MSV Pampow II

  • Vielleicht sollte man im Pampower Lager mal vor der eigenen Tuer kehren

    das finde ich sehr treffend. in euren berichten liest man allzu oft nur was von pech gehabt oder schiedsrichter hatte schuld. vielleicht ist es ja tatsächlich so (ohne die spiele gesehen zu haben), dass ihr in der tat nicht eure wirkliche leistung abgerufen habt. wenn es so ist, dann solltet ihr das vielleicht auch anerkennen?!
    nur pech für euch und glück für den gegner kann es nicht immer sein!


  • natürlich bellt man, wenn man soetwas ließt..ohne dabei irgendwelche Schiedsrichterleistung gut zu reden, aber ich will mich dafür einsetzen das es Schiedsrichter gibt, die für einen Verein pfeifen, jedoch wenig mit dem Verein zu tun haben und bestimmt nicht dazu genötigt werden andere Spiel zu verpfeifen..wenn es so wäre müsste man doch jede Schiedsrichterentscheidung anzweifeln, die irgendwo gefällt wird..


    wie gesagt, ohne diese Ansetzung hätte es dieses Thema gar nicht gegeben..den elfmeter vielleicht auch nicht, aber vielleicht auch doch..

    man kann froh sein das man genug schieris hat. aber freuen kann man sich nicht wenn ansetzer und oder schieri den aufstiegskampf mit solchen actionen versauen oder endscheidend beeinflussen. darfür sind nur die manschaften zuständig.

  • ich denke es sollte jetzt auch genug sein. elfmeter hin oder her. groß stieten hin oder her. wie schon gesagt, hätte der schiri keine groß stieten jacke getragen, wäre diese elfmeter nie so ein thema geworden. vielleicht war es eine fehlentscheidung, vielleicht auch nicht. aber rückgänig kann man es eh nicht mehr machen, tatsachenentscheidung halt. aber gleicht sich sowas in einer saison nicht alles aus??? ich denke es wurde soweit alles gesagt. 1. dass wir es nicht nötig haben mit solchen mitteln zu kämpfen. 2. waren noch 40 min zu spielen und da kann man ja auch noch zurück schlagen. 3. sollte man eine niederlage auch mal akzeptieren, wenn auch durch einen fragwürdigen elfer...und was noch garnicht erwähnt wurde, ist, dass selmsdorf nicht umsonst so heimstark ist und sie an diesem tag einfach besser/glücklicher waren. als spitzenmanschaft muss man dann halt auch mal einen rückstand wegstecken und die richtige antwort geben.
    P.S. auch wir haben dort verloren ;)
    so das wars von mir jetzt und alle beteiligten sollten jetzt ein wenig runterfahren :support:

  • ...aber freuen kann man sich nicht wenn ansetzer und oder schieri den aufstiegskampf mit solchen actionen versauen oder endscheidend beeinflussen. darfür sind nur die manschaften zuständig.


    Ich glaube kaum dass dieser Punktverlust augstiegseintscheidend ist am Ende! Wohl eher das verlorene Spiel gegen Mecklenburg. Ausserdem haette ihr es mit einem Punktgewinn in Selmsdorf auch nicht mehr alles in eigener Hand gehabt!

    Phil Hellmuth:


    “It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”


    "If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."


    "You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

  • Um die Sache zum Abschluss zu bringen hier noch einige kurze Anmerkungen:


    1. Wie sagt man so schön in der Rhetorik: „Der Empfänger bestimmt die Nachricht“. 8)


    Weder die Pampower Mannschaft noch der Trainerstab haben der Mannschaft aus Groß Stieten oder dem Verein wegen der Schiedsrichterleistung einen Vorwurf gemacht. Was bleibt, ist die unglückliche Ansetzung und der dadurch fade Beigeschmack.


    2. Wir bemühen uns um kurze und objektive Spielberichte. Daher haben wir nur den Elfmeter erwähnt und ganz pauschal von unglücklichen Entscheidungen gesprochen. Mehrere Aktionen des Schiedsrichters möchten wir hier lieber unerwähnt lassen. Das gebieten der Anstand und der Respekt. Wir können uns gern beim Rückspiel in Stieten darüber unterhalten. :bia:


    3. Im Übrigen sollten wir uns jetzt wieder auf den sportlichen Dreikampf an der Tabellenspitze konzentrieren. :bindafür:



    So, damit sollte es jetzt gut sein.



