"Letzlingen:
Es war ein Zittersieg für den Gastgeber, denn der FSV Heide hätte sich aufgrund einer Leistungssteigerung durchaus einen Punkt verdient gehabt. Die Tangerhütter begannen stark und erspielten sich schnell eine 2:0-Führung. Bis kurz vor der Pause hatte die Germania die Partie im Griff, dann erhöhten die Letzlinger den Druck. Mit Erfolg, denn folgerichtig fiel der Anschlusstreffer durch Alexander Girmann (61.). Nun war alles wieder offen, doch weitere Tore fielen nicht, obwohl Letzlingen noch alles versuchte.
Tore: 1:0 Christoph Dangler (11.), 2:0 Christian Englich (15.), 2:1 Alexander Girmann (61.). SR: Robert Stähr (Uchtspringe). Zuschauer: 95.
Neuenhofe:
Das Spiel wurde aufgrund der mehr als schlechten Platzbedingungen, nach stundenlangem Regen abgesagt. Der Nachholtermin steht allerdings bereits. Am morgigen Mittwoch um 18:30 Uhr wird die Partie nachgeholt.
Liesten:
Der SV Liesten musste sich am Mittwochabend in einem Nachholspiel der Fußball-Landesklasse mit 0:1 (0:1) gegen Germania Tangerhütte geschlagen geben. Es war die erste Heimniederlage der Gastgeber in dieser Saison. Nach der Pleite muss der SVL nun wieder um den Aufstieg in die Landesliga bangen.
Die Gäste aus Tangerhütte spielten defensiv sehr diszipliniert und machten die Räume eng. Der SVL spielte zu häufig quer und fand in der Spitze fast nie eine Anspielstation. Die Germanen spielten bei Ballbesitz schnell nach vorne und überwanden so das Mittelfeld. Nach 13 Minuten hatten die Gäste dann auch die Riesenchance zum 0:1. Sascha Studte schickte die einzige Sturmspitze Christian Englich, doch der scheiterte zweimal alleinstehend an Liestens Keeper Michael Piotrowski. Die erste wirklich gefährliche Aktion der Gastgeber ließ bis zur 25 Minute auf sich warten, Marian Falkenhagens Schuss ging knapp über das Gehäuse. Kurz vor der Pause machte es dann Englich besser und traf zur 0:1-Führung für die Gäste.
In der zweiten Halbzeit stellte der SVL auf drei Stürmer um, doch mehr als ein Lattenkopfball von Marc Pätzold sprang dabei nicht heraus. Die Gäste standen sicher und verdienten sich den Sieg mit einer starken kämpferischen Leistung.
Tor: 0:1 Christian Englich (43.). Schiedsrichter: Torsten Felkel (Salzwedel). Zusch.: 115."
Quelle aller Artikel: Altmark-Zeitung