Altmarkpokal Ost 2013/2014

  • Erste von Germania souverän in Runde 2.


    "Für die verunsicherten Tangerhütter waren die zwei frühen Treffer von Torjäger Daniel Rapczinski Balsam auf die Seele und sorgten dafür, dass der Favorit ohne Probleme seinen Stiefel runterspielen konnte. Auch der lange Zeit verletzte Daniel Grabolla konnte sich gegen harmlose Seehäuser mit einem Tor wieder ein bisschen Selbstvertrauen zurückholen. Allerdings verletzte sich Germania-Verteidiger Florian Schwarz schwer am Knöchel und wird erstmal ausfallen.
    • Tore: 0:1, 0:2 Daniel Rapczinski (4., 16.), 0:3 Jörn Schumacher (56.), 0:4 Daniel Grabolla (67.), 0:5 D. Rapczinski (85.)."


    Quelle: http://sv-germania-tangerhuette.de.tl/

    Remember 07.06.2008
    SV Germania Tangerhütte II - SSV Havelwinkel Warnau 4:3

  • "DERBYSIEGER!


    15.10.2013


    Kreisligist Freundschaft Schernebeck hat am gestrigen Sonntag das Fußball-Altmarkpokalspiel gegen Germania Tangerhütte (Landesklasse) auf eigenem Platz erwartet 1:6 (0:3) verloren. Die zwei Klassen höher spielenden Gäste erwischten vor 345 (!) zahlenden Zuschauern den besseren Start. Carsten Knackmuß brachte den Landesklassenvertreter in der 9. Minute 1:0 in Front. Danach waren die Tangerstädter klar überlegen, aber erst ein haltbar erscheinender Hinterhaltsschuss von Sören Buchholz bescherte dem Favoriten den zweiten Treffer. Kurz vor und kurz nach der Pause zeigte dann Daniel Rapczinski seinen Torriecher. Nach seinden beiden Treffern führte Germania schon 4:0. Das Spiel störte nur ein Böller. Da Schiri Genderjahn dem Tangerhütter Kapitän Konrad Buschendorf, der die Fans beruhigte, mit Abbruch drohte, passierte in dieser Sache nichts mehr. Auf dem Feld spulte Germania seine Aktionen locker runter. Mit einem Kunsstoß erziehlte Sasche Studte den fünften Treffer. Per Foulstrafstoß erhöhte Christian Englich den Spielstand auf 0:6. Stephan Blume gelang schließlich kurz vor Schluss für den tapfer kämpfenden Underdoug noch der verdiente Ehrentreffer. "Zufrieden bin ich nicht, Wir haben in der ersten Halbzeit kein Tempo reinbekommen. Nach der Pause war es etwas besser. Wir sind eine Runde weiter, nur das zählt.", sagte Tangerhüttes Trainer Peter Borstel nach Spielschluss. Die Germania-Fans sahen es feierlich und skandierten "Derbysieger, Derbysieger".


    Quelle: Volksstimme"


    Quelle: http://sv-germania-tangerhuette.de.tl/

    Remember 07.06.2008
    SV Germania Tangerhütte II - SSV Havelwinkel Warnau 4:3

  • Auslosung für das Viertelfinale:


    Preußen Dobberkau - SV Germania Tangerhütte
    TuS Schwarz-Weiß Bismark e.V. II - SSV Havelwinkel Warnau
    Rot Weiß Arneburg - Kreveser SV
    Germania Klietz - Blau Gelb Goldbeck


    Losfee in Form von Christian Müller-Bollenhagen also gut mit uns gemeint und es geht mal wieder nach Dobberkau. Wie schon in der vergangenen Saison :)


    Arneburg gegen Krevese. Dort wird sich nun also ein Anwärter auf den Pokal verabschieden.


    Bismark gegen Warnau dürfte ne klare Kiste für die Gäste werden.


    Klietz gegen Goldbeck. Joah... schwere Sache. Denke aber mal, dass die Blau-Gelben das Kind schaukeln werden.

    Remember 07.06.2008
    SV Germania Tangerhütte II - SSV Havelwinkel Warnau 4:3

  • Krevese - Goldbeck 0:1
    Tahü - Warnau 3:1 n. V.


    Ein unglaubliches Spiel.... einfach nur unfassbar. Man liegt am Boden und will nicht mehr. Warnau ist in Gedanken wohl schon beim Einlaufen im Hölzchen, dann das Eigentor. Alle Dämme brechen. Dann die Verlängerung und dann die Tore.... die Dämme, die schon gebrochen waren, brachen ein zweites Mal. Absolut unglaublich unsere Jungs. Das Spiel schien verloren und dann das. Danach wurde einfach nur ein unglaubliches Spiel und auch natürlich unsere Jungs gefeiert :)


    Den Bericht + ein Video vom Spiel gibt es auf unserer Homepage. Ich wünsche viel Spaß beim Lesen und anschauen. :)


    http://sv-germania-tangerhuette.de.tl/

    Remember 07.06.2008
    SV Germania Tangerhütte II - SSV Havelwinkel Warnau 4:3