Sowie:
Schwarz-Gelb Weißenfels - BSC 99 Laucha ![]()
Sowie:
Schwarz-Gelb Weißenfels - BSC 99 Laucha ![]()
BSC vs. SV Spora 0:0
Dieses Remis geht so in Ordnung. Die 1. Hälfte war Spora wesentlich bissiger als wir und konnte sich so einige Feldvorteile erarbeiten, wobei es aber auf beiden Seiten in der ersten HZ keine richtigen Torchancen gab. Im zweiten Spielabschnitt hatten dann wir etwas mehr vom Spiel, wobei es zwei gute Gelegenheiten für Spora und zwei Möglichkeiten für den BSC gab. Spora mit einem gut getretenen Freistoß, den unser Keeper sensationell pariert und mit einer 100% Gelegenheit aus ca. 7m. Wir dagegen hatten mit einem Pfosten sowie einem Lattenschuss Pech.
Spora konnte auch im vierten Spiel bei uns keinen Treffer erzielen, wir konnten uns aber auch nicht durchschlagend durchsetzen, somit ist das 0:0 nur die logische Folge! ![]()
Vielleicht kann dkdent noch was dazu schreiben?
SVG vs. BSC 1:1(0:0)
Wäre bei konzentrierteren Abschluss mehr drin gewesen, jedoch besaß auch Großgrimma die ein oder andere gute Möglichkeit!
Torschütze: M. Bothe
Spielbericht aus der MZ:
SV Großgrimma - BSC 99 Laucha 1:1 (0:0). Im Spiel der verpassten Möglichkeiten dominierten die Unstrutstädter die Anfangsviertelstunde deutlich. Nachdem René Schreiter (5.) mit seinem tückischen Freistoß am prächtig reagierenden Steffen Meißner gescheitert war, fand auch Ronny Starch (9.) im SV-Keeper seinen Meister. Die folgenden Akzente setzten die Gastgeber, doch BSC-Torwart Sebastian Barth (18. / 26.) stand seinem Gegenüber nicht nach und entschärfte die brenzligen Situationen gekonnt per Fußabwehr. Bald rissen die 99er das Geschehen wieder an sich; sie erarbeiteten sich mit direktem Passspiel hochkarätige Einschussmöglichkeiten. So als Felix Neumann (29.) aus Nahdistanz am überragenden Meißner scheiterte und Lucas Hoffmann (40. / 42.) seine Chancen nicht verwertete. Nach dem Seitenwechsel investierten zunächst die Rippachtaler mehr. Sie gingen nach einem Lauchaer Fehlabspiel im Mittelfeld durch Wladislaw Polienko (53.) in Führung. Mit der Einwechslung des zuvor erkrankten Torjägers Thomas Elste (62.) forcierte der Neuling sein ohnehin sehenswertes Angriffsspiel noch einmal. Und das BSC-Team hatte Erfolg, als Mario Bothe (75.) die Flanke von Alexander Paloch unhaltbar per Kopf zum 1:1 verwertete. Nur Augenblicke später hatte nach Vorarbeit von Schreiter und Starch der agile Lucas Hoffmann (77. / 80.) gleich zweifach die Möglichkeit zur Führung. Jedoch verhinderten die Hausherren mit letztem Einsatz einen weiteren Torerfolg der Gäste.
@ jörg
Wir haben jetzt 7 Punkte mehr nicht, es wird noch ein harter und steiniger Weg den Klassenerhalt zu schaffen, am WE geht es zu starken Großgrimmaern wo man mal wieder die Außenseiterrolle einnehmen wird, aber dennoch ist es unser Ziel auch dort was mitzunehmen!
Noch mal ein Bericht aus VfL Sicht: http://www.vflhalle96.de/content/view/991/66/
@ dkdent
Auch wir merkten schnell, dass es in der Landesklasse etwas rauher zugeht, trotzdem wäre es doch genial wenn Spora und Laucha die Klasse halten könnten, wenn man bedenkt was andere Vereine für Möglichkeiten haben!
@ FLJ u. Fips
Schade das ich dass Stadtderby dem Unstrutderby vorzog, muss ja gut hin und hergegangen sein...
BSC vs. VfL Halle 96 II 2:0(1:0)
Aus einer gut organisierten Abwehr heraus wollte man versuchen, die spielstarken Hallenser mit gezielten Nadelstichen zu ärgern, um es vorweg zu nehmen, es gelang uns nahezu perfekt! Von Beginn an versuchte der VfL das Spiel an sich zu reißen, um schon frühzeitig eine Entscheidung zu erzielen. Doch bereits in der 8. min konnte man einen gezielten Vorstoß zum 1:0 Führungstreffer nach einer sensationellen Einzelaktion von R. Schreiter bejubeln. Wer nun dachte der VfL würde "Sturm" auf das Lauchaer Gehäuse laufen, sah sich geirrt, natürlich hatten die 96er in dieser Phase mehr vom Spiel, wahrscheinlich auch 65% Ballbesitz aber zwingende Aktionen mit gefährlichen Torabschlüssen waren bis auf einen gut getretenen Freistoß nicht zu erkennen. Als dann mitte der ersten Halbzeit ein Hallenser die
wegen einer Tätlichkeit sah, hatte L. Hoffmann mit einem Schuss von der Strafraumgrenze Pech, da der Ball knapp am langen Pfosten vorbei zischte.
Die 2. Hälfte verlief dann ähnlich wie die Erste, Halle versuchte gleich Druck aufzubauen blieb aber immer wieder in der vielbeinigen Abwehr hängen. Ein gut getretener Freistoß von A. Saal fand in einem Abwehrspieler der Hallenser einen Abnehmer und bescherte so der BSC Elf den Treffer zum 2:0. Halle steckte nicht auf, aber verzweifelte so langsam an der Abwehr der 99er, der BSC wiederum hatte noch zwei riesige Kontergelgenheiten, welche jedoch zu unkonzentriert abgeschlossen wurde!
Am Ende standen 3 Punkte zu Buche, welche man so nicht unbedingt erwarten konnte ![]()
VfB Nessa vs. BSC 4:1(0:0)
Am Ende bleibt festzuhalten, das man in diesem Spiel Lehrgeld bezahlen musste und man daraus lernen sollte! Nessa von Beginn an angressiv mit zwei guten Kopfballgelegenheiten, dann wir am Drücker doch leider scheitert man zweimal freistehend... Zweite Hälfte ähnlich beide Seiten mit Chancen, Nessa nutzt eine nach einer kuriosen Situation kurz darauf wird Starch böse im Straufraum gelegt, Elfmeter wird verschossen-Torwart bleibt auf dem Feld! Dann das 2:0 nach einer missglückten Abwehraktion, man öffnet nun und Nessa kontert geschickt 3:0 - Gegenzug 3:1 durch L. Hoffmann, Hoffnung keimt auf wird jedoch mit einem weiteren Konter zum 4:1 im Keim erstickt!!!
Das Spiel war ziemlich ereignisreich und würde den Rahmen sprengen, am Ende steht eine Niederlage zu Buche die nicht nötig war, egal Mund abputzen und versuchen sich gegen ne Oberligatruppe gut aus der Affäre zu ziehen!!!
@ FLJ
Ausgerechnet dieses Wochenende seid ihr Spielfrei... ![]()
@ S-mann
Als ich vom Zwischenstand in Gosserscht hörte wollte ich eigentlich den kurzen Weg rüber kommen und mir die Verlängerung anschauen, hatte mich dann aber doch anders entschieden, was leider auch richtig so war!
Dennoch Respekt ![]()
ESV vs. BSC 0:3(0:1)
Im vom BSC nicht so geliebten Pokalspiel mussten 6 Stammkräfte auf Grund von Verletzungen/Urlaub ersetzt werden, kurzum sprang dennoch ein ungefährdeter 3:0 Erfolg gegen couragiert kämpfende Eckartsbergaer heraus!
Torschützen: 2x R. Schreiter und T. Schröder
Hab ich auch nicht so empfunden, warst du auf dem Platz aktiv?
