Saison Dahmeland 2009/2010

  • Sperenberg - Siethen 4:3


    ja heute war ein durchwachsenes spiel von uns. haben stark begonnen und verdient mit 2:0 geführt. dann ließen wir das spiel abflachen. zwar noch torchancen, aber keine laufbereitschaft, kein ball laufen lassen usw. somit kam siethen dann kurz vor der halbzeit zum anschlusstreffer. es ging also mit 2:1 in die pause. danach war unsere ordnung komplett weg. somit kam siethen glücklich zum ausgleich und kurze zeit später zur 3:2 führung. wir versuchten, wieder offensiver zu spielen und mehr gefahr vorm gegnerischen tor zu zeigen. am ende schossen wir noch zwei tore. respekt nach siethen, dass sie nicht aufgegeben haben und es war eine sehr spannende und ausgeglichene partie. beide seiten hatten noch mehrere chancen und das spiel hätte auch anders ausgehen können...

  • MTV Wünsdorf 1910 - Fortuna Friedersdorf II 1 : 0 ( 0 : 0 )

    1 : 0 Julia Habermann ( Handneunmeter )
    Schwer erarbeiteter Heimsieg gegen gut verteidigende Gäste, die mit Erfahrung und ohne eigne Iniatiative für das Offensivspiel 70 Minuten ihr Tor verteidigen.
    Mehrere Aluminiumtreffer geben allein Aufschluss über die klare Überlegenheit der Gastgeber, nur konnte man die Überlegenheit mal wieder nicht in Tore ummünzen. Aber die wichtigen Punkte blieben mal wider in Wünsdorf.

  • SG Niederlehme 1912 - MTV Wünsdorf 1910 e.V. 4 : 3 ( 3 : 1 )


    0 : 1 Franziska Ullrich


    1 : 1


    2 : 1


    3 : 1


    4 : 1


    4 : 2 Antonia Jahnke


    4 : 3 Anna Kern



    Wünsdorf: M.Schulz, A.Kern, S.Peris, A.Habermann, J.Habermann, J.Magnutzki, F.Ullrich - M.Amarell, F.Kessler, A.Jahnke, G.Macdonald, M.Mulka



    Die SG Niederlehme insgesamt stärker und vor allem Erfahrener. Nach gutem Start hatten wir eine schlechte Phase vor der Pause, die Niederlehme zum Pausenstand von 3 : 1 nutzen konnte. In Hälfte zwei dann ein guter Start des Gastgebers, mit dem 4 : 1 gekrönt. Alles schien entschieden aber unsere Mädels gaben einfach nicht auf, somit kamen wir durch Antonia Jahnke und die überragende Anna Kern auf 3 : 4 heran. Torfrau Maria Schulz hielt ihren Kasten in den letzten 25 Minuten dann mit starken Aktionen sauber. Wir verzeichneten noch einen Lattentreffer und einen Ball an den Außenpfosten, aber es sollte nicht mehr sein. Wir konnten aber erhobenen Hauptes vom Platz gehen und uns auch an den Komplimenten des jederzeit fairen Gegners erfreuen. Bleibt noch zu erwähnen, das Schiedsrichterin Juliane Schmidt eine ganz starke Leistung bot, ohne Aufsehen pfiff sie ein gutes Kreispokalhalbfinale sauber 70 Minuten mit einer Linie durch. Wir sind alle stolz auf euch Mädels.


    SV Grün Weiß Großbeeren - KSV Sperenberg 6 : 0


    Finale am 20.06.2010 - 11:00 Uhr in Wünsdorf


    SG Niederlehme 1912 - SV Grün Weiß Großbeeren

  • so freunde des ballsports. das pokalfinale steht fest: niederlehme - großbeeren. niederlehme setzte sich erfolgreich mit 4:3 gegen wünsdorf durch. großbeeren gewinnt verdient in einer höhe von 6:0. spielerisch und läuferisch überlegen, hinten alles gut zugemacht, vorne das tor sehr gut getroffen. wir stemmten uns zwar dagegen, jedoch konnten wir diese niederlage nicht verhindern. zweite halbzeit lief etwas besser für uns. kamen ein paar mal vor das großbeerener tor und ließen nur noch 2 gegentreffer zu. ehrentreffer war möglich, sollte uns allerdings nicht gegönnt sein. nun bin ich gespannt auf das finale und wünsche beiden mannschaften viel erfolg!

  • Schönes faires Pokalhalbfinale. Trotz viel Kampfgeist ein sehr faires Spiel von beiden Seiten. So macht es Spaß!

  • Hallo Fußballfreunde, gab es denn am letzten Wochenende nur ein Nachholespiel in der Kreisklasse bei noch so vielen ausstehenden???


