Beiträge von Uli-L-aus-B

    Habe soeben einen Anruf vom "Capitano" erhalten, er schreibt auch noch schnell eine Rundmail:
    Heute ist Training, aber "verkürztes Kürprogramm", wie man beim Eislaufen sagen würde, d.h., um 9 Uhr wollen wir alle in Neu-Gülze beim Osterfeuer "feuern" :bia: .

    Geht leider nicht mit anmelden auch noch in anderen Foren oder Netzwerken, soviel Zeit habe ich leider zwischendurch während der Arbeit nicht und zuhause habe/brauche ich keinen PC :halloatall: !
    Habe mir aber - da ich Dienstag leider selber nicht beim Training sein konnte, weil ich mal wieder in die Rhön truckern mußte - von meinem Co berichten lassen, daß eins von den neuen drei Gesichtern von meinem Ex-Verein aus Schwerin da war und es natürlich toll wäre, wenn das mit seiner Ausbildung so klappen würde, wie er sich das vorstellt und er zu uns kommen würde. Denn die Jugendlichen, die beim FC Eintracht das Fußballspielen gelernt haben, sind nomalerweise auch vom "Kopf her sauber" - ein Körperteil, an dem mancher Spieler von uns nämlich noch gehörig an sich arbeiten muß.

    Das Ganze ist keinesfalls lächerlich, wie die Vergangenheit lehrt. Immerhin wurden bei einem dieser "Hassduelle" in Polz schon mal die Werbebanden auf der Tribünenseite zertrümmert und hochemotional sind diese Spiele immer gewesen.


    Aber nur, wenn das Sicherheitslevel hochgehalten wird (Bereitschaftspolizei+zivile Ermittler in den Fanblocks+zivile Security+unterstützende Maßnahmen wie getrennte Bierbudenbereiche und T-Shirt-Aktion der Spieler) kann so ein Spiel selbst dann friedlich verlaufen, wenn es für beide Mannschaften um den Aufstieg geht.

    ...tun bei uns im Dorf die Kühe und nicht der Verein :schal1: !!!
    Seitens des Managements sprechen wir allerdings gezielt Spieler an, bei denen wir der Meinung sind, daß ihnen ein Wechsel nach Zahrensdorf Vorteile in ihrer sportlichen Entwicklung bringen könnte (ohne sie nur vollzusülzen). Das gilt insbesondere für Jungs aus dem Nachwuchsbereich, die z.B. im Frühjahr 2012 Abitur machen wollen und mittelfristig noch nicht wissen, wo es sie dann evtl. hin verschlägt wegen Studium oder entsprechenden Alternativen. Hinsichtlich der 1.Männer versucht man sie bei ihrem Stammverein zwar zu "ködern", eine realistische Perspektive tatsächlich zu spielen haben sie dort m.E. jedoch nicht und die "2te" als Auffangbecken bietet ehrgeizigen jungen Leuten nach dem Abstieg nun wirklich kein Entwicklungspotential mehr. Außerdem besteht ein Großteil unserer noch recht jungen Mannschaft ja aus "Abtrünnigen vom großen Nachbarn", die man dort seinerzeit nicht mehr haben wollte. Umso erstaunlicher - für unsere Arbeit mit jungen Talenten zweifelsohne aber als Kompliment zu werten - ist es, wenn man von dort aus nun versucht, einen "ehemaligen Blinden" jetzt als großes Abwehrtalent "zurückzubaggern".
    Persönlich erfreulich finde ich es auch, wenn ein Spieler "aus dem Norden von der A24" gerne zurückkommen will, dem man seinerzeit mal mangels vernünftiger Einstellung keine Perspektiven im Team mehr aufgezeigt hatte, und der trotz seiner noch jungen Jahre schon zu der Erkenntnis gekommen ist, daß der bei uns eingeschlagene Weg doch so verkehrt nicht sein kann.


    Fazit: Das Spielerkarussell beginnt sich allmählich zu drehen.
    P.S.: Was hört "Jimpy" denn für Nachtigallen trapsen ???

    Man ist der dämlich: Wenn er schon das (vermutlich edle) Schreibgerät zocken will, warum nestelt er es denn in eine seiner Hosentaschen, statt es mit einer offiziell-coolen Bewegung in die Brust-Innentasche des Jackets zu stecken, wo man ohnehin ja meist selber seinen Kuli aufbewahrt - dann hätte er für den Fall der Enttarnung zumindest eine glaubhafte Ausrede gehabt (Tendenz "Versehen infolge Nervosität" o.ä.), aber so ist das natürlich mindestens genauso peinlich wie das "Abkupfern" einer Dissertation.

    Abgerechnet wird (hoffenlich) erst am Samstag, dem 4. Juni um 16 Uhr und keinen Moment früher - basta :schal1:
    Und vielleicht ja sogar noch nach Saisonende, falls dann erst das Zivilverfahren vor dem Amtsgericht Hagenow um die drei Punkte aus dem "Mestlin-Hinspiel" entschieden sein wird.
    Sicherlich ist es bitter, wenn man aus den "6-Punkte-Spielen" gegen die drei vor uns liegenden Teams von möglichen 18 nur einen einzigen Zähler ergattern kann, aber auch die anderen spielen ja noch untereinander bzw. in Goldberg, wo man die Punkte auch nicht geschenkt bekommt. Also braucht keiner den Kopf hängen zu lassen (das braucht ohnehin keiner, weil wir als Mannschaft, die vier Wochen vor Saisonbeginn noch über eine Auflösung diskutiert hatte, mit unserem Minikader auf alle Fälle eine prima Saison gespielt haben, selbst wenn es für den ganz großen Wurf am Ende nicht reichen sollte). Vielmehr sollten wir alle unsere druckvolle Spielweise aus dem Derby im Kopf behalten und mitnehmen ins nächste Spiel, um jetzt "in der Spur zu bleiben" für den Saisonendspurt.

    :halloatall: Hallo Langer, wie immer ein "gut beobachteter" und deshalb zutreffender Bericht von Dir:
    Einzige Halbwegschance der "Betonanmischer vom Fliesenwerk" von Tony Hamann in den letzten 10 Minuten und ansonsten konnten sich unsere Lokalrivalen bei ihrem neu aus Lütau gekommenen Keeper Sören Leifels bedanken, der allein fünf "100%-er" zunichte machen konnte. Neben seiner Klasseleistung zwischen den Pfosten muß er allerdings unsere dörflichen Gepflogenheiten dahingehend kennenlernen, daß ein Stinkefinger in Richtung unserer "Kümmerling-Kurve" von dort nicht unbeantwortet bleibt und als Gegentreaktion zwangsläufig solche Tumulte hervorruft, wie sie vom "Oberschiedsrichter Möller" dann sogar mit möglichem Spielabbruch moniert wurden. Seine tadellose sportliche Leistung wurde aber auch nach dem Spiel von unserem "Hardcore-Fanblock" noch ausdrücklich anerkannt.


    Bezüglich der Motivation und Aktivierung aller Fans im vielleicht ja doch noch möglichen Aufstiegskampf hatte ich gerade vor ein paar Minuten ein Gespräch mit einem "Werbe-Spezi" aus Echem. Ich rufe Dich gleich mal an, weil wir mit der Produktion einer möglichen Event-Kampagne für unsere letzten drei Heimspiele dann schon möglichst umgehend starten sollten. :schal1:

    ...dem kann ich mich nur anschließen und wünsche ihm alles Gute für seine neue, schwere Aufgabe. Kann aus meiner Sicht von damals auch Jepros These bezüglich Verhältnis Jügend-Männer-Bereich ausnahmsweise mal nicht unterstützen, sondern habe Ronny immer als stets kooperativ erlebt.

    Na dann sieh mal zu, daß Deine Schweizer Mauer gegen Sukow nicht so löchrig ist wie gegen uns beim 1:0-Freistoß :halloatall: und halt Deinen Kasten sauber oder schieß wieder ein Tor - je nachdem, wo Du denn spielst - das könnte uns eventuell ja sehr hilfreich sein, wenn Ihr gegen Sukow punkten würdet :bia:

    Zitat

    "Ein Vereinsvorsitzender, der sich haftbar dem Vorwurf der Insolvenzverschleppung aussetzt, handelt sicher fernab jeglicher Vernunft."

    Nicht nur das. Als ehemaliger Handelsrichter sag ich mal: Wenn einem Dritten durch den Tatbestand der schuldhaften Verschleppung oder Unterlassung einer Insolvenzanmeldung ein Schaden entsteht, kann er sich sogar strafbar machen !!!