    „Sport frei“ und „Fair Play“ auf den Plätzen.

  • :thumbsup:


    :thumbsup: So liest es sich wesentlich besser!

    Phil Hellmuth:


    “It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”


    "If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."


    "You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

  • Samstag, 10.04.2010


    MSV Lübstorf - MSV Pampow II 0:4 (0:1)


    Pampow II: Schneider, M. Dahl, Mann Taschner, Schmitt (60. Min.Giertz), Stolper,
    Rickler, Stellmann (70. Min. Metzulat), Stahl (84. Min. Klein),
    Schirrmann, Henning


    0:1 Schirrmann (23. Minute)


    0:2 Stahl (64. Minute)


    0:3 Schirrmann (69. Minute)


    0:4 Schirrmann (88. Minute)


    Klarer Pampower Sieg beim MSV Lübstorf[Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/smilie_schal2.gif]


    Der MSV Pampow II setzte sich in einem fairen Spiel klar mit 4:0 beim MSV Lübstorf durch. Zu erwähnen ist die gute Leistung des Schiedsrichters Bergmann aus Wittenburg, der es mit seiner ruhigen Art verstand, das Spiel nicht durch unnötige Unterbrechungen zu zerpfeifen. :thumbup:


    Bei sehr guten sommerlichen Wetter kamen die Pampower gut ins Spiel und übernahmen sofort das Heft des Handelns. Trotzdem dauerte es bis zu 23 Minute, bis Alexander Schirrmann mit einem wuchtigen Kunstschuss aus ca. 20 Metern die Führung für seine Farben markieren konnte. Trotz spielerischer Überlegenheit konnten bis zur Pause keine weiteren Tore erzielt werden, obwohl Pampow nach einer Notbremse durch den letzten Mann an Alexander Schirrmann im Strafraum einen Foulelfmeter zugesprochen bekam, der jedoch vergeben wurde.


    Nach der Pause versuchte Lübstorf trotz Unterzahl das Spiel offen zu halten. Doch in der 64. und 69 Minute kam es dann zu einem Doppelschlag. In der 64. Minute erzielte zuerst Florian Stahl nach Flanke von Roman Stolper per Kopf die 2:0-Führung und fünf Minuten später war es wiederum Alexander Schirrmann, der mit einem schönen Heber nach einem abgewehrten Schuss von Christian Henning auf 3:0 erhöhte. Den 4:0-Enstand markierte wiederum mit seinem dritten Treffer an diesem Tag :thumbsup: Alexander Schirrmann :thumbsup: nach einer schönen Vorlage von Außenverteidiger Marcel Dahl.


    Der Sieg hätte höher ausfallen müssen jedoch wurden eine Vielzahl von Chancen vergeben, wobei Lübstorf eine gute kämpferische Leistung bescheinigt werden muss.

  • Auch wenn es um fast nichts mehr geht in dieser Saison, spielt die Serie mit erhobenen Haupt zu Ende und visiert nun Platz zwei wenigstens an! Die Saison war trotzdem erfolgreich. :schal2:

  • Landesklasse VI


    Samstag, 8.5.2010


    SG Groß Stieten- MSV Pampow II 3:0 (0:0)


    Pampow II: Schneider, M. Dahl, Taschner, Schmitt, Stellmann, Stolper, Stahl (70. Min. Lawetzki), Küter, Müller, Schirrmann, Henning (60. Min. Glöde)


    0:1 Jeske (46. Minute)


    0:2 Jeske (53. Minute)


    0:3 Wangelin (84. Minute)



    Pampow verabschiedet sich aus dem Titelrennen


    Verfolger MSV Pampow II unterlag beim Spitzenreiter SG Groß Stieten und verabschiedet sich somit aus dem Titelrennen.


    Das Spiel in Groß Stieten fand auf dem „Ausweichplatz“ statt, der den Namen Fußballplatz nicht verdient.


    Pampow begann stark und setzte die Gastgeber in der Anfangsphase erheblich unter Druck, ohne sich dabei jedoch zwingende Torchancen zu erarbeiten. Nach 25 Minuten verflachte dann das Pampower Spiel und die Heimmannschaft kam mehr und mehr in die Partie. Nach zwei Großchancen für den Tabellenführer, die jedoch durch den gut aufgelegten Torhüter Sascha Schneider vereitelt wurden, ging es mit 0:0 in die Pause.


