Beiträge von *Germania*

    Und auch unsere Zweite ist bereits draußen :(


    "Gegen eine Tangerhütter Mannschaft, die nach ihrem guten Saisonstart in der Kreisliga gleich mehrere Leistungsträger ersetzen musste, hatten die bissigen Rossauer leichtes Spiel. Die Gäste nahmen den Kampf zu keinem Zeitpunkt des Spiels an und kamen überhaupt nicht in die Zweikämpfe. Der RSV hingegen hatte richtig Lust auf den Pokal und gab keinen Ball verloren. Die Abwehrschnitzer der Tangerhütter nutzten die Gastgeber effektiv aus und setzten sich deshalb auch in der Höhe verdient gegen den höherklassigen Gegner durch.
    Die Rossauer Reserve kann sich nach diesem souveränen Auftritt zuversichtlich auf die nächste Pokalrunde freuen und wird auf eigenem Platz noch so manchem Gegner das Leben schwer machen. Die Tangerhütter Kreispokalsieger von 2010 haben nach dieser Leistung mit der Titelvergabe in diesem Jahr verdientermaßen nichts mehr zu tun.
    • Tore: 1:0 Thomas Schulze (19.), 2:0 Florian Stahl (33.), 3:0 Christopher Wedekind (60.), 4:0 Christian Schulze (73.)."


    Quelle: http://sv-germania-tangerhuette.de.tl/

    "Bereits zuvor spielt unsere Zweite gegen die Spielgemeinschaft aus Krüden/Groß Garz. Wie auch unsere Jungs haben die Gäste bisher Drei Punkte auf dem Konto. Was jedoch auffällt, ist das Torverhältnis von 8:8. Eine gute Offensive steht anscheinend einer löchrigen Defensive gegenüber. Werden unsere Jungs dies ausnutzen und das 0:1 aus der vergangenen Woche vergessen machen? Ihr erfahrt dies, am Samstag um 12:00 Uhr auf dem heimischen Stahlsportplatz. Leiten wird diese Partie Burkhard Burchert."


    Quelle: http://sv-germania-tangerhuette.de.tl/

    "Am kommenden Samstag wird es schon ernst für unsere Jungs der Ersten. Nach Zwei Spieltag hat man Null Punkte auf dem Konto und zu Gast ist der Tabellenführer aus Gardelegen, welcher in der vergangenen Woche den VfL Kalbe mit 8:1 vom Platz schoss. Doch Jeder weiss, dass unsere Jungs zu Hause eine Macht sein können und auf dem heimischen Stahlsportplatz schon einige Tabellführer und Favoriten gestolpert sind. Die ersten Zwei Wochen vergessen und nach vorne schauen. So könnte wohl das Motto für die Jungs um Torjäger Grabolla aussehen. Ob die Regeln eingehalten werden, wird Christopher Bethke beobachten. Assestieren werden Ihm Uwe Friedrichs und Uwe Linke."


    Quelle: http://sv-germania-tangerhuette.de.tl/

    Wir hatten einige große Chancen, haben Sie aber leider nicht gemacht. Das war mal wieder das Haar inner Suppe.


    Bei Havelberg kann ich dir sagen, dass die Jungs nur zu 11 angereist sind und die II. inner Kreisliga nur zu 9. Da ist das Personal wohl gerad nicht wirklich dicke.

    @ Knolle:


    So wie es aussieht ja. 2 Spiele und 2 Pleiten. Aber die Saison ist ja noch sehr lang und man kann noch einiges rausholen.


    Erstaunlich, das Ergebnis des HSC II. Spielte diesmal wirklich die II.? Anhand des Ergebnisses, könnte man es ja annehmen.

    "Spitzenreiter! Unsere Zweite geht als Tabellenführer in das erste Auswärtsspiel dieser Saison. Nach dem berauschenden 5:0 gegen Walsleben, geht es nun am kommenden Sonntag nach Osterburg. Doch auch die Kicker von der Sportschule sind erfolgreich in die Saison gestartet. Mit einem 2:0 siegte man in Kläden und konnte somit den ersten Dreier dieser Saison einfahren. Die Frage ist nun, ob unsere Jungs diesen Schwung mitnehmen können und beim, für die Germanen, unangenehmen Gegner Punkten können. Bisher war die Sportschule für unsere Jungs kein gutes Pflaster. Das Spiel wird am Sonntag von Luis Motejat um 14:30 angepfiffen. Martin Jahns und Fabian Wichmann werden Ihn an der Linie unterstützen."


    Quelle: http://sv-germania-tangerhuette.de.tl/

    "Für unsere Erste geht es am kommenden Samstag nach Neuenhofe. Nachdem man am vergangenen Samstag gegen den Haldensleber SC verlor, welche mit Spielern und dem Trainer der Ersten aus der Verbandsliga aufgefrischt wurde, gilt es nun, den ersten Spieltag vergessen zu machen. Doch auch die Blau-Weißen Gastgeber werden nicht im vorbeigehen zu schlagen sein. Zwar verloren die Jungs um Trainer Hollweg das erste Spiel in Kalbe, doch möchte man sicherlich das erste Heimspiel erfolgreicher gestalten. Anpfiff für unsere Jungs ist um 15:00 Uhr. Geleitet wird die Partie von Tobias Janke. Assestieren werden Ihm Moritz Niklas Voß und Julien-Rene Franke."


    Quelle: http://sv-germania-tangerhuette.de.tl/

    Ich war selbst nicht vor Ort, habe allerdings mit Anwesenden gesprochen.


    Es ging ja nicht mal um Leute unter 23, wenn ich das richtig verstanden habe. Es ging darum, dass es keine Regelung dafür gibt, dass die Spieler aus der Ersten alle in der Zweiten spielen konnten, da die Saison der Ersten noch nicht angefangen hat.


    Somit konnte da wohl die komplette Erste auflaufen, inklusive Trainer an der Seitenlinie.


    Berichtigt mich bitte, wenn ich falsch liege.


    Es ist und bleibt jedenfalls eine riesen Sauerei!!!

    "Man merkte, dass sie arge Besetzungsprobleme hatten und gerade so elf Spieler zusammenbekamen“, meinte Germanias Coach Tobias Haack. Nach 17 Minuten war das Duell beim Stand von 3:0 praktisch schon entschieden. Tangerhütte agierte in der Folge etwas überheblich, doch die Gäste konnten dies nicht nutzen. Gleich nach Wiederanpfiff machten Heiko Bartels und Tim Reiter mit zwei weiteren Toren endgültig den Deckel drauf. Walsleben wurde erst in der Schlussviertelstunde gefährlich, wo sie Möglichkeiten zum Ehrentreffer fahrlässig vergaben.
    • Tore: 1:0 Tim Reiter (13.), 2:0, 3:0 Frederic Gürtler (15., 17.), 4:0 Heiko Bartels (51.), 5:0 Reiter (55.)."


    Quelle: Altmark Zeitung

    Ich weiss nicht warum, aber egal von welchem Rechner ich es mache, ich kann nicht mehr vernünftig zitieren. -.-
    Daher werd ich nun doch wieder mit Anführungszeichen machen ;)


    Bericht der Altmark-Zeitung, welcher auch auf unserer Seite zu lesen ist:
    "Da die Haldensleber Verbandsliga-Mannschaft am Wochenende spielfrei war, reiste sie „getarnt“ als Reserveteam nach Tangerhütte, um dort scheinbar ein weiteres Testspiel zu absolvieren. Germania kämpfte gegen den höherklassigen Gegner aufopferungsvoll und hätte durch Daniel Rapczinski sogar in Führung gehen können (24.), doch am Ende setzte sich der HSC durch. „Es ist eine Unverschämtheit, was Haldensleben abgezogen hat und dass die Regularien sowas zulassen“, regte sich Tangerhütte-Coach Peter Borstel auf."


