Stand 25.06.12
14.07.12 Jerichow - Arneburg 15 Uhr
21.07.12 Niederndodeleben - Jerichow 15 Uhr
28.07.12 Jerichow - Möringen II 15 Uhr
04.08.12 Berkau - Jerichow 15 Uhr
11.08.12 Pechau - Jerichow 15 Uhr
18.08.12
Beiträge von Lattek
-
-
Stand heute:
14.07.12 Jerichow - Arneburg 15 Uhr
21.07.12
28.07.12 Jerichow - Möringen II 15 Uhr
04.08.12 Berkau - Jerichow 15 Uhr
11.08.12 Pechau - Jerichow 15 Uhr
18.08.12 -
Stand heute:
14.07.12
21.07.12
28.07.12 Jerichow - Möringen II 15 Uhr
04.08.12 Berkau - Jerichow 15 Uhr
11.08.12
18.08.12 -
Mach das, Rochau ist doch Richtung Osterburg?
-
Hallo die Männermannschaft vom SV Lok Jerichow sucht für folgende Termine Testspielgegner.
14.07.12
21.07.12
04.08.12
11.08.12
18.08.12
Wir sind mobil, es sollte aber nicht mehr als 70 km Anreiseweg sein. Wenn ihr zu uns kommen möchtet, auch kein Problem.
Also wenn ihr eine Mannschaft auf Kreisebene seid (max. unteres Tabellendrittel Landesklasse) dann meldet euch....... Den Rest klären wir dann am Telefon. -
Dann sind es 5e oder 6e. Schade wenn ihr euch wirklich auflösst, die von PSV haben ja auch Probleme immer eine Mannschaft voll zu bekommen. Wie alle anderen Mannschaften im Kreis, es ist wirklich schlimm geworden.
Spielt eigentlich bei euch ich glaube Lars (Opa) heisst der? Oder ist der in Möser jetzt? -
Ich bin mal gespannt wie der KFV die KOL mit 14 Mannschaften vollbekommen möchte. Normalerweise dürften die 2.platzierten nicht nachrutschen, wenn es nicht vor Saisonbeginn festgelegt wird. Da bin ich mal gespannt wie die KFV Leute entscheiden. Ich glaube so ein Hick Hack gibt es nur im Jerichower Land. Traurig ist das schon welche Mannschaften sich auflösen oder nachdenken sich aufzulösen und wenn einmal Schluss ist dann ist es schwer wieder eine Mannschaft zusammen zustellen. Das ist nur der Anfang, vielleicht müssen noch einige Mannschaften sich auflösen, weil einfach die Leute fehlen. Es kommen ja auch kaum welche dazu. Da hat man einmal 3 Zugänge und es hören 3 wieder auf. Macht auch kein Spaß!
Dann haste ne Jugendabteilung und noch das Glück eine B Jugend Mannschaft zu haben. Da sind die anderen Vereine wie die Aasgeier und locken die Jugendlichen mit Versprechungen. Ich bin mal gespannt wieviele von den B Jugendlichen in Jerichow bleiben?
Zu Schermen: Die Trainer von PSV Burg haben schon erzählt das Schermen sich abmeldet und 8 Mann nach Burg wechseln. O-Ton Burg -
Bestimmt, sieht momentan nicht gut aus in Redekin. Schade
-
ballplayer: Da ich selber nicht vor Ort das Spiel verfolgen konnte, muss ich mich auf das verlassen was die anderen erzählen. Aber warum sollen sie lügen? Fand das doch schon komisch das ihr als Auswärtsmannschaft einen Bericht geschrieben habt. Normalerweise schreibt die Heimmannschaft, oder der Gast fragt ob er einen Bericht schreiben kann. Hab keinen Bock mehr darüber zu sinnieren was wäre wenn.
Im letzten Satz sag ich doch das ihr zu Recht da oben steht. Also ist doch euer Sieg gegen uns verdient........nur nicht so soverän wie es der Artikelschreiber gesehen hat. Unserer Meinung nach. Viel Glück und viel Spaß nächste Saison in der KOL.Frohe Ostern
Zum Hinspiel in Burg da hatten wir auch Torchancen (jedenfalls beziehe ich dies auf deine Dissertation zum Thema Torchancen). Selbst eure Fans haben uns in der Halbzeit auf den Weg zur Umkleide angesprochen das das heute ne ganz enge Kiste ist und das Burg das noch nicht gewonnen hat. Wie gesagt eure eigenen Fans und warum sollen die jetzt auch ein anderes Spiel gesehen haben. Hab mir den Artikel von Seite 29 nochmal durchgelesen, dazu stehe ich. Wir haben das Spiel in der 2. Hälfte verkackt und so steht das da. Da habt ihr auch verdient gewonnen.
Gegen Bergzow spielen wir doch erst in 2 Wochen, trotzdem Danke. -
Fußball-Kreisliga Nord Lok Jerichow - BBC II 1:4 Ein Artikel aus Burger Sicht, diese Meinung haben sie Exklusiv!!!!!!!!
Spitzenreiter gibt sich trotz "Störfeuer" keine Blöße ( Was für Störfeuer und warum schreibt eigentlich Burg einen Artikel ??????)
Jerichow (mpl) l Tabellenführer Burger BC II bestätigte in der Fußball-Kreisliga Nord die guten Leistungen der vergangenen Spiele und fuhr einen souveränen 4:1 (2:0)-Auswärtssieg bei Lok Jerichow ein.
Das Spiel begann von den Gästen verhalten. Lok spielte mutig Richtung Burger Tor, ohne sich hundertprozentige Torchancen zu erarbeiten. In Folge übernahm der BBC mit gutem Kombinationsspiel das Geschehen. Nach einem sehenswerten Angriff über Dustin Nabel und Marco Westhause war es ein Jerichower Spieler, der mit einem Eigentor das 1:0 für Burg markierte. 15 Minuten später erzielte Dustin Nabel mit einem Schuss aus gut 25 Metern das 2:0.
In Hälfte zwei versuchte Lok, das Burger Angriffsspiel frühzeitig zu unterbinden. Der BBC nutzte die Räume und konterte Jerichow aus. Ein schneller Vorstoß über den eingewechselten Andre Ferchland verwertete Ricardo Kämpfe per Kopf zum 3:0. In den folgenden Minuten wurde es in einer zuvor recht fairen Partie hektisch. Als BBC-Keeper Chris Klein nach einem Angriff den Ball schon sicher hatte, setzte ein Lok-Angreifer nach und verletzte den Burger Keeper leicht. Die Aktion wurde vom Schiedsrichter nicht geahndet. Stattdessen verwies er nach der darauffolgenden unsportlichen Verhaltensweise beide Spieler des Platzes.
Jerichow spielte danach emotionsgeladen auf das Burger Tor, was zum 1:3 führte. Die Burger besannen sich jedoch auf ihre spielerischen Qualitäten und gaben mit dem 4:1 durch Ferchland die richtige Antwort.
Burger BC II: Klein - Mittelstädt, Kämpfe, Krebs (Golembiewski), Kirschke (Scorl), Gerber, Bich, Plünnecke, Westhause, Nabel (Ferchland), Ernst
Die Wahrheit ist das wir 10 Chancen haben und Burg 5, der feine Unterschied die machen davon 4 und wir nur 1 Bude.
Der Torwart von Burg bekommt die rote Karte weil er unseren Stürmer nach seinem Foul mit beiden Fäusten attacktiert hat. In der anschliessenden Rudelbildung kam es zu diesem Gerangel. Beide Feldspieler stehen sich gegenüber und rempeln sich mit der Brust und anliegenden Armen. Aber nur der Jerichower für diese Aktion belangt.Also das Burg die bessere Mannschaft in diesem Spiel war kann man so nicht sagen, die effektivere und clevere das steht ausser Frage.
Trotzdem hier nochmal Gratulation nach Burg zum Wiederaufstieg, denn der ist in jedem Fall verdient.
-
Paplitz - Jerichow 1:4 (0:3) SR. Kammer 2+
Paplitz hatte sich bestimmt mehr vorgenommen, konnte aber an diesem Tage nichts den Jerichower entgegensetzen. Jerichow übernahm gleich die Spielkontrolle und belagerte das Paplitzer Tor. Nach 10 Min. wurde ein schöner Spielzug überlegt zum 1:0 abgeschlossen und vor der Pause folgten noch einige sehenswerte Angriffe. Es fielen aber nur noch 2 Tore. In der 2. Halbzeit mussten wir verletzungsbedingt wechseln, dies tat unserem Spiel keinen Abruch. Als die Paplitzer doch einmal frei vor unserem Tor auftauchten, warf sich unser Torwart entgegen und verletzte sich dabei, so das er nicht mehr weiterspielen konnte. Die Gastgeber schöpften neuen Mut, weil nun ein Feldspieler ins Tor musste. Da wir mit Atze Biermann den wahrscheinlich besten Ersatztorwart in unserer Kreisliga haben, hatten wir wegen diesem Wechsel keine Bedenken. In der 75. min erhöhte Maik Franke völlig verdient auf 4:0. Dann in der 90. min noch ein unberechtigter Elfer für die Gastgeber. Das einzige was diesen schönen Fussballnachmittag zunichte machte, waren einige aus dem Publikum die unsere mitgereisten Fans beleidigten. Selbst der Trainer der Paplitzer nahm sich da nicht raus und glänzte mit niveaulosen Beiträgen schon im Spiel. Soll er sich lieber um seine Mannschaft kümmern, da hat er genug zu tun. Er wollte wechseln, aber die Ersatzspieler nicht.
Tore: Biermann 1:0, Lehmann 2:0, Mattmann 3:0, Franke 4:0, Jericho 4:1 (warum spielt der nicht bei uns, vom Namen her passt das schon mal)
So am Wochenende kommt mit Burg II, der für mich bereits feststehende Aufsteiger zur Kreisoberliga nach Jerichow, das wird ein ganz anderes Spiel.
-
Nord
Parey II - Kade 2:1
BBC II - Bergzow 4:1
Fortuna - Schlagenthin 2:1
Parchen - Güsen II 2:0
Redekin - PSV 3:3
Paplitz - JerichowSüd
Hohenwarthe II - Heyrothsberge II 1:4
Gehrden II - Dornburg 0:2
Rosian - Wörmlitz 1:2
Karith - Stegelitz 1:2
Schermen - Wahlitz 3:1
Möckern - Niegripp II 3:0 -
Brettin II - Jerichow 2:3 (1:1) SR: Witte 3+
Zur ersten Halbzeit kann ich nicht viel sagen, durch Arbeits- oder Krankheitsbedingten Ausfall mussten wir kurzfristig umplanen. Der eine wurde vom Hausbau geholt (Danke nochmal an Nico), der andere kam nach der Frühschicht hinterher. Mit dieser, sagen wir mal B Elf starteten wir in diese Partie. In der ersten Hälfte hatte der Gastgeber mehr Spielanteile, nutzen aber ihre Chancen nicht konsequent. Die Brettiner waren mit einigen "Alten Herren" verstärkt, die uns das Leben richtig schwer machten und gingen verdient mit 1:0 in Führung. Nach der Einwechslung von Atze haben wir auch Chancen herausgespielt, eine davon nutzte Maik Franke zum Ausgleich. Bis dahin aber unverdient.
In der 2. Hälfte war es ein offenes Spiel, in der 60 min nutzte der eingewechselte Dario Klemm eine Unaufmerksamkeit in der Jerichower Hintermannschaft zur 2:1 Führung. Kurz danach ging auch der aus Jerichow gekommene Oldie Frank Schmidt vom Platz, aber nicht ohne vorher noch seine Ex Kameraden getunnelt zu haben. Nach Wechsel auf beiden Seiten, fanden mehr Jerichower Angriffe statt. Mit einem Doppelschlag von Atze führten wir. In der Nachspielzeit köpfte Atze noch einen gefährlichen Eckball der Brettiner von der Linie und sicherte uns den ersten Sieg in der Rückrunde.Danach waren wir noch in Redekin, die hatten Schlagenthin zu Gast. Das war Not gegen Elend, Schlagenthin nutzte seine Chancen, aber was Redekin verballerte ging gar nicht. Da waren mit Achim Streubel, Thomas Krebs und Thomas Roseneck die "Alten", noch die Aktivsten auf dem Platz.
-
Güsen - Jerichow 1:7 (1:2) SR: Mittelstädt 2+
Im letzten Spiel der Hinrunde waren die Jerichower leicht ersatzgeschwächt in Güsen zu Gast. Güsen gewann die Platzwahl und wollte mit Rückenwind in der 1. Halbzeit alles klar machen. In der 1. Min. nutzte Robin Brettin eine Unsicherheit in der Abwehr der Güsener und markierte das 1:0. Nach 3 Min setzte sich Atze Biermann über rechts durch und Gehrmann brauchte den Ball nur ins Netz schieben. Durch die frühen Tore sollte man annehmen das die Moral der Güsener im Keller war, leider passierte genau das Gegenteil, sie versuchten immer wieder mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen. In der 35. Min. schoss Toni Lamprecht durch einen Freistoss den Anschlusstreffer.
Damit wurden die Seiten gewechselt. In der 2. Hälfte machte Jerichow richtig Druck und nutzten den stärker gewordenen Rückenwind besser aus. Franke konnte, nach Zuspiel in den Strafraum zum 3:1 erhöhen. Robin Brettin nach guter Einzelaktion zum 4:1, nach einer Ecke machte Rodger Brettin das nächste Tor. Das 6. und 7. Tor machte wiederum Gehrmann, durch 2 Distanzschüsse.Alles in allem ein verdienter Sieg für die Gäste. Wir sehen uns in der Rückrunde, allen eine verletzungsfreie Winterpause.
-
Nord
Brettin II - BBC II 1:4
Fortuna - Paplitz 3:1
Redekin - Parey II 2:1
Parchen - Bergzow 2:2
PSV - Schlagenthin 3:2
Güsen II - Jerichow 1:3Brettin II - Fortuna 2:2
Süd
Niegripp II - Wörmlitz 3:2
Hohenwarthe II - Dornburg 1:4
Möckern - Gehrden II 5:1
Schermen - Rosian 4:1
Wahlitz - Stegelitz 1:7
Heyrothsberge II - Möser 1:2 -
Jerichow - PSV Burg 7:2 (2:1) SR: Wiesner Note 2
Zum letzten Heimspiel der Hinrunde empfing die Lok Elf die Gäste vom PSV Burg. Nachdem am Vormittag noch Absagen eintrafen, musste die Mannschaft auf einigen Positionen umgestellt werden. Trotz "Notelf" übernahmen wir sofort das Spielgeschehen und führten schnell 2:0, in den ersten 20 min spielten wir die Burger an die Wand. Nachdem sich die Burger am Spielgeschehen beteiligten, fiel kurz vor der Halbzeitpause aus leicht Abseitsverdächtiger Position der Anschlusstreffer. Die Hausherren ließen sich davon nicht beirren und erzielten mit dem Halbzeitpfiff ein Tor, was wegen angeblichen Abseits abgepfiffen wurde. Naja?????
In Halbzeit 2 war von der Burger Gegenwehr nicht mehr viel sehen. Durch eine gelb rote Karten dezimierten sich die Burger selbst. Trotz guter Einzelkönner zeigten die Burger nicht das sie eine Einheit sind. Jerichow nutzte das aus und ließen Ball und Gegner laufen und die restlichen Jerichower Tore wurden richtig gut herausgespielt. Den Schlusspunkt setzte dann doch noch die Burger, nach einer guten Einzelleistung schlug der Ball in unserem Tor ein.Vom Pressewart:
PSV Burg kam bei der LOK-Elf unter die Räder.
Zum fälligen Punktspiel erwartete die Lok-Elf den Gast aus Burg. Lok wollte an die guten Ergebnisse anknüpfen. So rollte Angriff auf Angriff auf das Tor des PSV Burg. Überhastete Angriffe b.z.w. Schüsse die aufs Gästetor kamen, waren eine sichere Beute des Torwartes. Doch in der 8 Minute nahm Maik Franke eine gutes Zuspiel von Steven Biermann an und vollendete zur 1: 0 Führung. In der 14 Minute dann durch Stefan Mattmann das 2 : 0. Nun wollte man viel mehr. Doch es lief nun nicht mehr viel zusammen. Schlechtes Passspiel, unkonzentrierte Torschüsse waren die Folge. Und es verwundert auch nicht das die Gäste besser ins Spiel und kurz vor der Halbzeitpause zum 2:1 Anschluss kamen. Nach der Pause dann ein völlig anderes Bild. Die Gäste wurden in ihre Hälfte eingeschnürt. In der 58 Min. dann das 3: 1 durch Steven Biermann. Die Gelb/Rote Karte für einen Burger Spieler tat ein Übriges. Doch die Gäste zwangen den Lok-Torhüter zu einer tollen Parade und im Gegenzug dann durch Sebastian Lehmann das 4 : 1. Nun bestimmte nur noch Lok das Geschehen auf dem Platz. So waren die Tore zum 5: 1 ( Maik Franke) und 2 Mal Stefan Mattmann, zum 6:1 und 7:1, nur noch eine schöne Beigabe. In den letzten Minuten wollten die Lok Spieler nur noch das Ergebnis verwalten. Doch den Gästen war es vorbehalten in der 89 Minute mit dem 7 : 2 eine Ergebniskorrekturzu erreichen. Ein sicherer Schiedsrichter Wiesener, hatte keinen Grund für lange Nachspielzeiten und beendete die Partie.
Lok: Michael Herz, Kevin Simmen, Lars Ehrecke, Lutz Mattmann, Maik Franke 2, C. Lisztmajer, Seb. Lehmann 1, St. Mattmann 3, Rodger Brettin, Steven Biermann 1, Mark Hannemann, T. Fähse -
Nord
Parey II - Parchen 3:2
BBC II - Redekin 5:1
Jerichow - PSV 3:1
Kade - Fortuna 2:1
Bergzow - Güsen II 3:1
Paplitz - Brettin II 2:1Süd
Gehrden II - Schermen 1:3
Wörmlitz - Karith 2:1
Stegelitz - Niegripp II 4:1
Möser - Wahlitz 6:0
Rosian - Hohenwarthe II 3:1
Dornburg - Heyrothsberge II 3:2 -
Nee geht nicht, muss jetzt auch weg.
-
du machst mich schwach, ich versuche mal das bild zu kopieren ..... so jetzt hab ich es und nun? Wohin????
-
Naja nicht viel verpasst, da ist ein Schiedsrichter abgebildet, der ne Mannschaft aus der KL Süd benachteiligt haben soll. Der wird da übelst runtergemacht. Den SR kenn ich aber nicht, glaube ich zumindest.