1. Kreisklasse SAW

  • Hallo zusammen, hier ein kleiner Bericht zu unserem Heimspiel.


    Nach dem knappen 3:2 Sieg in Sanne waren wir gewarnt vor diesem Gegner. Als das Spiel dann bei ebenfalls bestem Wetter auf unserer Löwenzahnwiese angepfiffen wurde spielte eigentlich nur die Heimelf. Sanne stand weit hinten drin und beschränkte sich aufs Kontern, das jedoch recht gut. Nachdem wir unsere überlegenheit nicht in Tore ummünzen konnte kam es, wie so oft im Fussball, wie es kommen musste.
    Sanne mit einer Ecke, Kopfball gegen den Pfosten, Nachschuß drin. Bis zur Pause spielten wir weiter guten Fussball, Sanne verstand es aber das Ergebniss mit in die Halbzeit zu nehmen.


    In der zweiten Hälfte dann das gleiche Bild, wir rannten an und Sanne versuchte immer mal wieder unsere weit aufgerückte Abwehr auszukontern. Nach einem Freistoß an der Mittellinie verlängerte unser Stürmer den Ball dann ins Netz zum längst fälligen Ausgleich.
    Kurz darauf hatten wir noch einen Elfer, der garnicht schlecht geschossen war aber klasse pariert wurde. Durch eine schöne Einzelleistung wurde dann das 2:1 und damit auch der Endstand hergestellt.
    Danach plätscherte das Spiel nur noch so hin, man hatte nicht das Gefühl das Sanne sich gegen die Niederlage stemmte.


    Das Spiel an diesem herrlichen Sonntag war eines der fairsten die ich seit langem bestritten habe, Anteil daran hatte
    sicherlich der gute Schiedsrichter Schwarzenstein.


    @ Oberst: Unentschieden war völlig in Ordnung.

  • Hmm, haben ja alle für uns gespielt, das soll dann wahrscheinlich reichen? Danke nochmal an die Sanner, das war ein sehr faires Spiel. Zeitweise sah es wirklich nach einem "Nichtangriffspakt" beider Manschaften aus. Also rein Zweikampftechnisch gesehen...... Viele Grüße Spence

  • Hier meine Einschätzung zum Spiel Wenze vs. Potzehne II


    Wenn im Vorfeld des Spiels jemand gesagt hätte, wir als eine Mannschaft aus dem unteren Drittel der Tabelle holen auswärts beim Tabellenzweiten ein 3:3 hätte ich sofort eingeschlagen. Im Rückblick muss man jedoch ein bisschen enttäuscht sein, dass es "nur" 1 Punkt geworden ist.
    Zum Spiel: Wir begannen sehr konzentriert und konnten uns nach und nach spielerische Vorteile erarbeiten. Demnach gingen wir in der 20.Min auch verdient in Führung. Wenze wirkte für mich in der Abwehr sehr nervös. Leider konnten wir das zweite Tor nicht nachlegen und wurden kurz vor der Pause nach einem kapitalen Schnitzer unseres Liberos mit dem 1:1 bestraft. Nach diesem Fehler waren wir leider etwas nervös und fingen uns mit dem Pausenpfiff auch noch das 2:1 :cursing: Sehr ärgerlich! Als sich dann zwei Minuten nach der Pause unser Torwart auch noch in die Fehlerkette einreihte und wir das 3:1 hinnehmen mussten schien eigentlich alles für Wenze zu laufen. Doch unserer Mannschaft gelang es sich wieder ins Spiel zu kämpfen und verdient das 3:2 und 3:3 zu erzielen :thumbsup:
    Nach dem Ausgleich hatten wir das Spiel wieder gut im Griff aber das vierte Tor wollte nicht mehr fallen. Auf der anderen Seite schien Wenze in den letzten Minuten endlich aufzuwachen und hatte noch einen gefährlichen Distanzschuß, den unser Keeper jedoch an den Pfosten lenken konnte.
    Fazit: Insgesamt ein gerechtes Unentschieden, weil wir uns in der Defensive 3 große Fehler erlaubt haben und Wenze diese eiskalt nutzte. Spielerisch war ich von Wenze ehrlich gesagt sehr enttäuscht! So reicht es für den Aufstieg auf keinen Fall. (selbst wenn am Ende doch zwei Teams "hoch" dürfen)


    Ich denke wenn Miesterhorst das Nachholspiel gegen Pretzier nicht verliert sind sie sicher durch!


    Die Einschätzung des Klötzer Spiels gegen Berge würde mich übrigens auch interessieren!!!

  • So, hier noch ne kurze Einschätzung zu unserem Nachholspiel gg Pretzier.
    Bei ziemlich gutem Wetter und vor über 120 Zuschauern pfiff der Schiri pünktlich 14 Uhr an.
    In der erste Halbzeit erarbeiteten wir uns eine leichte Überlegenheit, hatten auch einige gute Chancen
    konnten daraus aber nicht zur Führung kommen. Pretzier hatte eigentlich kaum eine nennenswerte Tormöglichkeit,
    spielte aber munter mit. Mit 0:0 ging es in die Pause, ein Ergebniss mit dem wir zufrieden waren. Nach dem Seitenwechsel, gingen wir dann mit 1:0 in Führung, die Partie war zu diesem Zeitpunkt recht ausgeglichen. Pretzier kam nun immer mal wieder vors Tor
    und erzielte schließlich auch den Ausgleich, naja vielmehr erzielten wir den Ausgleich ( Eigentor, allerdings nahezu unvermeidbar).
    Nach dem Ausgleich waren wir darauf bedacht dieses Ergebniss zu halten und nur noch kontrollierte Aktionen
    nach vorn zu starten. Sekunden vor Schluss schoß einer unserer Stürmer eine Bogenlampe aufs Tor, offensichtlich war der Torhüter
    mit diesem Schuss überfordert denn beide, Ball und Keeper, lagen danach im Tor.
    Dann war auch gleich Abpfiff, am Ende ein glücklicher aber nicht unverdienter Sieg für uns.


    Als Anmerkung noch, das Schiedsrichtergespann pfiff sehr ordentlich. Es hatte allerdings von vorn herrein einen faden Beigeschmack
    das dieses Spiel 1.-4. ein Gespann aus Wenze (2.) pfeifft. Mir kann keiner erzählen das da dann nicht ein wenig Befangenheit dabei ist, allerdings war im Spiel von unserer Seite aus nichts zu beanstanden.
    Man hat da nur immer ein komisches Gefühl bei der Sache, könnte durch ne bessere Ansetzung ja geändert werden.


    Schönen Gruß vom Platz an der Sonne, bis denn dann.

  • So Freunde...


    Endlich ist es soweit...Nach nur 6 Wochen Bearbeitungszeit war es der T*****m möglich, mir meinen DSL_Anschluss zur Verfügung zu stellen^^


    Dann kann ich ja noch kurz die Gelegenheit nutzen etwas zum Spiel gg Berge zu sagen.


    Also:


    Unterm Strich ein klarer und hochverdienter Erfolg für uns. Berge hatte wohl massive personelle Probleme. Uns haben auch mal wieder ein paar Leute gefehlt.


    Bereits nach wenigen Min wurde einer unserer Stürmer freigespielt und lief auf den Keeper zu - Pfosten. Dann das 0-1 per Freistoß - da stand der Keeper nich optimal. Dann ein Kracher an die Unterkante der Latte, der Ball war wohl drin :motz: aber allein als Schiri kann man das fast nich sehn...


    Im weiteren Spielverlauf hatte Berge auch ein, zwei gute Chancen, aber als das 0-2 fiel schien der Drops gelutscht. - Hz.


    In der 2.Hz legten wir schnell das 3. und 4. Tor nach und konnten sogar noch unsere Wechsler bringen (die eher selten spielen). Somit ging auch der Spielfluss auf unserer Seite und das Spiel plätscherte so dahin...


    Unterm Strich bin ich der Meinung, dass ich mit Berge (in der personellen Besetzung) einen Absteiger gesehen habe. Obwohl es eine sehr faire Begegnung war. Das ist ja auch nich immer an der Tagesordnung --> siehe unsere Kuhfelder Kumpelz :thumbdown:

  • so und zum krönenden abschluss will ich noch gesagt haben das die pfeife von trainer oder wie man das da nennt zu seinen spielern gesagt hat das sie gegen uns nur gewinen kann wenn man auch mal in die beine geht. *KOTZ*


    Das kann ich mir gut vorstellen. Der Sportfreund Geisler müsste das gewesen sein. Als ich damals im Männerbereich eingestiegen bin hat ein auch noch gespielt. Und er ist mir noch als knallharter, um nicht zu sagen "bewölkter" Vorstopper in Erinnerung. Man, man...da gabs echt immer ordentlich auf die Socken... :motz:



    @Breitner: Comeback geglückt...?!



    Sonntag geht´s gegen Pretzier... :S weiß einer, ob der Jesper da noch umherwirbelt...? Das Hinspiel ham wa richtig verkackt...2-6 und nur einen von 3 Elfern versenkt^^


    Schaun mer Mal...



    So...reicht erstma...


    Gruß Schmo

  • schnell tippen:


    VfB Klötze II - SG Pretzier 2:4


    FSV Miesterhorst - SV Eintr. Vienau 1:1


    SV Rot-Blau Sanne - SV Wacker Lindstedt 1:1


    TSV Adler Jahrstedt - SV Eintr. Berge 4:3


    FSV Heide Letzlingen II - SG Engersen 1:1


    SV G/W Potzehne II - SG Saalfeld 2:1


    Kuhfelder SV - SV Rot-Weiß Wenze 0:1

    "Ich möchte kein Denkmal, da scheißen nur die Tauben drauf!"

  • Sonntag geht´s gegen Pretzier... weiß einer, ob der Jesper da noch umherwirbelt...?



    Ja der spielt da noch mit. ich glaub der hat gegen uns im zentralen mittelfeld gespielt.


    Klötze - Pretzier 1:3


    Sanne - Lindstedt 2:0


    Jahrstedt - Berge 3:1


    Letzlingen - Engersen 2:1


    Potzehne - Saalfeld 2:0


    Kuhfelde - Wenze 1:2

  • @ schmo: erst morgen ist es soweit, aber nach dem training gestern bin ich optimistisch^^


    Ich erwarte ein sehr enges und umkämpftes Spiel wie in der Hinrunde. Die Effizienz vor dem Tor wird wohl ausschlaggebend sein. Aus Insiderinformationen war zu hören, dass bei "mieho" der etatmäßige sturm ausfällt. Vielleicht steht dann unsere wacklige abwehr nicht ganz so wacklig 8o

    “Marcio Amoroso ist der Prototyp des Spielers, der nach einem 1:10 höchst zufrieden nach Hause geht, weil er das einzige Tor geschossen hat.”


    “Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig.”


    Paul Breitner

  • Ja der spielt da noch mit. ich glaub der hat gegen uns im zentralen mittelfeld gespielt.


    Mist...dat hab ich mir schon fast gedacht...der is im Hinspiel da auch schon immer umhergewirbelt...***kotz***


    Dann komm ich morgen mit Sicherheit wieder nich aus´m Bett :wacko:



    @Breitner: Na dann viel Erfolg heute! Auf dat allet jut geht! Die ersten Spiele nach meinem Kreuzbandriss damals waren auch hart...zum einen hat man extrem viel Schiss...und dann die Kondi...alte Scheisse...


    Aber du machst dat schon...dann sehn wir uns ja im Rückspiel vllt auch auf´m Platz, wa 8)


    Außer natürlich...ich hol mir vorher meine 5. Gelbe ab :thumbdown:



    So...dann versuch ich mich ausnahmsweise auch nochma im Tippen:



    VfB Klötze II - SG Pretzier :schal2:


    FSV Miesterhorst - SV Eintr. Vienau 3:2


    SV Rot-Blau Sanne - SV Wacker Lindstedt 2:0


    TSV Adler Jahrstedt - SV Eintr. Berge 6:1


    FSV Heide Letzlingen II - SG Engersen 2:1


    SV G/W Potzehne II - SG Saalfeld 2:4


    So, dann...allen einen erfolgreichen Sonntag...


    Kuhfelder SV - SV Rot-Weiß Wenze 0:1

  • VfB Klötze II - SG Pretzier 3:2
    FSV Miesterhorst - SV Eintr. Vienau 2:1
    SV Rot-Blau Sanne - SV Wacker Lindstedt 3:0
    TSV Adler Jahrstedt - SV Eintr. Berge 6:1
    FSV Heide Letzlingen II - SG Engersen 1:3
    SV G/W Potzehne II - SG Saalfeld 2:1
    Kuhfelder SV - SV Rot-Weiß Wenze 8)

  • MannMannMann, was für Ergebnisse! 4 mal 3:3. Wo gibts denn sowas?


    Siehste doch...in der 1.KK Saw ;)



    So...kurzer Bericht:


    VfB Klötze II - SG Pretzier 3-3 (1-0)


    Zur Abwechslung sind wir mal gut in die Partie gekommen. Wir waren fast immer einen Tick schneller in den Zweikämpfen und konnten dadurch die meisten für uns entscheiden. Spielerisch, fand ich, haben wir (meist) auch einen gepflegten Ball gespielt. So ergaben sich auch 2-3 Hochkaräter, die mal wieder ungenutzt blieben. Mitte 1. Hz kam Pretzier etwas besser in die, ohne sich die ganz großen Chancen zu erarbeiten. Ein schnell ausgeführter Freistoß an der Mittellinie brachte unseren aufgerückten Vorstopper in Position, der eiskalt den Ball in den Winkel jagte. Wenn man ganz korrekt ist, dann hat der Ball sich noch leicht bewegt beim Freistoß - hätte man auch zurückpfeifen können. Sei´s drum - HZ.


    Pretzier kam dann gut und neu motiviert aus der Kabine und hätte auch beinahe den Ausgleich erzielt. Mitten in dieser Offensivperiode hat ein sauber vorgetragener Konter gestochen. Der Ball wurde am eigenen Strafraum abgefangen und über 3 Statione gelangte die Pille zu unserem Stürmer, der ins lange Eck geschoben hat. Mitte der 2. HZ dann ein Bock von unserem Keeper - 2-1. In der Folge machten sich teilweise konditionelle Probleme bemerkbar.


    In der Schlussphase wurde es nochmal richtig hektisch. Zuerst bekommen wir den Ball nicht raus, dann brauch der eingewechselte Stürmer nur noch einschieben - 2-2(82.). Klasse. Damit nich genug. Einigen unserer jungen Spieler fehlte dann die taktische Cleverness bzw Erfahrung, und so kam es, dass einige Defensivspieler auf einmal mit nach vorne stürmten. Völlig von der Rolle unterlief einem unserer Youngster dann beim Rechtungsversuch noch ein Eigentor - 2-3 (88.). Trotzdem zeigten wir nochmal Moral. Bei einem der letzten Angriffe tat uns ein Pretzierer Verteidiger den Gefallen und lief mir in den Hacken - Elfmeter. Dummes Foul, klarer Elfer. Zum Glück ham wir den sicher versenkt, so dass wenigstens noch ein Punkt geholt wurde.



    Wat solls. Nächste wartet der Mitaufsteiger auf uns und will bestimmt die Schmach aus dem Hinspiel wettmachen... ?(


    :bindagegen: :abgelehnt:



    Gruß Schmo

  • Also nicht nur das Spiel in Kötze endete 3:3 sondern auch in Miesterhorst...


    Wir reisten mit dem Anspruch an, mindestens einen Punkt zu holen und dem Tabellenführer evt die erste Heimpleite zuzufügen.


    In den ersten 20 min übernahmen die Gäste aus Vienau die Initiative, ohne dabei klare Chancen zu erarbeiten. Spielerisch sah das zur Abwechslung mal ganz gut aus. Miesterhorst schien beeindruckt und konnte sich kaum befreien, ging aber dennoch wie aus dem Nichts nach einem bösen Bock unseres Torwartes mit 1:0 in Führung. Vienau steckte nicht auf und glich nach einem schönen Schuss in den Winkel kurz vor der Pause aus. Etwa eine Minute später gingen die Gäste nach einem Missverständnis zwischen Abwehrspieler und dem ansonsten sehr gutenTorwart mit 1:2 in Pausenführung. Es dauerte auch nicht lange, bis der nächste Vienauer Bock in der Abwehr durch das 2:2 bestraft wurde. In der 2. Halbzeit war es ohnehin ein sehr ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten.


    Miesterhorst ging dann auch Mitte der 2.Halbzeit nach einem sehr sehenswerten Sololauf des stark aufspielenden Captains mit 3:2 in Führung. Vienau steckte nicht auf und kam zum verdienten Ausgleichstreffer. Daraufhin kam es in den letzten Minuten zu einem Schlagabtausch, weil beide Teams den Sieg wollten.


    Insgesamt war es ein leistungsgerechtes Unentschieden in einem guten und fairen (nur Miesterhorst sah 2 mal :gelbekarte: ) Kreisklassespiel. Mein zweiter Saisoneinsatz erfolgte in der 55. min und endete mit einer schwachen Leistung ;( ;( . Es kann nur besser werden....


    Vienau konnte die Tabellenführung in der Fairplaywertung souverän verteidigen, Miesterhorst dagegen die einzig entscheidende.


    Nach 5 Spielen ohne Niederlage brennt man auf die Revanche gegen Klötze, wie Schmo schon richtig feststellte... :bindafür:


    Ich hoffe nal, dass die Miesterhorster Fraktion mit meiner (subjektiven) Einschätzung einverstanden ist :thumbup:


    Bis denne, der OTL

    “Marcio Amoroso ist der Prototyp des Spielers, der nach einem 1:10 höchst zufrieden nach Hause geht, weil er das einzige Tor geschossen hat.”


    “Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig.”


    Paul Breitner

  • Das Spiel in Potzehne "tanzte etwas aus der Reihe" und endete nicht 3:3! zum Glück :)


    Zum Spiel: Potzehne II gegen Saalfeld

    Wir begannen sehr konzentriert und nahmen sofort das Heft des Handelns in die Hand. Dies wurde auch mit der frühen Führung belohnt. Nach einem langen Ball aus dem Mittelfeld überlief unser Stürmer die Saalfelder Abwehr, flankte vom linken Strafraumeck gefühlvoll in die Mitte wo der aufgerückte Mittelfeldspieler mit einem schönen Volleyschuß zum Erfolg kam (6. Minute). Bis zur Halbzeit standen wir hinten recht sicher und konnten uns in der Folge immer wieder Torchancen erarbeiten, die jedoch alle ungenutzt blieben. Von Saalfeld war in der ersten Hälfte kaum etwas zu sehen. Dies änderte sich auch nach der Pause nicht. Wir waren weiter am Drücker und wurden auch mit Toren belohnt. Nach einem langen Abschlag unseres Keepers ließ sich die Abwehr des Gegners wieder von unserem Stürmer überlaufen und der schloß mit einem schönen Heber über den Torwart ab- 2:0 (54.). Nur zwei Minuten später setzte sich unser Stürmer gegen seinen Gegenspieler durch und "schnürte" seinen Doppelpack (56.). Wiederum nur vier Minuten später setzten wir uns am rechten Flügel schön durch und unser Stürmer knallte den Ball an den linken Pfosten, sein Sturmpartner konnte die Plastikkugel jedoch im Nachschuß versenken (60.). In den folgenden zehn Minuten hatten wir noch vier 100%-ige Chancen und hätten das Ergebnis weiter in die Höhe schrauben müssen! In der 70. Minute dann ein Befreiungsschlag der Saalfelder und nach einem groben Stellungsfehler unseres Verteidigers taucht der Stürmer allein vor unserem Keeper auf und lässt ihm keine Chance- 4:1. Plötzlich waren die Gäste im Spiel und wir konnten im Mittelfeld nahezu keinen Zweikampf mehr gewinnen. Das kombiniert mit einfachen Ballverlusten in der offensive führte zum 4:2 und sogar zum 4:3 Anschlußtreffer (75.,80.). In den letzten zehn Minuten ging es dann hin und her aber beide Mannschaften agierten im Abschluß zu hektisch. Der Schlußpfiff nach 4 Minuten Nachspielzeit ( ?( ?( ?( ) war dann natürlich eine Erlösung!
    Alles in allem ist der Sieg jedoch verdient und hätte mit etwas mehr Taktischer Disziplin auch ohne Gegentor eingefahren werden können. Im Endeffekt zählen im Abstiegskampf aber nur die 3 Punkte und nächste Woche geht es dann in Engersen weiter.


    ÜBRIGENS: Es war ein sehr faires Spiel indem es keine einzige :gelbekarte: oder :rotekarte: Karte gab!!!


    :thumbup: Kompliment an beide Mannschaften :thumbup:
    :bindafür: :bindafür: :bindafür:

  • Zum Spiel gibts nicht mehr viel zu sagen, das schon geschriebene trifft es ziemlich auf den Punkt.
    Im Grunde waren wir nicht überrascht wegen der gut spielenden Gästemanschaft denn auch im Hinspiel ist uns das schon aufgefallen.
    Viele junge, laufbereite Leute mit gepflegtem Passspiel, so wird Vienau bald in die Kreisliga rücken. Mit dem Ergebniss können wir leben,
    auch deshalb weil Vienau diesen Punkt redlich verdient hatte.
    @ Oberst: Danke für die Blumen :)


    Jetzt auf zu den kommenden 4 Spielen, von denen wir die letzten 3 zu hause bestreiten können. :freude:
    Bis denn dann.

  • @OTL: Und...heute ruft das 3. Saisonspiel...?! Ich hab die Befürchtung, dass wir heut arg unter die Räder kommen könnten :bindagegen:


    Da wir wieder unser Pflicht nachkommen müssen und einige Spieler an die Erste abgeben werden. Für die geht es ja noch um was...


    Also...nehmt euch ein bißchen zurück :rolleyes:


    Welche Nr. hasten...? Dass ich bei dir dann nich allzu doll mache :P


    Gruß Schmo

  • @schmo: Sorry, ich bin heut nicht dabei sondern in Hamburg verhindert. Da müssen wir unser Duell wohl auf die nächste Saison verschieben.... ;(


    Na dann bin ich mal auf das Ergebnis gespannt :schal2: :schal2:

    “Marcio Amoroso ist der Prototyp des Spielers, der nach einem 1:10 höchst zufrieden nach Hause geht, weil er das einzige Tor geschossen hat.”


    “Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig.”


    Paul Breitner

  • Nun ist es geschafft, nach nur 2 Jahren in der 1. Kreisklasse ist uns der weitere Aufstieg in die Kreisliga geglückt. Jetzt aber erst einmal zum Spiel am Sonntag.
    Wir reisten mit (wieder einmal) 19 Spielern und ca. 40 Fans in Lindstedt an. Die Marschrute war klar gesteckt- ein Sieg muss her.
    So fingen wir dann auch an, übernahmen von Anfang an das Komando. Richtig gut Torchancen sprangen dabei aber nicht für uns heraus,
    Dem einen oder anderen merkte man auch an das die eventuelle Aufstiegsfeier schon im Hinterkopf war.
    So kam es dann wie so oft im Fussball, Lindstedt hatte einen Freistoß aus guter Position. Unsere Mauer machte ihren Job und wehrte den Flachschuß ab, dieser Querschläger landete dann am 16 Meterraum wo dann ein satter Volleyschuß den Ball ins Tor beförderte.
    Spieler und Fans auf unserer Seite waren sichtlich geschockt. Bis zur Pause gelang es uns aber nicht mehr gefährlich vors gegnerische Tor zu kommen.
    In der Pause fand unser Trainer dann die richtigen Worte, so das die 2. Hälfte besser lief. Ein Freistoß von der Mittellinie mit ordentlicher Unterstützung des Torhüters ließ dann den Knoten platzen. Nach dem 1:1 spielten wir guten Angriffsfussball, mit 1-2 Pässen überrannten wir die Wacker Abwehr und netzten in der Folge noch 4 mal ein.
    Am Ende eines fairen Spiels hieß es dann 1:5, und das vollkommen verdient.
    Nach dem Schlusspfiff glühten die Handys. Wenze kam dabei noch zum Ausgleich, dann fiel wieder ein Tor in Wenze aber diesmal für Sanne. Kurz darauf bildete sich eine Jubeltraube die im Sekt getränkt den Aufstieg feierte, was dann folgte (Triumphfahrt durch Miesterhorst, Druckbetankung...) ist einfach unbeschreiblich.


    Nun dann, nach der Pflicht folgt die Kür. Wir können mit ganz breiter Brust ins Derby gg Wenze gehen.
    Bis denn dann.