... steigt am Ende (vielleicht) auch auf. Freue mich, wenn Ihr den Durchmarsch tatsächlich packen solltet. Das würde ja heissen, dass Ihr meine "Freunde" von USO distanziert und sie der Kreisliga A erhalten bleiben . Vorausschauend und nur mal für den Fall der Fälle nachgefragt. Wäre es eigentlich auch möglich, dass in der nächsten Saison beide Teams vom TSV in ein und derselben Staffel spielen??? Das beide in der gleichen Liga beheimatet sein könnten, ist schon klar und dafür gibt´s ja auch Beispiele (Helgoland), aber da sich die Staffeln ja immer basierend auf irgendeinem "Setzschlüssel-System" zusammensetzen, könnte es der Zufall doch wollen, dass zwei Teams in einer Staffel landen oder nicht bzw. wie ist dann die Regelung???
Klar, ich weiss (@deki), erstmal aufsteigen und dann weitersehen, aber so utopisch ist der Aufstieg der Zweiten und der Klassenerhalt der Ersten ja nun mittlerweile wirklich nicht mehr. Auch wenn Euch die noch benötigten Punkte nicht in den Schoß fallen werden, so hoffe ich, dass Ihr Euren "Lauf" beibehalten könnt und - weil das nächste Spiel ja immer das schwerste ist - von der "Weltreise" am kommenden WE mit 3 Punkten im Gepäck zurückkehren werdet.
Abschließend noch ein Einschub, der nicht unmittelbar den TSV II, aber immerhin die gleiche Staffel betrifft und bei den vielerorts diskutierten Geschehnissen auf Berlin´s Sportplätzen vom letzten WE nicht unerwähnt bleiben sollte.
Auf einem Nebenplatz im Poststadion trug der Tabellenführer BAK II sein Heimspiel gegen den SSC Teutonia II aus (Endstand: 1:4). Jeder, der den Bericht in der FuWo zu diesem Spiel liest, meint, dass es sich um ein normales Spiel gehandelt haben dürfte - ohne Zweifel mit überraschendem Ausgang (BAK II musste wohl ohne regionalligaerfahrene "Leihgaben" auskommen). Zum eigentlichen Spielgeschehen kann ich nicht wirklich viel sagen, da ich der Partie meistens den Rücken kehrte und das Spiel der Altliga von Union06 als Zuschauer verfolgte.
Das dieses Kreisliga A- Spiel jedoch regulär beendet wurde grenzte für mich persönlich an ein Wunder. Was war geschehen?? Dem 1:3 von Teutonia soll ein Foulspiel vorausgegangen sein, dass vom Schiri nicht geahndet wurde. Die wütenden "Proteste" der halben BAK-Mannschaft, die sich vor dem Schiri aufbauten, ihn anschrien und bedrohten sieht man in der Form sicherlich auch nicht alle Tage (wobei man feststellen muss: mittlerweile leider immer häufiger)!!
Der Gipfel war der Keeper von BAK II, der - nachdem er zum Schiri über den halben Platz gerannt war - diesen anschrie und auf´s Übelste beschimpfte und dabei Stirn an Stirn (!!!) mit selbigem stand. Das Schlimmste musste befürchtet werden (für den Schiri) und die Situation drohte innerhalb kürzester Zeit vollends zu eskalieren. Die Teutonen waren noch dabei, sich über ihr gerade erzieltes (wohl vorentscheidenes) Tor zum 1:3 zu freuen und auf dem Nebenplatz beim Altligaspiel "ruhte" aufgrund der Geschehnisse mittlerweile schon der Ball!!
Wen wunderte es da noch großartig, dass die vom Schiedsrichter für den Torwart von BAK II bereits gezückte ganz schnell wieder in der Gesäßtasche verschwand und BAK das Spiel mit 11 Mann fortsetzte??? Soweit ist es mittlerweile gekommen auf Berlin´s Sportplätzen, wobei meine Beobachtungen im Grunde ja noch "harmlos" sind; schließlich wurde niemand geschlagen oder gar niedergestochen!! Chapeau! Darauf, dass es auch beim nächsten Mal nicht evtl. doch schlimmere Dimensionen erreicht, würde ich keinen Pfifferling wetten.
Das solche Leute wie der Keeper von BAK II frei herumlaufen und auf Sportplätzen ihr Unwesen treiben dürfen, läßt einen echt das Hobby FUßBALL hinterfragen. Ein viel schlimmeres und verpennerteres Bild kann ein Tabellenführer (aber auch jede andere Mannschaft) m.E. eigentlich gar nicht abgeben!!
Der Vollständigkeit sei angemerkt, dass es sich (wieder einmal) ausschließlich um Aktive mit Migrationshintergrund handelte, die meinten sich alles erlauben zu können. Fast ein Spiegelbild unserer Gesellschaft. Zu solchen Ereignissen würde mich ja mal die Meinung von so nem "Spinner" bzw. Gerechtigkeitsfanatiker wie PREUßMANE interessieren, aber der kämpft lieber vermutlich immer noch dafür, dass der SK Türkyurt per einstweiliger Verfügung doch noch in die Kreisliga B eingegliedert wird.
In diesem Sinne freue ich mich, dass es beim TSV II primär um sportliche Dinge geht und hoffe, Ihr gebt die Aufstiegs-Shirts rechtzeitig genug in Auftrag. Lg Rumpel