Beiträge von Phönix87

    Kicker0815 macht seinem Namen ganze Ehre.


    Lange habe ich mich aus dieser Diskussion zurück gehalten, weil es kein einfaches Thema für mich persönlich war. Doch nun steht die Entscheidung des FLBs fest und wir werden weiter auf Kleinfeld spielen.


    Unserem BETREUER trifft in keinster Weise die Schuld, weil das Anmelden der Mannschaft in den Händen des Vorstandes lag. Ihr Unwissen und die fehlende Erfahrung im Bereich des Frauenfußballs zwingen uns nun ein weiteres Jahr Kleinfeld zu spielen. Ihnen war nicht bewusst, dass man durch die Kreismeisterschaft bei den Frauen nicht automatich aufsteigt und versäumten somit die Meldung im Land, die dann allerdings sofort erfolgte, als man die erschreckende Nachricht des FLB bekam.



    Auf der einen Seite unverständlich, da die ganze Zeit für den Frauenfußball geworben wird und durch eine verpasste Frist, es den Mädels nicht ermöglicht wird, den Kreis und den Frauenfußball insgesamt weiter nach vorne zu bringen. Von daher die Worte von Girlsheadcoach einfach nur :thumbsup: . Außerdem war auch einigen Leuten des FLBs bekannt, dass wir aufsteigen wollen. Aufgrund dessen frage ich mich, warum man nicht einfach mal nachgefagt hat, als die Anmeldung nicht erfolgte.


    Auf der einen Seite das Argument der Ausnahme, die weitere Fälle in der Zukunft nach sich ziehen KÖNNTE, auch verständlich.


    Dieses ständige Hickhack seitens FLB ist für mich unverständlich. Ein klares Nein von Anfang an wäre für alle einfacher gewesen. Nun nutzen wir die Saison, um uns aufs nächste Jahr vorzubereiten. Diesen Fehler werden wir bzw. der Vorstand nicht noch einmal machen.


    Zur Personaldecke kann ich nur sagen, dass wir sowohl verletzungsbedingt, Wechsel zu einem anderen Verein als auch die zwei jungen Mädels, die in die B-Juniren zurückkehren 5 Spielerinnen verloren haben. Wir dürfen aber auch drei "Neue" in unserem Team begrüßen und eine Langzeitverletzte steigt auch wieder mit ins Boot ein.




    So jetzt wisst ihr was los ist und braucht nicht spekulieren bzw auf die Worte von AUßENSTEHENDEN hören.


    P.S. 0815.... Für den Kreis ist man automatisch gemeldet, wenn man dort vorher gespielt hat. Von daher gute Namenswahl. ;)

    Den Eindruck der Selbstsicherheit der Großbeerener hatte man vor unserem Spitzenspiel vor einer Woche auch. Da fielen vor dem Spiel Kommentare der Spielerinnen, wo man nur mit dem Kopf schütteln kann.


    Aber zum Glück machten wir es ihnen doch nicht so einfach, wie sie es dachten.

    Das gestrige Herrentagsturnier in Rehagen gewann Phönix Wildau, die Halbe/Baruth im Finale mit 2:0 schlugen.


    Bester Mann beim Turnier war wohl André Mecklenburg, der sich kurzfristig bereit erklärte, die Gruppenspiele der Gruppe B zu pfeifen. :thumbsup: Zumindest von den Phönix-Anhägern ein Lob und vielen Dank.

    Wildau - Mittenwalde 9:1


    Nach dem guten Spiel in Niederlehme, hieß es, an die Leistung anzuknüpfen und für ein eindeutiges Ergebnis gegen die Gäste aus Mittenwalde zu sorgen.
    Doch wer dachte, das wird ein Selbstläufer, wurde eines besseren belehrt. In der ersten Halbzeit zeigten wir wohl die schlechteste Leistung in dieser Saison. Wir ließen keinerlei Kombinationsspiel aufkommen. Das Spiel lebte lediglich von Einzelaktionen. Aus solchen entstand dann auch die zwischenzeitliche 2:0 Führung. Die einzige Tormöglichkeit nutzten die Gäste, um den Anschlusstreffer zu erzielen. Einen von der eigenen Spielerin abgefälschten Ball, ging durch die Beine unserer Torwartfrau. Kurz vor der Halbzeit dann das 3:1 für uns. Eine Eingabe von halbrechts fälschte die letzte Frau ins eigene Tor.
    Nach der Halbzeitpause eine andere Wildauer Mannschaft auf dem Platz. Man ließ den Gästen keinen Platz mehr und störte frühzeitig. So erarbeiteten wir uns mehr und mehr Torchancen, die die sehr gut aufgelegte Mittenwalder Torhüterin aber immer wieder vereiteln zu wusste.
    Man merkte, dass die Kräfte der Gäste immer mehr nach ließen und so konnten wir das Ergebnis nach und nach in die Höhe treiben.
    So hieß es zum Schluss 9-1.

    Nachtrag zum Spiel am vergangenen Sonntag
    Niederlehme - Wildau 2:2


    Beim Spitzenspiel trennte sich der Tabellenerste Phönix Wildau vom Tabellenzweiten SG Niederlehme mit einem 2-2.
    Die ersten 10 Minuten gehörten den Hausherren und so erzielten sie auch folgerichtig und völlig verdient das 1-0. Im Gegensatz zu den letzten Malen, ließen wir den Kopf nicht hängen und drückten den Gastgebern mehr und mehr unser Spiel auf.
    Die letzten rund 20 Minuten der ersten Halbzeit verlagerten wir das Spiel nur noch in die gegnerische Hälfte. Blieben die ersten Chancen noch ungenutzt, erzielten wir dann doch den Ausgleichtreffer. Auch danach kamen wir zu verheißungsvollen Chancen, die aber alle ungenutzt blieben. So ging es mit einem guten 1-1 in die Pause.
    Die zweite Hälfte begann, wie die Erste endete. Wildau am Drücker, aber ohne Glück. Die eigene Abwehr stand sehr gut und spielte die Bälle hinten konzentriert raus. Nach einem individuellen Abwehrfehler der Gastgeber konnten wir dann vedient mit 2-1 in Führung gehen.
    Doch es dauerte nicht lange und die Mädels aus Niederlehme konnten nach einem Strafraumgewühl den bis dahin glücklichen Ausgleichtreffer erzielen.
    Dann unsere große Chance. Einen straffen Fernschuss konnte die gut aufgelegte Niederlehmer Torhüterin nur prallen lassen. Doch wir schafften es nicht, den Ball im leeren Tor unterzubringen.
    Danach verloren wir total den Faden. Niederlehme stürmte nur noch auf unser Tor.
    So wurden es noch 10 zittrige Minuten, bis der Schiedsrichter uns erlöste.
    Ein Spitzenspiel, was seinem Namen gerecht wurde. Ein Damenspiel mit zahlreich harten aber fairen Zweikämpfen, das ich in dieser Liga so noch nicht gesehen und gespielt habe.


    2x Tinius