hahohe: Ich lege unbedingten Wert auf die Feststellung, dass TeBe KEIN linker Verein ist.
Wollte nur anmerken, dass heute auch Fußball gespielt wurde. Eine von beiden Seiten engagiert geführte, intensive Partie, die auch dem neutralen Beobachter viel Spaß gemacht haben wird.
Der BFC war nicht schwach, TeBe war stark, bärenstark. Schnell gespielt, gut in der Balleroberung, agil, nee, war gut. Und der BFC wollte, also an der Einstellung hat es nicht gefehlt.
Dabei sah es schnell scheiße aus, Torwartfehler (der erste von Stillenmunkes diese Saiaon?). aber danach wurde ein kolossaler Druck aufgebaut, es hätte schon zur Pause 3:1 stehen können. Und in der zweiten Halbzeit war es dann einfach nur noch schön, wie taktisch klug gespielt wurde und die Tore fielen fast zwangsläufig. ein Hammer von Ahmetcik, das schon beim Ausholen aus wie ein Tor, Abpraller nach Ecke einfach reingezimmert. Ahmetcik war sowieso ganz stark, auch Jakowitz und Ilic. Griesert war diesmal nicht so auffällig. Pelardo war super und Fuß und Ben-Hatira haben an ihren Ketten gezerrt.
Zum Einsatz der Polizei: Mir schien es so, als ob erst Bambule im Block war und dann erst die Bullen kamen. Es sah fast nach einer Klopperei zwischen Fans aus. Keine Ahnung, wer angefangen hat, aber die Polizei kam nicht zuerst. Es wird von der Polizei sicher übertrieben worden sein, aber mal ganz unter uns: Wir wussten alle, alle!, dass es beim BFC Leute geben wird, die nur zur Randale kommen. Das sind ja auch die Kollegen, die nur gegen TeBe, Türkiyempsor und Union kommen. Die haben bekommen, was sie suchten. Ob nun konkret nun mit dem Zaun oder mit den Böllern, es hätte so oder so oder so geknallt. Jede Wette. Außer vielleicht beim Sieg vom BFC.
Zu Bulgarien - schlechter Witz in meinen Augen, hatte gar nicht verstanden, worum es da ging, bis ich das gelesen habe. Haben wir's echt nötig?