    Quelle: Altmark-Zeitung

    Ich finde an dieser Stelle den Kommentar von TaHü-Trainer Peter Borstel in der Volksstimme bezeichnend. Man kann wahrscheinlich geteilter Meinung über Verstärkungen aus der 1. Mannschaft sein, aber wenn man mit der kompletten Verbandsliga-Truppe antritt (plus "Trainer" Zahn an der Seitenlinie), sollte sich der FSA in Zukunft fragen, ob einer Spielverlegung der Ersten ohne weiteres zugestimmt werden sollte.


    War wohl wirklich richtig deftig. War nicht nur Verstärkung sondern mehr als genug Verbandsligaspieler im Kader und auf dem Feld.
    Auch eigenartig:


    http://ergebnisdienst.fussball…PMS000000VV0AG813VT9M7884


    Wieso sind die Spieler nicht aufgeführt? Weil sie vielleicht gar nicht in der LK bekannt sind? Ein Schelm, wer böses denkt.


    Schauen wir mal, wie das in Zukunft aussieht.


    Zitat HSC Homepage:

    Zitat


    Mit seinen beiden Treffern sicherte unser Neuzugang Clemens Berlin der U23 die ersten drei Punkte im Kampf um den Klassenerhalt in der Landesklasse. Spätestens jetzt ist der gerade erst 18-jährige Clemens beim Haldensleber SC angekommen. In jeder Halbzeit einen Treffer reichten dem HSC letztendlich zum 0:2 Auswärtssieg bei Germania Tangerhütte. Das waren wichtige 3 Punkte der in einigen Positionen aus dem spielfreien VB-Liga Kader verstärkten sehr jungen Mannschaft.

    +++ Eilmeldung +++ Die Saison für unsere II. ist beendet! Aufgrund der mehr als bescheidenen und bedrohlichen momentanen Situation, hat sich der KFV dazu entschlossen, die Saison in der Kreisliga zu beenden! Auch wenn es momentan nebensächlich ist, haben unsere Jungs damit den Klassenerhalt geschafft.


    Quelle: Germania FB-Seite

    Unser Nachholer wurde heute in Neuenhofe abgesagt, da unsere Germania keine spielfähige Mannschaft zusammen bekam.
    Mehrfache Anfragen bei den Blau-Weißen, nach einer Verlegung wurden verneint.


    Hier eine Stellungnahme der Germania:


    "+++ Stellungnahme SV Germania Tangerhütte +++ Es gibt offiziell keinen Nachholtermin gegen die Sportskameraden aus Neuenhofe! Momentaner Stand: Wir gehen vor das Sportgericht, wenn sich Neuenhofe weiterhin weigern sollte, das Spiel zu verlegen. Nach vier englische Wochen nacheinander, spielen die Arbeitgeber leider nicht mehr mit, weshalb wir keine spielfähige Truppe trotz zweiter Mannschaft voll bekommen. Bei Montage und Schichtarbeit ist man auf das Entgegenkommen der Arbeitgeber angewiesen. In der aktuell fünften nacheinander folgenden englischen Woche, neigt sich anscheinend die Geduld der Chefs dem Ende entgegen, womit wir momentan nicht mehr spielfähig sind. Wir hoffen weiterhin auf ein Entgegenkommen des Gegners aus Neuenhofe. Es sollte im Sinne Aller und auch des Sports sein, Lösungen zu finden, die für ALLE zufriedenstellend sind.


    Mit sportlichem Gruß


    SV Germania Tangerhütte"

    "Letzlingen:
    Es war ein Zittersieg für den Gastgeber, denn der FSV Heide hätte sich aufgrund einer Leistungssteigerung durchaus einen Punkt verdient gehabt. Die Tangerhütter begannen stark und erspielten sich schnell eine 2:0-Führung. Bis kurz vor der Pause hatte die Germania die Partie im Griff, dann erhöhten die Letzlinger den Druck. Mit Erfolg, denn folgerichtig fiel der Anschlusstreffer durch Alexander Girmann (61.). Nun war alles wieder offen, doch weitere Tore fielen nicht, obwohl Letzlingen noch alles versuchte.
    Tore: 1:0 Christoph Dangler (11.), 2:0 Christian Englich (15.), 2:1 Alexander Girmann (61.). SR: Robert Stähr (Uchtspringe). Zuschauer: 95.


    Neuenhofe:
    Das Spiel wurde aufgrund der mehr als schlechten Platzbedingungen, nach stundenlangem Regen abgesagt. Der Nachholtermin steht allerdings bereits. Am morgigen Mittwoch um 18:30 Uhr wird die Partie nachgeholt.


    Liesten:
    Der SV Liesten musste sich am Mittwochabend in einem Nachholspiel der Fußball-Landesklasse mit 0:1 (0:1) gegen Germania Tangerhütte geschlagen geben. Es war die erste Heimniederlage der Gastgeber in dieser Saison. Nach der Pleite muss der SVL nun wieder um den Aufstieg in die Landesliga bangen.
    Die Gäste aus Tangerhütte spielten defensiv sehr diszipliniert und machten die Räume eng. Der SVL spielte zu häufig quer und fand in der Spitze fast nie eine Anspielstation. Die Germanen spielten bei Ballbesitz schnell nach vorne und überwanden so das Mittelfeld. Nach 13 Minuten hatten die Gäste dann auch die Riesenchance zum 0:1. Sascha Studte schickte die einzige Sturmspitze Christian Englich, doch der scheiterte zweimal alleinstehend an Liestens Keeper Michael Piotrowski. Die erste wirklich gefährliche Aktion der Gastgeber ließ bis zur 25 Minute auf sich warten, Marian Falkenhagens Schuss ging knapp über das Gehäuse. Kurz vor der Pause machte es dann Englich besser und traf zur 0:1-Führung für die Gäste.
    In der zweiten Halbzeit stellte der SVL auf drei Stürmer um, doch mehr als ein Lattenkopfball von Marc Pätzold sprang dabei nicht heraus. Die Gäste standen sicher und verdienten sich den Sieg mit einer starken kämpferischen Leistung.
    Tor: 0:1 Christian Englich (43.). Schiedsrichter: Torsten Felkel (Salzwedel). Zusch.: 115."


    Quelle aller Artikel: Altmark-Zeitung

    "Was für ein kurioses Spiel in Staffelde. Die Grün-Weißen traten zunächst nur mit zehn Akteuren an und führten nach zehn Minuten trotzdem 3:1. Am Ende, wo die Gastgeber dann übrigens mit einem Mann mehr auf dem Platz standen, reichte es für einen Punkt. Doch der Reihe nach. Die Begegnung begann für Tangerhütte vielversprechend. Gegen die in Unterzahl natürlich tief stehenden Staffelder gelang ihnen ein frühes Tor durch Frederic Gürtler. Mit der Führung im Rücken und einem Mann mehr sollte eigentlich nichts schief gehen – sollte man meinen. Innerhalb von fünf Minuten bekamen sie von den Platzherren nämlich drei Buden eingeschenkt. Die Germanen machten weiter das Spiel und kamen kurz vor der Pause durch ein Eigentor zum 2:3. Als Tangerhütte II nach einer knappen Stunde zum Ausgleich kam, schien die Partie wieder zu kippen. Doch spielermäßig wendete sich nun das Blatt. Staffelde konnte seine Mannschaft vervollständigen und die Gäste dezimierten sich durch eine Rote Karte gegen Mark Weber selbst. In der Folge fielen allerdings keine weiteren Tore, obwohl beide Mannschaften noch je zwei Chancen besaßen.
    Tore: 0:1 Frederic Gürtler (5.), 1:1 Guido Völz (6.), 2:1 Phillip Schunke (9.), 3:1 Bastian Franz (10.), 3:2 Eigentor (45.), 3:3 Heiko Bartels (56.).
    Bes. Vork.: Mark Weber (Tangerhütte) sieht die Rote Karte (72.)."


    Quelle: Altmark-Zeitung

    Wofür hole ich denn einige Spieler die höherklassig gespielt haben, dominiere die Liga, um am Ende zu sagen. KEIN AUFSTIEG!


    Sinn? Ganz ehrlich.....?


    Es ärgert mich einfach nur, das es nächste Saison wohl das gleiche Bild geben wird. *Daumen nach unten*