Am Wochenende testete die zweite Mannschaft von Markendorf ein letztes Mal vor dem Rückrundenstart gegen die Reserve von Union Frankfurt.
Aufgrund der widrigen Platzverhältnisse in der Region fand das Spiel auf dem Kunstrasenplatz in Wiesenau statt. Union sagte kurzfristig dem Testspiel zu da ihr Kreisligaspiel gegen die SG Aufbau eben wegen dieser widrigen Platzverhältnisse abgesagt wurde.
Markendorf kam von der ersten Minute an gut in die Partie und spielte ruhig und geordnet den Ball nach Vorne. Dort hatte man mit Sebastian Hauke und Tommy Klatt zwei sehr agile und anspielbereite Stürmer die bedient werden konnten. Aber auch die Reserve der Unioner wusste in den ersten 15 Minuten mit einigen guten Kombinationen vor das Tor von Keeper Mathias Donath zu gefallen. Jedoch scheiterten sie an der vielbeinigen Abwehr oder am unkonzentrierten Abschluss. Bis zur 30. Minute dauerte es, bis die Markendorfer zum ersten Mal jubeln konnten. Ein gut getimter Ball von Lars Gaudeck gelangte genau in den Lauf zu Tommy Klatt der souverän vor dem Gästekeeper zur Führung einschob. In der Folgezeit hatte Markendorf das Spiel komplett in Griff und ließ wenig zu. Bis zur 40. Minute als der Schiedsrichter ein sehr fragwürdigen Elfmeter für Union Frankfurt gab. Marcel Feldmann wurde im Strafraum aus kürzester Distanz am Arm angeschossen und der Schiri legte dies als absichtliches Handspiel aus. Der fällige Elfmeter wurde schließlich verwandelt und es ging mit dem 1:1 Unentschieden in die Pause.
In der Zweiten Hälfte dann das gleiche Bild. Union wurde immer mehr in ihre eigene Hälfte gedrängt und sorgte kaum noch in der Offensive für Entlastung. Folgerichtig erzielte Tommy Klatt kurz nach der Hälfte das 2:1 sowie das 3:1 und feierte damit seinen Hattrick. Das Spiel war nun gelaufen und Union stellte komplett das Fußballspielen ein. Doch Markendorf spielte munter weiter und zeigte einige sehenswerte Spielzüge. So konnte Marcel Feldmann, Kenny Fuhrmann sowie der eingewechselte Andy Möbus(2x) sich in die Torschützenliste eintragen und den Endstand auf 7:1 erhöhen. Wenn man sich die vergebenen Chancen anschaut hätte das Ergebnis durchaus noch höher ausfallen können jedoch muss man auch festhalten dass Union in der 2. Hälfte viele Wechsel vornahm und vielleicht nicht Ihre beste Elf auf den Platz schickte.
Am kommenden Wochenende startet die zweite Mannschaft nun auch endlich in die Rückrunde im vereinsinternen Derby gegen die 3. Mannschaft und kann hoffentlich dort eine ähnliche Leistung abrufen.
Spielaufstellung: Tor - Mathias Donath – Abwehr – Kenny Fuhrmann, Daniel Gläsing, Sven Goltz – Mittelfeld – Frank Allert, Ronny Melchert, Enrico Feldmann, Lars Gaudeck , Marcel Feldmann – Sturm – Sebastian Hauke, Tommy Klatt (Andy Möbus)
Trainer: Lutz Bellin, Sven Stegath
Spielbericht: Kenny Fuhrmann