    Mein roter Bosporus-Pulover ist erstens nicht mehr gut und zweitens unveräußerlich, genau wie mein gefaktes Fener-Trikot - da stecken immerhin insgesamt acht Jahre Türken(-extrem-)fußball mit vielen Emotionen dahinter.


    Der gute Südpfälzer Landwein, mit dem ich seinerzeit schon die Jungs bei Eintracht Schwerin des öfteren versucht hatte abzufüllen, ist mittlerweile leider auch komplett alle, sodaß ich mir was anderes ausdenken muß :bia:

    @ Blazek und alle anderen, die schon letzten Samstag mein Etablissement stürmen wollten :halloatall: : Das wird aber ganz schön eng, wenn da 'ne ganze Legion Trunkenbolde anrückt, und außerdem, wer räumt denn hinterher den ganzen Müll weg. Ich krieg immer "Mecker" von meiner Vermieterin, wenn wochenlang was rumliegt und sie hat auch keine Lust, mir immer alles hinterherzuräumen - sie backt dann lieber wieder Kekse für die Mannschaft wie beim Hallenturnier.


    @ "Gazza": Soviel :bia: , wie in Deinen athletischen Körper reinpaßt, kann ich bei mir gar nicht bevorraten !!!

    Fahren brauchen wir dann ja noch nicht einmal, wenn das Finale tatsächlic am Fliesenwerk steigen sollte. Dann sollte am 11.06. (Pfingssamstag) ja die "Hütte auch voll" sein und wir können alle unsere Oldies wieder so anfeuern wie am vergangenen Samstag, damit ihnen dieRevanche für die verdaddelte Meisterschaft im letzten Jahr :schal1: auch gelingt !

    Die eine "schwarze Perle" hat Daugi mit seinem strengen Blick in Verbindung mit seinen mangelhaften Englischkenntnissen erst mal so verängstigt, daß er nicht mehr kommt und die andere Perle schaut sich zur Zeit in Italien um.


    Mit Deiner Forderung "Alex in den Sturm" hast Du ja wie in vielen Dingen theoretisch recht, aber wenn wir Stürmer zuviel und Abwehrspieler zu wenig haben, opfert er sich eben dafür (nolens-volens) und erzielt trotzdem noch die zweitmeisten Tore. Von seinen individualtaktischen Fähigkeiten her ist er (mit Ausnahme vielleicht als Torwart) zumindest in unserer Liga auf allen Positionen absolut Spitze und direkt im Sturm ist er außerdem immer dem erhöhten Verletzungsrisiko ausgesetzt, einen Gegenspieler auf die Füße gestellt zu bekommen, der ausschließlich "fürs Grobe" zuständig ist. Da er ja schon mal eine schwere Verletzung hinter sich hat bringen müssen, ist das vielleicht besser so - und kein Gegner weiß zudem im Vorwege, auf welcher Position er denn am nächsten Sonntag aufläuft.

    Da Ihr ja nicht regulär, sondern ausschließlich durch Benachteiligungen seitens des Schiris verloren habt, ist das 2:3 wahrscheinlich nur virtuell gefallen undd der Schiri hat es dann versehentlich in den Spielberichtsbogen eingetragen :huh: !!!

    Nun seid mal nicht so böse mit der "Schweizer Mauer":). Der Freistoß kam für den Torwart genau aus der Sonne heraus und schlug zumindest aus unserer Sicht von der Trainerbank auch nur knapp unterhalb des Dreiecks ein und war aus seiner Standposition heraus nicht haltbar. Und außerdem hat unser Abdel mit Vollspann eine ganz schöne "Klebe", auch wenn er nur einen halben Kopf größer ist als die Dogge im Käfig hinter unserer "Kümmerling-Bude".

    Wenn das mit Alex schon gegen Mestlin wieder geht, wäre das natürlich eine große Verstärkung - er bräuchte dann auch höchstwahrscheinlich nicht auf seinen "Lieblingspositionen" als Manndecker oder Libero auflaufen :) .


    Abdel wird wohl auch wieder fit werden bis Sonntag, und selbst wenn er nicht abspielt, haben wir während seiner langen Dribbelphasen dann genügend Zeit, um von hinten heraus nachzurücken und nicht immer so tief zu stehen wie letztes WE in Plate. Und Elfmeter oder Freistöße in torgefährlicher Entfernung bekommen wir aufgrund seiner Dribblings ja auch häufig, wenn die Gegner ihn nur per Foul stoppen können.


    In diesem Sinne - No.14 - bis nachher zum Training :schal1: