Zunächst zu dem heutigen Spiel gegen die Nordberliner. Ein flottes Trainingsspiel,indem die Nordberliner immer
mithielten und ihre Chancen hatten. Gegen uns finde ich, sind die Nordberliner immer besonders motiviert. TAS hat das Spiel gewonnen, aber das war ja nicht vordergründig. Macht Spass Jack Grubert zuzuschauen, wie er vorne die gegnerischen Spieler an sich bindet. Eine nette Episode am Rande. Die Raucher innerhalb des Betreuerstabes waren leidlich angetan,da die Zigaretten ausgingen. Zum Glück konnte da wie in vielen anderen Angelegenheiten
Angelika aushelfen. Alles wird gut.
Beiträge von Wolsdorf
-
-
Danke Andreas, dass Du meine Entschuldigung angenommen hast. Alles wird gut.
-
In einem torreichen Spiel siegte Tasmania mit 4:3 gegen Lichterfelde II. (Halbzeit 3:3) Tasmania wurde in der Mitte der zweiten Hälfte ein Freistoß aus 25 Meter zugesprochen. Jack Grubert lief an und verwandelte ihn souverän und eiskalt. Danach hätten auf beiden Seiten auch noch weitere Tore fallen können.
Ein abwechslungsreiches Spiel mit einem glücklichen Sieger. Die Dreigestirne Matze, Höppi und Andreas machten nach dem Spielende natürlich einen glücklichen Eindruck. Ich möchte mich bei Sandra bedanken, die mir immer wieder mit Engelsgeduld die richtigen Namen einiger weniger Spieler sagt. Zwischendurch spurtet sie auf den Platz, um die verletzten Spieler wieder fit zu kriegen. Danke Sandra von uns Fans. -
Ich wünsche Jack alles Gute und Wohlsein in unserer Mannschaft.
Er galt als Ausnahmetalent. Das Abschlusstraining von Matze und Höppi war wieder eine Augenweide. Andreas hat sich Freitagabend selber die Füsse verbogen bei der Ü 40. Baki der Bomber ist hochmotiviert.
Die Mannschaft wartet ungeduldig auf den Sonntag. -
Es macht Spass den Jungs beim Training zuzuschauen.
Rege Beteiligung der Spieler und immer wieder positive Spannung innerhalb der Mannschaft.
Abwechslungsreiches Spielangebot von Höppi - die die Spieler immer wieder in Konzentration halten. Baki und Özi schossen aus allen Lagen. Einige Spielergesichter waren neu, mal sehen wer dahinter steckt.
-
Achim und Alexander waren auch gestern sehr engagiert beim "Filmen und Betonen" lieber Boxe.
Apropos, auf der anderen Seite filmte der Spandauer SV ebenfalls. Nochmals Dank in die Sprecherkabine von MyTas. Beide machen es auf eine angenehme und ruhige Art.Die Abdeckung (Platte) der Sprecherkabine müsste aber etwas grösser sein. Seitlich der Sprecherkabine fehlt eine durchsichtige Plane, als Schutz gegen Wind und Unwetter.
-
Engin schoss auch ein tolles
Tor(4:1) durch einen Lupfer über den Torwart, hinein in den Kasten und ließ sich dann auf gewohnter Art an der Eckfahne feiern. Danke an die Mannschaft, die immer wieder nachsetzten,um noch ein Tor zu schiessen.
In den ersten zwanzig Minuten sah es nicht nach einem klaren Sieg aus. Kilic war wie immer hinten eine Bank, Danny Wegmann und Petrus seien auch besonders erwähnt für ihre Einstellung und Einsatz. Insgesamt ein schöner Tasmanentag. Liebe Grüsse an Timm, der leider nicht da sein konnte, da er
"Arbeiten" mußte. Alles wird gut. Einen besonderen Dank auch an Özkan, der als Torwart einspringen mußte und seine Sache gekonnt gelöst hat. Normalerweise schießt er u.a. die Tore. Maxe ist leider noch nicht spielberechtigt. Ich hoffe, dass er die Freigabe nächste Woche bekommt. Gusti- -
Höppi unser Gymnastikas hat alles schon auf den Punkt gebracht. Leider gingen unsere Schüsse immer haarscharf daneben.
Es machte Spass den Jungs zuzuschauen. Matzes Regeln heissen u.a. Spannung
reinbringen- das war gestern der Fall. Engin wirbelte in der zweiten Halbzeit und beschäftigte seine gegnerischen Spieler. Er macht sein Tor gegen Spandau. Wegmann war gestern auch gut sortiert.
Aus Mariendorf fragte mich ein gleichaltriger Herr, wie heisst denn der junge Mann, ist ja ein guter? Wegmann war gemeint. Meine Antwort war, Danny ist unverkäuflich.Erwähnen möchte ich auch noch die gute Atmosphäre auf und neben dem Platz.
-
Donnerstagabend in Moabit spielte sich Petrus in die Herzen der Zuschauer und des Tasanhangs. Er schoß in der ersten Halbzeit 3 Tore und lief und lief. Ein klassischer Hattrick. Wenn immer alles gut geht, ist er nicht zu bremsen. In der zweiten Halbzeit nahm sich Denny den Ball aus 25 Meter und haute ihn mit voller Wucht unter die Latte ins Tor, unhaltbar für den Keeper. Kurze Zeit später verletzte sich Denny am Oberschenkel und wurde vom Spielfeld getragen. Fahid wirbelte in der zweiten Halbzeit und beschäftigte mehrere Spieler der gegnerischen Mannschaft. Er legte Bälle vor und schoß selber auch noch eins. Insgesamt eine gute Vorstellung aller Teile der Elf.Nicht vergessen möchte ich das Team um die Mannschaft. Jürgen, Angelika und Sandra. Letztere kümmert sich immer wieder medizinisch, liebevoll und in charmanter Art um die
verletzten Spieler. Ein schöner Tag im abendlichen Moabit ging zu Ende.-Gusti- -
Matze gibt Gas wie immer, die Jungs ebenfalls und Höppis Gymnastik Ist oskarverdächtig.
Speziell Engin müßte Haltungsnoten zwischen 1 und 2 bekommen. Kili wollte nur noch Wasser,knieend flehend.Kili, das sah einfach gut aus.
-
Ich weset nich!
Eset det nich, eset det.
Et kütt wie et kütt.
Is alles joot jejange.
TAS schafft dat. -
Die Stimmung beim Training ist positiv.
Nach einer Analyse wird Matze die Anzahl der Spieler logischerweise reduzieren müssen. Die Konkurrenz innerhalb der Mannschaft ist groß, was ja auch die Qualität verbessern wird. Noch etwas, der Co-Trainer bietet den Spielern eine Gymnastik an, mein Respekt, lange nicht gesehen. Der Torwarttrainer steigt diese Woche auch ein. Benny und Maxe freuen sich schon.
TAs wird natürlich versuchen, oben mitzuspielen.
-
Nach dem 1:3 Rückstand weiter gekämpft
und noch kurz vor dem Ende das gerechte 3:3 erzielt.Im Elfmeterschießen zeigten die Jungs keine Nerven und versenkten alle Bälle, was bei Concordia Britz nicht der Fall war.
Gratulation an die Mannschaft. -
2:0 in Führung gegen Rudow. Die letzten Minuten wurden eingeläutet. Da fängt Maxe an zu flattern.
Zwei Abwürfe viel zu kurz und unplaziert geworfen bzw. geschossen, wo er sonst Riesenabstösse macht, was eine wahre Freude macht, diesen Bällen hinterher zu schauen, schon stand es 2:2. Maxe ist hochmotiviert, aber nicht immer konzentriert.
Dazu kommt noch, dass die Abwehr zum Schluss sehr löchrig war und ebenfalls keine Spannungmehr aufbaute. Man merkte Norberts Mannen an, dass sie nicht verlieren wollten. Beim Elfmeterschiessen haben wir zur Zeit auch nicht das notwendige Glück. Gratulation an Norbert und viel Erfolg im Finale mit seiner Mannschaft.-Gusti-
-
Meine Frau spricht aber nur die nötigsten Worte mit mir.
Sie wollte mir schon einen Fiffi kaufen. Sie wachsen ja wieder nach! Dauert einige Zeit,aber.........alles wird gut. Wollte mich mit Dir noch länger unterhalten, aber die Jungs waren ja nicht zu bremsen und wollten
in den Park und auf demTempelhofer Feld mit Matze. Im geschlossenen Verband gings los. Ich staune, dass schon so viele zu diesem Zeitpunkt beim Training mitmachen.Hatte sie kurz begleitet, habe dann aber meine eigenen Runden mit dem Fahrrad gedreht. Boxe, wir sehen uns Freitagabend beim Freundschaftsspiel, dann können wir u.a. die Spieler beobachten.
-
Danke an den Fisch für den Hinweis-transfermarkt.de. Lieber Matze, das Du den Poldi
mit in die Mannschaft genommen hast, werde ich Dir nie vergessen, als gebürtiger Kölner.Weiterhin gute Werbung für TASMANIA.
Danke auch an Mücke für den Trainingsplan. Einfach mal vorbeischaun, wie die Jungs bei der Hitze
alles geben. See you later Alligator.- Gusti-
-
Nach einer internen Begrüssung der neuen Spieler durch Matze vor dem Training , wurde auf dem Nebenplatz innerhalb des Stadions ein lockeres Spiel über eine Stunde durchgeführt. Es wurde auch nach den Namen der neuen Spieler gefragt, aber davon später, weil ja alle Spieler noch sehr neu sind und einige noch nicht unterschrieben haben. Sonntag fällt das Spiel aus. Die gegnerische Mannschaft hat abgesagt. Dafür lässt Matze die Mannschaft um den Schlachtensee rennen. Trotz heissen Temperaturen waren die Spieler bei guter Laune. Der neue " Manager" Mücke den Matze wohl geangelt hat, machte einen sympathischen
Eindruck. Alles wird gut. -
13 Treffer insgesamt zwischen Tas und Stralau. Jeder durfte einmal den Ball ins Tor dreschen, fast jeder.
Abu und Moma versuchten mehrmals ein Remis heraus zu holen nach wiederholtem Rückstand. Die anderen Tasmanen waren immer einen Tick später am Ball. Bei Stralau war der Siegeswille stärker ausgeprägt, obwohl sie ja nichts mehr gewinnen konnten, leider. Ich habe Tako vermisst, der verletzt ist. Insgesamt war Stralau bissiger und hat deshalb verdient gewonnen. Danach fuhr ich in Richtung Britz nach Hause und kam an der Bürgerstrasse vorbei.Unverhofft und nicht damit rechnend hörte ich von weitem Gunter Gabriel. Jedenfalls gab er auf dem Fest ein Konzert. Autogramm und CD gekauft. Hat Spass gemacht,
den Vollprofi zu erleben. Schon hatte ich die Tasniederlage vergessen.Alles wird gut.
-
Abu und Sertac schossen Tasmania in die Landesliga. Abu, war der treibende Motor in der 2. Halbzeit und hatte vorher schon durch einen scharf geschossenen Elfmeter TAS 1:0 in Führung gebracht. Berolina hielt aber mit und schoss sich durch zwei herrlich vorgetragenen Konter 2:1 in Führung. Sertac unser Runningman schoss kurz vor Schluss ein toll gezirkeltes Tor, zunächst den Ball gegen den rechten Pfosten und dann ins Netz.
Als das Ergebnis von Teutonia feststand, wackelte die TASkabine.Ich möchte nicht Tako
vergessen, der sich leider kurz vor Schluss einen Muskelfaserriss zugezogen hatte. Gute Besserung Tako.
-
Hallo,
tolle sache dieses Interview Matze, glaube es war Nürnberg und nicht Karlsruhe wo Ingo Usbeck
unsterblich wurde.Vielleicht kannst du und deine Mannschaft am Sonntag auch Geschichte schreiben.
Karlsruhe war der Gegner im ersten Bundesligaspiel zu Hause im Olympiastadion gegen TAS und Ingo schoss zwei Tore. Boxe ich grüsse dich von ganzem Herzen.