Saison Dahmeland 2009/2010

  • spielbericht zum 3:2 zwischen sperenberg gegen waltersdorf:


    waltersdorf war ein gegner auf augehöhe. beide mannschaften nahmen sich nichts. das gesamte spiel war ausgeglichen. man kann nicht sagen, wer es mehr verdient gehabt hätte. es begann mit einem schönen freistoßtor der gäste. wir versuchten sofort, etwas dagegen zu machen, bis uns dann ein eigentor den ausgleich brachte. dies war auch der halbzeitstand. im zweiten abschnitt ging es ähnlich weiter. es war ein reines kampfspiel auf beiden seiten. wieder kamen die gäste in führung. doch wir ließen uns nicht entmutigen und nach einer standardsituation gelang uns der erneute ausgleich. fünf minuten vor schluss nahm eine gegnerische spielerin im strafraum hand und der folgende neunmeter wurde verwertet. nun drängte nur noch waltersdorf und wir standen hinten drin. der abpfiff erlöste uns dann und wer weiß, wie lange wir dieser schlussoffensive noch stand gehalten hätten...

  • MTV Wünsdorf - SV Zernsdorf 2 : 1 ( 1 : 1 )


    Ersatzgeschwächte Wünsdorferinnen, drehen das Spiel durch gute 5 Minuten zwischen der 30. - 35.Minute und einer guten 2.Halbzeit. Nachdem man in den ersten 30 Minuten gar nicht auf dem Platz war, dies aber Zernsdorf nur durch die 1 : 0 Führung nutzen konnte. Einige Chancen wurden liegen gelassen oder von der guten Torhüterin Maria Schulz gehalten. Dann der Ausgleich durch das 9.Saisontor von Franziska Ullrich. nach einer ordentlichen Kabinenpredikt waren die Mädels dann wie verwandelt und spielten wieder schnell und zielstrebig nach vorne und konnten durch Melanie Schmidt die Führung erzielen. Am Ende ein verdinter Sieg, mit dem alle sehr zufrieden waren, da uns bis auf die Langzeitverletzen Diana Schmidt und Yvonne Schwarz auch noch Jessica Magnutzki (Verletzung) und Susan Peris ( Arbeit ) kurzfristig ausfielen.


    6 Pflichtspiel in Folge ungeschlagen 5 Siege und ein Unentschieden. Tabellenführung!
    Im Moment läuft es!

  • SV Fortuna Friedersdorf II - MTV Wünsdorf 1910 e.V. 2 : 0 ( 2 : 0 )




    In einem guten Spiel mussten wir gegen die Gastgeber aus Friedersdorf unsere erste Niederlage hinnehmen. Friedersdorf agierte von Beginn an druckvoll und man merkte den Spielerinnen ihre Erfahrung aus höherklassigen Spielen auch an. Wir verschliefen wie schon letzte Woche die ersten 20 Minuten und lagen verdient mit 0 : 2 hinten. Dann konnten wir bis zur Pause das Spiel offen gestalten und gingen mit dem 0 : 2 in die Pause. Wir nahmen uns nun viel vor und konnten auch fast alles umsetzen, wir dominierten die gesamte 2.Hälfte und konnten uns Chance um Chance erarbeiten aber der Ball sollte heute einfach nicht den Weg ins Tor finden. Friedersdorf blieb durch schnelle Konter gefährlich aber dank einer sehr guten Leistung unserer Torfrau konnten wir in der 2.Halbzeit ohne Gegentor bleiben. Mit der gezeigten Leistung, vor allem in den zweiten 35 Minuten, war das Trainerteam zufrieden.




