Beiträge von Saxsophon

    hallo Matek- musste leider am samstag arbeiten, aber nach meinen Infos hast du es im großen und ganzen auf den Punkt gebracht. Es scheint aber einen Aufreger in der ersten Hälfte zwische Bachmann und Krause gegeben haben. Soll zumindestens stark übermotiviert (dunkelgelb) gewesen sein. Aber sei es drum. Das Saisonziel von Hr. Hentschel mit Platz 5 scheint nicht grundlos ausgegeben worden sein. Euch weiterhin viel Erfolg!

    Einheit Kamenz - Bischofswerdaer FV 1:1 :schal4:
    Radebeuler BC - BSG Chemie 3:2
    FC Eilenburg - SC Borea 2:0
    Döbelner SC - VfL HOT 0:1
    RB 2. - Zwickau 2. 3:1
    Grimma - Budissa 2. 3:1
    SG Leutzsch - Neugersdorf 1:1
    GW Görlitz - BSC Freiberg 1:0

    Bonsai- guter Bericht!
    Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen, außer das K. Petrick viel, viel Glück hatte, dass er nicht schon nach einer halben Stunde zum Duschen mußte. Von so einem erfahrenen Spieler sollte man verlangen können, fünf Minuten nach einer gelben Karte am Mittelkreis nicht so hinzulangen. Hier hatte er Glück, dass Schirie Teichmann in seinem ersten LL-Spiel etwas überfordert war.
    Des weiteren habe ich die Wechsel bei Euch nicht verstanden. Gegen eine so konterstarke Mannschaft kann ich doch nicht schon 20 Minuten vor Ultimo aufmachen. Aber sei es drum- ich bin kein Trainer.

    Samstag:
    Bischofswerdaer FV - Radebeuler BC 3:1
    Borea Dresden - Döbelner SC 2:3
    Chemie Leipzig - FC Eilenburg 2:0
    OFC Neugersdorf - Einheit Kamenz 1:1 :schal4:
    Budissa 2. - Leipzig Leutzsch 1:3
    VfL HOT- BSC Freiberg 3:1


    Sonntag:
    Zwickau 2. - FC Grimma 1:1
    RB 2. - GW Görlitz 0:1

    SVE vs. B. Bautzen 2. 2:0 (2:0)
    Tore: Prentki, Krause
    Gäste: ca. 50
    Bei besten Fußballwetter und vor ca. 350 Zuschauern besiegte die rot/weiße Elf im ersten Derby der Saison die Mannschaft von Budissa Bautzen 2. mit 2:0 (2:0). Der Sieg war über die gesamte Spielzeit eigentlich nie in Gefahr. Der letztjährige Tabellendritte hatte die Senfstädter über die gesamte Spielzeit unter Konrolle. Erster Torschütze der Saison für die Lessingstädter war Eric Prentki durch verwandelten Elfmeter (5.). Vorangegangen war ein Foul am sehr agilen Franz Häfner. Die Vorentscheidung besorgte Stefano Krause in der 27. Spielminute, als er einen Eckball, getreten von Neuzugang Jiri Krohmer, mit platzierten Kopfball verwandelte. Danach war das Spiel gegessen und die Kamenzer verwalteten nur noch. Trainer Hentschel setzte mit Ronny Schmidt, Benno Töppel, J. Krohmer, Karel Vrabek, Martin Kolan und als Einwechsler Jaroslav Jordak sechs Neuzugänge ein. Hier gab es noch einige Abstimmungsprobleme, was allerdings zu diesem frühen Saisonzeitpunkt normal ist.
    Hervorzuheben ist die unaufgeregte Spielleitung von Schieri B. Bartsch aus Leipzig

    was ist los? will keiner tippen???


    FC Grimma - RasenBallsport Leipzig II 1:1


    SV Einheit Kamenz - FSV Budissa Bautzen II 3:1 :schal4:
    Radebeuler BC 08 - FC Oberlausitz Neugersdorf 0:0
    FC Eilenburg - Bischofswerdaer FV 08 0:2
    Döbelner SC 02/90 - BSG Chemie Leipzig 1:1


    Sonntag, 12.08.2012 - Anstoß: 15.00 Uhr
    NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - VfL 05 Hohenstein-Ernstthal 2:0
    SG Leipzig-Leutzsch - FSV Zwickau II 3:1
    BSC Freiberg - SC Borea Dresden 0:2

    Einheit vs. Stahl Riesa 7:2 (1:1)
    Tore: 0:1 Runge (27),1:1 Töppel (42),1:2 Schurig (55),2:2 Jurdak (57),3:2 Prentki (65.)FE,4:2 Jordak (67),5:2 Runt (72),6:2 Wochnik (74),7:2 Prentki (85)FE
    Stahl spielte 50 min. gut mit, mußte danach allerdings dem aufwändigen Spiel kräftemäßig Tribut zollen. Der landesligist in der 2. Hälfte in allen belangen klar überlegen und hätte noch mehr Tore erzielen müssen. Der jungen Riesaer Mannschaft gehört die Zukunft und wenn zum vorhandenen spielerischen Vermögen noch Erfahrung dazu kommt, dann... ist auch ein Aufstieg möglich.

    Erstmal Glückwunsch nach heidenau zum Aufstieg.
    noch mal was von meiner Seite zum Spiel. Fakt ist, die Mannschaft hat gekämpft und es hat einfach nicht gereicht. Das wir, trotz der vielen geschossenen Tore Weltmeister im Chancenauslassen sind, hat man in der ersten Hälfte gesehen.
    Ebenfalls ist BIW zu Hause keine Laufkundschaft und die haben sich reingehangen, dass Ihnen Heidenau noch auf Jahre das Bier bezahlen müsste. :bia:
    Fakt ist auch, dass ich gehört habe, dass einige (ältere) Spieler den von Hr. hentschel verlangten (Oberliga)Mehrbelastungen recht reserviert gegenüber stehen. Des weiteren soll der Vorstand eine Erhöhung der Spielergelder abgelehnt haben und die wollen (Gerücht) noch weiter sparen.
    Wahrscheinlich ist es eine Mischung aus allen.
    Für mich persönlich ist die LL bedeutend sympatischer, weil Görlitz und BIW besser ist, alle alle 2. Profimannschaften dieses Planeten! :schal4:

    SVE vs. Plauen2. 7:0 (2:0)
    Tore: Frenzel, Krause,Häfner,Runt,Pannach,Rehor,Hempel
    bestes Fußballwetter, Zusch. ca. 200, 5 Gästefans
    die Tormaschine läuft wieder!
    das war am Samstag wieder beste Werbung für den Fußball in Kamenz! Die Regionalliga-Reservekicker aus Plauen waren sichtlich vom Tempo der Lessingstädter überrascht. Eigentlich hätte es schon nach fünf Minuten bei den Gästen klingeln müssen, aber das lustige Scheibenschießen vor dem Tor der Vogtländer konnte Gästekeeper Schüler da noch klären. Bis zur 33. Minute hielt das Plauener Bollwerk, bis Jens Frenzel, mit seinem 13. Saisontreffer, nach einer blitzschnellen Kombination, den Bann brach. 5 Minuten später veredelte Stefano Krause eine blitzsaubere Einzelaktion von Franz Häfner zum Pausenstand.
    Der Vorbereiter des zweiten Treffers beendete in der 53. Minute alle Hoffnungen der Gäste, die jetzt regelrecht untergingen. 10 Minuten später erzielte der "Rentner" Pavel Runt das vierte Tor, als Tor des Tages! Er lupfte den Ball sensationell aus der Kombination mit seinem Landsmann Holecek über den herausstürzenden Schüler ins Dreiangel. Jetzt ging es, wie schon gegen Ölsnitz, im 10-Minutentakt. 5:0 Pannach, nach Klasse Vorarbeit vom Dauerläufer Frenzel, 6:0 vom eigewechselten Felix Rehor und in der Schlussminute veredelte der Innenverteidiger Benny Hempel seine Klasse Leistung mit dem Endstand.
    Fazit: Vogtländische Mannschaften haben wir gerne! :bindafür:

    M. Ölsnitz vs. SVE 8:0 (4:0)
    Zuschauer: ganz dünne!
    M.Ö. bekommt wahrscheinlich die letzten Spiele die Bude vollgehauen. Da war gar nichts!
    Trotz der acht Tore ging es noch gnädig von Seiten der Rot/weißen zu.
    Hier kann man nur alles Gute in der BL wünschen. :halloatall:

    SVE vs. SSV Markkranstädt 1:2
    Tore: Frenzel(20.), Sonnenberg (62.),Adler(90.)
    bestes Fußballwetter,342 Zuschauer ca. 20 Gäste
    Einheit zu "grün" für den Aufstieg?! Trainer Hentschel mußte auf Prentki, Häfner und Kieback in der Anfangself verzichten, dafür bekam das Kamenzer(Nebelschützer) Eigengewächs felix Rehor eine Chance in der Startelf, die er auch gut nutzte. Die Gastgeber stürmten von Anpfiff weg auf das Tor des Spitzenreiters und ernteten den Lohn schon in der 20. Minute. Holecek störte energisch, erkämpfte den Ball und steckte fein auf Frenzel durch. der ließ sich diese Chance nicht entgehen. Jetzt konnten die Gastgeber die Randleipziger kommen lassen und machten das auch Prima. Ein ums andere Mal rissen die schnellen krause und Frenzel die Gästedeckung über die Flügel auf, was allerdings mit den Eingaben veranstaltet wurde, spottete jeder beschreibung. Mindestens mit 3:0 hätte es in die Kabinen gehen müssen. Die Krönung veranstaltete Holecek, als er völlig frei vor dem leeren Tor den ball auf den verdutzten Gästkeeper Moritz zurück passte. Gästetrainer Raab war jedenfalls über den Pausenpfiff heilfroh und wechselte nach einer etwas lauteren Kabinenansprache zweimal aus. Am Spielverlauf änderte sich wenig, allerdings wurden die Gäste stärker. Als wieder der gestrige Pechvogel Holecek den Ball nicht an Moritz vorbei brachte, die halbe Kamenzer Mannschaft verzweifelte, konterten die Gäste eiskalt. Bei einer langen Eingabe stand der SSV Stürmer sonnenberg einsam am langen Pfosten und hatte keine Mühe einzuköpfen. In der Folge verflachte das Spiel. Die Kamenzer konnten nicht mehr und der SSV hatte das Unentschieden unterschrieben. In der letzten Minute dachten die Einheimischen wahrscheinlich, dass ein Eckball die letzte Spielaktion ist und rannten alle nach vorne. Allerdings war sie es nicht, sondern der Konter, der im Kamenzer Kasten landete. Der Schirie pfiff das Spiel danach nicht mehr an....

