Beiträge von Uli-L-aus-B

    Na das ist ja vielleicht 'ne Überraschung - ich dachte erst, das Ergebnis wäre falschherum veröffentlicht.
    Eigentlich hätte ich zumindest meinen kleinen linken Finger auf ein Finale Zahrensdorf-Goldberg verwettet !

    ...würde mir jetzt spontan eigentlich auch selber niemand einfallen.


    BEWUSST bevorzugt hatte ich eigentlich immer nur einen Spieler, nämlich Abdel. Zum einen, weil ich wollte, daß dieser (gegen seinerzeitigen Widerstand von allen Seiten durchgesetzte) Paradigmenwechsel im Verein Erfolg hat, einen Spieler quasi "extern" und im Rahmen einer (stets transparenten) Kostenübernahme zu verpflichten. Zum anderen, weil es eben schwierig ist, sich in einem neuen Kulturkreis zu integrieren, dessen Sprache er anfangs weder verstehen oder auch nur lesen konnte.

    Na ja, dann sind ja die Naturgesetze doch nicht außer Kraft gesetzt!!!
    Und was die Avancen den "Bezirksspielers" auf die Landesliga anbetrifft - schön (vor allem für in selber), falls er endlich einsehen sollte, daß unter seinen Studienvoraussetzungen das selbst bei seinem Ehrgeiz das zur Zeit eine Hausnummer zu groß für ihn ist.


    Aber stattdessen ist vielleicht ein ganz anderer Spieler, der in letzter Zeit (nolens-volens?) zum Allrounder herangereift ist, in den Focus eines Landesligisten aus dem Hamburger Osten gelangt, um dort im Abstiegskampf zur Rückrunde einzugreifen :versteck:

    Was, wie - Tobi "B.-wie-Beauty" hat mitgespielt??? Der ist doch angeblich sportinvalide. Es ist schon erstaunlich, daß vielleicht doch ein paar "warme Worte" mehr bewirken können als die Künste der modernen Chirurgie :gruebel:

    Es ist schon sehr kurios: Da sitzt man nach der geilen Partie gegen Plau zusammen und feiert nicht nur den Sieg, sondern auch - mitbedingt durch die Patzer der "Konkurrenz" - die erreichte Tuchfühlung mit jetzt nur noch drei Pünktchen auf die Aufstiegsplätze und die große Chance, bei den beiden noch ausstehenden Rückrundenspielen sogar evtl. als Spitzenreiter zu überwintern. Der Wunschtraum nicht nur derer, die sich anläßlich von Kfz.-Ummeldungen ein Nummernschild mit der "2012" machen lassen, im Jubiläumsjahr endlich den Aufstieg in die Landesklasse zu schaffen, nimmt langsam Konturen an.


    Dann wird man zum Vorstand zitiert und bekommt gegen 17:15 seine Entlassung mitgeteilt. Als mein Nachfolger wurde Sören Maddaus verpflichtet.


    Ganz konkret wurde mir als Begründung vorgeworfen, ich sei schuld daran, daß derzeit der Kader so klein sei, indem ich u.a.
    1.)
    a.)einen Spieler - den wir zugegebenermaßen derzeit sehr gut hätten gebrauchen können - durch den Vorwurf "physischer Defizite" Richtung Gallin vergrault zu haben (dieser Vorwurf betraf allerdings die vorherige Saison 2010/11) sowie
    b.)einem Spieler -den wir zugegebenermaßen derzeit ebenfalls sehr gut hätten gebrauchen können - und der von Aufbau zu uns kommen wollte und während seines Vorstellungsgesprächs sagte, er könne wegen häufiger Auslandsarbeit voraussichtlich nur ein- bis zweimal pro Halbserie trainieren, keine Stammplatz-GARANTIE geben wollte. Zu diesem Vorwurf stehe ich voll und ganz und würde das auch immer wieder so machen. Ich sagte jenem Spieler (der aktuel in der "Ersten" bei Aufbau ja auch keinen Stammplatz hat) nämlich, daß auf Grund des kleinen Kaders in Verbindung mit seinem Potential die Wahrscheinlichkeit, immer zu spielen zwar sehr groß sei, eine GARANTIE jedoch bekäme weder er noch sonst irgendein Spieler jemals von mir. Mir ist es elementar wichtig, mit meiner Fußballphiliosophie, meinen Konzepten, meinem Denken und Handeln glaubhaft zu sein und zu bleiben und nicht für einen (vielleicht sogar nur hypothetischen) Fall, daß ich besagten Spieler mal nicht einsetzen sollte, sülzen oder irgendwie herumeiern zu müssen.
    2.)
    Potentielle Neuverpflichtungen hätten angeblich Angst, nach Zahrensdorf zu kommen wegen meiner direkten Art, Kritik zu artikulieren sowie deren stringenter und akribischer Umsetzung.


    Eigentlich war meine Entlassung erst mit Wirkung zum Jahresende geplant. Ich sagte dem Vorstand darauf jedoch, daß ich keine Interesse daran hätte, die letzten drei noch ausstehenden Spiele bis zur Winterpause als "Frühstücksdirektor" zu fungieren.


    Zum Schluß forderte mich der Vorstand auf, die bei mir befindlichen Schlüssel von Halle und Vereinsgelände noch an Ort und Stelle herauszugeben. Damit endete meine Amtszeit.


    Zum Abschied möchte ich es jedoch auf gar keinen Fall versäumen, all den treuen Fans ganz, ganz herzlich für die tolle Unterstützung in den vergangenen drei Jahren Dank zu sagen: Unter Euch hab ich mich stets sehr wohl gefühlt. Die vielen langen, oft auch viel zu langen :bia: "After-Show-Events" werden für immer einen "Stammplatz" in meiner Erinnerung behalten !!!

    Vielen Dank für Deine nette SMS von gestern Abend - warst in den drei letzten Jahren immer loyal, ehrlich und mir stets eine wertvolle Unterstützung :knuddel: , womit ich im folgenden Beitrag dann auch zum Thema der Trainerentlassung Stellung nehmen will:

    Also hinsichtlich Deiner Witenburg-Bewertung gebe ich Dir vollkommen Recht, was das Spiel gegen Plau anbetrifft finde ich allerdings, daß wir auch schon eine durchaus sehenswerte Anfangsphase hingelegt haben, nur nach dem Führungstor dann unsinnigerweise wieder viel zu schnell einen Gang zurückgeschaltet haben - als dessen indirekte Konsquenz die Plauer dann auch ihre beiden Treffer erzielen konnten.


    Allerdings: So eine Galavorstellung wie in der zweiten Halbzeit kann auch nicht jede Woche gelingen!

    ...bietet sich aber aktuell gar nichts dafür an :versteck: Pampau ist wohl 'n bisschen weit weg, derjenige, der in Breitenfelde sonst immer die Kohle beschafft hat, mag nicht mehr und der Lüneburger SK-Hansa besitzt derzeit auch keine Reichtümer mehr. Blieben an höherklassigen Veeinen aus der näheren Umgebung höchstens noch Curslack oder Bergedorf 85 - aber da der neue Aufbau-Trainer ja zuletzt in Altengamme tätig war, wird er jene wohl zu verhindern wissen ???

    ...ist ja sensationell, daß Ihr immer noch im Landesklassenpokal drin seid - herzlichen Glückwunsch deshalb zum Weiterkommen !!!


    Wenn man dazu noch bedenkt, daß beide letztjährigen Aufsteiger aus der KOL-West bis jetzt dabei waren und auch Laasch noch weitergekommen ist, zeigt das m.E. deutlich, daß wir wahrscheinlich doch in einer vergleichsweise recht starken Liga spielen.

    So, nun aber mal Schluß mit den endlosen Schiridiskussionen. Sie sind müßig, weil man sie ohnehin nicht ändern kann und weil wir definitiv nicht wegen des Schiedsrichters verloren haben, sondern wegen unserer eigenen - wie auch schon im ähnlich verlaufenen Spiel gegen Zachun - nunmehr wiederholten Unfähigkeit, gegen Mannschaften, die sich nur im Strafraum und drumherum versammeln und zudem noch hinten mit "langen Kerls" drinstehen mit den richtigen taktischen Mitteln zu spielen.


    Und wenn man dazu wegen der zahlreichen arbeits- und verletzungsbedingten Absagen dann noch leider mit Spielern auflaufen muß, die kaum beim Mannschaftstraining in den letztenWochen dabei waren, kann man von jenen Leuten natürlich nicht verlangen, daß sie Dinge umsetzen, die sie gar nicht wissen können.


    Hannes hat das m.E. nach dem Spiel mit seiner Äußerung ziemlich exakt auf den Punkt gebracht, indem er sagte, daß er eigentlich von Eintracht Schwerin nach Zahrensdorf gekommen sei, um Fußball zu spielen und nicht, um lang und hoch herumzubolzen - und genau so ist es :bindafür: !!!

    ... für das uns übersandte Video :thumbsup: vom Pokalspiel letztens bei Eurer "2ten". Die Bild- und Tonqualität sind super, nur die ebenerdige Kameraposition natürlich nicht. Trotzdem kann man aber eine ganze Menge daraus mitnehmen !!!

    1.) ...habe heute Post aus Eldena bekommen mit dem Video vom Pokalspiel. Obwohl die ebenerdige Kameraposition natürlich nicht gut ist, kann man doch 'ne ganze Menge wichtiger Dinge erkennen. Da das Ganze auf DVD ist, können wir es uns ja evtl. morgen nach dem Training auf 'nem Laptop mal anschaun ???
    2.) Daugi wird vermutlich nur zwei Spiele Sperre vom Staffelleiter aufgebrummt bekommen für seine :rotekarte: gegen Mestlin. Das Urteil soll wohl heute Abend gesprochen werden.

    Werd' mal wieder gesund und laß Dich wieder blicken beim Training und dann gehen wir mal die Trainingsstatistik durch - ich glaube, dann wird ein heftiges Kassenklingeln einsetzen, wenn ich allein schon a gestern Abend denke :motz:

    Nein, das darf der Schiri nicht. Er darf den Spielablauf störende Beteiligte und Unbeteiligte nur nach außerhalb des Bereichs verweisen, wo sie den Spielverlauf weiter stören könnten, d.h. hinter eine Barriere, auf eine Tribüne etc.. Von dort an unterstehen die Zuschauer dem Hausrecht des gastgebenden Vereins, der ja einen internen Ordnungsdienst dafür stellen muß.

    ...das letztere wissen wir ja zur Genüge und waren deshalb letzte Woche auch so überrascht, daß Eure Zweite zum Derby bei uns so allein gelassen wurde - denn da hätte ja der Ein-oder-Andere bestimmt gerne mitgespielt !

    Die im Gegensatz zur letzten Saison "runderneuerten" Karower konnten ihrer Favoritenrolle voll gerecht werden. Besonders beeindruckend fand ich ihre mentale Präsenz und Handlungsschnelligkeit aus dem Mittelfeld heraus beim Umschalten von Defensive auf Offensive und andersherum genauso, das war für die Verhältnisse in unserer Liga schon echt sehenswert und ich bin mir deshalb auch sicher, daß wir gegen den kommenden Meister gestern gespielt haben.


    Ohne die Leistungen der Aufsteiger aus den letzten JAhren (Dabel, Sukow und Laasch) schmälern zu wollen, war die Spielweise der KArower - zumindest gestern - dagegen sehr viel dominanter und souveräner. Schade nur aus unserer Sicht, daß wir unmittelbar auf den Anschlußtreffer zum 2:4 nach der Pause quasi im Gegenzug uns das fünfte Gegentor einfangen, da war dann natürlich der "Drops gelutscht", ansonsen wär vielleicht noch was drin gewesen ???


    So sollte jetzt auch jeder Einzelne für sich die Lehren aus dieser doch recht herben Niederlage ziehen und vor allem durch intensive Trainingsbeteiligung dazu beitragen, daß wir nächstes Wochenende im Pokal in Eldena wieder in die Erfolgsspur zurückfinden :schal1: