Beiträge von Chilavert

    Ein herzliches Hallo an alle Teams der Kreisliga, vom FSV Miesterhorst.
    Tja zu den Favoriten für die kommende Saison kann ich nicht viel sagen, Beetzendorf, Kalbe oder auch Heide Feuer werden wohl
    oben stehen.
    Was uns angeht, wir sehen diese Spielzeit als Abenteuer und wollen vielleicht den einen oder anderen mal ärgern.
    Wenn am Ende der sofortige Wiederabstieg verhindert werden kann dann sind wir vollstens Zufrieden.

    Hallo zusammen, hier eine kurze Einschätzung zum Derby.


    Bei bestem Wetter und vor 137 zahlenden Zuschauern stand an diesem Sonntag das lang ersehnte Derby vor der Tür.
    Nachdem unser Aufstieg ja nun perfekt ist war bei keinem unserer Spieler Nervosität zu spüren, so das wir uns unserer Sache im Vorfeld
    ziemlich sicher waren. Kurz vor Anpfiff gab es eine schöne Geste der Wenzer Spieler die uns geschlossen zum Aufstieg gratulierte und dazu
    noch ein Geschenk machte. Danke nochmal dafür!! :thumbsup:
    Nun zum Spiel, von Beginn an setzten wir die Wenzer mächtig unter Druck und erspielten uns eine Reihe von Chancen. Die Verwertung dieser Chancen muss man allerdings kritisieren, da musste dann schon eine Ecke her um das hochverdiente 1:0 zu besorgen. Unser aufgerückter Neu-liebero schädelte hier unhaltbar ein. Danach hätte wir nachlegen müssen, taten es aber leider nicht. Wenze zeigte sich ungeahnt schwach so das Sie in Hälfte 1 keine echte Tormöglichkeit besaßen. Darüber hinaus war es erstaunlich zu sehen und zu hören wie sehr die Rot- Weißen verkracht sind, sowas hab ich selten gesehen wie sich Spieler untereinander anmachen und streiten,
    war echt unglaublich. ?(
    Ok, mit 1:0 ging es dann in die Pause, wie gesagt für uns zu wenig.
    In der 2. Hälfte änderte sich das Bild etwas, die Wenzer fingen an mitzuspielen und wir taten nur noch das nötigste. Wir machten dann in einer wichtigen Phase das 2 und 3 zu 0 so das der Drops gelutscht war. Ein Derby ohne Nicklichkeiten wäre natürlich auch kein richtiges Derby, allerdings war zu keinem Zeitpunkt die Gesundheit der Spieler gefährdet, vielmehr rückte die Seelische grausamkeit in den Fokus. In etwa 10 hitzigen Minuten musste Wenze einen ihrer Schlüsselspieler aus Selbstschutz vom Feld nehmen da er sich nach einem harmlosen Foul nicht mehr in den Griff bekam und folglich sogar seine eigenen Fans beschimpfte. :thumbdown: Naja das kam uns dann auch ganz gelegen so das wir unseren Stiefel runter spielen konnte. Wenze hatte noch Tormöglichkeiten verpasste aber die Ergebnisskosmetik. Alles in allem ein höchst verdienter Sieg.
    Mit dieser verstrittenen Manschaft wird es Wenze nächstes Jahr mindestens genauso schwer in der ersten Kreisklasse haben wie wir in der Kreisliga.
    Ok, das war meine persönliche Einschätzung zum Spiel, Tobi bitte verbessere oder erweitere diese.


    Bis denn dann. :halloatall: :support:

    Nun ist es geschafft, nach nur 2 Jahren in der 1. Kreisklasse ist uns der weitere Aufstieg in die Kreisliga geglückt. Jetzt aber erst einmal zum Spiel am Sonntag.
    Wir reisten mit (wieder einmal) 19 Spielern und ca. 40 Fans in Lindstedt an. Die Marschrute war klar gesteckt- ein Sieg muss her.
    So fingen wir dann auch an, übernahmen von Anfang an das Komando. Richtig gut Torchancen sprangen dabei aber nicht für uns heraus,
    Dem einen oder anderen merkte man auch an das die eventuelle Aufstiegsfeier schon im Hinterkopf war.
    So kam es dann wie so oft im Fussball, Lindstedt hatte einen Freistoß aus guter Position. Unsere Mauer machte ihren Job und wehrte den Flachschuß ab, dieser Querschläger landete dann am 16 Meterraum wo dann ein satter Volleyschuß den Ball ins Tor beförderte.
    Spieler und Fans auf unserer Seite waren sichtlich geschockt. Bis zur Pause gelang es uns aber nicht mehr gefährlich vors gegnerische Tor zu kommen.
    In der Pause fand unser Trainer dann die richtigen Worte, so das die 2. Hälfte besser lief. Ein Freistoß von der Mittellinie mit ordentlicher Unterstützung des Torhüters ließ dann den Knoten platzen. Nach dem 1:1 spielten wir guten Angriffsfussball, mit 1-2 Pässen überrannten wir die Wacker Abwehr und netzten in der Folge noch 4 mal ein.
    Am Ende eines fairen Spiels hieß es dann 1:5, und das vollkommen verdient.
    Nach dem Schlusspfiff glühten die Handys. Wenze kam dabei noch zum Ausgleich, dann fiel wieder ein Tor in Wenze aber diesmal für Sanne. Kurz darauf bildete sich eine Jubeltraube die im Sekt getränkt den Aufstieg feierte, was dann folgte (Triumphfahrt durch Miesterhorst, Druckbetankung...) ist einfach unbeschreiblich.


    Nun dann, nach der Pflicht folgt die Kür. Wir können mit ganz breiter Brust ins Derby gg Wenze gehen.
    Bis denn dann.

    Zum Spiel gibts nicht mehr viel zu sagen, das schon geschriebene trifft es ziemlich auf den Punkt.
    Im Grunde waren wir nicht überrascht wegen der gut spielenden Gästemanschaft denn auch im Hinspiel ist uns das schon aufgefallen.
    Viele junge, laufbereite Leute mit gepflegtem Passspiel, so wird Vienau bald in die Kreisliga rücken. Mit dem Ergebniss können wir leben,
    auch deshalb weil Vienau diesen Punkt redlich verdient hatte.
    @ Oberst: Danke für die Blumen :)


    Jetzt auf zu den kommenden 4 Spielen, von denen wir die letzten 3 zu hause bestreiten können. :freude:
    Bis denn dann.

    So, hier noch ne kurze Einschätzung zu unserem Nachholspiel gg Pretzier.
    Bei ziemlich gutem Wetter und vor über 120 Zuschauern pfiff der Schiri pünktlich 14 Uhr an.
    In der erste Halbzeit erarbeiteten wir uns eine leichte Überlegenheit, hatten auch einige gute Chancen
    konnten daraus aber nicht zur Führung kommen. Pretzier hatte eigentlich kaum eine nennenswerte Tormöglichkeit,
    spielte aber munter mit. Mit 0:0 ging es in die Pause, ein Ergebniss mit dem wir zufrieden waren. Nach dem Seitenwechsel, gingen wir dann mit 1:0 in Führung, die Partie war zu diesem Zeitpunkt recht ausgeglichen. Pretzier kam nun immer mal wieder vors Tor
    und erzielte schließlich auch den Ausgleich, naja vielmehr erzielten wir den Ausgleich ( Eigentor, allerdings nahezu unvermeidbar).
    Nach dem Ausgleich waren wir darauf bedacht dieses Ergebniss zu halten und nur noch kontrollierte Aktionen
    nach vorn zu starten. Sekunden vor Schluss schoß einer unserer Stürmer eine Bogenlampe aufs Tor, offensichtlich war der Torhüter
    mit diesem Schuss überfordert denn beide, Ball und Keeper, lagen danach im Tor.
    Dann war auch gleich Abpfiff, am Ende ein glücklicher aber nicht unverdienter Sieg für uns.


    Als Anmerkung noch, das Schiedsrichtergespann pfiff sehr ordentlich. Es hatte allerdings von vorn herrein einen faden Beigeschmack
    das dieses Spiel 1.-4. ein Gespann aus Wenze (2.) pfeifft. Mir kann keiner erzählen das da dann nicht ein wenig Befangenheit dabei ist, allerdings war im Spiel von unserer Seite aus nichts zu beanstanden.
    Man hat da nur immer ein komisches Gefühl bei der Sache, könnte durch ne bessere Ansetzung ja geändert werden.


    Schönen Gruß vom Platz an der Sonne, bis denn dann.

    Hallo zusammen, hier ein kleiner Bericht zu unserem Heimspiel.


    Nach dem knappen 3:2 Sieg in Sanne waren wir gewarnt vor diesem Gegner. Als das Spiel dann bei ebenfalls bestem Wetter auf unserer Löwenzahnwiese angepfiffen wurde spielte eigentlich nur die Heimelf. Sanne stand weit hinten drin und beschränkte sich aufs Kontern, das jedoch recht gut. Nachdem wir unsere überlegenheit nicht in Tore ummünzen konnte kam es, wie so oft im Fussball, wie es kommen musste.
    Sanne mit einer Ecke, Kopfball gegen den Pfosten, Nachschuß drin. Bis zur Pause spielten wir weiter guten Fussball, Sanne verstand es aber das Ergebniss mit in die Halbzeit zu nehmen.


    In der zweiten Hälfte dann das gleiche Bild, wir rannten an und Sanne versuchte immer mal wieder unsere weit aufgerückte Abwehr auszukontern. Nach einem Freistoß an der Mittellinie verlängerte unser Stürmer den Ball dann ins Netz zum längst fälligen Ausgleich.
    Kurz darauf hatten wir noch einen Elfer, der garnicht schlecht geschossen war aber klasse pariert wurde. Durch eine schöne Einzelleistung wurde dann das 2:1 und damit auch der Endstand hergestellt.
    Danach plätscherte das Spiel nur noch so hin, man hatte nicht das Gefühl das Sanne sich gegen die Niederlage stemmte.


    Das Spiel an diesem herrlichen Sonntag war eines der fairsten die ich seit langem bestritten habe, Anteil daran hatte
    sicherlich der gute Schiedsrichter Schwarzenstein.


    @ Oberst: Unentschieden war völlig in Ordnung.

    SG Engersen - TSV Adler Jahrstedt 3:3
    SV Eintr. Berge - VfB Klötze II 2:1
    SV Eintr. Vienau - SG Pretzier 2:1 :bindafür:
    FSV Miesterhorst - SV Rot-Blau Sanne :gruebel:
    SV Wacker Lindstedt - Kuhfelder SV 1:3
    SV Rot-Weiß Wenze - SV G/W Potzehne II 3:1
    SG Saalfeld - FSV Heide Letzlingen II 2:1

    Ja ja, nun hat es uns auch erwischt. Die Liga bleibt spannend bis zum Schluss.


    Jetzt zum Spiel in Kuhfelde. Das Spiel stand von Anfang an unter keinem guten Stern für uns,wenige Tage vorm Spiel meldeten sich 5 Stammkräfte ab. Dabei war unser kompletter Sturm. Ok, wir schafften es trotzdem eine gute Truppe zusammenzustellen. Die ersten paar Minuten liefen auch ganz gut, allerdings bracht es Kuhfelde fertig ihren ersten Angriff zu einem Tor abzuschließen. Dann in der ca. 15.min ereignete sich die hässlichste Szene des Spiels, als unser Mittelfeldmann im Mittelkreis von einem Kuhfelder Spieler von hinten ohne Chance auf den Ball in die Wade grätscht wurde. Das war absolute Körperverletzung. Fans von draussen konnten klar das zerbrechen der Wade hören. Das schärfste war allerdings die Aussage des offensichtlich Stohdoofen Kuhfelders "Was kann ich denn dafür wenn der zu blöd zum laufen ist". Während unser Spieler vor Schmerz schreiend vom Platz getragen wurde gab der Schiri nur Gelb (klare Fehlentscheidung). Hier noch gute Besserung an unseren Spieler der mit nem Wadenbeinbruch zu hause liegt. Nun wieder zum Spiel, das war dann unser 6. Ausfall. Kuhfelde riss das Spiel jetzt an sich vergab aber immer wieder vorm Tor. Noch vor der Halbzeit machten wir den glücklichen Ausgleich nach einem Freistoß. In der 2. Hälfte machte Kuhfelde dann das Spiel und kam dann auch folgerichtig zum 2:1 bzw. 3:1. Spielerisch waren die uns zu diesem Zeitpunkt überlegen. Zum Schiri fällt mir echt nichts mehr ein, Kuhfelde ging reihenweise nur in die Beine, und der Schiri guckte nur zu. Über das enorm harte Einsteigen vereinzelter Kuhfelder Spieler bleibt mir nur noch zu sagen das es denen einfach an Hirn mangelt.
    Zu allem überfluss verloren wir am Schluss noch unseren Kapitän mit Gelb-Rot, dem verständlicherweise der Kragen platzte bei dieser Kuhfelder Truppe.
    Ich musste heut einfach mal ein bisschen deutlichere Worte wählen damit rüber kommt was Kuhfelde für ein Haufen ist. Dabei hätten die uns an diesem Tag auch mit rein Spielerischen Mitteln besiegen können.
    Wo bleiben die Berichte von Wenze, Vienau, Klötze.....?

    VfB Klötze II - SG Engersen 3:3
    SV Rot-Blau Sanne - SV Eintr. Vienau 2:2
    SV G/W Potzehne II - SV Wacker Lindstedt 2:1
    Kuhfelder SV - FSV Miesterhorst :stumm:
    SG Pretzier - SV Eintr. Berge 3:1
    TSV Adler Jahrstedt - SG Saalfeld 4:2
    FSV Heide Letzlingen II - SV Rot-Weiß Wenze 2:3

    Hier noch ein kurzer Bericht über unser Nachholspiel


    Bei bestem Wetter ging es am Ostersamstag pünktlich 14 Uhr in Berge los.
    Wir fingen ziemlich gut an und hatten von Beginn an auch recht gute Chancen,
    nach etwa 15 min half uns allerdings der Zufall zur bis Dato verdienten Führung.
    Ein Abwehrspieler der Berger wollte klären und schoß unseren energisch störenden Spieler gegen den Fuss,
    von dort aus landete der Ball dann auch im Netz. Bis zur Halbzeit blieben wir dann
    spielbestimmend ohne jedoch zwingende Chancen herauszuspielen.


    In Hälfte 2 begann Berge Druck zu machen, zeitweise konnten wir uns kaum noch befreien.
    Nach einem Eckballfestival ( gefühlte 10 Stück ) hatte Berge 2-3 gute Möglichkeiten zum
    Ausgleich. Wie gesagt, jedoch nur Möglichkeiten. In der Schlußphase hatten wir noch eine
    100 Prozentige die jedoch vom gegnerischen Torwart gut vereitelt wurde.
    Insgesamt war es kein schönes Spiel aber ziemlich fair. Wir hätten uns
    über ein Remis nicht beschweren können, nehmen die 3 Punkte aber dankend
    entgegen.


    Bis denn.

    Kurze Erklärung: Bissi ist unser Torwart Nr.3, leider hatte ich Bereitschaft und musste in Lüneburg bleiben und unser 2. Torhüter war beim Bund. Das ist auch der Grund warum ein eiffriger Mitspieler den Spielbericht verfasst hat. Ok, nun zum tippen.


    Heide Letzlingen II - Eintr. Vienau 1:3
    VfB Klötze II - Kuhfelder SV 3:2
    SV Eintr. Berge - FSV Miesterhorst :stumm:  Klinsi: besser nicht tippen
    SV Engersen - Wacker Lindstedt 4:1

    SV Rot- Weiß Wenze - TSV Adler Jahrstedt 2:1
    SG Saalfeld - VfB Klötze II 3:1
    SG Engersen - SG Pretzier 2:2
    SV Eintr. Vienau - SV Eintr. Berge 2:1
    SV Rot-Blau Sanne - Kuhfelder SV 3:2
    FSV Miesterhorst - SV G/W Potzehne II :stumm:
    SV Wacker Lindstedt - FSV Heide Letzlingen II 1:3

    Ich mach denn mal den Anfang.


    Miesterhorst spielt in Letzlingen und wiedermal fallen ordentlich viele Tore. Beim letzten Spiel gewannen wir 4:3.
    Dieses Spiel war (nach dem Klötzer) eines der kurioseste Spiele der Saison. Es fing eigentlich an wie immer, also mit Anstoß. Es waren aber grade 3 min gespielt da klingelte es schon in unserem Kasten. Letzlingen führte mit 1:0, als alle dachten das wir nun endlich aufgewacht sind stand es auch schon 2:0 nach einer Ecke. Über das 3:0 möchte ich jetzt nicht viel schreiben (Klops des Jahres :whistling: ). So, aber jetzt waren wir wirklich wach und schossen noch vor der Pause den Anschlusstreffer. Zur Halbzeit kann man sagen das Letzlingen alle ihre Chancen in Tore ummünzte und wir sichtlich geschwächt durch die Zeitumstellung waren. In Hälfte Zwei entwickelte sich zunächst ein Spiel auf ein Tor wobei es dann auch innerhalb kurzer Zeit zum 3:2;3:3;3:4 und 3:5 kam. Bei Zwei Toren half uns der Letzlinger Torhüter allerdings ordentlich mit. Zum Schluß plätscherte das Spiel nur noch so hin, Letzlingen hatte noch nen Pfostentreffer aber mehr passierte dann nicht mehr. Alles in allem hatten wir Glück das Letzlingen nicht clever genug das 3:0 verteidigt hat aber aufgrund der Leistung in der 2. Halbzeit geht der Sieg in Ordnung.


    Jetzt möcht ich aber auch hören was auf den anderen Plätzen passiert ist.
    Bis denn.

    Nun dann, ich will mal den Anfang machen. Wie das Ergebniss vermuten lässt war das Spiel relativ Ereignissarm. In der ersten Hälfte haben wir gegen den Wind gespielt (was wirklich kein Spaß machte) trotzdem hatte wir das Spiel so ziemlich im Griff. Gute Chancen wollten aber einfach nicht ins Tor. So ging es dann mit einem 0:0 in die Pause. Bis dahin hatte Jahrstedt einmal nennenswert aufs Tor geschossen. Nach der Pause dann das gleiche Spiel, wir erspielten uns einige Chancen machten das Ding aber nicht rein. Jetzt spielte Adler auch ganz gut mit und nutzte eine der wenigen Chancen zum 0:1. Was den Spielverlauf allerdings nicht ganz wiederspiegelte. Wir mussten dann in der Folge hinten aufmachen und spielten munter nach vorn, das ermöglichte allerdings Konter für die Gäste. Also wenigstens das 0:2 hätte bei denen dabei rausspringen müssen, is es aber nicht. In der 85. min haute unser Mittelfeldmotor die Pille aus halbrechter Positon in den Giebel. Nachfolgend hatten wir noch ne gute Aktion aber es sollte nicht sein. Abschließend kann man sagen das ein Unentschieden in Ordnung geht.


    Wie lief es auf den anderen Plätzen?

    So, dann will ich mich auch nochmal kurz zu Wort melden. Ich war ja nun leider auch nur als Zuschauer und Antreiber im Einsatz konnte mir so aber das Spiel gut anschauen. Genauso wie mein Vorredner konnte auch ich nur eine "gesunde Härte" sehen, vielmehr saßen die Gelben Karten beim Schiri ziemlich locker. Die beiden Platzverweise waren aber durchaus vertretbar. In kaum einem Spiel gibt es keine schweren Fouls, um auch eines von euch Klötzern zu nennen. Kurz vor Schluss hat mein Arbeitskollege Basti Hering unseren Stürmer hart weggegrätscht (das zur Errinnerung). Alles in allem find ich die Aussage eures Betreuers in der Volksstimme absolut passend. So, dann hoffe ich ihr haltet in 2 Wochen Wort.
    Ich verabschiede mich dann erstmal, bis denn.