    hallo zusammen. Auch wenn es vielleicht von unserer Seite ein bisserl blöde klingt, aber ich denke, dass die heidenauer und vor allem der Trainerstab mächtig unter Druck stehen. Für mich war das Aha-Erlebnis vor 3 Wochen in Heidenau, als der Heidenauer Trainer beim wirklich klaren Elfer für uns, wie eine Furie auf den Schieri losging. Das er danach hinter die Bande geschickt wurde ist ja dort nicht so schlimm. Nach dem späten und glücklichen 2:1 führte er einen Tanz auf, dass man nicht wußte, ob es hier um Fußball, oder um Leben oder Tod ging. Also so richtig normal ist das wohl nicht! :abgelehnt:
    Über das Foul an F.Häfner brauchen wir nicht zu diskutieren. Im Übrigen knappert er noch heute mental daran.

    da werde ich mal gleich weiter machen :D
    Samstag, 10.03.2012
    Bischofswerdaer FV 08 - SSV Markranstädt 0:3
    Kickers 94 Markkleeberg - Heidenauer SV 1:1
    BSG Chemie Leipzig - SV Einheit Kamenz 1:3 :schal4:
    VfL 05 Hohenstein-Ernstthal - SG Leipzig Leutzsch 1:1
    FC Oberlausitz Neugersdorf - Radebeuler BC 08 3:2
    FC Grimma - FC Eilenburg 2:1


    Sonntag, 11.03.2012
    VFC Plauen II - SV Merkur 06 Oelsnitz 4:0
    RB Leipzig II - NFV Gelb-Weiß Görlitz 2:1

    Kamenz vs. Markkleeberg 3:0 (1:0)
    Tore: Frenzel(43.), Pannach(60.), Häfner(65)
    vor ca. 150 begeisterten Zuschauern und bei schönsten Frühlingswetter brachte der SVE die sogenannte "Pflichtaufgabe" erfolgreich über die Bühne. Die Gäste präsentierten sich runderneuert mit einer körperlich robusten Mannschaft, die den Gastgebern in der ersten Hälfte das Leben doch recht schwer machten. So spielte sich das Geschehen zum großen Teil im Mittelfeld ab, bis sich der Scoorer der Rot/weißen, Jens Frenzel, ein Herz nahm und das Runde aus ca. 20 m unhaltbar am guten Gästekeeper Zita vorbei, ins Dreiangel nagelte.
    Nach der Pause spielten die Gastgeber die Randleipziger innerhalb einer Viertelstunde regelrecht an die Wand. Nach einem unübersichtlichen Gestochere im Fünfmeterraum schaltete Thomas Pannach am schnellsten und drückte den Ball über die Linie.
    Jetzt stürmten die Gäste und Kamenz lauerte auf den entscheidenten Konter. Der Ball lief blitzartig über 3 Stationen in die entblöste Gästeabwehr und Franz Häfner konnte sich die Ecke ausgucken. Der Rest war nur noch Ergebnisverwaltung.
    Der Schieri Enrico Jahn aus Plauen hat sein Ding ordentlich gemacht.

    Oelsnitz - Chemie Leipzig 1:3
    Radebeul - Bischofswerda 2:1
    Markranstädt - Hohenstein-Ernstthal 3:0


    Achtung: Anstoßzeit 12:00 Uhr!!!
    Kamenz - Markkleeberg 3:0
    :schal4:


    Heidenau - RB Leipzig II 1:1
    Eilenburg - VFC Plauen II 3:1


    Sonntag, 04.03.2012
    SG Leipzig Leutzsch - Grimma 2:2
    Görlitz - Neugersdorf 1:2

    FC Grimma - SSV Markranstädt 2:2
    Bischofswerdaer FV - NFV GW Görlitz 3:1
    FC O. Neugersdorf - Heidenauer SV 2:1
    BSG Chemie Leipzig - Kickers Markkleeberg 2:0 (später mal)
    SV Merkur Oelsnitz - FC Eilenburg 0:1
    VFC Plauen II - SG Leipzig-Leutzsch 1:1
    RB Leipzig II - SV Einheit Kamenz 1:1 :schal4:
    Hohenstein-Ernst. - Radebeuler BC 08 0:1