Beiträge von Oberbärenburger

    Oh oh, die ersten Randerscheinungen der Fusion mit Süd?


    *Ironie an*
    Ich fand ich das öffentliche Ausschlachten von Interna und das öffentliche Kritisieren und namentliche an den Pranger stellen von Spielern und Trainern eigentlich immer ganz amüsant. Ich hab bei G/W nie mehr als 50 Zuschauer erlebt, aber man hat den Eindruck, dass jeder von denen hier schreibt/schrieb und jeder unbedingt seinen Senf zu allem abgeben muss. Schade wenn das jetzt vorbei sein sollte, da ist ja hier überhaupt nüscht mehr los.
    *Ironie aus*

    Zahlreiche Heidenauer Zuschauer, viele von denen gingen danach nicht zu ihrer ersten Mannchaft - offenbar scheint "die Zweite" beliebter zu sein, zumal da ja auch zahlreiche Heidenauer spielen, im Gegensatz zur zusammengekauften Landesligatruppe. Die spielte heute tatsächlich vor deutlich weniger Zuschauern als der VfL! Das gabs auch lange nicht...


    Vielleicht lag's auch daran, dass ein Derby mehr zieht als ein 08/15 Punktspiel gegen einen Zuschauermagneten wie den VfL Hohenstein-Ernstthal. ;)


    Der stärkste Gegner nach jeweils einem absolvierten Spiel ist für mich ganz klar die SG Kesselsdorf gewesen. Für wen es am Ende zum Kreismeister reichen wird, wage ich nicht zu prophezeien.


    Sehe ich ganz genau so. Kesselsdorf hat ausserdem einen in der Breite dermaßen stark besetzten Kader, dass es meiner Meinung nach für sie am Ende auch zum Kreismeister reichen könnte, weil das gleichwertige Ersetzen von ausgefallenen Spielern letztlich das Zünglein an der Waage sein kann.


    Nochwas zu unserem Spiel in Neustadt. Das erste Mal seit Menschengedenken, oder naja sagmer mal seit ca. 20 Jahren, konnte dank des bisher nicht stattfindenen Winters im Dezember auf dem Rasenplatz gespielt werden. Nach 10 Minuten schienen für uns bereits alle Messen gelesen. Neustadt führte durch einen direkt verwandelten Freistoß und ein Eigentor mit 2:0. Im Laufe der ersten HZ vergaben die Neustädter noch zwei gute Möglichkeiten den Sack endgültig zu zumachen. Die Stahlelf erholte sich erst nach einer guten halben Stunde, spielte dann aber gut mit. In der zweiten Hälfte spielte dann nur Altenberg, von den Gastgebern war überhaupt nichts mehr zu sehen. Leider sprang nur der Anschlusstreffer dabei raus, ein Zeichen unserer mangelnden Durchschlagskraft in dieser Saison. Denn Chancen zum Ausgleich waren da und letztlich waren die Neustädter mit Sicherheit froh, als der wieder einmal leicht chaotisch agierende Schiri Haufe abpfiff.
    Jetzt noch Pokal am 17.12. gegen Kesselsdorf, mal sehen ob das was wird, da es heute früh erstmals weiß war. Dann ist endlich Winterpause.


    Ich schliesse mich El*Barto an und wünsche allen eine schöne Adventszeit und besinnliche Weihnachten.

    Mmh. Der erste Elfmeter war klarer als der zweite. Und selbst bei dem gab's nichts auszusetzen. Unser Stürmer kriegt von hinten was in die Beine und stolpert dadurch noch zwei Schritte aus dem Strafraum raus, der zweite Assi steht direkt daneben. Nur weil der Spieler letztlich ausserhalb des Strafraums lag, ist das Foulspiel trotzdem drinnen passiert.
    Sicher hattet ihr in HZ zwei mehr Möglichkeiten, aber ich würde das Draufschrubben aus 20+ Metern nicht als klare Einschussmöglichkeiten bezeichnen, wenngleich da einige gute Dinger dabei waren.


    Im Allgemeinen ist es müssig über den Schiri zu diskutieren. Seitdem wir in unserem Kreis "unter uns" sind, liegen die Leistungen der Unparteiischen fast ausschliesslich zwischen Genie und Wahnsinn, leider des Öfteren mit dem Hang zu letztgenanntem. Damit müssen wir alle leben, verbleiben wir einfach in der Hoffnung, dass sich sowas in einer Saison immer ausgleicht. ^^

    Wobei man wirklich sagen muss, dass sich viele - besonders ältere - Schiedsrichter schon teilweise sehr schwer mit dem Online-Spielbericht tun. Dann passieren solche Sachen. Wenn man als Betreuer schon fast einnickt, weil der Schiri 5 Minuten braucht um sich im DFB-Net erstmal anzumelden, kann einem so ein Detail schon mal durch die Lappen gehen. :D
    Ich finde der Online-Spielbericht ist ne super Sache. Wenn ich mir überlege, was wir letzte Saison noch mit dem Ausfüllen dieser A3-Hader für ein Aufwand hatten. Dann ein Zahlendreher in der Paßnummer und der Spaß geht von vorn los (zumindest bei manchen Schiris). Nee nee, ist schon gut so. Und wenn man es paarmal gemacht hat, sollte es - auch wenn man vorher vielleicht eher mit Skepsis rangegangen ist - leicht von der Hand gehen.

    LSV 61 Gorknitz - Heidenauer SV 2.
    SV Pesterwitz - SG Ullersdorf
    Dorfhainer SV - FSV Dippoldiswalde
    BSG Stahl Altenberg - SG Kesselsdorf


    Alle diese Partien finden am 17./18.12.2011 statt.


    Quelle


    Kesselsdorf, oha. Naja immerhin besteht die Möglichkeit Revanche für das letzte Aufeinandertreffen zu nehmen...


    Allerdings finde ich den angesetzten Termin mehr als fragwürdig. Naja, man wird sich schon was dabei gedacht haben... :whistling:

    @ Di.Ri.
    Ich hatte es an anderer Stelle schonmal erwähnt, aber wer aus seinem Altkreis Koryphäen wie T.Haufe eingeschleppt hat, sollte beim Thema Schiri lieber demütig schweigen. ;) :D


    @ Kittekicker
    Vielen Dank für die Blumen, wäre schön gewesen mal in nem Wettbewerb gegeneinander anzutreten. Gegen Pesterwitz kann man verlieren, auch wenn das Ergebnis etwas hoch erscheint, das ist keine Schande. Für mich sind die erster Aufstiegsanwärter in der Kreisliga Staffel West.


    Noch paar Worte zu unserem Spiel. Nach 10 Minuten dachten wohl alle Altenberger an ein erneutes Debakel. Nach dem verheerenden Kesseslsdorf-Ergebnis aus der Vorwoche war die Verunsicherung förmlich zu spüren, was die Copitzer auch sofort zum 1:0 nutzten (Kirchhübel, 7.). Altenberg konnte diesen Rückstand aber recht gut wegstecken und da die Copitzer nach der Führung komischerweise nicht mehr so sicher agierten wie zu Beginn entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, auch wenn die ziemlich niedrig war. Der Knackpunkt in der 36. Minute, als der Copitzer Kapitän nach einer Tätlichkeit mit glatt Rot vom Platz musste. Da gab es auch auf Seiten der Gastgeber keine Diskussionen, das war einfach eine überflüssige Aktion und ich gehe davon aus, dass der betroffene Spieler sich darüber am meisten ärgert. Kurz danach gelang der Stahlelf der Ausgleich (Fraulob, 40.). In Halbzeit 2 bestimmte Altenberg das Geschehen weitestgehend, Copitz konnte den Platzverweis nicht kompensieren. So erzielten Lehmann (55.), Marcel Vogel (83.) und Martin Vogel (88.) die weiteren Altenberger Tore. Bei besserer Chancenverwertung wäre noch deutlich mehr drin gewesen, wobei Copitz beim Stand von 1:2 auch zwei gute Gelegenheiten zum Ausgleich hatte.

    Spielbericht Altenberg
    Spielbericht Höckendorf


    Komischerweise gehen ab Halbzeit zwei die Meinungen auseinander... Schiri Fürtig hat genau drei Fehler gemacht: den klaren Elfmeter nicht gegeben, dafür aber den Ausgleich aus einer Abseitsposition und Doppeltorschützen Trobsch nicht schon eher zum Duschen geschickt. Wer sich so aufführt wie der, braucht sich echt nicht wundern wenn er vom Platz fliegt, der kann's locker mit nem de Hurbal aufnehmen. Ständig Unsportlichkeiten abseits vom Geschehen (Griffe in die Weichteile der Gegenspieler, verstecktes Nachtreten usw.) und dann bei der wirklich überfälligen Roten Karte ein Theater sondersgleichen hingelegt, da fragt man sich echt, ob zwischen den Ohren alles OK ist. Ansonsten war die Schirileistung - entgegen der Höckendorfer Ansicht - OK, die Gelben Karten allesamt vertretbar.


    Besonders anständig präsentierte sich im Übrigen auch der Höckendorfer Mannschaftsleiter, der der Ansicht war, nach Schlusspfiff unbedingt mit zwei ausgestreckten Mittelfingern an den Altenberger Zuschauern vorbei laufen zu müssen. :rotekarte:

    @ El*Barto


    Unterschreib ich zu 100%. Der Sieg für euch hätte höher ausfallen können (müssen), mit diesem Ergebnis waren wir echt gut bedient.
    Erbärmlich, wie die Stahlelf sich mal wieder präsentiert hat. Das, was ich letzte Woche im Pokalthread erwähnte, hat sich mal wieder bewahrheitet. Wir haben es echt gut drauf uns zum Löffel zu machen. Sorry, nix gegen Schönfeld und die Leistung der Schönfelder, aber gegen so einen Gegner, der selbst beim Stand von 2:1 - wahrscheinlich aus bitterer Erfahrung der letzten Spiele in dieser Spielklasse - noch so verunsichert ist, kann man sich nicht so abschlachten lassen.
    Zu unseren Zuschauern wurde schon viel gesagt. Es ist leider öfter so, dass manche ihren Unmut über die furchtbare Leistung der eigenen Mannschaft am Schiedsrichter, dem Wetter, dem schlechten Morgenstuhl oder was weiß ich am Gegner auslassen. Tut uns wirklich leid, aber besonders bei den Alten kriegste das einfach ni raus.
    Der Schiri war dünne, ich glaub der sollte lieber noch etwas Erfahrung in unteren Ligen sammeln. Höhepunkt seines Schaffens war ja das Abschreiten eines Freistoßes Höhe der Mittellinie, als er die Mauer zurecht rückte. Da musste ich lachen, obwohl mir bei diesem Spiel ansich eigentlich eher zum fänsen war.
    Ansonsten ist es wirklich sehr schön bei euch und wenn ich ni selber gefahren wäre, hätte ich mit dem Mannschaftsleiter wahrscheinlich lässig noch die eine oder andere Hülse verhaftet. Das war so ne Sache, man versteht sich auf Anhieb, ist auf einer Wellenlänge, einwandfrei. Ich freu mich auf das Rückspiel. :)

    Eigentlich waren wir froh als die Sebnitzer Erste in die Bezirksliga aufstieg. Nicht weil wir dem BSV nichts abgewinnen können, im Gegenteil, sondern weil's eine Kachelei sondersgleichen ist, von Altenberg sind es ungefähr 70 km eine Strecke. Naja und dann kam die Losfee. :pinch:


    Bei so einem Spiel kann man sich schnell mal zum Äppel machen, dafür haben wir in Altenberg ja sowieso ein gewisses Talent. Sebnitz startete auch nicht schlecht, hatte die erste gute Chance des Spiels, als ein Schuss aus 2.Reihe nach einer Ecke an die Latte klatschte. Doch dann besann sich die Stahlelf auf ihre Favoritenrolle und innerhalb von 20 Minuten war das Ding durch einen Hattrick von Dirk Walther (21., 33., 41.) entschieden. Sebnitz - mit 2,3 bekannten Gesichtern aus der (zumindest letztjährigen) Ersten aufgelaufen - machte nicht den Eindruck das Wunder noch schaffen zu können.
    Hälfte zwei dann zum abgewöhnen, erst ne Viertelstunde Leerlauf, dann das 4:0 für die Stahlelf durch Mirko Klaus. Fast schon slapstickartig wurden in der Folge noch 3 Hundertprozentige vergeben, bevor man - nicht nachvollziehbar - wie in der Vorwoche gegen Stolpen ab der 70.Minute das Fußball spielen einstellte. So kamen die tapferen Hausherren, die nie aufsteckten, in der 80.Minute noch zum verdienten Ehrentreffer und kurz darauf fast sogar zum 2:4, doch Andreas Zschocke im Altenberger Tor parierte noch einen Foul-Elfmeter.


    Letztlich geht das Ergebnis auch in der Höhe in Ordnung, doch so richtig zufrieden war am Ende auf Seiten der Stahlelf keiner. Mal sehen wohin es uns nun im Achtelfinale verschlägt, bei so vielen Kreisligisten die noch im Wettbewerb sind gehe ich fest von einem weiteren Auswärtsspiel aus.

    souveräner 1:5 Sieg in Altenberg von uns. Spielbericht samt Bilder wie immer ab morgen auf www.fsv-dippoldiswalde.de!


    Torschützen:
    2xFleischer, T
    Fleischer, M
    Fritz
    Eigentor


    Glückwunsch, auch zu deinem sehenswerten Tor. Aber souverän wäre gewesen, wenn ihr noch höher gewonnen hättet. So hat euch eigentlich eine "normale" Leistung gelangt, da wir ja quasi ohne Abwehr gespielt haben. Selbst euer eingewechselter zwei Zentner Mann konnte ja beim 5:1 lässig Samba mit unseren Defensivstatisten tanzen, ohne ernsthafte Gegenwehr. :nein:
    Das war mit Abstand der schlimmste Auftritt der Stahlelf seit Jahren, an den ich mich erinnern kann. Nicht von der Höhe des Ergebnisses, da gab's ja schon ganz andere Dinger. Eher die Körpersprache und die Einstellung, das in einem Derby, da könntste glatt im Boden versinken. Zwei Heimspiele, 0 Punkte und 1:9 Tore, ich glaub sone Bilanz sucht in dieser Spielklasse seinesgleichen... :cursing:

    Also wer Weißig oder Kreischa oben auf dem Zettel hat, na ich weiß ja nicht. Man braucht sich nichts vormachen, die Kreisliga hat durch den Abgang von Wilsdruff, Dorfhain und mit Abstrichen auch Höckendorf einen starken qualitativen Einbruch erlitten.
    Das soll die Leistungen der aktuellen Kreisliga Mannschaften natürlich nicht schmälern, um Gottes Willen, aber es ist schon etwas bezeichnend, wenn Pesterwitz nach 4 Spielen mit 12 Punkten und 17 Plus-Toren auf Platz 1 steht. Gefolgt von Schmiedeberg, die letzten Jahre eigentlich (sorry an unsere Stahlfreunde) der Inbegriff für Mittelmaß in der Kreisliga. Von Glashütte kommt denke ich noch mehr, was mich wundert ist, wie letztes Jahr, dass Motor Freital wieder so da unten rumkrebst.
    Nach vier Spieltagen isses natürlich Quatsch irgendwelche Prognosen abzugeben, aber ich denke schon dass Pesterwitz Anwärter Nummer 1 auf den Staffelsieg ist. Vom Prinzip her müssen sie die Saison "nur" halbwegs konstant über die Runden bringen, ich sehe keinen der sie da ernsthaft gefährden könnte.
    Die Aufsteiger werden - bis auf Hainsberg, was sicherlich vom starken Kader ihrer Ersten profitiert - eher mit dem Klassenerhalt zu tun haben, da sind wohl keine Überraschungen zu erwarten.

    so bald ich es geschafft habe ein Spiel live zusehen. Deine Antipathie gegen Dorfhain nervt einfach. Erinnere dich mal ans Kreismeisterspiel 2010. Aber so ist es halt aufn Berg.....


    Du fetzt. :thumbup: Und dein Gedächtnis auch. Achso, wie isses denn auf dem Berg? Klär mich mal auf, für sinnvolle Verbesserungsvorschläge aus der Aussenwelt sind wir Hinterwäldler immer offen. Denn so wurden wir bei unserem letzten Besuch in Dorfhain (Zweite Mannschaft, Saison 2008/09) nämlich bezeichnet. :bia:

    Ich glaub bei uns kommen bei schlechtem Wetter mehr Zuschauer als wenn bei euch die Sonne scheint. :keks:


    Ansonsten wär's vielleicht so verkehrt ni wenn du ni immer bloss rumbellen würdest wenn jemand was gegen Dorfhain sagt, sondern vielleicht auch hin und wieder mal was sinnvolles einstreust. Spielberichte oder sowas. Ist nur ein Vorschlag, musste natürlich ni annehmen, ich weiss ja eh alles besser. :)

    @ El*Barto


    Sehr gut geschrieben. :thumbup: 25 einheimische Zuschauer :D Das ist dort immer so, der Rest hockt in der finsteren, winzigen Sportkneipe und guckt Bundesliga.


    Bei uns lief gestern überhaupt nichts zusammen. Manchmal gibt es Tage...da sollte man auch Sportsmann genug sein anzuerkennen, dass der Gegner einfach besser war. Letztlich besiegt sich die Stahlelf durch einen plumpen Elfmeter und eine Nachlässigkeit nach einem Eckball schon in der ersten Halbzeit selber. Noch zwei verletzte Spieler dazu, es lief wirklich nichts zusammen.
    Das soll aber die Leistung der Wilsdruffer nicht schmälern, die zählen für mich nicht erst seit gestern zu dem Geheimfavoriten in der Liga. Ganz starker und souveräner Auftritt, an denen werden sich noch viele die Zähne ausbeissen.

    Es fehlt noch ein Spiel in der Auscheidungsrunde oder auch Ausscheidungsrunde 2:


    Hermsdorfer SV- SG Empor Possendorf II Termin 04.09.2011 14 Uhr, der Sieger darf sich zum Tag der Deutschen Einheit zu Hause mit dem Hartmannsdorfer SV duellieren.


    Da muss ich Hermsdorf de Daumen drücken, ein Duell Hermsdorf - Hamado am Feiertag auf der Alm wäre sensationell. :bindafür:


    Neustadt (zumindest die Erste) spielt auch nicht mit.

    Ich drücke Grün-Weiß alle Daumen die ich hab.


    Etwas mehr Respekt und vielleicht auch eine Spur Demut würden dir, mein lieber Smoking, wirklich, wirklich gut zu Gesicht stehen. Vom Absteiger zum Tabellenführer, schön für euch. Ein halbes Jahr hört man nichts, nach einem (!) erfolgreichen Spiel in dieser Saison isser wieder da und pranst wie ne Tüte Mücken.
    Schon mal dran gedacht, dass du deinen Verein hier im Netz auch repräsentierst?