So, werden wir mal versuchen diesen Threat wieder bisschen auf Vordermann zu bringen und das letzte Fußballwochenende zusammenzufassen. Der Witterung geschuldet mussten wir am vergangenen Wochenende 2mal ran. Samstag um 10 Uhr fand das Nachholspiel in Mestlin statt und am Sonntag um 14 Uhr das Pokalachtelfinale in Wessin.
SV GW Mestlin - TSV Goldberg 2:3 (2:1)
Danke an Mestlin, dass sie unseren Wunsch nachgekommen sind und das Spiel somit schon um 10 Uhr stattgefunden hat. So hatten wir noch 4 Stunden länger Zeit, um wieder zu kräften zu kommen! Bei herrlichsten Fußballwetter entwickelte sich von Beginn an ein rassiges Derby. Nach 20 Minuten führte der Gastgeber schon mit 2:0. Alles was man sich nach dem letzten Spiel gegen Zachun vorgenommen hat, war somit überm Haufen geworfen. Dennoch kämpfte man sich noch mit dem Anschlusstreffer kurz vor der Pause zurück. Die zweite Hälfte wurde immer umkämpfter und der Schiedsrichter, der 1. HZ schon unsicher wirkte, verlor mit zunehmender Spieldauer immer mehr die Kontrolle über das Spiel. Es hagelte förmlich
für den Gastgeber und einige Entscheidungen waren schon mehr als kurios. Goldberg in der 2. Hälfte die tonangebende Mannschaft ohne jedoch große Gefahr vorm gegnerischen Tor auszuüben. Bei Mestlin schwanden immer mehr die Kräfte und somit gab es zum Ende der Partie auch mehr Platz für die Gäste. Nachdem wir zwischenzeitlich hinten aufmachten und mit 4 Stürmer agierten fiel dann auch endlich der verdiente Ausgleich in der 82. Spielminute. Auch danach spielten wir weiter nach vorne und hatten den Siegtreffer zweimal auf den Kopf, aber erst in der 3. Minute der Nachspielzeit sollte der Siegtreffer, begünstigt durch ein Torwartfehler des Mestliner Keepers, fallen. Der Jubel war natürlich groß.
KuS Wessin - TSV Goldberg 1:2 (0:0)
Auf dem Papier eigentlich eine klare Angelegenheit, aber der Pokal hat ja seine eigene Gesetze. Vor einer super Kulisse (geschätzte 120 Zuschauer) entwickelte sich eigentlich ein Spiel auf ein Tor. Goldberg dominierte das Geschehen und Wessin verdeitigte mit Mann und Maus. Die kämpferische Leistung des Gastgebers war schon beeindruckend und so blieb es auch bis zu Pause beim 0:0. Kurz nach der Pause denn nach einen Abstauber endlich die verdiente Führung durch Goldberg. Diese wurde nach einen schnell ausgeführten Freistoß in der 60. Minute auf 0:2 ausgebaut. Mitte der zweiten HZ schwanden denn aber bei einigen TSV-Kickern verständlicherweise ein wenig die Kräfte und somit kamen die Gastgeber in der 82. Minute noch zum verdienten Anschlusstreffer. Der Spannungsbogen stieg nochmal ein wenig, aber am Ende blieb es beim 2:1 aus Goldberger Sicht. Beide Mannschaften konnten am Ende mit dem Ergebnis gut leben und somit ging ein sonniger und schöner Sonntagnachmittag in Wessin zu Neige.
Unterm Strich ein erfolgreiches Wochenende für den TSV mit zwei ziemlich aufregenden Spielen. Allerdings spürten einige TSV-Kicker, das zwei Spiele in so kurzer Zeit ziemlich Substanz kosten. Ich denke 3 Tage braucht ein Hobbyfußballer schon, um sich von ein Spiel zu regenerieren und um wieder neue Kräfte zu bündeln. Bleibt zu hoffen das alle angeschlagenen Spieler bis zum nächsten Spiel am Sonntag in Vietlübbe wieder fit sind.