Beiträge von Lattek

    Also Brettin II gewinnt in Jerichow. Ich kann es immer noch nicht fassen. :nein:
    Jerichow - Brettin II 0:1 (0:1) SR: M. Dernedde 1+
    Kurz gesagt, wir sind blöd. In der 2. min kommt über die linke Seite ein Brettiner Spieler zum flanken unsere Abwehr verschätzt sich komplett und Brettin führt, ich glaube es war sogar noch ein Eigentor. Naja der Rest ist schnell erzählt, wir versuchen den Ball im Brettiner Kasten unterzubringen, scheitern aber kläglich, die Brettiner brauchten nicht mal eingreifen. Nach der Halbzeitansprache und der Einwechselung von Atze (der sollte nur im Notfall spielen) kam ein bißchen Bewegung ins Spiel. Aber Unvermögenheit im Spielaufbau und der mangelnde Torabschluss verhindern zu recht den Torerfolg. Gratulation nach Brettin denn sie wissen bestimmt nicht warum sie hier gewonnen haben. Wir stehen jetzt mit 4 Punkten da, ich könnte ko......!!!!!!!!!!!!
    Also wir können getrost unser Saisonziel nach unten korrigieren. Vllt. schaffen wir es ja unter die ersten 10, was ich bei der heute gezeigten Leistung noch bezweifle.

    3. Spieltag Kreisliga JL
    Kreisliga Süd:


    SG Blau-Weiß Niegripp II - SV Eintracht Hohenwarthe II 1:3
    SV 90 Wörmlitz - VfL Gehrden II 3:1
    Stegelitzer SV 1994 - SG Traktor Schermen 3:2
    TSG Grün-Weiß Möser - Möckeraner Turnverein 1921 4:1
    SV Wahlitz - SV Union Heyrothsberge II 0:5
    FC Ostelbien Dornburg - Karither SV 53 2:1


    Kreisliga Nord:


    SV Schlagenthin 09 - SV Eiche Redekin 57 3:1
    PSV Burg - SV Germania Güsen II 4:1
    SV Parey 90 II - SC Paplitz 2007 2:1
    SV Lokomotive Jerichow - TSV Brettin/Roßdorf II 3:1
    SC Kade/Karow - Burger Ballspiel Club II 2:2
    SV Grün-Weiß Bergzow - SV Fortuna Genthin 1989 1:1

    Gehrden II - Jerichow 3:2 (2:0) SR: Nowak Note 2


    Bei bestem Fussballwetter reisten die Jerichower mit nur 9 Mann an. Von Anfang an stand Schadensbegrenzung ganz oben auf der Liste. Gehrden versuchte in der ersten Halbzeit die Überzahl auszunutzen, sie erspielten sich einige Möglichkeiten. Die sie kläglich vergaben. Jerichow blieb trotzdem gefährlich und hatten auch 3 - 4 Chancen zur Führung. Dann fiel das 1:0 aus leicht Abseitsverdächtiger Position für Gehrden (vorher hatte der SR 2x Abseits abgefiffen, wobei ich denke das es kein Abseits war, alles gleicht sich irgendwo aus), kurz danach das 2:0 durch eine direkt verwandelte Ecke. Es wurden die Seiten gewechselt und damit kontrollierte Jerichow das Spiel. In der 55. min schoss Mattmann durch eine schöne Einzelleistung den Anschlusstreffer. Damit waren die Platzherren komplett von der Rolle. Es häuften sich die Jerichower Chancen, die die Gehrdener nur mit vereinten Kräften verhindern konnten. Der Torwart verdiente sich dabei Bestnoten. Es dauerte noch bis zur 85. min eh eine scharfe Hereingabe unglücklich vom Gehrdener Verteidiger ins eigene Tor gelenkt wurde. Als sich alle mit einer Verlängerung abgefunden hatten, zeigte der Spielertrainer der Gehrdener wie man es richtig macht. Er nutzte in der 90. min eine Unstimmigkeit in der Jerichower Hintermannschaft und wurschtelte den Ball irgendwie ins Tor. Am anschliessenden Torjubler dachte man, die haben die Champions League gewonnen. Die verbliebenen 2 Nachspielminuten versuchte Jerichow noch einmal alles, aber es sprang nix zählbares heraus.


    Fazit: Mit 9 Mann alles erreicht mehr ging nicht und noch ein Lob nach Gehrden, es war eine sehr faire Partie, ein richtiges Pokalspiel mit einigen Toren :) vielleicht schafft ihr es ja noch ne Runde weiter :thumbsup:

    fcmchris: Gut das ist dann die 3. Meinung, aber egal schon irgendwie doof gelaufen das das Spiel durch so einen Elfmeter entschieden wird. Fakt ist aber wir waren zu doof und haben die Redekiner machen lassen. Aber selbst Landesklassenaufsteiger Niegripp hat letztes Jahr dort Federn gelassen und Güsen glaube auch. Uns bleibt ja noch das Rückspiel, wo wir alles korrigieren können. Trotzdem wäre mir ein 0:0 lieber gewesen.

    Jo Honecker mit dem Black Man das hat mir schon der Wessi erzählt, er hat aber nicht das Foul das zum Elfmeter geführt hat gesehen. Schade da hätte man eine 3. Meinung gehabt. Den Namen mit der roten Karte hätten sie sich auch kneifen können, denke das gehört nicht in die Zeitung. Meiner Meinung nach. Ansonsten gut geschrieben, da müssen wir den Michael Pieper mal loben. :thumbsup:

    Schön das es jetzt auch mehr Berichte aus der Südstaffel gibt.
    Redekin - Jerichow 4:4 SR: Bethke
    Wer auswärts 4 Tore schiesst und nicht gewinnt, dem ist nicht zu helfen. War selber nicht dabei, vllt kann ja einer was schreiben der online war. Also Honnecker mach mal, ich warte mal den Redekiner Bericht ab und poste den dann hier. Glaube da gibt es bestimmt Unterschiede.

    Kreisliga Nord

    TSV Brettin/Roßdorf II - SV Grün-Weiß Bergzow 1:2
    SV Fortuna Genthin 1989 - SV Parey 90 II 4:1
    SV Eiche Redekin 57 - SV Lokomotive Jerichow 1:3 ich hoffe mal,
    PSV Burg - SC Kade/Karow 2:2
    SG Parchen/Hohenseeden - SV Schlagenthin 09 2:1
    Burger Ballspiel Club II - SC Paplitz 2007 5:1


    Kreisliga Süd


    Stegelitzer SV 1994 - SV Eintracht Hohenwarthe II 4:1
    SG Traktor Schermen - TSG Grün-Weiß Möser 1:3
    SV Union Heyrothsberge II - SG Blau-Weiß Niegripp II 3:1
    SV Wahlitz - SV 90 Wörmlitz 1:6
    Möckeraner Turnverein 1921 FC Ostelbien Dornburg 2:3
    Karither SV 53 - SG Rosian 3:1

    Jerichow - Parchen 4:0 SR. Fester / ohne Kommentar


    Jerichow begann druckvoll und zeigte wer hier die 3 Punkte gewinnen wollte. Parchen trug einige Konter vor, aber richtig zwingen waren sie nicht. In der 15. Min. stand es 1:0 durch eine schöne Kombination über rechts und das 2. Tor folgte 5 min später wieder über rechts. Nach 35 min verwandelte Brettin einen berechtigten Strafstoss sicher. Sorry Dichtefichte, da konntest du nix machen. Mit dem 3:0 wurden die Seiten gewechselt, in der 2. Halbzeit das gleiche Bild Jerichow machte über aussen Druck und Parchen lief dem Ball und Gegner hinterher. Die Gäste hatte aber auch noch 2-3 Chancen, die sie wieder kläglich vergaben. Wie es richtig geht zeigte L. Mattmann der durch eine schöne Einzelleistung das 4:0 markierte. Wir hatten dann noch einige Chancen die wir nicht nutzen konnten. Leider ;(

    1. Spieltag


    Parey II - Brettin/Roßdorf II 2:2
    BBC II - Fortuna 2:1
    Schlagenthin - Güsen II 1:2
    Jerichow - Parchen/Hohenseeden 3:1
    21.8.
    Kade/Karow - Paplitz 3:0
    Bergzow - Redekin 2:1

    Südstaffel:
    Gehrden II - Karith 1:4
    Steglitz - Heyrothsberge II 1:2
    Möser - Hohenwarte II 4:1
    Rosian - Möckern 1:2
    Niegripp II - Wahlitz 1:2
    Dornburg - Schermen 3:1