1. Kreisklasse SAW

• Mein Kommentar zum Spiel Wenze-Vienau:

Dem Spielbericht von OTL Breitner ist eigentlich nicht viel hinzuzufügen. Die erste HZ war insgesamt sehr ausgeglichen, wobei der Gastgeber die etwas zwingenderen Situationen vorweisen konnte und dadurch auch folgerichtig in Führung lag. Da die Gäste in der zweiten Hälfte jedoch deutlich aktiver wurden, war das Unentschieden am Ende gerecht.
    Aus unserer Sicht geht das aufgrund der sehr angspannten Personalsituation sicherlich auch absolut i.O., obwohl es natürlich ärgerlich war, dass wir dreimal eine Führung aus der Hand gaben. :nein:

Der Gastgeber fiel durch übertriebene Härte auf, die vom Schiedsrichter leider nicht sanktioniert wurde.

Das ist sicherlich Deine persönliche Meinung, die ich respektiere aber nicht unbedingt teile. Ich denke, dass es bis auf eine Situation (hier hätte der Schiri in der 1. HZ durchaus Gelb geben können) nicht übertrieben hart war. Insgesamt traf der Schiri auf beiden Seiten einige fragwürdige Entscheidungen, die schwerwiegendste war jedoch sicherlich die eindeutige Abseitssituation vor dem 2:2, die übersehen wurde!

Eine davon konnte durch einen Sonntagsschuss aus spitzem Winkel in den Winkel, auch wenn dort eindeutiges Abseits im Spiel war, zum Ausgleich genutzt werden.

Absolute ärgerlich! :cursing: Tut mir Leid, aber das muss ein Schiri erkennen. :thumbdown: Eindeutiger geht nicht!!!

Ob Wenze nach der Rückrunde noch auf einem Aufstiegsplatz stehen wird, wage ich zu bezweifeln......

Dies ist auch nicht unser Anspruch!

Nachdem wir jetzt gegen jeden Gegner mindestens 1x gespielt haben, möchte ich mir auch eine kleine Einschätzung erlauben. Der spielerisch stärkste Gegner war aus meiner Sicht Pretzier. Die werden sich in der Rückrunde sicherlich oben festsetzen. Das Plus von Miesterhorst ist, wie ich bereits sagte, der große Kampfgeist und die Effektivität. Kuhfelde war zwar zu Beginn der Saison mein absoluter Topfavorit, im Gedächtnis geblieben ist mir aber nur ihre unfaire Spielweise. Vienau hat auch sehr gute Ansätze gezeigt, ich denke, dass man sie spätestens in der nächsten Saison weit oben auf dem Zettel haben muss. Wir würden uns freuen, wenn wir auch in der Rückrunde soviele Gegner wie möglich ärgern könnten, am besten natürlich die, die oben stehen! :thumbsup:

Allen schon mal eine angenehme und hoffentlich verletzungsfreie Winterpause! :)

• So, jetzt will ich mich auch ersteinmal in die lange Winterpause verabschieden. Aber nicht ohne vorher noch ein wenig über die Rückrunde zu orakeln. Leider kann ich nicht jedes Spiel bestreiten (wg. Bereitschaft) so war ich auch in Pretzier nicht dabei, allerdings habe ich nur Gutes von denen gehört und die Ergebnisse sprechen ja auch für sich. Also die sind damit auch mein Aufstiegskandidat Nr.1 Die Kuhfelder werden wahrscheinlich auch nochmal durchstarten, die haben ja eigentlich ne gute Vordermannschaft. Wenze, hmm, ich weiß nicht, die haben gegen uns nicht schlecht gespielt aber die sind viel zu Abhängig von einzelnen Spielern, das kann gut gehen wenn immer alle da sind. Ja die Vienauer will ich nicht unerwähnt lassen, von den Mannschaften die ich miterlebt habe die spielerisch stärkste. Unser hoher Sieg spiegelte nicht unbedingt den Spielverlauf wieder. Ja über uns kann ich gar nicht viel schreiben, wir müssen nicht unbedingt Aufsteigen, ist gar nicht unser Anspruch. Aber natürlich verlieren wir nicht gern. ;) Mal sehen was bei rum kommt.

Auf das wir alle die Hallensaison unverletzt überstehen und uns bald wieder packendem Kreisklassefussball stellen.
    Bis dahin, Jose'.

• So Jungs,
    abschließend kann man doch zur Hinrunde sagen, das die Platzierungen der Teams einfach noch nicht fest stehen, ich denke mal da wird sich das ein oder andere mal noch ein sehr starke Platzierungsänderung ergeben, für mein Vienau wünsche ich natürlich alles gute und hoffe das wir in der Rückrunde mit voller Kapelle angreifen können und wenn nicht, dann ebend nächstes Jahr, ich wünsche euch frohe Weihnachten und eine guten Rutsch.
    Vieleicht sieht man sich ja auf der ein oder anderen Tanzveranstaltung bzw. Hallenturnier! Haltet eure Knochen heile und dann gehts bald wieder rund.

Grüßt die Tage! :bia: :schal2:

• Endlich ist die winterpause vorbei und wir köne uns wieder auf spannende duelle freuen.

Hier meine tipps fürs wochenende:

• Klötze - Kuffelde 2:2
    • Letzlingen - Vienau 2:1
    • Engersen - Lindstedt 2:1
    • Pretzier - Sanne 3:1
    • Jahrstedt - Potzehne 3:1
    • Saalfeld - Wenze 3:2 :bindafür:
  • So dann jetzt meine Tipps.

Klötze - Kuhfelde 2:1
    Letzlingen - Vienau abg.
    Engersen - Lindstedt 2:0
    Pretzier - Sanne 2:1
    Jahrstedt - Potzehne 3:2
    Saalfeld - Wenze 2:2
    Berge - Miesterhorst :stumm:

Hoffentlich ist dieser erste Spieltag der Rückrunde nicht von Absagen geprägt. Bis denne.

• VfB Klötze II Kuhfelder SV 12:00 Ausf.
    FSV Heide Letzlingen II SV Eintr. Vienau n.g.
    SG Engersen SV Wacker Lindstedt n.g.
    SV Eintr. Berge FSV Miesterhorst n.g.
    SG Pretzier SV Rot- Blau Sanne 1:2
    TSV Adler Jahrstedt SV G/ W Potzehne II 1:1
    SG Saalfeld SV Rot- Weiß Wenze 0:1

Strebe nicht danach, ein Amt zu erlangen, sondern des Amtes würdig zu werden. (Konfuzius)

• Tippen:

Kuhfelder SV - TSV Adler Jahrstedt 1:1

SV Rot-Blau Sanne - VfB Klötze II 2:2

FSV Miesterhorst - SG Pretzier 1:2

SV Wacker Lindstedt - SV Eintr. Berge 1:2

SV Rot-Weiß Wenze - SG Engersen 3:1

SV Eintr. Vienau - SG Saalfeld 4:2

SV G/W Potzehne II - FSV Heide Letzlingen II 1:2

"Ich möchte kein Denkmal, da scheißen nur die Tauben drauf!"

• Kuhfelder SV - TSV Adler Jahrstedt 2:1
    SV Wacker Lindstedt - SV Eintr. Berge 0:2
    SV Eintr. Vienau - SG Saalfeld 4:4
    SV G/W Potzehne II - FSV Heide Letzlingen II 1:2

• Kuhfelder SV - TSV Adler Jahrstedt 1:2 SV Rot-Blau Sanne - VfB Klötze II 2:0
    SV Wacker Lindstedt - SV Eintr. Berge 1:3
    SV Rot-Weiß Wenze - SG Engersen 2:0
    SV Eintr. Vienau - SG Saalfeld 3:1
    SV G/W Potzehne II - FSV Heide Letzlingen II 2:1

SV Rot-Blau Sanne - VfB Klötze II 0:2
    FSV Miesterhorst - SG Pretzier 1:0
    SV Wacker Lindstedt - SV Eintr. Berge 1:2
    SV Eintr. Vienau - SG Saalfeld 4:4
    SV G/W Potzehne II - FSV Heide Letzlingen II 0:1

Strebe nicht danach, ein Amt zu erlangen, sondern des Amtes würdig zu werden. (Konfuzius)

• Kuhfelder SV - TSV Adler Jahrstedt 2:2
    FSV Miesterhorst - SG Pretzier 1:1
    SV Wacker Lindstedt - SV Eintr. Berge 1:1
    SV Rot-Weiß Wenze - SG Engersen 3:0
    SV Eintr. Vienau - SG Saalfeld :stumm:
    SV G/W Potzehne II - FSV Heide Letzlingen II 2:2

• Kuhfelder SV - TSV Adler Jahrstedt 2:0
    SV Rot-Blau Sanne - VfB Klötze II 1:2
    FSV Miesterhorst - SG Pretzier 2:1
    SV Eintr. Vienau - SG Saalfeld 2:1
    SV G/W Potzehne II - FSV Heide Letzlingen II 1:1
    :keks:

"Ich komm gleich raus" - und was dann passierte, brauch ich euch nicht zu erklären!