    Wünsdorf: M.Schulz, F.Kessler, M.Schmidt, A.Habermann, J.Magnutzki, F.Ullrich, S.Peris - A.Kern, B.Späthe, M.Amarell - ETW A.Jahnke

  • Nachtrag zum Spiel am vergangenen Sonntag
    Niederlehme - Wildau 2:2


    Beim Spitzenspiel trennte sich der Tabellenerste Phönix Wildau vom Tabellenzweiten SG Niederlehme mit einem 2-2.
    Die ersten 10 Minuten gehörten den Hausherren und so erzielten sie auch folgerichtig und völlig verdient das 1-0. Im Gegensatz zu den letzten Malen, ließen wir den Kopf nicht hängen und drückten den Gastgebern mehr und mehr unser Spiel auf.
    Die letzten rund 20 Minuten der ersten Halbzeit verlagerten wir das Spiel nur noch in die gegnerische Hälfte. Blieben die ersten Chancen noch ungenutzt, erzielten wir dann doch den Ausgleichtreffer. Auch danach kamen wir zu verheißungsvollen Chancen, die aber alle ungenutzt blieben. So ging es mit einem guten 1-1 in die Pause.
    Die zweite Hälfte begann, wie die Erste endete. Wildau am Drücker, aber ohne Glück. Die eigene Abwehr stand sehr gut und spielte die Bälle hinten konzentriert raus. Nach einem individuellen Abwehrfehler der Gastgeber konnten wir dann vedient mit 2-1 in Führung gehen.
    Doch es dauerte nicht lange und die Mädels aus Niederlehme konnten nach einem Strafraumgewühl den bis dahin glücklichen Ausgleichtreffer erzielen.
    Dann unsere große Chance. Einen straffen Fernschuss konnte die gut aufgelegte Niederlehmer Torhüterin nur prallen lassen. Doch wir schafften es nicht, den Ball im leeren Tor unterzubringen.
    Danach verloren wir total den Faden. Niederlehme stürmte nur noch auf unser Tor.
    So wurden es noch 10 zittrige Minuten, bis der Schiedsrichter uns erlöste.
    Ein Spitzenspiel, was seinem Namen gerecht wurde. Ein Damenspiel mit zahlreich harten aber fairen Zweikämpfen, das ich in dieser Liga so noch nicht gesehen und gespielt habe.


    2x Tinius

  • SC Eichwalde 2000- Südstern Senzig


    Endstand 7:0. Die Gäste spielten nur mit 5 Mädels, da am Morgen einige kurzfristige Absagen vollzogen werden mussten. Zum Spiel brauche ich nicht viel sagen, aber ich ziehe den Hut vor der Moral der Senziger Damen, die eisern ihr Tor im eigenen Strafraum verteidigten und bis zum Schluss durchgespielt haben. Großen Respekt von meiner Seite.

  • MTV - Union Bestensee 3 : 1












    Heimsieg Nummer 4 im 4 Heimspiel
    MTV Wünsdorf 1910 - SV Union Bestensee 3 : 1 ( 0 : 0 )
    Die Gäste halten lange mit - müssen sich aber am Ende dem Druck der Gastgeber beugen!
    Nach
    der ersten Niederlage letzte Woche galt es diese Woche wieder zu
    punkten, dass jedenfalls hatten sich die Mädels fest vorgenommen.
    Nach
    anfänglichen Schwierigkeiten konnte man sich besser sortieren und
    bestimmte das Geschehen, konnte aber in Hälfte 1 keinen Torerfolg
    vermelden.
    In Halbzeit 2 nahm der Druck der Wünsdorferinnen zu
    und folgerichtig fiel das 1 : 0 nach Ecker per Eigentor. Wenig später
    ein nicht zu Ende gespielter Angriff der Gastgeber, der zum Ballverlust
    führte und Bestensee konnte nach guter Parade der Torhüterin Maria
    Schulz, doch zum 1 : 1 ausgleichen. Wünsdorf aber unbeiirt, spielte
    weiter auf Sieg und konnte durch einen sehr schönen Spielzug über
    Jessica Magnutzki und Susan Peris dann zur Führung einnetzten. Trotz
    vieler guter Chancen konnten wir das erlösende 3 : 1 erst in der
    Schlussminute durch Susan Peris nach Vorarbeit von Anna Kern erzielen.
    Am Ende ein verdienter Heimsieg! Nun ist nächsten Woche Spielfrei und
    es heißt regenerieren.

