Ich zähle "nur" 6 zweite Mannschaften, wo die dazugehörige Erste höherklassig angesiedelt ist. TSV Lichtenberg II spielt ebenso Bezirksliga wie deren Erste Mannschaft und Hertha BSC Am. ist ja formal betrachtet die dritte Herrenmannschaft des Vereins. Lg Rumpel ![]()
Beiträge von Rumpel Teazer
-
-
Also ich finde mit Woithe habt Ihr Eure Offensive sicherlich gezielt verstärkt, solang er nicht als Libero (wie teilweise zu Zeiten beim LBC) aufgeboten wird. Aber Du (langner) kennst ihn ja aus dieser Zeit, damals als es beim LBC noch was zu feiern gab und Ihr Überraschungsaufsteiger in die OL gewesen seid, denke ich mal. Lg Rumpel

-
Hi Finder, ich muss schon sagen, dass Deine Prognose seinerzeit zwar teilweise belächelt bzw. in Frage gestellt wurde (nicht von mir!), aber vollends zutraf.
Dein Ausblick auf die kommende Spielzeit, dass die Meisterschaft nur über den SC Staaken führt impliziert welche Tabellenplätze (von x bis y)?? Ich würde Deine Aussage nämlich dahingehend interpretieren, dass ein Rang unter den Top 4 angestrebt wird - schließlich wollt Ihr Euch ja verbessern, oder traut man Euch damit zuviel zu??
Meine Meinung: Sicherlich wird Deine Prognose fundiert sein, aufgrund Deiner Kenntnisse was Verstärkungen usw. anbelangt. Zum jetzigen Zeitpunkt halte ich es allerdings für doch recht waghalsig, da die Konkurrenz ja auch noch munter an der jeweiligen Zusammenstellung der Spielerkader für die kommende Saison bastelt und folglich schwer einzuschätzen ist nach aktuellem Stand der Dinge.
Fazit: Neben den in der oberen Tabellenhälfte etablierten Teams (z.B. Mahlsdorf) sind sicherlich einige dabei, die im kommenden Spieljahr ebenfalls einen Schritt in der Entwicklung weiter nach vorne machen wollen/werden. Dazu ein Überraschungsteam sowie ein paar momentan gar nicht zu taxierende Teams, da fällt ein Vergleich, eine Prognose schon sehr schwer. Wie stark z.B. TeBe, Füchse, Türkiyemspor (gehe davon aus, dass sie melden) aber auch Wilmersdorf und Hermsdorf (nach dem gerade noch verhinderten GAU) im Vergleich zu Staaken sein werden wird man sehen. Hertha 03 ist ja eigentlich mal überfällig, ein ausgegebenes Saisonziel auch mal zu erreichen. Von daher bin ich schon gespannt mit welchen Zugängen sich der SC Staaken qualitativ verstärken wird, um den (eigenen) Ansprüchen zu genügen. Lg Rumpel

-
Spannend gemacht habt Ihr es ja allemal, aber letztlich das Schiff trotz aller Widrigkeiten noch in ruhiges Fahrwasser dirigieren können. Glückwunsch zum Klassenerhalt und auf das Euch in der kommenden Spielzeit solch eine Zittersaison erspart bleiben möge. Lg Rumpel

-
Ich sollte dazu mal nichts sagen, freue mich schon auf den Extra-Kasten im FuWo-Sonderheft.
In der LL fällt der von Dir mit Spannung erwartete Extra-Kasten im FuWo-Sonderheft um Einiges kleiner aus bzw. es gibt gar keinen. Also gilt es am letzten Spieltag nicht nur die Berlinliga-Zugehörigkeit, sondern auch die exponierte Stellung für´s nächste Sonderheft zu sichern.
Glückwunsch an die Spandauer zu dieser wohl zukunftsweisenden Verpflichtung. Beim FSC setzt dagegen voraussichtlich die Massenflucht ein und es würde mich nicht wundern, auch einige Namen bei den Spandauern in der kommenden Saison zu begrüßen.
Deinen Statements bzgl. der Personalie KRAFT habe ich entnommen, dass Du (Meeko) mit ihm sicherlich in diesem Leben nicht gemeinsam in den Urlaub fahren wirst. Die von Dir befürchtete "Massenflucht" (sofern sie denn tatsächlich einsetzen sollte) machst Du an einer einzigen Person fest oder liegt hier eine Fehlinterpretation meinerseits vor? Dass einige (Frohnauer) Spieler ihren Coach (an den Ziegelhof) begleiten werden ist doch eigentlich nichts Außergewöhnliches, oder? Beispiele für "treue Gefolgschaft", sofern ein Trainer seinen Tätigkeitsbereich bzw. Verein wechselt gibt es doch genug (wäre für mich persönlich jedoch nie in Frage gekommen).Die Einen spielen halt bei einem Verein mit dem sie sich letztlich auch identifizieren (unabhängig vom Trainer) und die Anderen spielen halt bevorzugt unter einem Trainer (unabhängig vom Verein). Begrifflichkeiten wie "fehlende Identifikation" oder "Söldnertum" fallen im Zusammenhang mit der letztgenannten Variante dann doch recht häufig (m.E. zu Recht). Lg Rumpel

-
...der meine Gemütslage nur unzureichend ausdrückt, nachdem was ich hier und in der FuWo gelesen habe!!

Unfassbar, unvorstellbar, nicht in Worte zu fassen, wird JEDEM auf solch brutale Art und Weise vergegenwärtigt, wie unwichtig letztlich doch Fußball sein kann bzw. ist.
Mein tiefes Mitgefühl gilt der Familie, den Angehörigen und all den Freunden von Maurice-Miguel, die hoffentlich die Kraft und Unterstützung haben werden, diesen Schicksalsschlag irgendwie zu "verarbeiten".
Der "TSV-Familie" wünsche ich, dass das Geschehene alle noch enger zusammen rücken läßt, als es ohnehin schon der Fall ist (soweit ich das überhaupt beurteilen kann) und das der Familie in dieser schweren Zeit jeder erdenkliche Beistand zuteil kommen wird.
Lg vom fassungslosen und tief bewegten Rumpel (selbst Vater dreier Kinder)
"Randnotiz": Auch von mir (verspäteten)Glückwunsch für Eure tolle Leistung inkl. Aufstieg, der aus gegebenem Anlaß ohne etwaige Euphorie übermittelt wird.
-
Natürlich werden wir das letzte Spiel gegen Rudow nicht herschenken, aber ich glaube nicht ernsthaft daran, dass das Spiel Hilalspor gegen Friedrichshain einen Sieger findet.
Hi Meeko! Ich gebe Dir natürlich Recht, dass es u.U. nach einem Remis "riechen" könnte in dem für Euch so eminent wichtigen Parallelspiel, aber es gibt meiner Meinung nach (noch) berechtigte Hoffnung für Euch auf den Klassenerhalt (vielleicht wolltest mit Deiner Aussage auch "nur" taktisch clever die Konkurrenz in Sicherheit wiegen
)!!Grundvoraussetzung natürlich, dass Ihr Eure Hausaufgaben in Rudow erledigt, wo sich die Heimmannschaft (ich spreche dort aus eigener Erfahrung) sicherlich nicht im Vorbeigehen abfideln lassen wird. Meine Prognose (die selbstverständlich auch letztlich für´n Arsch sein kann): Wenn Ihr die Auswärtshürde in Rudow nehmt, dann habt Ihr´s auch gepackt!! Du kannst sagen was Du willst, aber dass Eure "interne Rechnung" anders aussieht, könntest vermutlich nicht glaubhaft rüberbringen.
Friedrichshain - gespickt mit ausreichend abgezockten Spielern - sollte das Kind schon (nicht ver)schaukeln, zumal sie sich mit den zuletzt gezeigten Leistungen erst in diese Situation gebracht haben, den Klassenerhalt in der eigenen Hand zu haben. Es gab Zeiten im Laufe der Saison, da hätte man dem SFC nicht mehr viel mehr zugetraut, als nach Heiligensee zweiter Absteiger zu sein. Bei Hilalspor hingegen ist der Trend ziemlich "gegenläufig"; durch eine mehr als durchwachsene Rückrunde hat man sich Stück für Stück an die Abstiegsplätze "herangearbeitet" - fehlt eigentlich nur noch das i-Tüpfelchen in Form des Abstiegs.
Das es zwischen beiden Vereinen vielmehr Gemeinsamkeiten gibt, ausser der Bezirksgrenze wäre mir relativ neu, um ehrlich zu sein. In diesem Sinne drücke ich Euch natürlich fest die Daumen, damit es doch noch klappt mit dem Ligaverbleib auf den letzten Drücker, denn - unabhängig davon wie es weitergeht beim FSC - selbst bei einem bevorstehenden Vereinswechsel o.ä. will sich wohl niemand als Absteiger verabschieden.
Im Gegensatz zu Euch hat es Eure 1. Männer wenigstens noch komplett selbst in der Hand, dort meinte es das Schicksal was den Spielplan anbelangt doch etwas besser mit dem FSC. In diesem Sinne wünsche ich good luck, fairen Sport und lg von Rumpel

-
Seit wann ist Rösner nicht mehr da??
Und die Frage zu Rösner hättet ihr trotzdem beantworten können
Reicht es, wenn die noch im Raum stehende - zugegebenermaßen unpräsise formulierte - Frage mit einer Jahreszeit beantwortet wird oder sind Datum inkl. Uhrzeit auch gewünscht? Lg Rumpel

-
...läßt sicherlich einige (der ambitionierten) Konkurrenten "aufatmen". Ein Aufstieg muß natürlich auch unter wirschaftlichen Gesichtspunkten "gestemmt" werden, aber aus sportlicher Sicht wäre es ja schon aberwitzig gewesen, wenn man ein Liga im Grunde dominiert, um dann am Ende auf das Aufstiegsrecht zu verzichten ; man letztlich "nur" honorierte Freundschaftsspiele bestritten hätte. Viel Erfolg in der neuen Umgebung wünscht Rumpel
. -
Was´n nun los? Sollten am Ende nicht einmal die 3 Punkte gegen den SSV, zu denen man doch recht unverhofft gekommen ist, reichen, um den freien Fall zu stoppen?
Meine Prognose: Neukölln holt gar keinen Punkt mehr - nicht gegen SV Blau Weiss und erst recht nicht am letzten Spieltag gegen den MSV, sondern verabschiedet sich vorerst in die Kreisliga A. Die Konkurrenz hat es selbst in der Hand noch zum Überholvorgang anzusetzen, sollte sie natürlich auch nutzen. Lg Rumpel

-
zu 95% Elfmeterentscheidungen (oft genug fragwürdig) und/oder Platzverweise (ebenso fragwürdig) beinhalten. Das gestrige Spiel mal aussen vor gelassen, ist es so gut wie mmer so wenn Herr Schmalenbach amtiert!! Eine gute Kritik oder souveräne Spielleitung wird ihm so gut wie nie attestiert. Zufall?? Ich will keine SR-Diskussion lostreten, aber zukünftig die von Herrn Schmalenbach gepfiffenen Partien genauestens unter die Lupe zu nehmen; dazu fordere ich gerne mal alle Interessierten auf!! Bin gespannt, wieviele ganz ähnliches feststellen wie ich hier mal in den Raum geworfen habe.
Ich hoffe, dass hast Du noch gelesen bevor Du Dich auf Deinen Rückweg in die Sesamstraße begeben hast. Und wenn das widerlegt ist, leiste ich auch gerne Abbitte!!! Ansonsten werde ich zukünftig meine Meinung nicht mehr ganz so exklusiv haben wie Du es vielleicht gerne hättest. Ergänzung: Hier sind nicht mal ein paar wenige Spiele als Maßstab genommen worden, sondern diese Beobachtungen gehen bereits über mehrere Jahre hinweg!! Kannst ja mal gerne nachfragen bei Hürtükel (oder Hürriyet), die vor einigen Jahren lediglich deshalb abgestiegen sind, weil Herr Schmalenbach einen Elfer gepfiffen hatte, wo alle Beteiligten sich darüber einig waren, dass es der Witz des Jahrhunderts war. Der meiner Meinung nach seinerzeit ebenso involvierte Frohnauer SC rechtfertigte sich damals mit dem Argument einen geschenkten Elfmeter ja nicht deshalb absichtlich verschiessen zu können, nur weil er unberechtigt war!! Aber da gibt es sicherlich andere User, die sich detailierter an den gemeinten Fall erinnern können als ich. Das SR Schmalenbach den leidtragenden Verein prinzipiell um Jahre zurückgeworfen hat, hingegen ist bist heute unstrittig!! Lg Rumpel

-
@ Seebad-Lasse: Das Spiel gegen Preussen wurde ausdrücklich "aussen vor gelassen" im Zusammenhang mit meinen Thesen (die im Grunde reine Fakten sind!). Ja klar, ist mein Beitrag "Off-Topic" gewesen im Grunde genommen. Darüberhinaus sprach ich von "mehreren Spielen hintereinander" ohne negative Schlagzeilen. Es wird sie nicht geben, weil es sie noch nie gab. "Beobachte" es doch einfach einmal
. Wenn ich nur lese, dass dieser Chaot nen Spiel gepfiffen hat, dann gucke ich als nächstes wieviele Elfer es gab und wieviele Spieler vorzeitig duschen waren - komischerweise wird man zu 95% fündig.Die schlechteren SR müssen erst noch geboren werden meiner Meinung nach.
In diesem Sinne drücke ich die Daumen, dass der "Entenkeller" von Euch nicht nur rechtzeitig reserviert ist, sondern die (Nichtabstiegs)Feier dann natürlich auch entsprechend stattfindet. Lg Rumpel

-
Hertha 06,..., durfte uns beleidigen,..
Frage mich, WER ihnen die Erlaubnis dazu erteilt hat!? Ich hoffe, es hat derjenige, der dafür die Verantwortung trägt wenigstens soviel Hintern in der Hose und bekennt sich. Mal im Ernst: Die angesprochenen Ellenbogenschläge sind ja ohnehin meine "Lieblings-Unart" auf Fußballplätzen und gehörten meiner Meinung drakonisch bestraft. Kann ich echt beim besten Willen nicht leiden und werde mich mit solcher Gangart niemals anfreunden!!
Der besagte Linienrichter zeigte kein Foul an. Jedoch entschied der Schiri auf Foul, allerdings auf Freistoß für Hertha 06. Daraufhin fragte er nun seinen Assistenten und der entschied dann plötzlich auf Elfmeter. Ohne Worte...
Hier kann ich die Aufregung ehrlich gesagt absolut nicht nachvollziehen nach Deiner Schilderung. Der Assistent zeigte KEIN Foul an, weil er die Szene nicht als Foulspiel wertete (ist ja sein gutes Recht), der SR wiederum erkannte ein Foulspiel und mit seinem Pfiff überstimmte er seinen Assistenten (ebenso sein gutes Recht). Bei der Frage, ob sich das vermeintliche Vergehen vor oder im Strafraum ereignete, befragt der SR nun also seinen Assistenten. Der Assistent bestätigt dem SR, dass sich die Szene - die der Assistent selbst ja nicht als Foulspiel wertete - im Strafraum ereignet hat. Also korrigiert der SR seine zunächst getroffene Freistossentscheidung (verläßt sich also zumindestens was den "Tatort" anbelangt auf seinen Assistenten) und das Spiel wird mit Elfmeter fortgesetzt anstatt mit Freistoss.Ob es letztlich überhaupt ein Foulspiel war oder eigentlich sogar Westend hätte Freistoss bekommen müssen wg. eines Stürmerfouls kann ich nicht beurteilen. Wollte generell anmerken, dass ich das Zustandekommen der Elfmeterentscheidung sehr wohl nachvollziehen kann wie beschrieben - auch wenn es für Westi insgesamt wohl sehr unglücklich gelaufen ist.
Mein Fazit: Die Teams, die am meisten Konstanz in ihre Leistungen bekommen haben (Lübars und Hertha 06), sollten am Ende aufsteigen, die anderen 3 Aufstiegsanwärter haben insbesonders in der Rückrunde mit sehr durchwachsenen Leistungen überhaupt erst ermöglicht, dass Lübars den Aufstieg bereits vorzeitig feiern konnte und Hertha 06 sich peu à peu oben rangepirscht hat.
Nach der Hinrunde sah es noch folgendermaßen aus:
1. Hertha Am. II 35 P. 2. Westi 33 P. 3. Viktoria II 32 P. 4. Lübars 31 P. 8. Hertha 06 22 P.
Die Tabellenplätze 9 (Herta Am.), 11 (Westend) und gar 15 (Viktoria II) der aktuellen Rückrundentabelle sind wohl alles andere als "aufstiegsambitioniert" - aus welchen Gründen auch immer (Personalsorgen, Zahlungsprobleme, zu runde Bälle, zu grüner Rasen usw.). Insbesondere Viktoria II schiesst in der Hinsicht ja beinahe den Vogel ab und profitiert immer noch von der guten Hinrunde. Der Aussage in der FuWo nach der 0:4-Heimklatsche gegen Pankow ("Wir spielen eher wie ein Abstiegskandidat") kann man nur voll und ganz zustimmen.
Viel Glück noch für die verbleibenden drei Partien und das Saisonziel (einstelliger Tabellenplatz) hat Westi ja bereits sicher. Lg Rumpel
-
Das 8:3 passt einfach nicht ins Gesamtbild - Basta!!! Das kann jeder interpretieren wie er will und gut ist. Wieso, weshalb und warum fragt ja eh niemand mehr im Nachhinein.
Fakt ist: Neukölln steigt am Ende hoffentlich ab - und dann hätten sie sich´s auch verdient.
Und Meeko: Nun sieh mal nicht schon die Felle davonschwimmen. Ihr habt es in der eigenen Hand und werdet das Kind schon schaukeln.
Meine Vermutung: Preussen steigt mit beiden Teams ab und der FSC hält mit beiden Teams die Klasse (wobei ich für Eure Erste beinahe mehr Gefahr im Verzug sehe als für die Zweite). Lg Rumpel
-
Und ob Rot in dieser Situation angemessen war muss aufgrund der bislang vorliegenden Berichte ebenfalls bezweifelt werden.
Ohne die Szene gesehen zu haben oder gar beurteilen zu können, reicht mir alleine schon die Tatsache, dass der Sportskamerad Schmalenbach als SR fungierte!!! Das kann doch nicht nur mir auffallen, dass Spiele, mit dessen Leitung der genannte inkompetente Bettnässer betraut ist, zu 95% Elfmeterentscheidungen (oft genug fragwürdig) und/oder Platzverweise (ebenso fragwürdig) beinhalten. Das gestrige Spiel mal aussen vor gelassen, ist es so gut wie mmer so wenn Herr Schmalenbach amtiert!! Eine gute Kritik oder souveräne Spielleitung wird ihm so gut wie nie attestiert. Zufall?? Ich will keine SR-Diskussion lostreten, aber zukünftig die von Herrn Schmalenbach gepfiffenen Partien genauestens unter die Lupe zu nehmen; dazu fordere ich gerne mal alle Interessierten auf!! Bin gespannt, wieviele ganz ähnliches feststellen wie ich hier mal in den Raum geworfen habe. Sollte es tatsächlich einmal eine "Serie" von mehreren Spielen am Stück geben, bei denen Herr Schmalenbach nicht negativ auffällt, würde mich das natürlich auch mal interessieren bzw. ebenso überraschen.
Kurz: Bevor jetzt wieder die moralische Keule geschwungen wird, was sich Rumpel mit seiner Meinung doch erdreistet, bitte erst die Sache beobachten und mir dann Recht geben oder feststellen, dass ich hier paranoide Thesen aufgestellt habe.
In diesem Sinne gute Besserung dem verletzten Spieler und bleibt der Trost, dass hier nur von einem SR die Rede ist, der seiner Zunft mehr Mißkredit bringt, als es das Gros sicherlich verdient hat. Lg Rumpel
-
Zunächst einmal ist es wohl unstrittig, dass Hermsdorf die 3 Punkte von gestern behalten wird. "Normalerweise" kann dieses Spiel ja nur mit 4:1 oder alternativ mit 6:0 gewertet werden. Klar, kann das ganz am Ende sogar über Freud und Leid mit entscheiden, aber das hofft sicherlich im Sinne des Sports niemand. Desweiteren sind die Chancen von Preussen auf den Klassenerhalt nach der gestrigen Niederlage nur noch theoretischer Natur, denn so wie alle involvierten Teams gegen den drohenden Abstieg kämpfen (und dabei auch punkten), gehe ich nicht davon aus, dass Preussen den Rückstand zum rettenden Ufer noch aufholen kann. Von daher ist die "leise gestellte Frage", ob Preussen bei besserer Ausgangslage evtl. weitergespielt hätte, im Endeffekt überflüssig.
Haben sich sonst zum Ende einer Saison die Absteiger mehr oder weniger herauskristallisiert bzw. gingen manchen Teams "die Puste aus", so ist es in dieser Spielzeit absolut denkbar, dass eine Mannschaft mit 40 (+ X) Punkten den Gang in die LL antreten muss. Ähnliches gab es wohl nur vor zwei Jahren, als der Nordberliner SC mit sage und schreibe 44 Punkten (!) das Klassenziel verfehlte. Dem SC Gatow liegt die Schlinge m.E. bereits auch sehr eng um den Hals, womit ich zwangsläufig beim VfB bin. Dem Heimspiel am vorletzten Spieltag gegen den Berliner Pokalfinalisten kommt sicherlich eine immense Bedeutung zu, aber bislang konnte Hermsdorf die Spiele - wenn eine Niederlage prinzipiell "unverzeihlich" gewesen wäre - eigentlich recht positiv gestalten und demonstrierte bemerkenswerte Nervenstärke.
Schön für den neutralen Beobachter der Szenerie in jedem Fall die Tatsache, dass alle ihr Schicksal (noch) in der eigenen Hand haben (Preussen als designierten 2. Absteiger mal ausgenommen) was die Spannung nur noch potenziert.
Den Hermsdorfern drücke ich die Daumen, dass sich eine der wohl längsten Auswärtsfahrten der Saison lohnen wird, denn viele Blackouts darf sich wohl niemand mehr erlauben, wer am letzten Spieltag den Klassenerhalt feiern will. Lg Rumpel

-
...,dass das Resultat letzte Woche gegen den SSV (8:3) im Grunde eine Farce war!!! Die fast zweistellige Klatsche gegen den KSC II unterstreicht das umso mehr. Von daher drücke ich für´s kommende WE fest die Daumen, dass Friedrichshain die Punkte vom Hertzbergplatz entführt und die Neuköllner nicht nur noch tiefer in den Abstiegsstrudel geraten, sondern letztlich auch absteigen werden. Verdient wär´s wohl allemal, zumal Neukölln ja ohnehin nicht unbedingt zu den Sympathieträgern zu zählen ist. Lg Rumpel

-
Der Aufstieg ist durch, also durften die Stammspieler mal zuschauen.
Über Euren "zweiten Anzug" bzw. Eure Ergänzungsspieler kann und will ich mir gar kein Urteil erlauben. Auch eine Diskussion von wegen Wettbewerbsverzerrung usw. will ich nicht entfachen, ins Auge fällt dennoch folgende Tatsache:Die letzten 7 Resultate von Neukölln (Reihenfolge willkürlich) lauteten:
1:2 vs. Hilalspor, 1:3 vs. Arm. Heiligensee, 4:7 vs. Britz, 0:2 vs. Spaki, 2:4 vs. Marzahn und "zwischendrin" noch zwei Remis (0:0 vs. Union 06 und 5:5 vs. RudowII)
Immerhin 2 Punkte bei 13:24 Toren aus den vorangegangen 7 Partien; eine Bilanz, die nicht unbedingt furchteinflößend auf den SSV gewirkt haben dürfte. Folge: Neukölln bewegte sich aus dem einst gesicherten Mittelfeld der Tabelle ziemlich rasant in Richtung Abstiegszone! Mit der Meinung, dass der Neuköllner 8:3-Kantersieg gegen den als Aufsteiger feststehenden Klassenprimus SSV in diese "Chronologie" eigentlich überhaupt nicht hineinpasst, stehe ich sicherlich nicht alleine da. Oder wer sollte ernsthaft daran glauben, dass Neukölln unmittelbar davor steht, den Tabellenführer in dieser Höhe den Hintern zu versohlen??? Kurz: Auch der zweiten Garnitur des SSV durfte man mehr zutrauen, als so dermaßen baden zu gehen, gegen eine aufgrund ihrer vorhergehenden "atemberaubenden Serie" vor Selbstvertrauen sicherlich nur so strotzende Neuköllner Truppe!!
Einerseits kann ich mir kaum vorstellen, dass solch ein Resultat Eurem ehrgeizigen Coach gefallen haben könnte, andererseits bleibt dennoch zu hoffen, dass Eure Gegner in den letzten 4 Partien auch in den Genuß kommen werden, gegen eine B-Elf des SSV antreten zu dürfen. Dann wäre zumindestens eine gewisse Chancengleichheit im Abstiegskampf wieder hergestellt (über Einstellung, PRO und CONTRA des Auftretens als feststehender Aufsteiger brauchen wir hier nicht nachhaltig philosophieren).
Denn, pikanterweise sind alle Eurer 4 restlichen Gegner (Heiligensee, Hilalspor, FSC II und KSCII) unmittelbare Konkurrenten des 1. FC Neukölln im Kampf um den Klassenerhalt, zumindestens jedoch längst (noch) nicht aller Abstiegssorgen endgültig ledig (z.B. Hilalspor).
Da passt es nur zu gut ins Gesamtbild, dass das seemonster (bekanntlich vom 1. FC Neukölln) ganz generös zum Aufstieg gratuliert und viel Glück in der LL wünscht, nachdem die Punkte in Neukölln geblieben sind. Ein Schelm ist, wer Böses dabei denkt.
Abschließend lehne ich mich ganz weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte: Die ebenfalls hier im Forum aktiven Rallinho (Arm. Heiligensee) und Meeko (FSC II) gratulieren Euch bestimmt auch zum Aufstieg und wünschen Euch in der LL viel Erfolg, wenn sie 8:3 gegen Euch gewonnen haben werden. In diesem Sinne Lg von Rumpel

-
Zitat von »Heidenkicker« Jetzt dürfte auch der Letzte verstanden haben, dass wir nichts mit dem Aufstieg zu tun haben werden.
du meinst sicherlich rumpel
Da konnte der Trainer sowie die hier schreibenden Akteure das Leistungsvermögen wohl doch realistisch einschätzen, auch wenn der Rumpel Teazer Westi zu höherem berufen sah.
Klar, dass ich mich nun zu Wort melde(n muss)!!! Hoppla, was´n nu kaputt??? Westi, steht wieder dort wo sie (vom Potential her) auch hin gehören!Natürlich ist noch Nichts gewonnen und vermutlich kriegt Westend auch schön auf´n Sack im Spitzenspiel am kommenden WE (alleine deshalb weil ich mir nen Sieg wünschen würde), aber hier sind ja genug "Experten" unterwegs, die mich nur allzu gerne als Fantasten hinstellen wollten.
Interessant sicherlich folgender Dialog, der so in der Form auch tatsächlich stattfand.
Person A: "Sag mal, ich dachte Euer Torjäger Karakaya ist verletzt - und nun hat er doch wieder getroffen gegen Borsigwalde?"
Person B: "Ich sagte, doch er ist angeschlagen/verletzt, deshalb hat er ja auch "nur" ein Tor erzielt."

Person A: "Na wenn er zum Ligaendspurt wieder fit sein sollte ist ja evtl. doch noch was möglich aufstiegsmäßig für Euch."
Fazit: Westi´s Goalgetter ist nach dieser Arithmetik scheinbar wieder halb fit - immerhin entschied er mit nunmehr 2 Treffern das gestrige Spitzenspiel. Wehe dem, er wird nochmals ganz fit auflaufen, das würde nicht viel Gutes für die Gegnerschaft bedeuten.
Viel Glück am kommenden WE, wo Euch selbstverständlich ein harter Brocken gegenüber stehen wird, aber solltet Ihr dieses Heimspiel erfolgreich gestalten können, dann wäre ja noch Einiges möglich. In jedem Fall werde ich evtl. mal vorbeischauen, also Harry soll schon mal den Grill ordentlich bestücken. Lg von Rumpel

-
Also die Resultate, die Dir komisch vorkommen, finde ich keineswegs komisch (auch wenn ich keines der Spiele gesehen habe)!! Füchse scheint nun (mit dem neuen alten Trainer) das bereits häufig zuvor attestierte Potential auch in Punkte ummünzen zu können und hat abgesehen davon auch vor nicht allzu langer Zeit auswärts beim bärenstarken Aufsteiger in Staaken nen Dreier entführt. Hürriyet auf dem kleinen, engen Platz an der Stralsunder Str. ist ohnehin schwer zu bezwingen. Bei denen überrascht mich am meisten die Vielzahl an Gegentoren und der insgesamt schlechte Tabellenplatz, denn ich habe sie mehrfach gesehen und empfand sie immer weitaus besser als man es beim Blick auf die Tabelle vermuten mag. Und Trabzonspor....na ja...ist ja eh ein Thema für sich. Dass sie jedoch mit Macht versuchen den letzten Strohhalm zu ergreifen im Kampf um den Ligaverbleib ist für mich in jedem Fall nachvollziehbar - auch wenn es m.E. ganz am Ende nicht reichen wird, da die Konkurrenz ja auch immer "mitpunktet".
Wirklich überrascht hat mich viel eher die Deutlichkeit mit der Hermsdorf zu Hause gegen TeBe unter die Räder kam (0:5), denn dass war so sicherlich nicht vorab zu erwarten.
Also nicht immer Sensationen "wittern" wollen, wo es gar keine Sensationen gibt. Lg Rumpel
