Mein Kommentar zum Spiel Wenze-Vienau:
Dem Spielbericht von OTL Breitner ist eigentlich nicht viel hinzuzufügen. Die erste HZ war insgesamt sehr ausgeglichen, wobei der Gastgeber die etwas zwingenderen Situationen vorweisen konnte und dadurch auch folgerichtig in Führung lag. Da die Gäste in der zweiten Hälfte jedoch deutlich aktiver wurden, war das Unentschieden am Ende gerecht.
Aus unserer Sicht geht das aufgrund der sehr angspannten Personalsituation sicherlich auch absolut i.O., obwohl es natürlich ärgerlich war, dass wir dreimal eine Führung aus der Hand gaben.
Der Gastgeber fiel durch übertriebene Härte auf, die vom Schiedsrichter leider nicht sanktioniert wurde.
Das ist sicherlich Deine persönliche Meinung, die ich respektiere aber nicht unbedingt teile. Ich denke, dass es bis auf eine Situation (hier hätte der Schiri in der 1. HZ durchaus Gelb geben können) nicht übertrieben hart war. Insgesamt traf der Schiri auf beiden Seiten einige fragwürdige Entscheidungen, die schwerwiegendste war jedoch sicherlich die eindeutige Abseitssituation vor dem 2:2, die übersehen wurde!
Eine davon konnte durch einen Sonntagsschuss aus spitzem Winkel in den Winkel, auch wenn dort eindeutiges Abseits im Spiel war, zum Ausgleich genutzt werden.
Absolute ärgerlich! Tut mir Leid, aber das muss ein Schiri erkennen. Eindeutiger geht nicht!!!
Ob Wenze nach der Rückrunde noch auf einem Aufstiegsplatz stehen wird, wage ich zu bezweifeln......
Dies ist auch nicht unser Anspruch!
Nachdem wir jetzt gegen jeden Gegner mindestens 1x gespielt haben, möchte ich mir auch eine kleine Einschätzung erlauben. Der spielerisch stärkste Gegner war aus meiner Sicht Pretzier. Die werden sich in der Rückrunde sicherlich oben festsetzen. Das Plus von Miesterhorst ist, wie ich bereits sagte, der große Kampfgeist und die Effektivität. Kuhfelde war zwar zu Beginn der Saison mein absoluter Topfavorit, im Gedächtnis geblieben ist mir aber nur ihre unfaire Spielweise. Vienau hat auch sehr gute Ansätze gezeigt, ich denke, dass man sie spätestens in der nächsten Saison weit oben auf dem Zettel haben muss. Wir würden uns freuen, wenn wir auch in der Rückrunde soviele Gegner wie möglich ärgern könnten, am besten natürlich die, die oben stehen!
Allen schon mal eine angenehme und hoffentlich verletzungsfreie Winterpause!