Beiträge von Lattek

    Nord


    Güsen II - Parey II 3:2
    Redekin - Paplitz 3:1
    Parchen - BBC II 1:5
    PSV - Bergzow 1:2
    Kade - Schlagenthin 3:1


    Süd


    Hohenwarthe II - Gehrden II 1:2
    Niegripp II - Möser 1:4
    Wörmlitz - Stegelitz 1:2
    Möckern - Karith 3:1
    Heyrothsberge II - Rosian 3:1
    Wahlitz - Dornburg 2:5

    Jerichow - Schlagenthin 6:0 (1:0) SR: Schulze 3


    Nach den letzten beiden Unentschieden wollte Jerichow unbedingt gewinnen, da kam mit Schlagenthin eine Kellermannschaft die auch zu Recht da unten steht. Ab der ersten Minute übernahm die Heimmannschaft die Spielkontrolle und in der Gegnerhälfte fand die Partie statt. Zahllose Angriffe wurden nicht zu Ende gespielt, Schüsse neben das Tor gesetzt oder der starke Torwart vereiltete den Rest. In der 20. Min dann das erlösende 1:0 durch einen Flachschuss ins rechte Eck durch Robin Brettin. Bis zur Halbzeit änderte sich nichts am Spielgeschehen und es wurden die dickste Chancen ausgelassen.
    In der 2. Hälfte ging der Sturmlauf weiter, die Schlagenthiner konnten einem schon Leid tun. Es dauerte trotzdem noch bis zur 65. Min ehe Brettin sein 2. Tor erzielte, dann schoss Stefan Mattmann aus gut 30 Meter aufs Tor und der Schuss landete unhaltbar im langen Eck.
    Damit war die Gegenwehr gebrochen Steven Biermann 2x und Basti Lehmann markierten die restlichen Tore.
    Es wurde noch 3x gewechselt, damit sich die Trainingsfleiss der Ergänzungsspieler auch lohnt.


    Fazit: An unserer Chancenverarbeitung müssen wir arbeiten, der Rest hat dem Trainergespann gefallen.
    Hier mal die offizielle Version vom Pressewart:


    In den letzten 20 Minuten machte Lok alles klar.


    Lok Jerichow- Schlagenthin 6 :0


    Am Samstag war SV Schlagenthin 09 zum Punktspiel in Jerichow. Lok begann stürmisch,drückte den Gast in die eigende Hälfte. Doch Tore wollten einfach nicht fallen. Links vorbei, dann rechts vorbei. Und kam dann der Ball doch aufs Tor war der gute Gästetorwart zur Stelle bzw. der Pfosten stand im Wege. Alle Stürmer versuchten den Ball ins Gästetor unter zu bringen. Dann die 22 Minute. Erst beinah ein Eigentor, dann Ecke auf Ecke. Eine zu kurze Abwehr kam zu Robin Brettin und sein Flachschuß schlug zum 1 : 0 ein. Lok erhöhte den Druck doch bis auf einen Lattenknaller von Sebastian Lehmann gab es nichts nennens wertes zu berichten. So gab es für Sv 09 ein schmeichelhaftes Ergebnis.Die 2. Hälfte begann wie die erste endete. Ein sicherer Gästetorwart stand mit Glück und Können im Wege. Nach einer Flanke von S. Mattmann war es Robin Brettin vorbehalten, 55 min, auf 2 : 0 zu erhöhen. Nun brach Schlagenthin völlig auseinander. In der 65 min schoß S. Mattmann aus 35 Meter unhaltbar ein. Lok war nun die überlegende Mannschaft. Angriff auf Angriff rollte nun in Richtung Gästetor. S. Lehmann ,78min . und 2X St. Biermann , 83 u. 87 min, sorgten für den auch in dieser Höhe verdienten Sieg.


    Lok : J.Schneider: Robin Brettin ( 2 ) K. Simmen; L.Ehrecke; M. Franke; C. Lisztmayer; S, Lehmann( 1 ) ; S. Mattmann ( 1 ) , Roger Brettin ; s. Biermann (2 ); Tino Lücke, A: L Mattmann, M. Hannemann; T. Fähse
    SV 09 : A. Best; M. Reise; F. Matthäus; D. Ringwelski, K. Gehrmann, R.Lau; K Königsreuter; C. Briest; C.Lau; M.Bulitz; P. Bensch; M.Peter

    Nord


    Brettin II - Kade 2:2
    BBC II - Güsen II 5:0
    Fortuna - Redekin 2:2
    Jerichow - Schlagenthin 5:1
    Parey II - PSV 3:2
    Paplitz - Parchen 2:1


    Süd


    Gehrden II - Union II 3:2
    Karith - Schermen 1:1
    Möckern - Wörmlitz 3:1
    Möser - Stegelitz 2:1
    Rosian - Wahlitz 4:0
    Dornburg - Niegripp II 3:1

    Nord


    Güsen II - Paplitz 2:1
    Schlagenthin - Bergzow 1:3
    Redekin - Brettin II 3:1
    Parchen - Fortuna 2:2
    PSV - BBC II 1:3
    Kade - Jerichow 2:3


    Süd


    Hohenwarthe II - Karith 1:3
    Niegripp II - Rosian 3:1
    Wörmlitz - Möser 1:2
    Schermen - Möckern 3:1
    Wahlitz - Gehrden II 2:4
    Stegelitz - Dornburg 1:2


    Bergzow - Jerichow 2:2 (1:2) SR: M. Lücke ich wollte Ihm ne 4 - geben aber nach Rücksprache lieber eine 5 (Tendenz ➘)


    Die Platzherren waren gleich voll da, nach 2 min schossen sie auf unser Tor. Den Ball konnte unser Torwart über die Latte lenken. So nach 15 min beteiligten wir uns auch am Spielgeschehen, dann aber gleich richtig. Nachdem wir noch Chancen liegen gelassen haben, erzielte Robin Brettin aus dem Gewühl heraus das 1:0. Kurz danach setzte sich wieder Robin Brettin rechts durch, flankte scharf in den Strafraum. Ein Bergzower konnte den Ball nur im eigenen Tor unterbringen. Mit dem 2:0 im Rücken waren wir am Drücker, konnten die Führung trotz einiger Chancen nicht erhöhen. Als wir wieder eine Chance vertan hatten, konterten uns die Bergzower richtig aus. Meiner Meinung nach wären sie mit dem 3:0 erledigt gewesen. Aber so wurde mit 2:1 für uns die Seiten gewechselt.
    In der 2. Hälfte war es ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Der Ausgleich soll Abseits gewesen sein, aber bei dem Schirie wundert mich nichts mehr. Der legte gleich mal 5 Freistösse in Strafraumnähe. Einige waren schon zweifelhaft und wir haben sie schadlos überstanden. Dann verteilte er gelbe Karten ohne Sinn und ohne Verstand, aber nur gegen Jerichow. Als Atze von hinten abgebügelt wurde meinte der Schiedsrichter unseres Vertrauens " Steh auf ich muss nacher noch nach Hannover" (Orginalton SR). Da brauch jetzt keiner schreiben ich war da und hab nix gehört. Das ist ein Fakt, der Satz ist wirklich so gefallen. Dieses angesprochene Foul wurde nicht mal mit gelb bewertet.


    Allein an dem Schirie lag es nicht, wir haben auch nicht gerade besonders toll gespielt.

    Nord


    Brettin II - Parchen 1:2
    Parey II - Schlagenthin 2:1
    Fortuna - Güsen II 3:1
    Redekin - Kade 2:1
    Bergzow - Jerichow 1:2
    Paplitz - PSV 2:2


    Süd


    Gehrden II - Niegripp II 2:1
    Karith - Heyrothsberge II 3:2
    Möckern - Hohenwarthe II 5:1
    Schermen - Wörmlitz 3:2
    Rosian - Stegelitz 1:2
    Dornburg - Möser 2:1

    Jerichow - Parey II 7:0 (3:0) SR: Fester glatte 4 (Ich hoffe es geht nicht wieder eine Schiedsrichterdiskussion los, wenn der Mann an dem Tag nicht gut drauf war muss man das auch schreiben dürfen. Wir wissen natürlich alle das es ohne Schiedsrichter nicht geht, aber der Mann bekommt dafür Geld, wenn auch nicht viel.)


    Jerichow setzte sofort auf Offensive und hätte nach 2 Minuten schon 2:0 führen müssen. Aber unsere Stürmer lassen ihre Chancen liegen, wie immer. Parey wurde komplett in ihre Hälfte gedrängt und Jerichow hatte die volle Kontrolle über das Spiel und liessen den Gegner laufen. Mit nur 3:0 wurden die Seiten gewechselt, in der 2. Hälfte war es ein offenes Spiel ohne das Parey dabei gefährlich wurde. Nach einigen Auswechselungen, gewann Jerichow wieder die Oberhand und münzte diese in Tore um. Ein verdienter Sieg für die Platzherren und ein Lob nach Parey für die faire Spielweise. Zu erwähnen ist noch das Robin Brettin 4 Tore geschossen hat.


    Ich setzte mal rein was unser Pressewart am Sonnabend gesehen hat:


    Robin Brettin trifft 4 Mal


    Am Samstag war das Spiel Lok Jerichow gegen Sv Parey 90 II angesetzt. Aus der Sicht von Parey stand das Spiel unter keinem guten Stern. 4 Stammspieler mussten ersetzt werden. Mit dem Anpfiff übernahm die Lok -Elf das Geschehen auf dem Platz. Sofort wurde das Spiel in die Pareyer Hälfte verlagert.Und doch dauerte es bis zur 14 Minute bis Robin Brettin, nach guter Vorarbeit von S. Biermann, das hochverdiente 1 : 0 erzielte. Bis dahin gab es gute Chancen die vergeben wurden bzw. vom Pareyer Torhüter entschärft wurden. Lok setzte weiter nach .Doch es gab nichts zählbares. Auch die wenigen Konter der Gäste wurden eine sichere Beute der Jerichower Abwehr. In der 36 Min. dann ein Freistoß von der linken Seite. S. Biermann war zur Stelle und erzielte das 2 : 0. Und S. Mattmann vollendete kurz vor der Pause zum 3 :0 Halbzeitstand. Nach der Pause dann erneut ein Anrennen auf das Gästetor. Es gab, nachdem die Parey Abwehr mehrfach überlaufen war, die Möglichkeit zur Ergebnis- Erhöhung. Doch es blieb bis zur 56 Min. beim Auslassen der besten Einschuss-Möglichkeiten. Robi Brettin nutze in der 56 Min die Möglichkeit zum 4 :0. In der Folgesorgten Bastian Lehmann 5 : 0 und noch zwei Mal Robin Brettin mit ihren Toren zum 7 : 0 Endstand. Ein Spiel, mit auch in dieser Höhe verdientem Sieger wurde durch den Schiri Frank Fester sicher geleitet. :gruebel: Naja

    7. Spieltag
    Nord


    Güsen II - Brettin II 1:1
    Schlagenthin - BBC II 0:7
    Jerichow - Parey II 3:1
    Parchen - Redekin 1:2
    PSV - Fortuna 1:1
    Kade -Bergzow 2:1


    Süd


    SV Eintracht Hohenwarthe II - SG Traktor Schermen 0:4
    Stegelitzer SV 1994 - VfL Gehrden II 5:1
    TSG Grün-Weiß Möser - SG Rosian 4:1
    SV Union Heyrothsberge II - Möckeraner Turnverein 1921 1:0
    SV Wahlitz - Karither SV 53 0:4
    Wörmlitz - Dornburg 4:2

    BBC II - Jerichow 6:1 (2:1) SR: Weise Note 3-
    Bei hochsommerlichen Temperaturen hatten wir uns eigentlich viel viel mehr vorgenommen. Deswegen mein Tip mit 2:2. Naja die Burger fangen an wie die Feuerwehr, kommen in der 2. min frei vor unserem Tor zum Schuss und es steht 1:0 für die Platzherren. Nach 10 min hatten die Burger ihre Anfangsoffensive eingestellt und beschränkten sich aufs Kontern. Wir haben in der ersten Halbzeit auch 4 Chancen liegen gelassen. Aber wenn man die Bude nicht macht wird man bestraft, in der 20. min aus Abseitsverdächtiger Position erzielte Tony Zappe das erste seiner 5 Tore. Kurz danach Aufregung, die Burger wollten einen Strafstoss haben. Kann ich nix zu sagen hab den Vorfall nicht genau einsehen können, fast im Gegenzug foulten die Burger unseren Stürmer im Strafraum. Der Schiedsrichter legte den Tatort aber ausserhalb des Strafraumes, der Freistoss brachte aber nichts. In der 44. min köpfte Rogder Brettin einen Freistoss ins Tor. Mit dem 2:1 wurden die Seiten gewechselt.
    In der 2. Halbzeit fing Burg wieder an Fussball zu spielen und wir liefen wieder hinterher. Das 3:1 und das 4:1 (auch Abseitsverdächtig) nach 10 min. Von da an war unsere Gegenwehr gebrochen. Das 5. und 6. Tor waren Geschenke von uns.
    Fazit: Wir sind einfach zu blöd und treffen das Tor nicht. Haben insgesamt 8 Chancen verballert und die Burger von den 8 Chancen 6 reingemacht. Ärgerlich aber nicht zu ändern.

