Beiträge von Wolsdorf

    Er brennt förmlich und kann den Sonntag kaum erwarten :love: . Am letzten Wochenende hatte er wieder ein tolles Tor geschossen. In letzter Zeit ist er auch fleißig beim Training. Er kämpft um weitere Einsätze. Baki du stehst natürlich in meiner-My Tas Wunschelf -für den kommenden Einsatz gegen Gala.-Gusti- :schal1:

    Die auflaufende Elf machte heute einen sehr guten Eindruck.Es machte Spass den Jungs zuzuschauen.Weiter so und darauf aufbauen. Thorsten hat in der Vorschau zum heutigen Spiel im Flyer einige kritischen Punkte angesprochen. Er hat genau den Nerv getroffen. Danke von meiner Seite Thorsten. Gruß an Andreas, der am Freitag mit seiner Ü40 Tore geschossen und diverse Vorlagen gegeben hat.(Markgrafenstr ) Ich war dabei.

    Ich muß das heute einmal loswerden.Da gibt es einen jungen Mann, zwischen 40 und 50 Jahre alt, sportlich aussehend, zwar gesundheitlich mit einem Handicap, aber für TAS strampelnder Weise, bei Wind oder Regen egal wie weit, mit seinem Fahrrad auch zu den weiten Auswärtsspielen unterwegs. :schal1: Laut Routenplaner(Neukölln-Staaken) 27 km hin und 27 km zurück. 54 km bei dem :thumbsup: Schietwetter für seinen Verein und der Mannschaft. Hut ab vor deiner Kondition Jörg, dass ist eine großartige Leistung. Jetzt zum heutigen Spiel. Mit der ersten Halbzeit kann ich ja noch zufrieden sein. Aber in der zweiten Halbzeit hagelte es nur so von Toren............... Lag es heute am englischen Wetter oder brauchen wir demnächst die Firma Fielmann??? :thumbup:

    Gefühlsmäßig hatte ich nach dem letzten Training den Eindruck, dass wir Sonntag ein gutes Spiel hinlegen.
    Ein Führungsspieler sagte schon ein Sieg voraus.
    Das habe ich vorher auch noch nicht so gehört von einem Spieler.
    Man kann ja solche Zeilen auch mal schreiben.
    Lassen wir uns überraschen. :schal1:

    Sharki, Du hast meinen Respekt und deine Meinung zählt auch. Als Fan von Tasmania bekomme ich nicht alle Stimmungsschwankungen mit, muß ich ja auch nicht. Seine Meinung bzw. Ärger sollte man offen darlegen bzw. beschreiben,wenn es dann ein Thema gibt. Die Luft muß raus, dann geht es einem auch besser. Wir beide denken positiv in Richtung Vorstand, Mannschaft und Trainer. Wie ich es lese, geht es Dir genau so. Es gibt Themen, die innerhalb dieses Kreises diskutiert werden und nicht in die Öffentlichkeit gehören,aus verschiedenen Gründen. :schal1:

    Sharki sei so nett, ich bin ja auch in der Woche beim Training und überhaupt,sprich mich bitte an. Ich möchte nicht, daß Du
    knatschig wirst.Dein Erkennungszeichen- du haust mir auf die rechte Schulter.Es bleibt unter uns Indianern.Ehrenwort. :schal1:
    Ein Kölner in Berlin-Gusti

    Zum Trainieren war es gestern Abend aber auch kein Wetter. Das Tasstadion war gestern verriegelt. Oben brannte noch Licht.
    Ich hatte ein gutes Gefühl, dass die Aussprache allen gut tut und es weiter geht. :schal1:

    Resümee,Concordia ging als verdienter Sieger vom Platz. Sie waren nicht unschlagbar am heutigen Tage, aber sie waren zwischenzeitlich kämpferischer als wir. Der VFB war dem 4:1 näher, als TAS dem Anschlußtreffer. Andreas hat die richtigen Worte zum Spiel gefunden.
    Matze brauchte eine gewisse Zeit, um das Ergebnis anzunehmen. Wir wissen alle, daß Matze ein ehrgeiziger Trainer ist und mehr als 100% gibt. Aber wie ich gehört hatte, haben die anderen Mannschaften an der Spitze auch Punkte gelassen, wenn es so stimmt. Am kommenden Dienstag geht es mit dem Training wieder los und ich hoffe, dass alle mitziehen und das letzte Spiel abhaken. Matze wird
    dann die richtigen Worte finden, keine Frage. Zum Abschluß, es hat mir wieder mal viel Spass gemacht, alte Britzer wieder zu sehen und Verabredungen zu treffen. Demnächst besuche ich einen ehemaligen Britzer Spieler, der nach Schönow gezogen ist und dort die Jugend trainiert. Trotz allem ein guter Tag.-Gusti- :schal1:

    Wollte zunächst etwas sachlicher schreiben, aber dann kamen meine Emotionen durch und habe sie dann festgemacht in diesen Zeilen. Gruß an deine sportliche Familie. :schal1: Lieber Sascha,auf ein schönes Spiel am Buschkrug und ein Wiedersehen. :argue:

    Mit den Sportsfreunden um Wölfi, Thomas Engel, Uwe,Lutze, Klaus Schmidt und noch viele anderen lieben Sportskameraden, wurden vor 25 Jahren die Siege vom VFB Britz nach dem Spiel gefeiert, mit der unvergessenen Evchen und der alten Musikbox, die man mit Geld füttern und lostanzen konnte. Oder wo Britz in der Deutschlandhalle spielte und das Turnier gewann. Evchen, deren Vater " Schrammers Naturgarten" am Britzer Damm gehörte, wo im Sommer auch Boxkämpfe durchgeführt wurden und ich die Ehre hatte, in den 60iger Jahren mit meinem Boxclub BC Troisdorf 48/Köln dort aufzutreten.( Evchen hatte mir vor ihrem Tod noch Bilder aus der damaligen Zeit geschenkt) Nichtsahnend, daß ich drei Jahre später(1964) nach Berlin kam und eine Wohnung genau gegenüber der Gaststätte mit meiner Familie bezog, wo ich seit 43 Jahren wohne. Das ist doch kein Zufall. Als Britzer(wohnhaft) bin ich aber seit Jahren ein Fan von Tasmania und im dortigen Förderkreis und hoffe, daß wir am Sonntag ein tolles Spiel sehen.-Gusti- :schal1:

    Obwohl die Mannschaft in Unterzahl antrat, war es ein flottes Spiel in der zweiten Halbzeit. Die Tore lasse ich mal weg. Feine Spielzüge, Christian schoss ein tolles Tor und Sertac flitzte am Wegesrand entlang. Leider rennt er sich auch mal fest in der gegnerischen Verteidigung. Witte hielt immer mit und war sehr angagiert dabei. Jack hatte viel Pech mit seinen Schüssen aufs Tor.Was mich störte als Zuschauer war die hereinbrechende Kälte. Ich wurde daran erinnert, meine Winterreifen aus der Garage zu holen. Natürlich war bei den Spielern Frust dabei. Andreas hat es in kurzer Form beantwortet. Alles wird gut-

    Makkabi war heute härter in den Zweikämpfen, läuferisch stärker und immer präsent. Vor allen Dingen in der zweiten Halbzeit bestimmte Makkabi den Ton. Es wurde von den Makkabispielern,der ganze Körper sich selber nicht schonend, am Rande der Legalität eingesetzt. Sie hatten den absoluten Siegeswillen. Makkabi ist keine Übermannschaft, aber sie zeigten, dass sie oben mitspielen wollen. Ein ehemaliger Tasspieler der im Stadion war, meinte:" TAS muß unbedingt versuchen, direkt in die Berlinliga aufzusteigen, sonst wird es nicht leichter für die Zeit danach." Recht hat Abu Nije. Ich meine, dass die Mannschaft im oberen Mittelfeld wohl einlaufen wird, nach den "gefühlten" Spielen" bisher. Wie heißt noch der alte Song von Lena Valeitis aus dem Jahre 1971- "Ob es so oder so oder anders kommt, man weiß es nie ganz recht." Dem Trainer und einigen Spieler von Makkabi hatte ich zum Sieg gratuliert und ein kurzes Statement abgegeben. Er meinte, ich soll es nicht so laut sagen, sonst würden einige seiner Spieler abheben. Heute war es ein verdienter Sieg für Makkabi, keine Frage. :schal1:

    Ich zitiere verkürzt aus der Fußballwoche:" Obwohl die Bilanz sich sehen lassen kann, gibt es bei TASMANIA rein mathematisch keinen Grund zur Sorge. Dennoch hörte sich Manuel Hartmann nach dem jüngsten Erfolg so an, als wenn er gerade beim SSV unterschrieben habe, " Zitatende. Einige Gründe hatte er in dem zitierten Artikel auch angesprochen. Meine klare Meinung ist, Matze muss unbedingt vom Verein gestärkt und unterstützt werden. Noch eine Randbemerkung,Christian Ritter war am Sonntag auf dem Gelände. Wenn Christian das Training wieder ernsthaft aufnehmen sollte, wäre er alle Male eine Verstärkung für uns. Christian wieder zurück zu seinen Wurzeln. Alles wird gut-Gusti :argue:

    Oberspree machte spielerisch den besseren Eindruck. Es sah flüssiger aus, ihre Konter waren immer
    gefährlich. Bei TAS wirkte es manchmal sehr holprig und es wurden des öfteren Flüchtigkeitsfehler
    gemacht. In der zweiten Halbzeit machte die Mannschaft von TAS es etwas besser, ließen sich aber auch hier des öfteren zurückfallen. Höppi hatte sich in der zweiten Hälfte auf die andere Seite des Spielfeldes begeben, um noch näher an der Mannschaft zu sein. Kurz vor Schluß eine brenzlige Situation. Engin wurde kurz vor Schluß im Strafraum gefoult. Der Schiedsrichter holte die Rote Karte heraus
    :rotekarte: und........ :love: ........gottseidank , erkundigte er sich noch einmal beim Linienrichter und gab dem gegnerischen Spieler die Karte. Vorher sah es so aus, als wollte der Schiedsrichter Engin(Gelb/Rot) vom Platz schicken wegen Schauspielerei. Es war aber ein klares Foul des gegnerischen Spielers. Kilic versenkte den Elfer gnadenlos. :schal1: Peter schmiss nach dem Spiel eine Lage und wir alten Tasmanen hatten genügend Diskussionsstoff bei herrlichem Sonnenschein. :argue: Alles wird gut-Gusti-

    Zitat

    1. Großer Kader mit gesunden Spielern,


    Zitat

    2. Da zur Zeit von drei Sportplätzen eigentlich nur einer Abends genutzt werden kann,


    Zitat

    3. Weil unsere Fans so gerne auf Reisen gehen ;)

    Absolut richtig Andreas! :schal1:

    Mit Respekt habe ich als Tasfan Deine 10 Gebote gelesen. Weisheit hat etwas mit Tiefblick zu tun, mit Ausgeglichenheit und mit Einsicht.
    Auch der gute, der gesunde Umgang mit den Dingen, mit anderen Menschen und mit mir selbst,gehören zur Weisheit. Wir müssen alle daran arbeiten.
    Du appellierst weiterhin auch an die Lernfähigkeit und Lernwilligkeit der Menschen und Sportler.
    -Alles wird gut-
    :schal1:

    Ötzi kam rein und schoss................. das Tor. Du machst es heute, hatte ich geunkt. :argue:
    Jubel,Jubel -auch die Reservebank sprang jeweils nach unseren Toren auf und gratulierte den Schützen. Jack hatte uns vorher in Führung geschossen.
    Alle waren heute ein Team und wollten auf der Winnerseite sein. Die Kapitänsbinde trug heute Engin. Einige nette
    Gespräche fanden zwischen den beiden, Schiedsrichter und Engin statt. Naja, der kleine Nebenplatz kam den Stralauern zugute, sie hielten gegen, und konnten sich austoben und mußten keine lange Wege gehen. Ein sonniger Sonntag für uns, so oder so wird er zu Ende gehen. Das nächste Ziel wartet schon. :versteck:

    9 Wochen alt und so was liebes und nettes. Sandras Freundin hattte sie mitgebracht zum Freitagsabschlusstraining. Eine Schmusin vor dem Herrn und knabbert ganz zärtlich bzw. beißt ganz vorsichtig in die Hand. :) Höppi hatte das Training durchgeführt,( der ganze Platz war mit Hütchen bestückt) weil Matze u.a.auch das Training der A-Jugend übernommen hat. Er wird ja von der A-Jugend auf den Händen getragen, bildlich gesprochen. Apropos, Nihat, auch beim Training spricht er seine Leute laut und deutlich an. Weiter so und alle zum Pokalfight am Sonntag in die Nähe der Stralauer Allee. Danny und Witte weiterhin gute Besserung. Danny strahlt ja schon wieder. :)
    Alles wird gut-Gusti- :schal1:

    Zitat

    bloß nicht mal das Ergebnis nennen :motz: :motz: :motz:
    scheint ja diesmal alles mit der 4-Kette geklappt zu haben- sonst hätte ich wieder was zu lesen gehabt :P

    Der Linienrichter, von Nordberlin gestellt, sagte nach dem Spiel zu mir, naja eure Hintermannschaft ist nicht stabil genug, da muß noch dran gefeilt werden, das geht zu langsam ab.