Hallo Sportfreunde,
also ersteinmal möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin der Trainer der Goldberger Männermannschaft und will mal ein wenig Aufklärungsarbeit betreiben und zu einigen Aussagen Stellung beziehen. Am besten ich fang einfach mal an:
unsportlich war der rückzug der zweiten mannschaft kurz vor beendigung der letzten spielzeit.
Zunächst möchte ich mich ersteinmal bei allen Mannschaften der dementsprechenden Kreisliga entschuldigen, die durch unseren Rückzug benachteiligt wurden. Aber seid doch mal ehrlich! Der SV Karow ist absolut verdienter Kreismeister geworden. Sie haben sowohl Parchim II als auch Mestlin deutlich geschlagen. Wenn man außerdem die gesamte Saison betrachtet, hat Karow den konstantesten und erfolgreichsten Fußball gespielt. Dementsprechend hatte unser Rückzug aus der Kreisliga Gott sei Dank keine relevanten Auswirkungen auf die Tabelle. Deshalb kann ich nicht nachvollziehen, dass man uns diesbezüglich Unsportlichkeit vorwirft. Wer die Rückrunde unserer I. Männermannschaft ein wenig beobachtet hat, wird mir zustimmen, dass wir als Verein alles Menschenmögliche versucht haben, um die II. Männermannschaft im Spielbetrieb zu halten. Immerhin hatten wir ja auch noch geringe Chancen auf den Meistertitel. Nachdem jedoch die I. Mannschaft zweimal nicht antreten konnte, waren wir gezwungen, die Reißleine zu ziehen. Aus verschiedensten Gründen hatten wir nach der Winterpause einfach nicht mehr genügend Spieler, um zwei Mannschaften auf Dauer im Spielbetrieb zu halten. Das mussten wir uns 4 Spiele vor Saisonende auch eingestehen.
ich spiele darauf an, zwecks was wäre passiert wenn?! Hätte man die 2. Männermannschaft aus Goldberg weiter spielen lassen...
Auch dann wäre Karow Kreismeister geworden!!! Außerdem ist es einfach nicht möglich, im laufenden Spieljahr die höherklassige Mannschaft außen Spielbetrieb zu nehmen!
PS: Für mich persönlich besteht vielmehr die Vermutung, dass der TSV Goldberg gegenwärtig keine schlagkräftige Truppe für die Landesklasse hat und durch den Rückzug einer erneuten Katastrophensaison vorbeugen möcht. Da es voraussichtlich nur einen Absteiger geben wird, hatte man sicherlich gehofft, sich gegen den SV Karow durchzusetzen! In meinen Augen sehr unsportlich.
So. Nun zum Sportfreund "KVF". Für mich ist es eine absolute Frechheit, wie Sie sich hier äußern und was für Behauptungen Sie hier aufstellen! Auf dieses Niveau werde ich mich hier aber nicht herablassen, das steht fest.
Das wir vielleicht momentan keine Mannschaft haben, die die Landesklasse dominieren kann, ist mit Sicherheit war. Ich glaube, dass kann man von einer Kreisligamannschaft auch nicht erwarten, oder??? Dennoch bin ich überzeugt, dass wir mit Karow, aber auch noch mit zwei bis vier anderen Mannschaften, um den Klassenerhalt gekämpft hätten. Aber uns und den SV Karow von vornherein als einzige Abstiegskandidaten darzustellen, ist für mich absolut respektlos!
Es bleibt nur zu hoffen, dass der TSV Goldberg wirklich in die unterste Spielklasse des Kreisverbandes Westmecklenburg eingegliedert wird. Die Probleme innerhalb des Vereines sind nicht unerheblich! Goldberg hat mit dem Rückzug seiner 2. Männermannschaft Politik betrieben und wird nun entsprechend behandelt.
Mich würde ja mal interessieren, wie wir mit dem Rückzug unserer II. Männermannschaft Poltik betrieben haben sollen??? Allein in dieser Aussage steckt soviel Charakterlosigkeit! Mich wundert es eh, wie ein Außenstehender so deutlich die Arbeit und die Struktur eines ganzen Sportvereins beurteilen kann?!? Das ist schon ganz großes Kino! Sicherlich hat der TSV Goldberg in der Vergangenheit einige Fehler gemacht. Aber genauso werden in jeden anderen Verein und jeden Verband auch Fehler gemacht! Ich bin der Meinung, es sollte sich jeder erstmal an seine eigene Nase fassen, bevor er über andere urteilt.
Zu Landesklasseneinteilung gibt es ja eigentlich nicht mehr viel zu sagen. Das wurde hier ja schon ausgiebig und auch erfreulich kritisch diskutiert. Für mich hat es sich der Verband einfach nur zu einfach gemacht. Aus geometrischen Geschichtspunkten ist es mir einfach nicht erklärbar, wie man ein Rechteck durch eine Diagonale halbieren kann und sich dann hinstellt und behauptet, dass durch die Spielklassenreform die Anfahrtswege der Vereine verkürzt werden soll. Das ist ein Wiederspruch in sich! Es ist schon lustig, dass Karow zu ihren Auswärtsspielen circa zehnmal durch Goldberg fahren muss und nie hier Spielen darf!?!