    SG Südtstern Senzig - Fortuna Friedersdorf II 0 : 4


    Wenn jemand noch was weiß, bitte hier veröffentlichen um weiterhin eine aktuelle Tabelle für alle anbieten zu können.


    Auch aktuelle Kreisligatabelle gibt es auf www.mtv-fussballmädels.de zu verfolgen.


    Schöne Trainingswoche!!

  • Entschuldige,
    habs nicht eher geschafft, Ergebniss stimmt so!3:1 für Ziegelei!
    Eichwalde schenkt sich die ersten beiden selber ein und hat es dann schwer gegen tief stehende und mit langen Bällen agierende Kablower Damen.Mehr Ballbesitz und Spielbestimmend konnte aus den chancen kein Kapital geschlagen werden!Wer zum Wiederholten mal so leichtfertig Gegentore zulässt und damit das Spiel aus der Hand gibt, hat es auch nicht verdient diese dann zugewinnen.
    Glückwunsch nach Ziegelei!

  • großziethen - sperenberg 1:10



    ein verdienter sieg. wir dominierten von der ersten minute an. schnell fiel das 1:0 für uns und man hätte denken können, dass nun alles einfacher werden würde. das spiel lief nur noch auf ein tor, jedoch verpassten wir es, das tor zu machen. großziethen hatte nur wenige entlastungsangriffe. somit blieb es bis zur halbzeit bei der knappen führung. nach der halbzeit wirkte großziethen ein wenig wacher und versuchte auch, angriffe besser zu strukturieren. genau in dieser phase schossen wir das wichtige 2:0. danach wurde es einfacher, da großziethen nur noch wenig entgegensetzte. somit fiel tor für tor. der ehrentreffer gelang ihnen zwar noch, jedoch war da schon alles gelaufen. eine überlegene und torreiche partie von uns und ein ziemlich überforderter gegner (zumindestens nach dem 2:0).

  • Union Bestensee - MTV Wünsdorf 1910 0 : 1 ( 0 : 1 )


    In dem erwarteten schweren Spiel auf dem Kunstrasen in Bestensee, konnten wir am Ende nicht unverdient die 3 Punkte mitnehmen. Mal wieder stand die 0 hinten und vorne reichte ein Tor nach einer Ecke zum erhofften Dreier. Am Ende noch zwei drei gute Chancen die ungenutzt blieben. Mit Personalsorgen fuhr man nach Bestensee und ist somit erst recht glücklich gewonnen zu haben.
    Bestensee mit starkem Kampf aber nicht zwingend genug vor dem Tor.


    Die Verfolger aus Mellensee und Eichwalde gewannen ebenfalls.


    Mellensee/Zossen - Kablow Ziegelei 2 : 0
    Senzig - Eichwalde 0 : 7

  • Das gestrige Herrentagsturnier in Rehagen gewann Phönix Wildau, die Halbe/Baruth im Finale mit 2:0 schlugen.


    Bester Mann beim Turnier war wohl André Mecklenburg, der sich kurzfristig bereit erklärte, die Gruppenspiele der Gruppe B zu pfeifen. :thumbsup: Zumindest von den Phönix-Anhägern ein Lob und vielen Dank.

  • Pfingstmontag 24.05.2010 ab 11 Uhr Sportplatz Wünsdorf - MTV Damencup


    MTV Wünsdorf 1910
    MTV Allstars
    KSV Sperenberg
    BSC Preußen 07 Blankenfelde-Mahlow
    Arminia Heiligensee
    SV Stern Britz 1899
    VfB Gramzow
    SV Aufbau Parchim
    Spvgg Finsterwalde/Sallgast
    FSV Havelberg 1911
    SV Viktoria Seelow
    Turbine Potsdam IV


    Zuschauer sind herzlich willkommen

  • MTV Wünsdorf 1910 - SV Rangsdorf 28 7 : 0 ( 2 : 0 )


    In einer sehr einseitigen Partie bestimmten wir jederzeit das Geschehen, taten uns aber mal wieder schwer mit dem Tore erzielen. Die Ausfälle zweier Stammkräfte konnten wir im Auswerten der Torchancen nicht ersetzen. Somit bekamen viele Reservespieler ihre Einsatzchancen und es wurde munter durchgewechselt. Am Ende ein nie gefährdeter Sieg, der durchaus höher hätte ausfallen können.


    1 : 0 Melanie Schmidt


    2 : 0 Jessica Magnutzki


    3 : 0 Franziska Ullrich


    4 : 0 Antonia Jahnke


    5 : 0 Franziska Ullrich


    6 : 0 Gillian Macdonald


    7 : 0 Melanie Schmidt




    Mellensee/Zossen - Zernsdorf am Montag