Beiträge von salomon

    SPITZENREITER gucken[/b


    [b]Morgen, 20.12., Mommsenstadion, 13 Uhr.


    Letztes Spiel eines seltsames Jahres:
    Wie weit der Frühlung mit all seinen bitteren Enttäuschungen entfernt scheint!
    Wie golden der Herbst schimmert.
    Ich hätte nie gedacht, dass der Thread, den ich irgendwann im August eröffnet hatte, bis jetzt und jetzt schon bis März Bestand haben würde. Ein Knaller.


    Dieses Spiel muss unbedingt gewonnen werden, dann fängt der Frühling schon zu Weihnachten an!

    Ist doch wohl völlig in Ordnung. TeBe ist vielfältig, abgesehen von rechts außen. Das ist alles.


    Was ich scheiße finde, ist die heutige FuWo-Überschrift. "Polizeieinsatz im Mommsenstadion." Wenn schon Boulevard, dann aber richtig: "Bulgarische Blutorgie im Mommsenstadion", oder so. Kann mal sehen, wie geil die Journalisten auf Randale sein können, um sie dann nachher zu verurteilen.

    Vor den TeBe Rentnern nimm Dich in Acht ;) , die sind teilweise echt (dumm und) bissig - einfach nicht ernst nehmen, machen wir genauso. Welcher Spinner Dich dann noch ohne Grund (gehe mal davon aus, Du trägst keine entsprechenden Symbole?) als Nazi beschimpft ist nicht besser. Entschuldige mich dafür als TeBe Fan ...


    /Edit Union-Icke,


    Liegt vielleicht daran, das Salomon mit absoluter Sicherheit nicht die Meinung der aktiven TeBe Fans vertritt und auch blind für deren Außenwirkung ist. Kann man aber genauso ignorieren, wie die Rentner!!!


    Die TBAF hat 60 Mitglieder, unter anderem mich. Der Verein hat ein paar mehr.
    Jetzt erklärst Du mir bitte einfach, a) was links eigentlich heisst (ist das die SPD, der bolschewistische Massenmord, die trotzkistische Fehleinschätzung oder anarchistische Schwärmerei oder gar eine maoistische Kulturrevolution mit ein paar Millionen Toten? Frage ist ernst gemeint) und dann bitte noch b) wie ein juristisches Subjekt, nämlich ein Verein, eine Weltanschauung haben kann. Kannst du gerne per PN machen.
    P.S: Würdest Du unter den Mitgliedern mal die Sonntagsfrage stellen, würdest Du Dich ganz schön wundern. Ich darf Dich nur daran erinnern, dass ein Vorstandsmitglied z.B. CDU-Stadtrat war. Ein Linker?
    Die Außenwirkung sehe ich wohl, manches ist klasse, aber bei manchen Sachen kann ich einfach nur den Kopf schütteln, immer mit dieser guten Quantität Selbstgerichtigkeit und pädagogischen Besserwisserei. Ein Privileg der Jugend.

    hahohe: Ich lege unbedingten Wert auf die Feststellung, dass TeBe KEIN linker Verein ist.




    Wollte nur anmerken, dass heute auch Fußball gespielt wurde. Eine von beiden Seiten engagiert geführte, intensive Partie, die auch dem neutralen Beobachter viel Spaß gemacht haben wird.


    Der BFC war nicht schwach, TeBe war stark, bärenstark. Schnell gespielt, gut in der Balleroberung, agil, nee, war gut. Und der BFC wollte, also an der Einstellung hat es nicht gefehlt.


    Dabei sah es schnell scheiße aus, Torwartfehler (der erste von Stillenmunkes diese Saiaon?). aber danach wurde ein kolossaler Druck aufgebaut, es hätte schon zur Pause 3:1 stehen können. Und in der zweiten Halbzeit war es dann einfach nur noch schön, wie taktisch klug gespielt wurde und die Tore fielen fast zwangsläufig. ein Hammer von Ahmetcik, das schon beim Ausholen aus wie ein Tor, Abpraller nach Ecke einfach reingezimmert. Ahmetcik war sowieso ganz stark, auch Jakowitz und Ilic. Griesert war diesmal nicht so auffällig. Pelardo war super und Fuß und Ben-Hatira haben an ihren Ketten gezerrt.



    Zum Einsatz der Polizei: Mir schien es so, als ob erst Bambule im Block war und dann erst die Bullen kamen. Es sah fast nach einer Klopperei zwischen Fans aus. Keine Ahnung, wer angefangen hat, aber die Polizei kam nicht zuerst. Es wird von der Polizei sicher übertrieben worden sein, aber mal ganz unter uns: Wir wussten alle, alle!, dass es beim BFC Leute geben wird, die nur zur Randale kommen. Das sind ja auch die Kollegen, die nur gegen TeBe, Türkiyempsor und Union kommen. Die haben bekommen, was sie suchten. Ob nun konkret nun mit dem Zaun oder mit den Böllern, es hätte so oder so oder so geknallt. Jede Wette. Außer vielleicht beim Sieg vom BFC.


    Zu Bulgarien - schlechter Witz in meinen Augen, hatte gar nicht verstanden, worum es da ging, bis ich das gelesen habe. Haben wir's echt nötig?

    Alter Falter! Komme gerade vom vorweihnachtlichen Essen zurück und dann das! Was war denn da los?


    Aber ganz klar: Wenn die 1. Männer nicht so eine außerordentliche Leistung gezeigt hätte ... Deswegen auch von mir:



    DANKE, tausend Dank!

    Zeit, diesen Fred wieder nach oben zu holen. Irgendwann wird Tennis fällig sein - morgen? Ich habe ein gutes Gefühl, ich glaube sicher, dass Thomas Herbst die Pause genutzt hat um z.B. das Flügelspiel etwas zu verbessern. Übrigens finde ich, dass Benny Griesert eine Chance von Beginn an haben sollte. Aber das nur nebenbei.


    @Exil-Borusse: qui met le pognon ? Eh bien, il décide, par manque d'alternative.

    Natürlich! Hochmut kommt vor dem Fall! Gerade deswegen ist TeBe da, wo es jetzt ist, in der 5. Liga - in der Vergangenheit deutlich zu hochmütig. Wir brauchen nur zwei, drei Spiele hintereinander zu vergeigen und dann sieht die Welt ganz anders aus.


    Weiterhin ein Wegweiser wird das Spiel der Unseren gegen den BFC am 7. Dezember sein, daran ändert sich nichts.

    Manchmal spielt man nicht und gewinnt trotzdem - unsere Freunde aus Rathenow schlagen den BFC Dynamo mit 1 : 0, jetzt sind es bereits acht Punkte Vorsprung. Auch die können schnell weg sein, aber jetzt ist erst einmal der BFC weg. Darauf einen Dujardin, das ist es mir wert.

    Ab wann wird eigentlich Außergewöhnliches zu Selbstverständlichem? Da gurken wir sieben Jahre durch die Oberliga, immer vorne mit dabei, aber nie die Liga beherrschend, so dass es nie zum Aufstieg reichte. Und jetzt? Mittlerweile scheint diese Siegeesserie eine Selbstverständlichkeit geworden zu sein. Wer aber den Jubel der Spieler in Ludwigsfelde gesehen hat, der freut sich, dass die Spieler sich verdammt anstrengen für diese Selbstverständlichkeit.


    Mein Wunsch für Sonnabend ist, dass sich nicht ein Spieler der Illusion hingibt, die Greifen aus Torgelow so mal eben im Vorübergehen abzufrühstücken. Nicht zu vergessen, selbst der Meisterclub einer vergangenen Illusion ließ gegen Torgelow einen der wenigen Punkte.


    Am Sonnabend soll ja das Wetter auch wieder besser werden - also nüscht wie hin in den Eichkamp


    Tennis Borussia - Torgelower SV Greif, Sonnabend 13 Uhr!

    Im BFC-Forum wird viel auf dieser Aussage des Managers von Ludwigsfelde rumgeritten. Jemand schrieb aber auch, dass dieses "mit allen Mitteln" als Scherz zu verstehen ist. So sehe ich das auch. Ludwigsfelde hat nicht im Geringsten geschoben, die Mannschaft war engagiert dabei und hat TeBe das Leben wirklich schwer gemacht. TeBe konnte bis zur 75. Minute vielleicht sogar froh sein, nicht zurückzuliegen. Wirklich, das ist heiße Luft, das mit dem Manager. Und außerdem: 100 bis 150 Zuschauer hat TeBe auch mitgebracht. Da ist auch ein bißchen Kohle hängengeblieben. Unendlich viel mehr BFCer würden zu einem Spiel in Lwgs'felde schließlich auch nicht kommen.
    Dem BFC ist nur zu raten, die eigenen Spiele zu gewinnen und gut ist.

    GANZ GROSSES TENNIS


    Und dann noch die verpennerten BFCer, die sich in L'felde tummelten. Wie kann man um 13 Uhr 30 schon so besoffen sein, dass man keinen Satz mehr unfallfrei sprechen kann. Alles Öffentlichkeitsarbeit des "Meisterclubs", auch die Ludwigsfelder waren ziemlich angepisst von dem Gesockse.


    Besonders hat es mich für Felix Below gefreut, der ja im Sommer ganz schön gedisst wurde. Ob zu Recht oder zu Unrecht ist mir schnuppe.

    So nachdem einige quälende Diskussionen mit BFCer überstanden werden mussten, drang zeitgleich die frohe Kunde von profitfreien Veranstaltungen aus der "TeBE-Szene" zu uns. Das erfreut. Denn ohne Profit ist die Welt viel besser. Oder wer träumt nicht von einem Leben als Jäger und Sammler, gerade im November?


    Egal. Morgen, 19 Uhr geht es gegen den SSV. Spandauer SV. Auch dort wird gesammelt und gejagt. Aber unter Wettbewerbsbedingungen.


    TeBe gegen SSV, das ist eines dieser klassischen West-Berliner Derbys, bei denen man jede Minute froh ist, dass die Mauer weg ist. Aber der Charme bleibt erhalten. GEdoppelt durch den Umstand, dass der Lila-Weisse Kultverein weiter Spitzenreiter ist. Aber: Die Tabellenführung könnte verlorengehen, ein Punkt ist morgen fast zu wenig, falls ein ehemals bedeutender Verein kurz vor Frankfurt/oder seine ebenfalls tolle Serie fortsetzt.


    ALSO 19 UHR, MORGEN FREITAG IM GUTEN, ALTEN MOMMSENSTADION

    Heili, du hast chronische Amnäsie, das ist in Deinem Alter eine schlimme Sache. Ihr und Du auch, habe Dich ja gesehen, habt "Ihr seid Scheiße gerufen", mehrmals, während des Spiels. Ist alles nicht dramatisch, nur irgendwie typisch unsympathisch-schwachmatisch und so herrlich unsportlich. Und dass Du, Heilman, es natürlich vergessen hast, ist genauso typisch. Wie gesagt, ich habe ein paar Plätze weiter gesessen und natürlich entsprechend verbal reagiert. Der Pawlow-Reflex mit dem "Nazis raus" ist sicher ein bißchen lächerlich, aber der BFC hat sich seinen Ruf über Jahre hart erarbeitet, wie man in den Wald, na den kennt ihr ja. Das war's schon.


    Aber Thema beendet, wir wollen ja alle ein büschen Spaß hier im Forum haben. Gruß auch an Kaulsdorf-Frank, der Spruch mit der Arroganz gestern war doof, tut mir leid.