schwentke, 2 Rogge 12
    Schubert, 8 B. Meier, 11 Plewe - 15 C. Schwentke


    Bank: 6 Trier, 9 C. Winkler , 16 Kuba, 17 Görny


    Spielertrainer Görny


    Nach 200 Jahren Mitgliedschaft verschlief C. Winkler zum allerersten mal den Treffpunkt ( hatte sein
    Gelb-Schwarzer Wecker versagt?) und fand sich deshalb auf der Bank wieder.Er zahlte sogleich 30 €
    Kommentarlos in die Mannschaftskasse


    1 Halbzeit: Vor dem Anpfiff wurde Schreiberling Leif vom Gästetrainer für seine Ausführlichen
    und akribisch geschriebenen Spielberichte gelobt, diese dienten dem Gast unter anderem zur Vorbereitung auf
    das heutige Spiel.Bei schönstem Winter Wetter wollte GW weiter Punkte für den Abstiegskampf
    sammeln.Für den ersten Aufreger sorgte GW Torwart C. Schulz mit einem Ball zum Gegner, Schulz konnte
    seinen Fehler aber ausbügeln. Nach 15 Minuten Freistoß durch Mielke von der linken Seite der Ball
    geht quer durch den Strafraum aber Plewe ( der sich nebenbei über das Hansa Rostock immer wieder
    informierte) schaltete zu spät.20 Minute Abwehrfehler bei GW durch M.Schulz aber C. Schulz ist auf dem
    Posten.GW mit kleineren Chancen durch Freistöße. Nach 23 Minuten wieder Freistoß für GW,
    diesmal schnell von Meier ausgeführt auf Mielke der sich den Ball auf der linken Seite vorlegte, sich im
    Strafraum befand und nur durch ein Foul des Torwartes von Charlottenburg gestoppt werden konnte. Den
    fälligen Elfmeter verwandelte Meier gekonnt Rechts Oben in den Winkel ( selbst Kollege Kühn
    könnte das bei Fifa 12 nicht besser, vielleicht Hr.Wittich?).32 Minute Konter von GW der agile Plewe auf
    C. Schwentke aber der Torwart der Gäste erahnte die Situation und unterband sie. 1 Minute später
    Abschlag von C. Schulz der Ball landet bei Plewe aber dessen Schuss knapp am Tor vorbei. GW jetzt mit
    schöner Kombination zwischen J. Schwentke und Mielke der von der linken Seite mit einer guten Flanke auf
    Plewe der per Kopf weiter in den Strafraum aber leider fälschlicherweise abgepfiffen wegen Abseits.Die
    Gäste hatten immer wieder Chancen aber die Schüsse landeten neben oder über dem Tor und falls
    es doch gefährlicher wurde Stand noch ein aufmerksamer C. Schulz im Tor.Die letzte Chance vor der Pause
    hatte Plewe aber sein Ball ging knapp am Tor vorbei.


    2.Halbzeit:Personell Unverändert ging GW in die 2 Halbzeit es wurde eine ausgeglichene
    Anfangsviertelstunde nach der Pause. Nach 60 Minuten der erste Wechsel bei GW der ausgeschlafene C. Winkler
    kam für Rogge. Winkler ging in den Sturm und C. Schwentke rückte auf die Linke Mittelfeldposition.C.
    Winkler war sofort im Spiel und rannte wie gewohnt jeden Ball hinterher, in der Hoffnung den Gegner zu
    verunsichern und tatsächlich durch sein konsequentes draufgehen setzte er Charlottenburgs Torwart unter
    Druck, dieser schoss den mit Jahrelangem Bier trinken aufgebauten Muskelbepackten Körper von C. Winkler
    an und der Ball kullerte ins Tor. 62 Minute 2:0. Die Partie wurde jetzt ruppiger und Charlottenburg wollte
    mehr hatte eine gute Konterchance in der 64 Minute aber M. Schulz unterband diese mit einem taktischen Foul,
    wofür er die Gelbe Karte bekam.Wenn die Gäste dann doch mal durch wahren ging der Ball neben das Tor
    so geschehen in der 66 Minute. Kleine Unsicherheit im Getümmel bei C. Schulz aber Mandel klärte in
    der 73 Minute zur Ecke. Kapitän Mandel gewann heute viele Duelle um den Ball, entweder mit dem Fuß
    oder mit der Schulter wohl sein neues Lieblingskörperteil.Ein gut getretener Freistoß in der 79
    Minute von Charlottenburg stellte C. Schulz vor keine größeren Probleme.10 Minute vor Schluss
    setzte sich wieder Mielke durch, diesmal auf der rechten Seite. Wieder konnte er nur mit einem Foul gestoppt
    werden. Der Freistoß brachte leider nichts ein.Letzte Wechsel bei GW auch ein wenig um an der Uhr zu
    drehen kam Trier für C. Schwentke.


    GW zeigte heute eine sehr gute kämpferische Einstellung, nutze die angebotenen Räume und war sehr
    Effektiv und steht jetzt nach 17 Spieltagen mit 18 Punkten auf Platz 12.
    Fazit: der BVB und GW gewinnen, Fußballherz was willst du mehr.


    Ausblick am kommenden Sonntag 25.02.2012 trifft GW auswärts beim FC Nordost Berlin 2 an. Anpfiff ist um
    15 Uhr.