Mit bestem Dank zurück an den Absender. Hast Du es schon einmal mit Nachdenken vor dem Beginn des Schreibenvorgangs versucht? Egal, hilft wahrscheinlich ohnehin nicht.
Jetzt ist mir auch klar warum auch diese Schlacht verloren ging. Bei dem Personal auf der Barrikade ...

Dein Beitrag klingt auch extrem einleuchtend, wenn BFCer gemeinsam mit Autonomen .... Na klar und im nächsten Absatz gleich über die Antifia herziehen, weil man als EX-VLer die natürlich noch nie leiden konnte. 
Wo war ich Anti-Deutsch? Du bist doch total neben der Spur. Die einfache Nennung der Tatsache von zwei BfCer übelst angemacht wurden zu sein reicht aus um mich als Anti-Deutsch hinzustellen? Sorry, aber dafür brauchst Du eigentlich nicht einmal Abi um an dieser Stelle zu merken, dass Dein Weltbild etwas im Arsch ist.
Ich lebe in Deutschland, ich bin gerne hier und ich bin stolz auf weite Teile des Erreichten. Aber Ihr BFCer mit eurerer permanenten Verteidigung Eureres so tollen deutschen Vereins geht mir voll auf den Sack.
Ihr seid stolz auf die Frd3Hz, auf Sportfrei ,Eure Gewaltorgien und versucht diese auch noch schadenfeinig weich zumalen damit ihr weitermachen könnt.
Keine Politik willst Du? Sorry, aber solange Leute wie Du und der dazugehörige Verein existieren wird es nötig sein das Sportliche hintenanzustellen.
snoopie
St.Pauli - Hamburg ist braun-weiß.
Alles anzeigen
mahlzeit snoopie.
ich will dir jetzt noch ein (hoffentlich letztes) mal antworten (müssen), in der hoffnung, dass du es danach a) kapiert hast und b) und uns (ich denke mal, dass ich an dieser stelle auch für die anderen bfcer hier im fred sprechen darf) ab dann wenn schon nicht mit deiner anwesenheit, so doch zumindest mit diesem abgelutschten bfc=nazi-klischeekrempel verschonst.
zur vl/mainzer: es war halt so, wie´s war. wo warst du damals eigentlich? (und wie alt?)
der bfc hatte damals übrigens ein ungleich größeres problem mit gewalt und rechtsradikalität als heute (dass es da da noch einiges zu tun gibt, wird von niemandem bestritten, aber bei welchem verein gibt es das nicht, sieht man mal von euch, tebe, babelsberg und evtl. freiburg ab?), und trotzdem gab´s auch zu dieser zeit reichlich weinrote, die ganz klar links waren. der laden der antifaschistischen fußball-initiative (kurz affi) in der brunnenstraße z.b. wurde damals größtenteils von bfcern betrieben, und es standen halt auch bfcer in f-hain auf den barrikaden. teils, weil´s linke waren, aber auch hools (weil´s gegen die bullen ging).
um´s auch für dich nochmal ganz deutlich zu machen: ich finde es scheiße, dass du von zwei offensichtlich politisch wie geistig minderbemittelten (angeblichen) bfcern angemacht wurdest. ich finde es aber genauso kacke, wenn du, auf grund dieser erfahrung, nun alle von uns über einen ideologischen kamm scherst. und ich reagiere folglich sauer, weil deine pauschalisierungen a) so gut wie nichts mit der realität beim bfc zu tun haben und b) ich mich nicht gerne als nazi beschimpfen lasse (was du ja mittelbar tust). die überwiegende masse der leute, die zum bfc geht, ist NICHT RECHTS. den meisten geht politik am arsch vorbei, und es gibt auch reichlich leute, die ganz klar links sind. das "tak norge"-transpi etwa, das hier im fred auch als avatar genutzt wird, bezieht sich auf das fußballänderspiel deutschland vs. norwegen bei der olympiade 1936, als die norweger, vor den augen des gröfaz, deutschland besiegten. herr schickelgruber jr. besuchte daraufhin nie wieder ein fußballspiel. tak norge = danke norwegen
! klares politisches statement (wenn auch geringfügig subtiler als etwa "nazis raus". wir sind halt feingeister
), und hängt bei fast jedem bfc-spiel.
was meinen antifa-verweis betrifft, wahrscheinlich hätte ich antifa der besseren kenntlichkeit wegen in anführungszeichen setzen sollen (ich dachte, das
würde ausreichen). was ich eigentlich ausdrücken wollte, ist, dass ich einen großteil der leute, die sich heutzutage unter dem autonomen-/antifa-banner sammeln - darunter auch die sogenannten anti-deutschen (http://de.wikipedia.org/wiki/Antideutsche) - einfach nicht mehr ernst nehmen kann. weshalb ich z.b. schon vor jahren aufgehört habe, zu den "revolutionären" mai-demos zu gehen. um an dieser stelle mal ein klischee zu bringen: (wenn du darfst, darf ich sicher auch
ne pathologische aversion gegen seife und/oder arbeit macht noch lange keinen revolutionär.
ansonsten ist gegen nazis zu sein (wenn´s denn denn auch wirklich welche sind) schon völlig o.k. und imho auch selbstverständlich und notwendig.
ich verteidige meinen (zitat) "so tollen deutschen verein", nicht, weil er "deutsch" (und selbst das stimmt ja so nicht. wir haben u.a. einen türkischen trainer, und auch nicht-deutsche spieler und fans. und was mich betrifft, ich bin vermutlich so wenig patriot, weniger gehts gar nicht. come on england !
), sondern weil es halt "mein verein" ist. und weil es mich als bfcer wirklich extremst nervt, immer wieder die gleichen laaaangweiligen und unzutreffenden klischees und vorurteile über meinen verein und dessen fanszene zu hören. nur mal so: wenn ich von jedem schnorrer mit st.pauli-shirt/aufnäher etc. ,der mir in u-/s-bahn oder was weiß ich wann/wo auf den zünder geht, auf den geistigen (und vor allem hygienischen
) zustand eurer gesamten fanszene schließen würde, wäre dir das sicher auch nicht recht. im übrigen haben eure northside-jungs in der vergangenheit schon beim bfc-fanturnier mitgespielt. probleme gab´s da - soweit ich mich erinnern kann - mit der nazi-stasi-hool-rocker-porno-bande (hab ich was vergessen?
) keine.
ob und inwieweit wir stolz sind auf die Frd3Hz (kennst du die leute? ich schon.), sport frei (irgendein klamottenlabel, dessen betreiber ne affinität zum rekordmeister hat - so what?) oder die "gewaltorgien" (wann hat es solche beim bfc eigentlich zuletzt gegeben? und wo wurden die dann vom verein glorifiziert), kannst du doch gar nicht einschätzen. und - das ist zumindest mein verdacht - willst du eigentlich auch gar nicht. dir reicht´s, ein vorurteil zu haben und du bist scheinbar sogar ganz froh darüber, wenn dieses hin und wieder mal von irgendwelchen trolls bestätigt wird.
zur politik: ich diskutiere gerne, häufig und ausführlich über selbige (ich bin auch durchaus nicht meinung, dass fußball und politik prinzipiell zu trennen sind), aber halt NICHT IN DIESEM THREAD! vorschlag zur güte: mach doch einfach einen fred zum thema bfc/politik auf (hatten wir ja schon lange nicht mehr
) und schau, wieviele mitdiskutanten du da findest.
abschließend: ich weiß natürlich nicht, wie lange "leute wie ich" noch existieren (was mich betrifft: ich bin zwar optimistisch , aber man weiß ja nie
), den "dazugehörigen verein" wird´s, da bin ich frohen mutes, noch ne ganze weile geben. und, um´s mal mit billy bragg zu sagen: i´m (still) waiting for the great leap forward
: http://www.youtube.com/watch?v=J7d6ZwAp28Y&feature=related
in diesem sinne: sport frei!
und immer schön wachsam bleiben
berlinwhite
ps: falls du von meinem nick auf etwaige politische/rassistische einstellungen meinerseits schließen solltest - ganz falsch. fragen dazu, wie überhaupt zum thema bfc + politik, ab jetzt bitte per pn).