    Nach der Pause erwischte die Mannschaft aus Groß Stieten einen Blitzstart und in der 46. Minute fiel nach einem Freistoß das 1:0. Nur sieben Minuten später gelang den Gastgebern das 2:0. Nach diesem Doppelschlag machte Pampow auf und ermöglichte dem Gegner so eine Reihe von Konterchancen, die Keeper Sascha Schneider jedoch in großartiger Manier immer wieder vereiteln konnte. Wiederum nach einem Freistoß in der 84. Minute stellte Groß Stieten den 3:0-Endstand her.


    Insgesamt war es ein kampfbetontes aber faires Spitzenspiel das die Heimmannschaft nicht unverdient gewann. Der Ausweichplatz und sein Umfeld wurden dem Charakter eines Spitzenspiels jedoch leider nicht gerecht.


    An dieser Stelle wünschen die Pampower Spieler und Mannschaftsverantwortlichen den Stietenern alles Gute und viel Erfolg in der Landesliga West. :halloatall:

  • kann man alles so stehen lassen..:D ich denke auch, dass es normal ist, bei solch einem spitzenspiel, dass während der 90 minuten die emotionen mit einem teilweise durchgehen. dazu sind wohl viele mit herzblut dabei.
    aber wenn beide teams sich nach dem spiel die hände reichen und man sich auch vernünftig unterhalten kann, zeugt es doch von absoluter sportlichkeit und fairness.


    hinzuzufügen sei noch, dass sich 2 spieler von eurer manschaft noch ca. eine halbe stunde, nachdem der rest der truppe schon gefahren war, mit uns unterhalten hat.
    echt super und absolut in ordnung!!!!


    auf ein baldiges wiedersehen.. ;)

  • Der MSV Pampow II gewinnt sein erstes Testspiel mit 5:0.


    Tore:


    1:0 Fritz-Gerald Müllerchen (Direktabnahme aus zehn Metern nach Diagonalball von der Mittellinie)
    2:0 Florian Stahl (30m-Geschoss)
    3:0 Christian Henning (missglücktes Anspiel noch erlaufen, am Torwart vorbei gelegt und ins Tor gepiekt)
    4:0 Alexander Schirrmann (Schuss aus 13 Metern)
    5:0 Alexander Schirrmann (ins lange Eck geschoben nach schönem Zuspiel durch die Gasse)


    MSV Pampow II: Schneider (46. Westphal) - M. Dahl, Taschner (C), M. Rickler (verl./ 40. Mann), Müllerchen - Dietel (46. Henning), Stolper, A. Dahl, Adolf - Stahl, Schirrmann


    :schal2:

  • Moin Moin... Ist das schon der Kader mit dem die Saison geplant wird??? 1-3 Leute hat es ja wohl erwischt, die letztes Jahr noch bei der ersten waren... Da kann wohl die Landesliga für die zweite greifbar sein... Puh ...


  • Wenn dies das neue Gesicht der zweiten ist, dann wuensche ich einen angenehmen und verletzungsfreien Durchmarsch!

    Phil Hellmuth:


    “It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”


    "If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."


    "You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

  • Moin Moin... Ist das schon der Kader mit dem die Saison geplant wird??? 1-3 Leute hat es ja wohl erwischt, die letztes Jahr noch bei der ersten waren... Da kann wohl die Landesliga für die zweite greifbar sein... Puh ...


    Es kann sicher einige Spieler treffen, Axel. ;) Kann aber auch sein, dass Spieler von "oben" rausrotieren und Spieler wieder nach "oben" reinrücken. Der Wille muss nur da sein! Aber es fehlte ja noch ein ganzer Haufen Spieler im Kader der 2.!


    Ach ja... Mit Michel alles gut???


    Michel hat nur mit seinen Füßen zu kämpfen bzw. mit dem, was als schmerzhafte Nebenwirkung zu neuen Schuhen gehört.


    P.S. hatte in der Aufstellung noch Martin Herrmann vergessen, der in die Innenverteidigung rutschte, als er verspätet von der Arbeit kam. ;)

  • So Männer, am Samstag ist die "Leidenszeit" vorbei. Der Ball rollt endlich wieder und ich hoffe der MSV kommt auch schnell ins Selbige. Freu mich auf jeden Fall drauf! Also, auf geht´s :schal2: