Beiträge von Rumpel Teazer

    A. Abou-Soueid traf nach 18 monatiger Leidenszeit.


    Ob die "Leidenszeit" für den Spieler als Teil einer Mannschaft nach so einem desaströsen Ergebnis wirklich beendet ist, darf bezweifelt werden. Immerhin wurde hier nicht ein Ehrentreffer für die Geschichtsbücher gegen ein "Star-Ensemble" erzielt, sondern "nur" gegen Anadolu-Umutspor.


    Spaß beiseite. Schon klar, wie Du es eigentlich meintest Jogi ;) . Schade, dass es nicht geklappt hat mit dem Klassenerhalt. Drücke Dir die Daumen, dass es Dir gelingt für die Mission Wiederaufstieg eine schlagkräftige Mannschaft zusammen zu stellen in der kommenden Saison, denn als Aussenstehender ist es relativ schwer nachvollziehbar, dass ein Verein wie H03 seine zweite Mannschaft (eigentlich der Unterbau für ein Berlin-Liga-Team) in solch niedrigen Spielklassen "verkommen" läßt. Lg von Rumpel ;)

    Um Mißverständnissen vorzubeugen sei nochmals erwähnt, dass ich weder einen evtl. Rückzug Trabzonspors befürworte noch versuche zu rechtfertigen. Wäre so ziemlich das Letzte, darüber herrscht Einigkeit.


    Deine "Spielerei" am Rande mit Kaiserslautern ist natürlich nach meiner Argumentation naheliegend verbunden mit der Frage nach Gerechtigkeit. Ich kenne mich mit der Spielordnung (oder wo auch immer das sonst noch geregelt sein könnte) nicht im Detail aus. Mein Kenntnisstand ist jedoch der, dass sämtliche Ergebnisse nur dann annulliert werden, wenn der Rückzug bis zu einem bestimmten Spieltag im Saisonverlauf erfolgt (bitte frag mich nicht nach welchem; hängt u.U. auch von der Anzahl der Teams ab usw.). Zieht eine Mannschaft erst DANACH zurück, bleiben die Resultate bestehen und die restlichen Spiele werden jeweils mit 6:0 für den Gegner gewertet. Wie gesagt, ich habe diesbezüglich ein profundes Halbwissen.


    Selbst bei 6:0- Wertungen könnten ja selbst die von Wettbewerbsverzerrung sprechen, die evtl. schon zwei Mal gegen die letztlich zurückziehende Mannschaft gespielt haben und "nur" jeweils 1:0 gewonnen haben. Ein anderes Team, dass von einer 6:0-Wertung "profitiert" wäre ja mit immerhin 5 Toren bevorteilt (davon ausgehend, dass das stattgefundene Hinspiel beispielsweise ebenfalls mit 1:0 gewonnen wurde). Wenn man bedenkt, dass bei manchen Konstellationen schon auch mal lediglich ein einziges Törchen in der Endabrechnung über Freud und Leid entschieden hat sicherlich auch keine optimale Lösung im sinne des sportlichen Wettbewerbs.


    Selbstverständlich hast Du Recht, dass ja ein designierter oder feststehender Absteiger (wie z.B. K´lautern oder auch Trabzonspor) mit einem Rückzug schadhaften womöglich gezielten Einfluß nehmen könnte, jedoch wird solchem Handeln in der Spielordnung von Hause aus jegliche Grundlage entzogen meines Erachtens.


    Fazit: Am Besten selbst Einfluß nehmen und ausreichend Punkte einfahren, dann droht kein Abstieg am grünen Tisch und man kann nicht zum Bauernopfer anderer werden bzw. Leidtragender der Beschlüsse irgendwelcher Winkeladvokaten. Dafür drücke ich Euch natürlich fest die Daumen. Lg Rumpel ;)

    ...zu Trabzonspor als solches kann und will ich mich weder äußern noch könnte ich ein Urteil fällen oder den Stab über diesen Verein brechen. Vieles von dem was angesprochen wurde wird wohl zutreffen, aber


    von Wettbewerbsverzerrung im Abstiegskampf der Berlin-Liga kann m.E. selbst dann nicht die Rede sein, sollte Trabzonspor sowohl Zweite als auch die erste Mannschaft vom Spielbetrieb zurückziehen und sämtliche Resultate folglich annulliert werden!!
    Das (wenn es wirklich so kommen sollte) etwas Vergleichbares in Berlins höchster Spielklasse noch nie vorkam und vermutlich so schnell auch nicht wieder vorkommen wird, ist wohl unstrittig und zugleich eine Schande, ohne WENN und ABER.
    Fakt ist aber auch: Jede der dann verbleibenden 18 Mannschaften hat(te) exakt 34 Punktspiele lang Zeit gehabt, neben Trabzon (dann ja wohl 1. Absteiger) mindestens 3 weitere Teams hinter sich zu lassen, um sportlich die Klasse zu halten.
    Natürlich fühlen sich dann jene Teams "benachteiligt", denen u.U. 6 Punkte flöten gehen, weil sie bereits zweimal vs. Trabzon spielten und die Maximalausbeute einheimsten. Aber sind es nicht auch genau jene Teams, die bis dato vielleicht sogar besser in der Tabelle dastehen als manch Konkurrent einfach nur aufgrund der Tatsache, weil der Spielplan es gut mit ihnen meinte?? Sprich: Andere in den Abstiegskampf involvierte Teams hatten erst einmal die Chance gegen Trabzonspor zu punkten!
    Die, die jetzt ankommen und sagen: "Andere haben gegen Trabzon ja gar nicht das Maximale herausgeholt bzw. können ja gar keine insgesamt 6 Punkte mehr erreichen so wie wir!", denen kann man nochmals nur den Hinweis auf die übrigen 34 Punktspiele geben.
    Jeder Mannschaft, die am Ende der Saison vor der eigenen in der Tabelle rangiert, stand man letztlich zwei Mal auf dem Platz gegenüber.
    In diesem Sinne darf man auf den Fortgang bzw. das Ende dieser Provinzposse gespannt sein. Lg Rumpel ;)

    ... steigt am Ende (vielleicht) auch auf. Freue mich, wenn Ihr den Durchmarsch tatsächlich packen solltet. Das würde ja heissen, dass Ihr meine "Freunde" von USO distanziert und sie der Kreisliga A erhalten bleiben :thumbsup: . Vorausschauend und nur mal für den Fall der Fälle nachgefragt. Wäre es eigentlich auch möglich, dass in der nächsten Saison beide Teams vom TSV in ein und derselben Staffel spielen??? Das beide in der gleichen Liga beheimatet sein könnten, ist schon klar und dafür gibt´s ja auch Beispiele (Helgoland), aber da sich die Staffeln ja immer basierend auf irgendeinem "Setzschlüssel-System" zusammensetzen, könnte es der Zufall doch wollen, dass zwei Teams in einer Staffel landen oder nicht bzw. wie ist dann die Regelung???


    Klar, ich weiss (@deki), erstmal aufsteigen und dann weitersehen, aber so utopisch ist der Aufstieg der Zweiten und der Klassenerhalt der Ersten ja nun mittlerweile wirklich nicht mehr. Auch wenn Euch die noch benötigten Punkte nicht in den Schoß fallen werden, so hoffe ich, dass Ihr Euren "Lauf" beibehalten könnt und - weil das nächste Spiel ja immer das schwerste ist - von der "Weltreise" am kommenden WE mit 3 Punkten im Gepäck zurückkehren werdet.


    Abschließend noch ein Einschub, der nicht unmittelbar den TSV II, aber immerhin die gleiche Staffel betrifft und bei den vielerorts diskutierten Geschehnissen auf Berlin´s Sportplätzen vom letzten WE nicht unerwähnt bleiben sollte.


    Auf einem Nebenplatz im Poststadion trug der Tabellenführer BAK II sein Heimspiel gegen den SSC Teutonia II aus (Endstand: 1:4). Jeder, der den Bericht in der FuWo zu diesem Spiel liest, meint, dass es sich um ein normales Spiel gehandelt haben dürfte - ohne Zweifel mit überraschendem Ausgang (BAK II musste wohl ohne regionalligaerfahrene "Leihgaben" auskommen). Zum eigentlichen Spielgeschehen kann ich nicht wirklich viel sagen, da ich der Partie meistens den Rücken kehrte und das Spiel der Altliga von Union06 als Zuschauer verfolgte.


    Das dieses Kreisliga A- Spiel jedoch regulär beendet wurde grenzte für mich persönlich an ein Wunder. Was war geschehen?? Dem 1:3 von Teutonia soll ein Foulspiel vorausgegangen sein, dass vom Schiri nicht geahndet wurde. Die wütenden "Proteste" der halben BAK-Mannschaft, die sich vor dem Schiri aufbauten, ihn anschrien und bedrohten sieht man in der Form sicherlich auch nicht alle Tage (wobei man feststellen muss: mittlerweile leider immer häufiger)!!


    Der Gipfel war der Keeper von BAK II, der - nachdem er zum Schiri über den halben Platz gerannt war - diesen anschrie und auf´s Übelste beschimpfte und dabei Stirn an Stirn (!!!) mit selbigem stand. Das Schlimmste musste befürchtet werden (für den Schiri) und die Situation drohte innerhalb kürzester Zeit vollends zu eskalieren. Die Teutonen waren noch dabei, sich über ihr gerade erzieltes (wohl vorentscheidenes) Tor zum 1:3 zu freuen und auf dem Nebenplatz beim Altligaspiel "ruhte" aufgrund der Geschehnisse mittlerweile schon der Ball!!


    Wen wunderte es da noch großartig, dass die vom Schiedsrichter für den Torwart von BAK II bereits gezückte :rotekarte: ganz schnell wieder in der Gesäßtasche verschwand und BAK das Spiel mit 11 Mann fortsetzte??? Soweit ist es mittlerweile gekommen auf Berlin´s Sportplätzen, wobei meine Beobachtungen im Grunde ja noch "harmlos" sind; schließlich wurde niemand geschlagen oder gar niedergestochen!! Chapeau! Darauf, dass es auch beim nächsten Mal nicht evtl. doch schlimmere Dimensionen erreicht, würde ich keinen Pfifferling wetten.


    Das solche Leute wie der Keeper von BAK II frei herumlaufen und auf Sportplätzen ihr Unwesen treiben dürfen, läßt einen echt das Hobby FUßBALL hinterfragen. Ein viel schlimmeres und verpennerteres Bild kann ein Tabellenführer (aber auch jede andere Mannschaft) m.E. eigentlich gar nicht abgeben!!


    Der Vollständigkeit sei angemerkt, dass es sich (wieder einmal) ausschließlich um Aktive mit Migrationshintergrund handelte, die meinten sich alles erlauben zu können. Fast ein Spiegelbild unserer Gesellschaft. Zu solchen Ereignissen würde mich ja mal die Meinung von so nem "Spinner" bzw. Gerechtigkeitsfanatiker wie PREUßMANE interessieren, aber der kämpft lieber vermutlich immer noch dafür, dass der SK Türkyurt per einstweiliger Verfügung doch noch in die Kreisliga B eingegliedert wird.


    In diesem Sinne freue ich mich, dass es beim TSV II primär um sportliche Dinge geht und hoffe, Ihr gebt die Aufstiegs-Shirts rechtzeitig genug in Auftrag. Lg Rumpel ;)

    ...in der Hoffnung, dass ich Euer gezeigtes Spiel nicht fehlinterpretiere:
    Hinten schwach und vorne ungefährlich :pinch: . Immerhin hat es Dein "Freund" ja wenigstens in die Elf des Tages geschafft - und das ausgerechnet gegen Euch :D .
    Mit Hertha 06 liegst Du m.E. gar nicht mal so verkehrt als evtl. zweiten Aufsteiger, weil sie ja doch recht formidabel aufspielen seit geraumer Zeit und sich Zug um Zug den Aufstiegsplätzen genähert haben mittlerweile. Mich würde es freuen, wenn die "Brahe-Ritze" wieder LL-Fußball erleben dürfte - dort geht´s ja auf dem engen Geläuf naturgemäß immer heiß her. Bei Euch stehen die Vorzeichen wohl nicht mehr unbedingt auf Aufstieg, nach einer insgesamt recht durchwachsenen Rückrunde. Irgendwo sicherlich sehr schade; insbesonders deshalb, weil Hertha Am. II ja auch mit "Gewalt" den Aufstieg (vermutlich erfolgreich) verhindern wird.
    Konstanz setzt sich häufig genug am Ende durch und da haben Lübars und eben die "06er" jüngst den besten Eindruck hinterlassen mit ihren Serien.
    Viel Glück für einen evtl. doch noch erfolgreichen Ligaendspurt und lg von Rumpel ;)

    ...Eure Appelle (Florian und Ralle) offensichtlich angekommen sind und die Mannschaft offenkundig begriffen hat worum es geht und somit (allem anschein nach) der Turn-Around zum Positiven erstmal geschafft wurde. Als momentaner "Rückrundenmeister" ist der Klassenerhalt sicherlich noch nicht in Sack und Tüten, aber wenn Ihr Eure jüngst gezeigten Resultate auch in den verbleibenden Spielen einigermaßen bestätigen könnt, sollte der Ligaverbleib für Südring vorzeitig gesichert werden können. Eure Entwicklung (tabellarisch gesehen) freut mich allein schon deshalb, weil Ihr Euch zum Einen in Eurer Arbeit sicherlich bestätigt seht und zum Anderen weil es Euch letztlich doch gelungen ist, das vorhandene Potential der Truppe (was Ihr ja auch immer erkannt habt) aus ihr "herauszukitzeln". Da die Konkurrenz im Tabellenkeller natürlich auch weiterhin nichts unversucht lassen wird, um den drohenden Abstieg zu vermeiden, gilt es, die komfortable Situation (die ihr Euch erarbeitet habt) nicht wieder herzuschenken.


    Wünsche Euch schöne Osterfeiertage und dass Ihr danach mit neu aufgetankten Kräften und dem sicherlich vorhandenen Selbstvertrauen dem (Noch)Tabellenführer einen heißen Tanz im nächsten Heimspiel bereiten werdet. In diesem Sinne lg Rumpel ;)

    Ich kann mir gut vorstellen, dass Dein Telefon nicht mehr still steht, denn auf Dich haben vermutlich unzählige Frauenmannschaften schon viel zu lange gewartet.


    Elementare Fragen wie z.B. mit welchen "Bällen" trainiert wird bei Dir, ob die "Brustannahme" auch zu Deinem Repertoir gehört und ob Du auch für "11-m-Schiessen" zu haben bist, sollten nicht unbeantwortet bleiben.


    "Professionelle" gibt es wahrlich wie Sand am Meer bzw. im wahrsten Sinne des Wortes an (fast) jeder Straßenecke. Gruß Rumpel ;)

    als könne es gar nicht anders sein, als dass Hertha 03 II auch in der kommenden Spielzeit der Kreisliga A angehören wird.



    jogi-bln: "...aber wir sind uns sicher, dass wir die A-Klasse halten können und werden." <--- soweit für mich nachvollziehbar


    jogi-bln: "Nachdem es in dieser Saison um den Klassenerhalt ging, wollen wir nächste Saison im oberen Mittelfeld mitspielen." <--- der Abstiegskampf ist noch lange nicht entschieden und erst Recht nicht zu Gunsten von Hertha 03 II oder etwa doch???


    Wollte damit nur aufzeigen, wodurch mein Eindruck entstanden ist - auch auf die Gefahr hin, dass jetzt irgend ein Schlaumeier anmerkt, dass mit dem mitspielen im oberen Mittelfeld ja auch gut und gerne die Kreisliga B gemeint gewesen sein könnte, weil ja keine Ligazugehörigkeit Erwähnung fand. In diesem Sinne. Lr Rumpel ;)

    FSV Coach: Dein Einwand bzw. Dein "Einschreiten" zum Thema "es-selbst-in-der-Hand-zu-haben" die Klasse zu halten ist natürlich richtig (Du hast ja sogar explizit ein Beispiel mit angefügt), jedoch auch nicht zu 100% korrekt!! Die unter dem Strich befindliche Mannschaft muss nicht einmal zwingend auf einen direkten Konkurrenten über dem Strich (direktes Duell) treffen und kann es dennoch noch selbst in der Hand haben, aus eigener Kraft die Klasse zu halten.


    Folgende Szenarien sind nämlich ganz genauso denkbar:


    1. Team A steht unterm Strich und Team B und Team C rangieren jeweils mit einem Punkt mehr auf der Habenseite (das Torverhältnis spielt in diesem Fall überhaupt keine Rolle!!!) direkt über dem ominösen Strich. Team A hat den Klassenerhalt selbst in der Hand (obwohl sie nicht mehr gegen B oder C spielen), wenn beispielsweise Team B noch im direkten Duell auf Team C trifft.


    2. Gleiche Situation wie Szenario 1 mit dem Unterschied, dass Team B und Team C jeweils zwei Punkte Vorsprung auf Team A haben. Selbst in dieser Situation kann Team A (auch ohne ein direktes Duell zu haben) sein Schicksal noch selbst in der Hand haben, wenn B noch auf C trifft, jedoch A das beste Torverhältnis aller drei Mannschaften hat. Auch dann wäre keinerlei Schützenhilfe notwendig.


    Alle anderen, denkbaren Varianten gingen nur wie von Dir richtigerweise erkannt mit direkten Duellen bzw. hätte man es nicht mehr in der eigenen Hand und wäre auf Schützenhilfe angewiesen.


    Um auf die Situation von Hertha 03 II einzugehen, merke ich an, dass sie es momentan sehr wohl noch selbst in der Hand haben (aufgrund der Vielzahl noch ausstehender Spiele). Wie wahrscheinlich wäre es denn, dass Hertha 03 II mit der für sie maximal noch erreichbaren Punktzahl von 42 absteigt??? Meiner Meinung nach genauso unwahrscheinlich wie die Tatsache, dass Hertha 03 II eben genau diese Punktzahl erreicht.


    @ jogi-bln: Wenn Du nicht vom Klassenerhalt überzeugt wärst, dann wärst wohl in Deiner jetzigen Position Fehl am Platze, schon klar. Nichtsdestotrotz habt Ihr sicherlich eine schwere Mission (Impossible?) vor Euch, zumal sich Eure Situation durch die Niederlage im 6-Pkte.-Spiel gegen Treptow ja nachhaltig verschlechtert hat - und (die Treptower werden es mir nachsehen) in den letzten 9 Partien werden Euch auch u.U. auch etwas "großkalibrigere" Gegner gegenüberstehen als am vergangenen WE oder in den zwei vorangegangenen Spielen, als gegen Mannschaften aus dem "Niemandsland" der Tabelle gepunktet werden konnte. Bleibt der Tabellen-13. eigentlich auf sicher in der Liga oder könnte es bei ungünstiger Konstellation selbst diesen erwischen???


    Meine persönliche Einschätzung: Rixdorf ist mittlerweile besser aufgestellt und kein designierter Absteiger, gegen Treptow habt Ihr gerade verloren und andere Konkurrenten sind ja im Moment nur mit dem Fernglas zu sehen, weil ausser Reichweite (Momentaufnahme???). Eine "zweigleisige" Planung für die kommende Saison wäre sicherlich nachvollziehbar und vorausschauend. Irgendetwas muss ja potentiellen Neuzugängen für´s kommende Spieljahr auch als Anhaltspunkt dienen, weil bei den an anderer Stelle von Dir beworbenen freitäglichen Sichtungstrainings gewinnt man schon den Eindruck, als könne es gar nicht anders sein, als dass Hertha 03 II auch in der kommenden Spielzeit der Kreisliga A angehören wird.


    Dafür wünsche ich Dir und Deinem Team natürlich alles erdenklich Gute und drücke fest die Daumen, dass Ihr das gesteckte Ziel letztlich erreichen werdet; ein Dreier bei Hansa 07 am kommenden WE wäre sicherlich ein (enorm wichtiger) Schritt in die richtige Richtung. Lg Rumpel ;)

    Die "Schlüsselfunktion" der Mütter ist m.E. auch ein durchaus diskussionswürdiges Thema. Bislang bin ich immer davon ausgegangen, dass Mütter eher das "Schloss" haben und entsprechende Schlüssel eben andere - eher männliche Mitmenschen. :D


    Um zur Ernsthaftigkeit zurückzukehren. celeon, Du hast mehr als Recht mit Deinem Kommentar. Ergänzend füge ich hinzu, dass es nicht nur bei "intensivierten" Diskussionen bei dieser Problematik bleiben sollte, sondern auch entsprechende Sanktionen bis hin zu drakonischen Strafen damit einhergehen müssen meiner Meinung nach. Anders wird sich an den z.T. vorherrschenden Zuständen leider wenig bis gar nichts ändern. Ob sich mit diesen Maßnahmen (Stichwort: abschreckende Wirkung) letztlich etwas grundlegend ändern wird, bleibt abzuwarten. Unnützen Aktionismus fordere ich damit keineswegs ein, allerdings wird sich vom Nichtstun bzw. dem Verfallen in die Schockstarre garantiert nichts zum Positiven wandeln; soviel ist schon mal sicher. Lg Rumpel ;)

    Und man stelle sich mal vor, was in der Bundesliga abgehen würde - wenn sich die Spieler da gegenseitig beleidigen würden - oder aber Familienmitglieder.

    Du bist also ernsthaft der Meinung, dass genau das dort NICHT der Fall ist??? Ich würde eher sagen, dass solche Dinge dort (leider) an der Tagesordnung sind bzw. mittlerweile schon in irgend ner Art und Weise sogar mit dazugehören. Der Vergleich mit dem Profisport hinkt m.E. in dem Zusammenhang völlig. Lg Rumpel ;)

    Also ich hätte es mir am ehesten so vorgestellt, dass der Spieler Gill unmittelbar nach seiner Auswechslung seine am Spielfeldrand anwesende Frau "angegriffen" hat (vielleicht waren ja beide so ausgehungert) und das mit dem sich anschließenden fulminantan Lattenschuss hätte zwar ne andere Bedeutung, würde aber letztlich irgendwo genauso nen Sinn ergeben. :D
    Soooooo abwegig scheint mir meine selbst zusammengereimte Version nicht einmal zu sein, den auch ausserhalb vom Spielfeld steppt ja an der Harnack-Road lt. Deiner Aussagen häufig genug der Bär.
    Schön oder eigentlich für manch einen auch schade, dass Du nun nachträglich Licht ins Dunkel gebracht hast, denn den einen oder anderen potentiellen Zuschauer für die kommenden Heimspiele hast nun vielleicht verschreckt - und nen Bier trinken kann man auch auf genug anderen Sportplätzen 8) . In diesem Sinne Lg von Rumpel ;)

    Kann AK#1 nur voll und ganz zustimmen. Genau diesen Eindruck habe ich auch gewonnen (z.B. bei Hürriyet), dass die beiden Stürmer ohne jeden Zweifel permanent auf Achse und bemüht waren, jedoch wenig bis gar keine Unterstützung hatten, was dann irgendwo letztlich auch zu wenig war, um etwas zu reissen.


    Ihr vorhandenes Potential haben sowohl Warwel als auch Venz trotz der momentanen Torflaute in der Offensive sicherlich mehr als nur angedeutet und wenn die Mannschaft insgesamt wieder kompakter und offensivstärker auftritt, werden die beiden Spitzen nicht mehr ständig als Alleinunterhalter "in der Luft hängen", sondern können sich und letztlich damit die Mannschaft für den betriebenen Aufwand auch wieder mit Zählbarem belohnen. Lg Rumpel ;)

    ...von DIR Rumpel als hirnlose, die keinen anderen Lebensinhalt haben beschimpft.

    Sehr gern zitiere ich deine Worte, aber ich bin der Meinung, das es reichen würde, wenn du dich ganz
    FAIR PLAY Like entschuldigen würdest,. für deine sehr unsportlichen Kommentare, wer Fairness wünscht,
    sollte Fairness leben, dann tritt auch keiner mehr nach.


    Darum würde ich Dich sogar recht höflich bitten, dass Du versuchst, mich zu zitieren. Warum versuchen fragst Du dich jetzt?? Es wird beim Versuch bleiben, denn Du wirst sehr schnell (oder vielleicht brauchst auch ein wenig länger) feststellen, dass der Begriff hirnlos (zweifellos eine Beschimpfung) gar nicht erwähnt wurde - jedenfalls nicht von mir!!!!!


    Von daher sehe ich davon ab, mich für meine Meinung zu der ich stehe, zu entschuldigen 8) .


    Tipp: Beim nächsten Mal vergewisserst Dich vielleicht einfach vorab darüber - z.B. mit einem Blick auf die Verpackung - dass Du auch wirklich die richtigen Pillen einnimmst. Unvorhersehbare Nebenwirkungen, wie das "Hinzudichten" gar nicht gefallener Worte oder eine unzureichende Wahrnehmung nahe dem Delirium, ließen sich so vermeiden, wenn Du die Dinger nicht einfach nur in Dich hineinfutterst als wären es SMARTIES.


    Abschließend noch zwei Anmerkungen sportlicher Natur. 1. Erwähnte ich bereits, dass ich mit Hermsdorf rein gar nix zu tun habe. Mein Leben ist durch Euren Sieg beim VfB ebenso wenig beeinflusst, als wenn Hermsdorf mit 5:0 gewonnen hätte. 2. FAIR PLAY habe ich Euch nicht abgesprochen, sondern lediglich Fairness eingefordert; Ihr habt ja schließlich im 3. Anlauf bekommen was Ihr wolltet: 3 Punkte, Genugtuung, Reputation, Ruhm, Reichtum, Glanz & Gloria - auch wenn Eure Fans entgegen anderslautender Vorankündigungen - den Wucherpreis von 6 Euro Eintritt berappen mussten. Das haben sie bestimmt gerne für Ihre Jungs (für Euch) getan.


    Für mich ist nicht nachvollziehbar, dass, wenn Ihr Euch von Hermsdorfer Seite unfair behandelt gefühlt habt (irgendwo sogar verständlich), dass Ihr dann Auge-um-Auge wie im Mittelalter auch auf´s Fair Play verzichtet, anstatt besser zu sein (nur mal so ne Idee!).


    Und damit sollte man es jetzt auch auf sich beruhen lassen. Viel Glück am WE und Lg von Rumpel ;)

    dass Hermsdorf in dieser Verfassung (und vor allen Dingen in dieser Besetzung) nicht zum letzten Mal ordentlich den Hintern versohlt bekommen hat und ganz schweren Zeiten im Abstiegskampf entgegen sehen wird, wenn sich die personelle Situation nicht möglichst umgehend entspannt.


    ...aber leider scheint es sich ja zu bewahrheiten. Die letzten 3 Spiele mit 0:14 Toren sind schon eine Bilanz, die mich ein wenig zusammenzucken läßt. Die Hoffnung, da es ja nicht mehr viel schlimmer geht, stirbt zuletzt und evtl. kann diese Serie ja doch noch ins Positive umgekehrt werden, was ich hoffe.


    Auf Hermsdorfer Siege wetten beim gegenwärtigen Stand der Dinge wohl nur Hardcore-Zocker auf der Suche nach dem ganz großen Wurf auch nur einen müden Euro. Lg Rumpel ;)


    P.S. An die Lichtenberger Fraktion: Die Freude über Euren Sieg will Euch niemand nehmen, habt auf dem Platz entsprechend geantwortet. Hohn, Spott und Häme finde ich allerdings unangebracht, denn man tritt nicht einen bereits am Boden liegenden Gegner.

    Meeko, Du hast Recht. Dieser Tiefflug ist sicherlich auf den ersten Blick überraschend und hat selbstverständlich auch (einige) Gründe. Die genauen Ursachen dafür kenne ich nicht momentan nicht (und selbst wenn, würde ich sie hier mit Sicherheit nicht posten ;) ), allerdings sind sie m.E. nicht unbedingt AUF dem Platz zu suchen. Das Fußballspielen verlernt hat mit Sicherheit niemand und vom Potential her gehört die Mannschaft ganz woanders hin (auch wenn das Niemanden wirklich interessiert) in der Tabelle!!! Es gab ja auch genügend Resultate, die meine These unterstreichen.


    Fazit: Wenn der Fokus ausschließlich auf sportlichen Dingen liegt, dann werden die Gegner auf dem Feld wohl die niedrigste Hürde auf dem Ziel zum Klassenerhalt (ein anderes Saisonziel kann es ja im Grunde gar nicht mehr geben) darstellen, andernfalls kann einem mittlerweile Angst und Bange werden.


    Abschließend muss ich dazu sagen, dass ich zur Zeit im Verein nicht wirklich nah am Geschehen dran bin, da meine andere "große Liebe" - wie Du der OL Tabelle entnehmen kannst - mittlerweile ein Sorgenkind geworden ist. An das ungute Gefühl auf nem Abstiegsplatz zu stehen möchte ich mich gar nicht erst gewöhnen und zum Glück wird das Tableau in der kommenden FuWo diesbezüglich schon ein wenig (BAR)freundlicher aussehen :thumbsup: .


    Gleiches (das Verlassen der Abstiegsränge) kann und werde ich Dir natürlich nicht wünschen, aber ich bin gespannt wie Ihr Eure Auswärtsaufgabe meistern werdet, auch vor dem Hintergrund, dass in Friedrichshain am kommenden WE ja auf jeden Fall einer (evtl. sogar zwei) Euer unmittelbaren Abstiegskonkurrenten punkten wird. Alles Kopfsache :D . Wenn alle Stricke reissen werde ich bei Bedarf doch nochmal die "Eisernen Stiefel" schnüren müssen. In diesem Sinne Good Luck und Lg von Rumpel ;)

    Mit SpaKi und dem MSV warten hier zwei Gegner auf uns, gegen die wir eigentlich nur gewinnen können.


    Das sehe ich natürlich ganz genauso (wobei mir schon klar ist wie Dein Satz gemeint war). Ihr werdet beiden Gegnern so richtig schön den Hintern versohlen. Dafür viel Erfolg und Ihr seid auf einem guten Weg (punktemäßig betrachtet) - kann man z.Zt. sicherlich nicht bei jedem Kellerkind der Staffel sagen (wenn die Resultate vom letzten WE anschaust, weisst ja auch wen ich meine :( ). Lg Rumpel ;)

    Wie immer ein wahre Wonne Deine Spielberichte zu lesen. Man verschlingt sie förmlich, wenn man sie liest. Da Du ja hin und wieder auch metaphorische Reizpunkte setzt und/oder auch gerne auf Fußballerweisheiten bzw. -floskeln zurückgreifst, um Deine Gefühlslage zum Ausdruck zu bringen, steuere ich auch mal eine Floskel mit bei. Sie schiesst einem fast zwangsläufig durch den Kopf, wenn man die Berichte Eurer letzten zwei Begegnungen gelesen hat. Es ist klar, dass gerade Du als Coach diese Floskel natürlich verteufeln und verdammen wirst und nicht gerne hörst, aber...


    lieber schlecht gespielt und gewonnen, als gut gespielt und verloren! Anders gefragt: Nach welcher Partie hat Dir die Molle hinterher besser geschmeckt?? :bia:


    Insgesamt seid Ihr ja nach wie vor recht dicht bei der Musike und ich bin jetzt schon gespannt, welche neuen Zielvorgaben es geben wird, wenn Ihr die noch fehlenden 4 Punkte eingetütet habt. Dass das möglichst schnell gelingt, dafür drücke ich Euch die Daumen. Lg Rumpel ;)

    Tja, da hast Du natürlich vollkommen Recht Poeti. Die letzten Resultate sind wohl mehr als ernüchternd. Sicherlich wird es dafür Ursachen (die ich nicht kenne) geben, die von den Verantwortlichen auch entsprechend analysiert werden. Am wenigsten kann ich mir vorstellen, dass Westend fußballerisch an Grenzen gestoßen ist. Man will auch niemandem zu nahe treten, allerdings schwer vorstellbar, dass die jüngsten "Westi-Bezwinger" (Hermsdorf, Staaken und nun auch Normannia) in der Summe mehr fußballerische Qualität in ihren Reihen hatten, auch wenn die Ergebnisse (und die zählen nun mal letztendlich) genau das wiedergeben auf gewisse Art und Weise.


    Ursachenforschung sollen diejenigen betreiben, die nah genug dran sind und dann wird es (hoffentlich) auch wieder gelingen die Spiele positiver zu gestalten. Lg Rumpel ;)

    Habe es mir nicht nehmen lassen und dem Kellerduell an der Stralsunder Str. beigewohnt. Auffallend war in jedem Fall der faire Umgang miteinander, was ja nicht heißt, dass die Zweikämpfe nicht intensiv und rassig geführt werden durften. Es stand ja auch für beide Teams einiges auf dem Spiel.


    Mein Eindruck vom gestrigen Spiel war der, dass Hermsdorf in dieser Verfassung (und vor allen Dingen in dieser Besetzung) nicht zum letzten Mal ordentlich den Hintern versohlt bekommen hat und ganz schweren Zeiten im Abstiegskampf entgegen sehen wird, wenn sich die personelle Situation nicht möglichst umgehend entspannt. Hürriyet erfüllte meine Erwartungen voll und ganz als Heimmannschaft, die unbedingt punkten wollte bzw. musste. Man merkte den Akteuren ihren Siegeswillen an diesem Tag in jeder Aktion an. Schwer vorstellbar, dass diese Truppe bereits so häufig (klar) verloren hat und (noch) so weit unten steht in der Tabelle. Hermsdorf war unter dem Strich mit Sicherheit keine 4 Tore schlechter, hätte aber wohl gestern noch Stunden spielen können und wäre nicht zum Torerfolg gekommen. Eigene Unzulänglichkeiten beim Abschluß und das Scheitern am (völlig zu Recht in der Elf des Tages stehenden) Keeper von Hürriyet - der drei Mal spektakulär einen Hermsdorfer Torjubel verhinderte - waren augenscheinlich und zwei der Hauptgründe dafür, dass am Ende ein desillusionierendes 0:4 aus Hermsdorfer Sicht zu Buche stand.


    Insgesamt ist es sicherlich zu wenig, lediglich engagiertes Zweikampfverhalten an den Tag zu legen und ansonsten darauf zu hoffen, dass der stets bemühte und umtriebige "100-Kg Sturm" (Venz, Warwel) die Kastanien schon irgendwie aus dem Feuer holen wird. Die klareren Chancen hatten in der Gesamtheit aus meiner Sicht sogar die Gäste, jedoch nahm Hürriyet die angebotenen Gastgeschenke dankend an, ohne sich dafür schämen zu müssen und belohnte sich so selbst.


    Die Frage, ob Hermsdorf personell wirklich so sehr auf dem Zahnfleisch geht zur Zeit kann ich nicht einmal endgültig bejahen - immerhin konnte man sich in Abwesenheit vom etatmäßigen Keeper Schiemann (verletzt???) den Luxus erlauben, den TW Kolodziezyk (ich weiß, der Name ist garantiert falsch geschrieben) auf der Bank sitzen zu lassen. Stattdessen spielte der Keeper Wielandt, über dessen Zugehörigkeit zum Berlin-Liga-Kader man allein schon verwundert sein muss. Die gezeigte Leistung hatte allenfalls A-Klassenniveau!! Markige Worte, jedoch waren das 0:1 und 0:4 kapitale Schnitzer (da gibt es wohl keine zwei Meinungen) und auch die beiden anderen Gegentreffer nicht aus der Rubrik "unhaltbar". Meine Prognose: Mit vertauschten Torleuten hätte das gleiche Spiel auch 3:1 für Hermsdorf ausgehen können.


    Fazit: Die kommenden Heimspiele gegen Li47 und Wilmersdorf werden sicherlich nicht einfacher, aber vielleicht gelingt es Hermsdorf ja etwas kompakter aufzutreten und die individuellen Fehler(quellen) abzustellen, um den Turn Around herbeizuführen. Dafür drücke ich fest beide Daumen.Lg Rumpel ;)