    6.Spieltag Kreisliga JL


    Nord
    Parey II - Bergzow 3:2
    BBC II - Jerichow 2:2 :wacko:
    Brettin II - PSV 1:3
    Parchen - Kade 1:1
    Schlagenthin - Paplitz 3:4
    Süd


    Gehrden II - Möser 1:4
    Hohenwarthe II - Wörmlitz 2:3
    Karith - Niegripp II 2:1
    Möckern - Wahlitz 4:2
    Schermen - Heyrothsberge II 2:1
    Rosian - Dornburg 1:4

    @dichte: Ich weiß es nicht hundertprozentig, aber wenn du als Torwart den Ball ausserhalb in der Hand hattest, müsste es eigentlich rot für dich geben, wenn er pfeift. Wie gesagt: "Meiner Meinung nach" !!! Vielleicht is ein Schiedsrichter hier im Forum ist der die Sache mal aufklärt.

    Jerichow - Paplitz 2:1 (2:1) SR: Bathe Note 3


    Nach der Niederlage gegen Brettin war die Mannschaft bestrebt gegen unseren Angstgener Paplitz 3 Punkte einzufahren. Aber wenn man besonders motiviert ist passieren Fehler, denn nach 2 min. führten die Gäste. Nach einem Freistoss bekamen wir den Ball nicht aus der Gefahrenzone und mit einem schönen Kopfball wurde unser Torwart überwunden. Wir liessen uns davon aber nicht beeindrucken, machten weiter unser Spiel und zwangen Paplitz zu Fehlern. Ich glaube in der 20. min nachdem wir schon 4 Chancen verballert haben, köpfte ein Paplitzer den Ball ins eigene Tor. Nicht mal selber können wir Tore schiessen. ;( Kurz danach flankte S. Biermann von links in den Strafraum und der Tordieb Franke stand am 2. Pfosten goldrichtig und markierte damit die verdiente Führung. Mit dem 2:1 wurden die Seiten gewechselt. In der 2. Hälfte spielte fast nur noch Jerichow, Paplitz begnügte sich jetzt mit kontern und wir vergaben Chancen ohne Ende, Paplitz kam dann noch 2x gefährlich vor unser Tor. Konnten den Ball aber nicht unterbringen. Grosse Erleichterung bei uns als der Schiedsrichter endlich abpfiff. Vom Spielanteil geht der Sieg in Ordnung.
    Jetzt am Wochenende spielen wir gegen BBC dann am Montag gegen Fortuna. Das werden defintiv ganz andere Spiele, mal sehen was das wird.

    5.Spieltag




    Kreisliga Nord


    Germania Güsen II - SG Parchen/Hohenseeden 2:1
    SV Schlagenthin - Fortuna Genthin 1:4
    Lok Jerichow - SC Paplitz 2:1
    PSV Burg - Eiche Redekin 3:2
    SC Kade/Karow - SV Parey II 4:0
    GW Bergzow - BBC II 1:3



    Kreisliga Süd


    SV U. Heyrotsberge II - SV E. Hohenwarthe II 2:2
    SV 90 Wörmlitz - SG Rosian 3:1
    Stegelitzer SV - Karither SV 4:2
    SV Wahlitz - Traktor Schermen 3:5
    SG B-W Negripp II - Möckeraner TV 1921 1:2
    FC Ostelbien Dornburg - VfL Gehrden II 6:1

    4. Spieltag


    Kreisliga Nord


    Brettin - Schlagenthin 1:1
    Güsen - Kade/Karow 2:2
    BBC - Parey II 6:1
    Parchen - PSV 1:2
    Bergzow - Paplitz 2:1


    Kreisliga Süd


    SV E. Hohenwarthe II - SV Wahlitz 4:1
    SG Rosian - VfL Gehrden II 2:2
    Karither SV - TSG Grün-Weiß Möser 4:2
    Möckeraner TV 1921 - Stegelitzer SV 0:1
    Traktor Schermen - SG B-W Negripp II 3:2
    SV U. Heyrotsberge II - SV 90 Wörmlitz 1:3