    1 : 0 Eigentor
    1 : 1 Jennifer Karl
    2 : 1 Jessica Magnutzki
    3 : 1 Susan Peris
    Wünsdorf: M.Schulz, A.Habermann, M.Schmidt, F.Kessler, J.Magnutzki, S.Peris, A.Kern - A.Jahnke, M.Amarell
    Bestensee:
    F.Thom, A.Reppik, S.Lask, G.Pohlmann, A.Walter, K.Gust, P.Hauch -
    K.Keller, M.Ernst, S.Hauch, J.Kunert, J.Karl, J.Wittich

  • gestern gab es eine gute sperenberger mannschaftsleistung. wir versuchten, von anfang an druck zu machen und zwängten den gegner immer häufiger in seine eigene hälfte. großziethen kam nur selten bis vor unser tor. unser großes problem war wieder einmal die chancenverwertung. wir schossen zwar das 1:0 mitte der ersten halbzeit, aber dann wollte der ball wieder nicht ins tor. nach dem seitenwechsel ging es ähnlich weiter. allerdings wurden wir etwas offener. da wir das tor nicht trafen, war es wie fast immer im fussball, dass wir ausgekontert wurden und 10min vor schluss das 1:1 fiel. danach drehten wir wieder etwas auf und ein handneunmeter führte zur erneuten führung. wenige sekunden später fand auch noch ein abgefälschter ball ins gegnerische tor. eine weitere minute später kam dann der abpfiiff. das ergebnis geht denke ich in ordnung, da wir das spiel größtenteils dominierten...

  • Wildau - Mittenwalde 9:1


    Nach dem guten Spiel in Niederlehme, hieß es, an die Leistung anzuknüpfen und für ein eindeutiges Ergebnis gegen die Gäste aus Mittenwalde zu sorgen.
    Doch wer dachte, das wird ein Selbstläufer, wurde eines besseren belehrt. In der ersten Halbzeit zeigten wir wohl die schlechteste Leistung in dieser Saison. Wir ließen keinerlei Kombinationsspiel aufkommen. Das Spiel lebte lediglich von Einzelaktionen. Aus solchen entstand dann auch die zwischenzeitliche 2:0 Führung. Die einzige Tormöglichkeit nutzten die Gäste, um den Anschlusstreffer zu erzielen. Einen von der eigenen Spielerin abgefälschten Ball, ging durch die Beine unserer Torwartfrau. Kurz vor der Halbzeit dann das 3:1 für uns. Eine Eingabe von halbrechts fälschte die letzte Frau ins eigene Tor.
    Nach der Halbzeitpause eine andere Wildauer Mannschaft auf dem Platz. Man ließ den Gästen keinen Platz mehr und störte frühzeitig. So erarbeiteten wir uns mehr und mehr Torchancen, die die sehr gut aufgelegte Mittenwalder Torhüterin aber immer wieder vereiteln zu wusste.
    Man merkte, dass die Kräfte der Gäste immer mehr nach ließen und so konnten wir das Ergebnis nach und nach in die Höhe treiben.
    So hieß es zum Schluss 9-1.

  • niederlehme - sperenberg 4:3


    leider wieder eine niederlage... ABER wir waren diesmal richtig gut. es war ein wunderbares spiel von beiden mannschaften. fairer, schneller, guter fussball mit vielen guten aktionen, vielen toren und einer guten schiedsrichterleistung. denke, es hat allen beteiligten spaß gemacht und vor allem haben wir gesehen, dass wir uns nicht verstecken brauchen und immer noch guten fussball spielen können. es begann alles mit einem schnellen tor von uns. danach brauchte niederlehme etwas, um wieder zurück zu kommen, aber sie gaben sich nicht auf. somit fielen zwei tore in kurzer zeit für niederlehme. wir versuchten, wieder mehr vom spiel zu bekommen und erzielten vor der halbzeit den ausgleich. im zweiten abschnitt ging die ausgeglichene partie weiter. niederlehme kam wieder in führung, doch wir konnten uns noch einmal aufraffen. nach dem erneuten ausgleich hatten wir nun mehr vom spiel, konnten dies allerdings nicht nutzen. kurz vor schluss machte niederlehme noch einen schönen konter und gewann das spiel dadurch. sicherlich wäre auch ein unentschieden verdient gewesen...

