In der Jubiläumssaison ist Templins Ziel ganz klar der Klassenerhalt und das so schnell wie möglich. Sie haben einen turbulenten Saisonübergang hinter sich (Abmeldung einer Mannschaft, neues Trainer-Team, schmerzhafte Abgänge aber auch gute Zugänge) und alles andere wäre zu viel des Guten. Man sollte die beiden Siege auch richtig einordnen, denn letztendlich hat man in meinen Augen "nur" gegen direkte Abstiegskonkurrenten gewonnen. Und diese Siege sind wohl mit am wichtigsten, aber man sollte sie nicht überbewerten.
Die Mannschaft profitiert in dieser Saison noch von der guten taktischen Schulung des alten Trainers. Das neue Trainergespann setzt eher auf altbackene Trainingsmethoden. Ob dies auch in den folgenden Jahren erfolgreich sein wird, wird man sehen.
Prenzlau hat es diese Saison sehr schwer, aufgrund der doch recht schmerhaften Abgängen und Zugängen, die diese nicht kompensieren. Aber ich habe schon oft gedacht, diese Saison sind sie "reif" und jedes mal haben sie sich selbst mit eigenen Mitteln herausgekämpft. Und auch dieses Jahr seh ich die Chance, wenn man denn zu Hause punktet.
Letztendlich freue ich mich aus der Ferne für die Templiner, da man schon weitaus schlechtere Saisonstarts hatte. Und gerade mit der Aufstellung drei Punkte in Prenzlau zu holen ist m.E. nach eine starke Leistung (oder eine schwache der Prenzlauer).
Tolle Sache übrigens mit dem Live-Ticker auf fupa.net!