Beiträge von E-Hof Ultra

    Zitat

    Original von Lücke
    Also ich finde die haben recht.


    "Der in Ghana geborene Stürmer, der mit 14 Jahren nach Deutschland übergesiedelt" <---- Dann is ja jeder Türke ein Deutscher.


    Jeder in den USA geborene Spanier ist Amerikaner, jeder in Frankreich geborene Algerier ist Franzose, aber der in Deutschland geborene Sohn in Deutschland geborener Türken ist Türke. :stupid:


    Auf den Fußball bezogen: Talentierte Fußballer spielen für Länder, in denen sie niemals waren, zumindest nicht für längere Zeit. :stupid:


    Ist doch Blödsinn, die sollten für IHR Land spielen, das Land in dem sie leben: Deutschland!!! Asamoah geht als Beispiel voran.


    Übrigens: Ich bin auch nicht Deutschland!!! :nein:

    Zitat

    Original von Striker
    Also distanziere ich mich von meiner Aussage als Flopper der Woche und nominieren hiermit, die Organisation, die Gerald Asamoah beleidigt hat ...


    Dem kann man zustimmen.


    Meine Tops der Woche: Lauterns Daniel Halfar, und vor allem die Offensivspieler von Schalke und Leverkusen.


    Flops könnten auch die Defensivabteilungen beider Teams sein :fussball: :biggrin:

    Kann dieser Thread nicht langsam mal überflüssig werden? Ich will mal wieder ein richtig schönes Oberligaspiel sehen. Ich fürchte aber, dass das noch zwei, drei Spieltage dauern könnte. Übrigens fängt die Oberliga Südwest planmäßig erst Ende Februar wieder an. Und das bei 18 Teams. Scheint also zu gehen.

    Ich glaube nicht wirklich, dass der FC Kurpfalz dem 1.FCK die Zuschauer abziehen wird, das war ja auch zu Bundesligazeiten von Waldhof oder Homburg nicht so. Im Erfolgsfall können beide volle Stadien haben.


    Aber natürlich habe ich auch für den zukünftigen Lokalrivalen nicht weniger Abneigung übrig als für Waldhof und Mainz.

    BRB-Jörg:
    Zum Rechtsradikalismus habe ich mich geäußert, weil das hier auch dikutiert wurde.


    Gewaltverherrlichungen und Verabredungen jeglicher Art möchte ich hier genauso wenig lesen wie du. Hooligans gehören auch nicht zu dem Teil der Fußballkultur, den ich schätze. Darum unterstütze ich erstmal das Anliegen von Fan des ***-Club.

    Zum Thema Rechtsradikalismus: Wenn solche Rufe wie "Juden", "Zigeuner", "Asylanten" und ähnliches aus meinem Block ertönen, dann ist mein Spaß am Spiel leider schon getrübt. Mir ist sehr wohl klar, dass nicht jeder, der in sowas einstimmt, gleich selber rechtsradikal ist, und dass ich auch niemanden so einfach werde bekehren können. Dafür ist das Stadion auch nicht der richtige Ort.


    Trotzdem muss ich sagen, dass ich mich bei TeBe auch deshalb wohlfühle, weil es dort keine rassistischen Äußerungen gibt.


    Hooligans sind mir so eigentlich eher egal, so lange kein Unbeteiligter angegriffen wird. Meine dritte Halbzeit sieht nämlich eher so aus: :bia: :drink:

    Punkt 1 stimmt zwar, aber von der ersten Runde hat keiner gesprochen :wink:


    Mit etwas Glück sind können schlagbare Gegner drin sein, aus Island zum Beispiel. Da hat Pauli wirklich Chancen. Und Pauli vs. Arsenal würde ich mir auch im Volksparkstadion ansehen. :lach:

    Zitat

    Original von south_indian
    Pauli vs. Lazio Rom oder Pauli vs. Arsenal London oder oder oder.......


    Sankt Pauli vs. Lazio wäre auf jeden Fall ein Spiel mit :box:, da möchte ich nicht in die dritte Halbzeit geraten.
    Aber gegen Arsenal würde ich zum Millerntor fahren.

    Raab hat die Fähigkeit, erst wirklich witzigen TV-Trash zu zeigen, und anschließend den Witz zu zerlabern.


    Hallervorden mag ich auch, ist irgendwie alte Schule. Dann aber auch die alten Sketche von Harals Juhnke und Eddy Arendt nicht vergessen.

    Hat halt jeder so seinen eigenen Geschmack. Die britischen Serien "Smack the Pony" (Sketche) und "Coupling" sind noch sehr hervozuheben. Und Monty Python natürlich, hier aber in erster Linie nicht die Filme, sondern die alte Serie. :irre: :gut:

    Ich bin häufiger in den Niederlanden und habe dort immer gastfreundliche Menschen, freundliche Gesetze :wink:, leckere Pfannkuchen und hübsche Mädels erlebt. Aber Weltmeister wird Deutschland.

    Zitat

    Original von Uwius


    Können in Deutschland eigentlich auch Fangruppen bestimmter Vereine der rechten oder linken Szene zugeordnet werden?


    Gruß, Uwius :wink:


    Selbstverständlich: So fühlen sich viele Linke mit Fußballbezug dem FC St.Pauli verbunden. TeBe und Babelsberg haben auch überwiegend linke Fanszenen.
    Auch die Bayern-Ultras bezeichnen sich als "kritische Mitte" bis links-alternativ.


    Bei rechten Fanszenen wirds schwieriger, weil solche nicht salonfähig sind. Darum gibt es z.B. auch keine offiziellen Fanartikel mit rechten Bezügen, mit linken aber schon. Fakt ist aber, dass bei allen großen Vereinen viel rechter Pöbel anwesend ist.


    Übrigens ist Livorno sehr stalinistisch geprägt, also keinesfalls mit den genannten deutschen Vereinen zu vergleichen