  • Hallo,


    kennt jemand die noch offenen Pokalergebnisse aus Mittenwalde gegen Siethen und Halbe - Waltersdorf ???


    Wann ist die Hallenvorrunde in Groß Köris?


    Wie hat Zernsdorf am Wochenende gegen Kablow gespielt??


    Grüsse aus Wünsdorf

  • sperenberg - großbeeren 5:3


    wir konnten an die super leistung der letzten woche anknüpfen. wir kannten den gegner nicht und daher waren wir besonders aufmerksam. wir begannen sehr stark. die ersten 20-25min waren wohl spielentscheidend. wie ließen großbeeren nicht ins spiel kommen, da man ziemlich schnell merkte, wie gefährlich diese mannschaft ist. somit machten wir hinten dicht und vor allem nutzten wir unsere chancen. dies war ja in dieser saison das große problem. somit stand es mitte der ersten halbzeit schon 4:0 für uns. die letzten 5min der ersten halbzeit gehörten komplett großbeeren. wir waren total durcheinander. somit gelang ihnen kurz vor der halbzeit noch der 4:1 anschlusstreffer.
    im zweiten abschnitt versuchten wir, nichts anbrennen zu lassen und ließen großbeeren kommen. weitesgehend konnten wir die versuche abwehren, allerdings gelang ihnen der nächste treffer. danach brachte uns ein individueller fehler in der großbeerener hintermannschaft die entscheidung zum 5:2. nun gelang ihnen nur noch ein tor bis zum endstand.
    es war ein spannendes spiel gewesen und respekt nach großbeeren, dass sie trotz 4:0 rückstand nicht aufgegeben haben.


    mtvcoach:
    bezüglich der pokalspiele bin ich mir nich sicher, aber ich glaube siethen und halbe sind weiter... korrigiert mich wenn ich falsch liege...


    hallenvorrunde ist am 13.12. da müssten dann alle gruppen spielen, glaub ich...

  • 3 : 1 gegen Südstern Senzig













    MTV Wünsdorf 1910 - SG Südstern Senzig 3 : 1 ( 1 : 1 )

    Im
    5.Heimspiel konnten wir den 5 Sieg einfahren, dieser war ein hartes
    Stück Arbeit. Trotz klarer Überlegenheit konnten wir die vielen
    Torchancen nicht konsequent nutzen. Nach 20 Minuten konnten wir durch
    Susan Peris in Führung gehen. Noch vor der Halbzeit führte ein
    kapitaler Abwehrfehler der Wünsdorferinnen zum Ausgleich. Nach der
    Pause das gleiche Bild, Wünsdorf mit einer Chance nach der Anderen. Im
    zweiten Teil konnte man dann durch zwei abgefälschte Schüsse auf 3 : 1
    davon ziehen und dieses Ergebnis über die Zeit bringen. Am Ende stehen
    3 verdiente Heimpunkte auf unserem Konto.

    Wünsdorf: S.Schulz, A.Habermann, A.Kern, M.Schmidt, J.Magnutzki, M.Amarell, F.Ullrich - A.Jahnke, S.Peris, S.Schulz


    KSV_9: Danke für die Info's und Glückwunsch zum Sieg!!!



    1 : 0 Susan Peris
    1 : 1
    2 : 1 ET ( Vorarbeit Melanie Schmidt )3 : 1 ET

  • Kablow hat aus Krankheitsgründen abgesagt!Das Spiel wird in der Rückrunde nachgeholt.Die anderen Ergebnisse sind leider noch nicht bei Fussball. de drin obwohl sie ordnungsgemäß gemeldet wurden.Schöner Dreikampf, jetzt wo alle drei Teams die selbe Punktzahl haben.