SV Motor Zeitz - FC RSK Freyburg 0:0
FSV Grün-Gelb Osterfeld - TSV Großkorbetha 1:0
BSC Laucha - Blau-Weiß Zorbau II 1:0
Naumburger SV 05 II - VfB Nessa 2:4
SV Hohenmölsen - SV Burgwerben 0:1
Eintracht Lützen - Grün-Weiß Langendorf 3:0
SV Tröglitz - Blau-Weiß Bad Kösen 0:2
VfB Zeitz - Eintracht Profen 1:1
Beiträge von Glockenstadt
-
-
Die Favoriten aus Zeitz und Weißenfels sind raus, ich denke dass alle verbleibenden Mannschaften reelle Chancen haben den Titel zu gewinnen. Na klar ist der NBC auf Grund der Ligenzugehörigkeit Favorit, aber Bad Kösen sowie auch Hohenmölsen sprechen da mit Sicherheit nen Wörtchen mit! Droysig und Wengelsdorf haben da wo eher nur Außenseiterchancen, aber im Pokal ist alles möglich!!!
Weiß eigentlich jemand Wann und Wo das Finale stattfindet?
-
Krombacher Pokal - Viertelfinale - 17.04.2013 - 18:30 Uhr
Fortuna Bad Bibra - Blau Weiß Bad Kösen 2:3 (2:1)
SV Hohenmölsen - 1. FC Zeitz 3:2 (2:2)
Donnerstag, 25.04.2013
Droyßiger SG - Wacker Wengelsdorf
-
VfB Nessa vs. BSC 99 Laucha 0:2 (0:1)
Ein absolut verdienter Auswärtssieg beim Tabellenzweiten in Nessa.
Hiobsbotschaft schon vor dem Spiel, da der eigentliche Stammtorwart Sebastian Barth auf Grund von Rückenproblemen leider nicht das BSC-Gehäuse hüten konnte. Der sonstige Feldspieler Christian Mika machte aber, um es vorweg zu nehmen, einen stehts sicheren Eindruck und hatte mit den wenigen Bällen auf unser Tor überhaupt keine Probleme.
Auf einem sehr schwer bespielbaren Platz, (Billroda lässt grüßen) entwickelte sich von Anfang an ein Kampfspiel mit vielen langen Bällen, ich nenne es "Gebolze", Engländer wiederum "Kick and Rush". Seis drum schon nach 10 min. konnte Meissner nach schöner Ecke von Battke unbedrängt zum wichtigen Führungstreffer einschieben und Nessa reagierte im weiteren Verlauf erst einmal ein wenig geschockt. Kurz vor der Halbzeit eigentlich dann die einzig wirkliche Gelgenheit der Nessaer im ganzen Spiel, ein VfB Spieler kommt nach einer Ecke und mit Hilfe von Schieben und Drücken zum Kofball und versenkt den Ball im BSC Tor, doch der richtig gute Schiedsrichter aus Theißen entschied sofort auf Freistoß für uns. Puhhh, das sieht nicht jeder, Respekt nochmal an dieser Stelle!
Die 2. Halbzeit ist schnell zusammengefasst, Nessa hatte deutliche Ballbesitzvorteile konnte sich aber nie entscheidend in eine gute Schussposition bringen und der BSC verteidigte clever und spielte auf Konter. So konnte Starch in der 67. min nach einer Bogenlampe auf 2:0 erhöhen und die Messen waren so gut wie gelesen. Im Nachgang hatten Elste sowie auch L. Hoffmann noch gute Einschussmöglichkeiten, jedoch scheiterten sie.
Ein nicht erwarteter Sieg und nächste Woche kommt der Spitzenreiter aus Zorbau, auch da denke ich sollte zumindest ein Remis möglich sein, leider bin ich nächste Woche nicht mit am Start, aber ich ich muss sowieso erstmal an meinen konditionellen Fähig- u. Fertigkeiten arbeiten, gestern hat es nur für 70 min. gereicht.Allen einen schönen Restsonntag...

-
Naumburg 05 vs. BSC 99 Laucha 2:3 (1:2)
War leider nicht vor Ort, weiß nur das man es sich unnötig schwer gemacht hat und in der Schlussminute das Siegtor erzielen konnte.
Nach 10 min. stand es schon 1:2, dannach flachte aber das Spiel ab und 05 kam kurz nach der Halbzeit zum Ausgleich. Starch hatte nach seinem 2:3 noch eine 100% zum 2:4, scheiterte jedoch. Mehr weiß ich leider nicht. Jetzt gehts zum Staffelfavoriten nach Nessa und vielleicht kann man da auch was mitnehmen. Endlich darf ich auch wieder mit machen, also in diesem Sinne. Sport Frei!!! -
Die KOL wird ja nochmal richtig spannend. Auf Grund der ersten Halbzeit ein verdienter Sieg für Medizin gegen in der zweiten Halbzeit besser spielende Zorbauer. Lützen gewinnt gegen Nessa, hatte ich nicht so wirklich auf dem Zettel und lässt somit alles noch etwas näher zusammenrücken. Einer von den 3en wird wohl die Schale holen, jedoch sollte man wohl in dieser Liga jeden Gegner ernst nehmen, da hier jeder jeden schlagen kann, ob es aber dann auch für die Landesklasse reicht wage ich zu bezweifeln.(ok Verstärkungen sind ja immer möglich)
Mein Tipp wie auch schon vor der Saison ist der VfB Nessa. -
Ich konnte leider nichts dazu beitragen, aber nächstes We gehts wieder los, obwohl ich mich nach dieser Leistung wohl erstmal hinten anstellen muss, aber auch nicht schlimm.

-
Servus, seid gegrüßt! Melde mich nach langer Abstinenz zurück;)
Der 2:1 Sieg von uns gegen Motor Zeitz wird in einen 3:0 Sieg von uns umgewandelt, da Motor einen nicht spielberechtigten Spieler auf dem Platz hatte und das Schiedsrichterkollektiv dies gleich meldete, ok uns solls egal sein.
Heute konnte ich eines der bseten Lauchacher Spiele seit dem 10.09.2010 von der Tribüne miterleben, vollkommen verdienter 6:0 Sieg gegen nicht aufsteckende Osterfelder.
Für uns geht es in dieser Saison nur noch um die goldene Annanas, aber einige Rechnungen müssen trotzdem noch beglichen werden;) Osterfeld war heute dran
-
Ich persönlich weiß, dass ein BSC Akteur, Nebra, Herrengosserstedt, und anderen Vereinen einen Korb gegeben hat. Ähnlich wie sein ehemaliger Dorfkumpel
Naja in Laucha verdient man nunmal nicht schlecht! -
Deinen Worten schließe ich mich an!!!
-
Auslosung erfolgte gerade bei der B-Jugend Hallenkreismeisterschaft!
Hohenmölsen - Nessa
Nebra - Spora
Memleben - Laucha
Zeitz - Weißenfels -
1. FC Zeitz vs. BSC 3:0 (2:0)
Völlig verdienter Sieg, für starke Gastgeber!
@ Pflaumenbaum du kannst zurecht die Fotos posten

-
Kommt halt darauf an, aus welcher Position man das ganze sieht

-
Ja, das Ergebnis hat mich auch etwas überrascht.
-
Muss auch sagen, dass wir die ersten 25. min vollkommen verschlafen haben und ihr verdient in Führung gegangen seid. Was sich dann eurer Spieler bei der Tätlichkeit gedacht hat, weiß ich auch nicht ?
Kurz darauf dann der Ausgleich vom vorher eingewechselten Meissner und alles schien für uns zu laufen, leider konnten wir aus der Überzahl kein Kapital schlagen und alle glaubten wieder an ein nicht wirklich helfendes 1:1 wie schon gegen die 05er. Zum Glück kam es dann doch anders und zum berechtigten Foulelfmeter, den Wille verwandeln konnte. -
Bericht der Merseburger.
http://www.sv-merseburg99.de/m…v-merseburg-99-bsc-lauchaNur über den nichtgegebenen Elfmeter lässt sich streiten, obwohl es da keine zwei Meinungen geben kann, auch wenn ein Torhüter nur auf den Ball fixiert ist, Foul ist Foul!!!
Was solls, Fehlentscheidungen gehören dazu!
-
Warum ist Zorbau in Burgwerben nicht angetreten?
-
Wörmlitz vs. BSC 3:1(1:1)
Schlechteste Saisonleistung mit verdienter Niederlage.
Kurz und knapp, was wir heute in der Abwehr angeboten haben, war nicht Landesklassetauglich. Wir standen viel zu weit von den Leuten weg, keine Zweikampfhärte war vorhanden und die absolute Entschlossenheit hat gefehlt! So ein schwaches Abwehrverhalten darf man kein zweites mal an den Tag legen, sonst wird es gegen spielerisch starke Truppen ein Desaster geben. Nach vorne hatte man die ein oder andere gute Gelegenheit, aber heute war die sonst so gelobte Abwehr nur ein Schatten seiner Selbst!!!
Torschütze: L. Hoffmann -
Keine gute Leistung und nun geht es gegen den absoluten Staffelfavoriten, bleibt zu hoffen das sich die personelle Lage etwas entspannt!
ESG Halle - BSC 99 Laucha 2:0 (0:0). Die Gäste mussten gleich auf zwei ihrer Aktivposten (Mario Bothe, Michael Wille) krankheitsbedingt verzichten. Zu allem Überfluss verletzten sich zu Beginn der zweiten Halbzeit mit René Schreiter und Lucas Hoffmann weitere für das Spiel der 99er wichtige Akteure. Trotz alledem war der BSC gewillt, zumindest einen Punkt zu entführen. Auf eine gewohnt sichere Abwehr bauend und mit schnellem Konterspiel den Erfolg suchend, schien das Vorhaben auch zu gelingen. Thomas Elste (16.) hatte nach Kopfballablage von Lucas Hoffmann die größte Möglichkeit der ersten Halbzeit. Freistehend vergab er diese jedoch aus Nahdistanz. Die Führung der Gastgeber durch Jörg-Uwe Sparenberg (49.) kam umso überraschender, da ein eher harmlos getretener Freistoß zum Erfolg führte. Mit veränderter Formation gelang den Gästen in der Folgezeit nur wenig Konstruktives. Einzig die Abwehr verdiente sich Bestnoten und hielt den BSC im Spiel. Nach Vorarbeit von Ronny Starch hatte Elste (87.) den für kaum möglich gehaltenen Ausgleich auf den Fuß, doch fand er in ESG-Keeper Jan Thielscher seinen Meister. Ein Konter der Hallenser in der zweiten Minute Nachspielzeit brachte erneut durch Sparenberg die Entscheidung.Laucha: Barth - Meissner, Schulze, P. Hoffmann; Ulrich, Saal, Starch, Schreiter (48. Battke), Paloch (80. Schröder); L. Hoffmann (61. Neumann / 88. Gelb-Rot), Elste.
Quelle: MZ
-