Ja Jörg, damit hast du schon Recht, jedoch muss man auch erkennen das man gegen Gegner wie Bspw. Leuna normalerweise keine Chance hat und es sich wohl eine zweiklassen Gesellschaft in der Landesklasse entwickeln wird. Fortschritt, Zeitz, Merseburg, Leuna usw. spielen da wohl in einer anderen Liga...jetzt muss man zu sehen das man ohne weitere Verletzungen durch das Pokalspiel kommt und dann den Kampf gegen für mich starke Nessaer annehmen, zumal die wohl jetzt schon zum siegen verdammt sind!
Hehe, das fragte ich mich natürlich auch wie euch 4! Tore gegen Nessa gelingen konnten...ihr ward eindeutig spielbestimmend und Torchancen gab es für uns auch nicht, jedoch muss man auch mal den kämpferischen Einsatz von Spielern des BSC die sonst nicht so zum Zug kommen, loben ![]()
1. Hälfte gab es eine 100 % Chance für Leuna wobei eure Nummer 10 kläglich scheiterte und in der 2. Hälfte versuchte man es zu oft mit dem Kopf durch die Wand (meine Meinung), seis drum wir konnten einen Punkt entführen und waren damit zufrieden, wobei schon LvG erkennen musste das Ballbesitz nicht alles ist ![]()
Rot-Weiß Weißenfels - VfL Halle 96 II 2:2
VfL Querfurt - SV Großgrimma 1:4
SV Teuchern - SV Spora 1:1
1. FC Zeitz - ESG Halle 1:0
Naumburger BC 1920 - 1. FC Weißenfels 0:5
SV Merseburg 99 - TSG Wörmlitz/Böllberg 4:0
Naumburg 05 II - VfB Nessa
TSV Leuna - BSC 99 Laucha 0:0
BSC vs. Rot-Weiß Wsf 3:0(0:0)
Gelungener Auftakt in neue Saison!
Alles in allem verdienter Sieg für den BSC, die 1. Hälfte wurde von den Abwehrreihen dominiert so dass 100% Torchancen nicht vorhanden waren! Rot-Weiß trat auch nur mit einer echten Spitze an, was anfangs doch etwas für Verwunderung sorgte. Die ersten 15 min. nach der Pause gehörten dann auch den Weißenfelsern, ohne jedoch wirklich Druck auf das Lauchaer Gehäuse aufbauen zu können. Durch geschickte Pässe von R. Schreiter in die Schnittstellen der Weißenfelser 4er Kette, konnte Neumann das 1:0 und Starch kurz dannach das 2:0 erzielen. Wille erhöhte dann noch per Elfmeter auf 3:0 und vom Anstoß weg hatte Rot-Weiß die wohl größte Chance, jedoch scheiterte man am Pfosten.
Nun steht man 2 sehr schwierigen Auswärtsspielen in Leuna sowie Nessa gegenüber, wo man wohl nur über den Kampf die kleine Außenseiterchance nutzen kann!
Zu meinen Freunden ins gallische Dorf, nicht schlecht! ![]()
Deine Verletzung zwingt dich wohl zu diesem Schritt? Tut mir wirklich Leid für dich!!!
Ja, hab den Artikel auch gelesen! Das ihr dieses Jahr absoluter Topfavorit seid und der Aufstieg eigentlich Pflicht ist, weiß ja jeder!!! Aber von einem Durchmarsch zu sprechen halte ich dann doch für sehr gewagt, zumal nächste Saison wieder einige Wechsel stattfinden werden!
@ Kösner, aber wer soll sowas ohne etwaiges Hintergrundwissen in die Zeitung setzen?
Nebra gewinnt heute völlig verdient gegen Großgrimma!
Torschützen: ich glaube es waren Domschky und Schulschefski, Fips kann mich ja korrigieren!
Keine schlechte Truppe die Nebra da jetzt zusammen hat, jetzt weiß ich auch wer der Patrick Samel ist und Chris ist natürlich eine absolute Verstärkung!
Hmm, wenn ich mir die Torschützen so ansehe...ich hab mir heute mal Nebra reingezogen!