SV Rot-Blau Sanne - VfB Klötze II 3:2

SV Rot-Weiß Wenze - SG Engersen 8)

SV Eintr. Vienau - SG Saalfeld 3:0

SV G/W Potzehne II - FSV Heide Letzlingen II 2:1

• Moin Fußballfreunde, ich wünsch noch ein frohes Neues^^

Ich war ja lange nicht mehr hier....

Zum Spiel Vienau-Saalfeld (3:0):

Vienau gewann verdient mit 3:0. Der Gastgeber bestimmte von Beginn an das Spiel, jedoch ohne dabei klare Chancen herauszuspielen.

Saalfeld stand tief und kam kaum nennenswert nach vorn. Ende der ersten Halbzeit fiel dann das verdiente Führungstor nach einem strammen Schuss in den Winkel. In der 45. konnte durch einen Freistoß aus spitzem Winkel, der Torwart sah dabei nicht besonders gut aus, auf 2:o erhähen. Nach der Pause zunächst das gleiche Bild. Zum Ende wurde Vienau nachlässig und dadurch Saalfeld besser. So ergaben sich beste Chancen auf beiden Seiten, wovon Vienau nach einem schönen Konter eine zum 3:0 Endstand nutzen konnte.

Insgesamt ging der Sieg, auch in der Höhe, in Ordnung und man konnte sich für die 4:0 Hinspielpleite revanchieren.

Wie sah es beim Spitzenspiel in Miesterhoert aus?

“Marcio Amoroso ist der Prototyp des Spielers, der nach einem 1:10 höchst zufrieden nach Hause geht, weil er das einzige Tor geschossen hat.”

“Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig.”

Paul Breitner

• Zum Spiel SV RW Wenze - SG Engersen 3:2 (2:0):

Es war natürlich so kurz nach der Winterpause beiden Mannschaften anzumerken, dass noch nicht alles rund lief. Der relativ tiefe Platz tat sein Übriges dazu. Dennoch waren bei Rot-Weiß schon Fortschritte zum Spiel in Saalfeld erkennbar.

In der ersten Halbzeit hatte eindeutig Wenze mehr vom Spiel, Engersen war aber durch schnell gespielte Konter stets gefährlich. Die Rot-Weißen strahlten insbesondere durch zahlreiche Standardsituationen Gefahr aus, wodurch es nicht verwunderlich ist, dass beide Tore durch Kopfbälle in Folge von Freistößen fielen. Zur Halbzeit hätte es gut und gerne auch 4:2 stehen können.

In der zweiten Halbzeit verkürzte Engersen durch einen der angesprochenen Konter auf 2:1 und hatte fortan sogar etwas mehr vom Spiel. Erst ein Foulelfmeter für Wenze stellte den alten Abstand wieder her. Da Engersen jedoch ebenfalls durch einen (aus meiner Sicht unberechtigten) Foulelfmeter wieder verkürzen konnte, blieb es bis zum Ende spannend. Es entwickelte sich so in den letzten Minuten ein offener Schlagabtausch, in dem beide Mannschaften noch das eine oder andere Tor hätten erzielen können.

Letztlich war es, wie in Saalfeld, für Wenze ein hart erkämpfter Arbeitssieg. :schal4:

Vielleicht kann ja auch einer der zahlreich anwesenden Miesterhorster seine Sicht zum Spiel kurz darlegen, wäre auch mal ganz interessant. :?:

Ich möchte aber noch erwähnen, dass bei diesem Spiel das sportliche Resultat nur die untergeordnete Rolle spielte. Mitte der zweiten Halbzeit brach nämlich ein Spieler aus Engersen unvermittelt auf dem Spielfeld zusammen. Er wurde in die Kabine getragen und relativ schnell auch von einem Notarzt und Rettungssanitätern betreut. Da die Situation wohl sehr ernst war, wurde er direkt nach Abpfiff des Spiels von einem Rettungshubschrauber in die Magdeburger Uniklinik geflogen, wo er zumindest gestern noch auf der Intensivstation behandelt wurde.

Ich möchte ihm an dieser Stelle, auch von meiner gesamten Mannschaft, gute Besserung mit auf den Weg geben und hoffe, dass man sich möglichst bald wieder auf dem Fußballplatz sieht. :!: