SSV 80 Gardelegen : SV Fortuna Magdeburg II 1:3 ( 1:0 )
Sehr faires Testspiel das Fortuna, nach anfänglichen Schwierigkeiten, mir der "2.Luft" für sich entscheiden konnte.
SSV 80 Gardelegen : SV Fortuna Magdeburg II 1:3 ( 1:0 )
Sehr faires Testspiel das Fortuna, nach anfänglichen Schwierigkeiten, mir der "2.Luft" für sich entscheiden konnte.
Vorbereitung SV Fortuna Magdeburg II
Sonnabend 05.07.2014 A 15:00 SSV 80 Gardelegen
Mittwoch 09.07.2014 A 19:00 GW Dahlenwarsleben
Sonnabend 12.07.2014 A 15:00 1.FCM II
Teilnahme Cosic-Cup 2014 in Atzendorf
Mittwoch 16.07.2014 A 18:00 Schönebecker SV II
Donnerstag 17.07.2014 A 18:00 VfB Glöhte I
Freitag 18.07.2014 A 18:00 Atzendorf
Sonnabend 19.07.2014 A 14:00 Eickendorf
Sonnabend 27.07.2014 A 15:00 Chemie Böhlen
Mittwoch 30.07.2014 A 19:00 Germ. Olvenstedt II
Roter Stern Sudenburg : Fortuna Magdeburg II 0 : 1 (0:0)
Am heutigen Spieltag war man in der Dodendorfer Straße bei Roter Stern Sudenburg zu Gast.
Man wollte an die letzt gezeigten Leistungen anknüpfen und weitere Punkte sammeln.
Früh konnten die Fortunen dem Spiel ihr Stempel aufsetzen und kamen bereits in der 16. Minute durch Denis Huth und einen guten Freistoß zu Einschussmöglichkeiten. Der Gegner fand keine Mittel um irgendwie gefährlich zu werden und so ging man mit einen 0:0 in die Pause.
Nach dem Halbzeittee gaben die Fortunen die Partie ein wenig aus der Hand, allerdings konnten die Gäste daraus keinen Nutzen ziehen und so kam Lamprecht in der 56. Minute zu einer Großchance, die der Torhüter der Sudenburger glänzend parierte. In der 60. Minute war es dann endlich soweit, Paul Proske setzte sich auf der linken Außenbahn durch und passte auf Markus Lamprecht der aus 14m den Ball ins Netz schoss. Doch die Gastgeber gaben nicht auf und ließen die letzten 20 Minuten nochmal Spannung aufkommen. Drei, Vier sehr gut gespielte Konter brachten allerdings nicht die erhoffte Erlösung und so wollte man in den letzten Minuten, in denen sich die Ereignisse nochmal überschlugen, den Spielstand retten.
In zwei Wochen ist dann Arminia Magdeburg am Schöppensteg zu Gast, wo man diesen Trend sehr gern fortsetzen würde.
Besondere Vorkomnisse: für Sterne Keeper ( Handspiel außerhalb des 16er´s.....) dadurch ein ganz klares Tor verhindert.
Fortuna Magdeburg : Traktor Tucheim 2 : 0 ( 0:0 )
Für ein weiteres Achtungszeichen sorgte die Fortuna-Reserve am 2. Spieltag der Landesklasse 2 gegen SV Traktor Tuchheim. Nachdem man in der Vorwoche gegen den Ligafavoriten in einer kuriosen Partie die ersten drei Punkte mit an den Schöppensteg nahm, wollte Fortuna am Samstag weitere Punkte einsacken.
Mit einer leicht veränderten Formation im Vergleich zur Vorwoche,setzte die Fortunamannschaft die Gäste früh unter Druck und spielte sich bereits in den Anfangsminuten erste Chancen heraus. Leider stand dabei nach einem Schuss von Benjamin Ahrendt der Pfosten im Weg.Die Gäste aus Tuchheim waren in Hälfte eins kaum zwingend vor dem von Andreas Heinrich gehüteten Tor.Fortuna münzte aber ihre spielerische Überlegenheit nicht in Tore um.So blieben Chancen von M.Gruner,B.Ahrendt,M.Röder und C.Enge ungenutzt,
und so ging man mit einem 0:0 in die Pause.
Zur Pause wechselte das Trainerteam um Marco Kilian, damit noch mehr Druck auf die Gäste erzeugt wurde.Dies wurde mit dem 1:0 durch den eingewechselten Manuel Stary belohnt. Nach einem energischen Nachsetzen und einer guten Hereingabe von Marco Gruner, verwandelte Stary ins kurze Eck.
In der zweiten Halbzeit wurden die Gäste nur durch Konter gefährlich und setzten die Bälle über das Tor an den Pfosten oder in die Arme von Heinrich.Viele Fortunachancen blieben, wie in Hälfte eins, ungenutzt.Kurz vor Schluss wurde ein Pass von der gut stehenden Fortunaabwehr abgefangen und Marco Gruner, der aus der eigenen Hälfte startete,auf die Reise geschickt.Er umlief den Torwart und schob aus 28 Meter den Ball ins leere Tor.
Mit nun zwei Siegen aus zwei Spielen hat der Aufsteiger einen sehr guten Start hingelegt und kann in den kommenden Wochen daran anknüpfen.
Quelle: Fortuna Homepage
Saisonauftakt in der Landesklasse Staffel 2
Germania Olvenstedt : Fortuna Magdeburg II 4 : 6 (3:2)
VORWEG:Wer am Samstag Fortunafan und in Olvenstedt beim Derby war,hat für sein Geld sicher was geboten bekommen.Beide Mannschaften luden zum Tag der offenen Tür ein,wobei die Fortuna das bessere Ende fand.
Gegen den Vizemeister der letzten Saison hatte sich die Mannschaft viel vorgenommen und wurde am Ende mit 3 Punkten belohnt. Man begann das Spiel couragiert und konzentriert, sodass der Gegner es schwer hatte sein Spiel aufzuziehen. In der 16. Minute kamen die Gastgeber dann doch zum Führungstreffer und bauten diesen Vorsprung nur 9. Minuten später aus. Doch die Fortuna gab nicht auf und schaffte den Anschluss. Nach einem gut getretenen Freistoß köpfte Jakuszeit freistehend den Ball ins Netz. Kurz vor der Pause dann der Ausgleich durch Denis Einecke, der einen Foulelfmeter verwandelte. Viele Spieler wähnten sich vielleicht schon in der Halbzeitpause, da konnte Olvenstedt noch einmal in Führung gehen. Nach der Pause ließ sich die Fortuna-Elf nicht hängen und glich wieder in der 59. Minute durch Marco Gruner nach Vorarbeit von Jakuszeit aus. Marco Gruner der in der gegnerischen Abwehr viel Unruhe stiftete holte einen weiteren Elfmeter raus und der eingewechselte Denis Huth verwandelte sicher zum 3:4. In der 78. Minute dann das erste mal ein 2-Tore Vorsprung durch Matthias Strietz, der mit dem Rücken zum Tor einen Freistoß von Christian Enge im Gästegehäuse unterbrachte. Kurz danach wurde es nochmal durch einen Anschlusstreffer spannend, doch wieder mal Marco Gruner sicherte der Fortunamannschaft um Trainer Marco Kilian den ersten Sieg und die ersten 3 Punkte.
AUFSTELLUNG:
Tüpke,Franzelius,Einecke.Rupprecht,Enge,Jakuszeit,Erdmann,Röder,Wagener,Röber,Gruner
Quelle : Fortuna Homepage
Turnierwoche in Atzendorf..... ( 2 x 40min )
07.08. Fortuna Magdeburg II : Sv Sankt Georg Hecklingen 3:5
08.08. Fortuna Magdeburg II : Sv Förderstedt 3:0
09.08. Fortuna Magdeburg II : ZLG Atzendorf
10.08. Fortuna Magdeburg II : Roter Stern Sudenburg
Vorbereitung Fortuna Magdeburg II
13.07.13 H 12:30 oder 15:00 1.FCM III
20.07.13 A 15:00 GW Dahlenwarsleben
27.07.13 H 15:00 Harbker SV
03.08.13 A 15:00 Wacker Felgeleben
05.08. bis 10.08. Turnierwoche in Atzendorf
Spielplan:
07.08.13 A 18:00 SV Sankt Georg Hecklingen
08.08.13 A 18:00 SV Förderstedt
09.08.13 A 18:00 ZLG Atzendorf
10.08.13 A 14:00 Roter Stern Sudenburg
17.08.13 Punktspielstart
bisher noch nix Spruchreifes.......Im Moment bleibt alles erstmal wie es ist, bis auf ein paar "neue" die ein wenig mittrainieren....Da wir ja auch eine 2. Mannschaft sind, müssen wir natürlich auch die Vorbereitung der 1. Herren abwarten um zu sehen was von da noch zu uns stößt......
In diesem Sinne eine schöne Sommerpause und erfolgreiche Vorbereitung
hier noch der Spielbericht vom Spiel gegen Preussen II........
Am Samstag kamen wir gegen die Reserve des MSV90 Preussen zu einem 7:1 Sieg. Auch wenn das Ergebnis relativ hoch ausgefallen ist, taten wir uns doch über weite Strecken des Spiels schwer, gegen eine gut gestaffelte Preussen-Mannschaft.
In der ersten halben Stunde war das Spiel geprägt, von vielen Fehlabspielen und wenig konstruktivem. So kam es auch nicht von ungefähr, das wir unseren ersten Torschuss erst in der 18.min zu verzeichnen hatten, bei dem Röder allerdings aus 22m leicht verzog. 4min später Lamprecht mit seinem ersten Abschluss, als er den Ball im Strafraum eher zufällig bekam und aus 10m das Tor knapp verfehlte. In der 24.min bringt Franzelius über rechts wiederum Lamprecht ins Spiel, der dann aus 8m nur noch mit der Fußspitze den Ball berühren konnte und dabei den TW anschoss. In der 27.min machen wir bei kurzem Abstoß der Gäste früh Druck und erkämpften uns vor deren Strafraum den Ball. Bei dieser Aktion kam wieder Lamprecht in gute Schussposition und konnte aus 16m aufs leere Tor abschließen. Aber am heutigen Tag kam es so wie es kommen musste. irgendwie sprang noch ein Preusse in die Schussbahn, die Pille wurde leicht abgefälscht und landete am Pfosten. An manchen Tagen hat man eben mal etwas Sch... am Fuß aber irgendwann wird Gold daraus... In der 29.min hatten die Gäste ihre erste Möglichkeit im Spiel, als sie einen zu kurz gespieltem Rückpass von Wagener nachgingen und 18m abschließen konnten. In der 35.min brachte Röder dann Huth in gute Position und unser Torjäger konnte aus 18m den Ball zum 1:0 in den langen Winkel schlenzen. Das war dann so etwas wie Befreiung, denn anschließend konnten wir endlich das zeigen, was uns in den letzten Wochen so ausgezeichnet hat. In min 40 schickte Enge Wagener mit langem Ball auf links, dieser legte den Ball quer und Röder schloss mit seinem 8.Saisontreffer zum 2:0 ab. In der 43.min nocheinmal die Gäste, bei denen Kagelmann aus 25m den abzog und dabei den Querbalken traf. In der 44.min wieder Huth, der mit links aus 15m den Ball im langen Eck zum 3:0 unterbrachte. Das war dann schon Treffer Nr.40! in der laufenden Saison. Mit dem Pausenpfiff nochmals Huth mit 4:0 aus 16m.
Nach kurzer aber deutlicher Kabinenansprache, denn das 4:0 täuschte doch über einiges hinweg, kamen wir wie aufgedreht in die 2.Hälfte der Partie. In min 50 scheiterte Huth nach Vorlage Ahrendt aus Nahdistanz. 2min später machte er es besser und verwandelte aus 18m souverän unhaltbar zum 5:0. In der 55.min konnte sich Enge ebenfalls in die Torschützenliste eintragen, als er nach Ecke den Ball aus 20m zum 6:0 in den Winkel drosch und somit seinen ersten Saisontreffer markierte. In der 68.min kam Preussen zu ihrem Ehrentor, als sie sich einen lang gespielten Ball erkämpften, Kelle im Tor keine Chance ließen und zum 6:1 verkürzten. In der 71.min Franzelius mit Schussversuch aus 16m mit zu viel Rücklage. In der 73.min trifft Ahrendt aus 8m den Ball nicht richtig. 6min später nochmal Ahrendt, der aus 12m am TW scheiterte. In der 81.min Huth aus kurzer Distanz - von der Linie geholt. In der 84.min Städtke diagonal zu Ahrendt und dieser endlich mit seinem lang verdientem Treffer zum 7:1 Endstand. Dabei sollte man aber bedenken, das dieser Treffer das genau 100.! Tor der Saison gewesen ist, Danke Benny.
Jetzt sind es nur noch 2 Spieltage und wir haben alles selbst in der Hand, da die Eintracht aus MD gegen den absolut verdienten Meister und Aufsteiger in die LK "FC Zukunft" mit 2:1 verlor. An dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch den Jungs von der Bodestraße. Ich will hoffen das ihr Lutti nicht zu nackig gemacht habt...
K.Tübke - P.Franzelius, Ch.Enge, D.Enge, M.Wagener(60.min A.Städtke) - M.Röder(76.min K.Temp), S.Wiesczorek, M.Fleischmann, B.Ahrendt - M.Lamprecht(46.min R.Lösdau), D.Huth
Tore: 1:0 Huth 35.min; 2:0 Röder 40.min; 3:0,4:0,5:0 Huth 44.min,45.min,50.min; 6:0 Enge 60.min; 6:1 Walter 68.min; 7:1 Ahrendt 84.min
Danke Laluet....War nen schönes Spiel bei euch gegen Eintracht...Super Stimmung
Auch hier nochmal Glückwunsch....
Um hier mal wieder Bewegung in das Forum rein zu bringen
SV Eintracht Magdeburg : SV Fortuna Magdeburg II 1:4
Am Samstag bezwangen wir vor über 100 Zuschauern, verdient im Platzduell den SV Eintracht mit 4:1.
Wir begannen so wie im Hinspiel mit viel Druck und konnten frühzeitig in Führung gehen. In der 5.min das erste Highlight. Döring mit Freistoß aus dem Halbfeld und Huth mit Direktabnahme per Seitfallzieher, den Miedlich mit Hilfe der Latte noch gerade so über den Kasten lenken konnte. 5min später Gruner im Alleingang aus spitzem Winkel - Miedlich zur Ecke. Die folgte dann sogleich. Gruner schirmt nach der Ecke den Ball gut ab, sieht den besser postierten Döring und der aus 18m unhaltbar ins lange Eck zum 0:1. Nur 1min später Abschlag von Miedlich, Einecke gewinnt auf der 6 das Kopfballduell und wiederum Döring mit Heber zum sehenswerten 0:2. Jetzt kam die Eintracht etwas besser ins Spiel und bekam auch durch unsere Fehler im Aufbauspiel etwas Übergewicht. Folge daraus waren 2 Möglichkeiten in der 18.min und 22.min, bei denen jeweils der Ball aus 18m neben das von Tübke gehütete Tor landeten. Unsere nächste bekamen wir erst in der 28.min durch einen Schuss von Röder aus 25m. 2min später scheitert Gruner aus spitzem Winkel. In der 40.min machte er es dann besser. Ein lang geschlagener Ball wurde von Miedlich unterschätzt, Gruner setzt nach und konnte das Leder über die Linie zum 0:3 spitzeln. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause.
In der 48.min geschah das, was wir eigendlich vermeiden wollten. Eintracht mit Freistoß aus dem HF, Tübke bekommt den Ball nicht richtig zu fassen und Suchanek konnte zum 1:3 verkürzen. Angestachelt davon versuchte die Eintracht jetzt etwas mehr Druck aufzubauen. Allerdings waren wir bis auf eine Situation in der 53.min, bei der Wawilow auf rechts durchbrach aber in der Mitte keinen Abnehmer fand, immer voll auf der Höhe und ließen nichts mehr anbrennen. Im Gegenteil, in der 51.min Gruner über rechts mit scharfer Eingabe - Städtke verpasst. In der 55.min nochmal Röder aus der Distanz - TW sicher. In der 62.min die Entscheidung. Döring mit Flugball in die Tiefe zu Gruner und der per Direktabnahme aus 18m ins lange Eck zum 1:4. In der 77.min Eintracht mit viel Glück als sich Röder auf rechts durchsetzte und nach dessen Eingabe 3 Schussversuche folgten, die aber alle kurz vor der Linie geblockt wurden. In der 82.min nochmals Konter über Döring, der Temp einsetzte und dessen Eingabe Städtke abnahm, der aber in Miedlich seinen Meister fand.
So blieb es beim auch in dieser Höhe verdienten Auswärtserfolg, der auf mehr hoffen lässt.
K.Tübke - P.Franzelius, Ch.Enge, Th.Heinrich, M.Fleischmann - M.Röder, D.Einecke(73.min K.Temp), Zoll, S.Döring - D.Huth(46.min A.Städtke), M.Gruner(85.min Ch.Schultz)
Tore 0:1, 0:2 Döring 11.min, 12.min; 0:3, 1:4 Gruner 40.min 62.min, 1:3 Suchanek 48.min
...na dann ist ja alles gut
Alles anzeigen
Zitat von »Post SVler«
Der FC Zukunft bleibt zum ersten Mal in dieser Saison ohne eigenes Tor:
FC Zukunft Magdeburg - SV Fortuna Magdeburg II 0:0
Der Tabellenführer bleibt damit auch im 17. Ligaspiel ungeschlagen.
Dank unseres TW blieben wir ohne Gegentor!
Ja Schade .....war ein gutes Spiel.......Ich hoffe Jerrit geht es wieder besser......
09.02.13 Spiel gg. Gutenswegen 14.00Uhr H (wurde von Gutenswegen abgesagt d.h. suchen
neuen Testspielgegner)
gefunden....am 9.2. 13 Spiel gegen den SV Irxleben
06.01.13 Hallenturnier Wolmirstedt 13.00Uhr Triftstr.
10.01.13 Trainingsauftakt 18.30Uhr
12.01.13 Spiel gg. BW Biere 13.00Uhr H
13.01.13 Hallenst.Meisterschaft 08.45Uhr Draisweg
19.01.13 Hallenturnier Ottersleben 17.00Uhr Kroatenwuhne
19.01.13 Hallenturnier Niedernd.dl.18.00Uhr
26.01.13 Spiel gg. Nienburg 11.30Uhr H
26.01.13 eventuell HM Endrunde 14.00Uhr Draisweg
02.02.13 Spiel gg. Tus MD 14.00Uhr A
09.02.13 Spiel gg. Gutenswegen 14.00Uhr H (wurde von Gutenswegen abgesagt d.h. suchen
neuen Testspielgegner)
16.02.13 Spiel gg. Merzien 14.00Uhr H
23.02.13 Spiel gg. Felgeleben 11.30Uhr H
02.03.13 Pkt.sp.auftakt FSV 15.00Uhr A
BSV 93 : Fortuna Magdeburg 1 : 7
Am Samstag konnten wir gegen 45min gut mithaltende Gastgeber des BSV93
einen klaren 7:1 Sieg erzielen und so unseren Tabellenplatz im oberen
Drittel der Tabelle festigen.
Die erste Hälfte ist aus unserer Sicht schnell erzält, denn Fußball
wurde kaum geboten. Auf dem Schotterplatz im Stadtpark erzielten wir
bereits nach 5min den ersten Treffer als Spieler sich im 1:1 gegen den
Torhüter die Ecke aussuchen konnte und sicher zum 0:1 verwandelte. Das
war es dann aber auch, denn wir waren alle irgendwie zuviel mit uns
selbst oder mit dem Platz beschäftigt, als das wir uns auf Fußball
konzentrierten. Viel zu viele unnötige Ballverluste bzw. zu wenig
Aggressivität im Zweikampfverhalten führten dazu, das die Gastgeber das
ein oder andere mal gefährlich vor unserem Tor auftauchten und Kelle mit
guten Reaktionen wieder einmal unter Beweis stellen konnte wie wichtig
er für die Mannschaft und unsere selbst gesteckten Ziele ist. Nur einmal
musste auch er sich geschlagen geben als er einen Heber in der 44.min
nicht mehr klar parrieren konnte und mit dem Ball knapp hinter der Linie
landete. So ging es mit einem 1:1 in die Kabinen bei der die
Unterhaltung anfangs nicht ganz so ruhig verlief, denn was sagte schon
der Herr Reif vor einiger Zeit?:"Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend
finden, dann haben sie es an den Bronchien."
Die 2.Halbzeit hielt dann das, was wir uns schon im ersten Abschnitt
vorgestellt hatten. Schnelles Umkehrspiel und viel Druck über die Aussen
stellte die Gastgeber vor arge Probleme. In der 50.min konnte Ahrendt
sich mit nem Schuss aus der Drehung 12m vor dem Tor auszeichnen. Dieser
ging allerdings noch knapp drüber. 6min später konnte er aber seinen
Treffer zum 1:2 erzielen, als er von Spieler gut in Szene gesetzt wurde
und dem TW keine Chance ließ. In der 58.min setzte sich wiederum Spieler
auf rechts durch und schoss aus spitzem Winkel das Leder zum 1:3 in die
Maschen. In den folgenden 10min hatten wir weitere Chancen um das
Ergebnis frühzeitig in die Höhe zu
treiben(60.Wiezcorek,63.Niewand,66.Ahrendt). In der 68.min wurde der
agile Spieler im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß
verwandelte Einecke sicher in den linken Winkel zum 1:4. In der 70.min
spielte Ahrendt uneigennützig vor dem Keeper quer zu Gruner, der den
Ball zum 1:5 über die Linie drückte. In der 79.min konnte sich nochmals
Gruner auszeichnen, als er im Strafraum den TW umspielte und das 1:6
erzielte. Den Schlusspunkt setzte Wieczorek, nach guter Kombination
zwischen Röder und Ahrendt, als er aus 14m den Torhüter zum 1:7 Endstand
ausgucken konnte. Am Ende ein verdienter Sieg, der noch weitaus höher
hätte ausfallen können, wenn wir unsere Chancen konsequenter ausgespielt
und in der ersten Hälfte nicht "Kai Kai" gemacht hätten.
Jetzt haben wir uns die Winterpause verdient und können auf einem guten 3.Platz überwintern.
Allen eine erholsame Winterpause
SV Fortuna Magdeburg II : SV Eintracht Magdeburg 3 : 0
Nach dem unnötigen Pokalaus unter der Woche, als wir dem MSV Börde 3:2
unterlegen waren, stand uns gestern mit dem SV Eintracht Magdeburg kein
minder schwerer Gegner gegenüber. Immerhin trafen wir auf den bisherigen
Tabellenführer der Stadtoberliga. Aufgrund einer geschlossenen
Mannschaftsleistung, viel Disziplin und nur wenigen Fehlern, konnten wir
mit einem 3:0 Sieg vom Platz gehen.
Zum Spiel: In der 8.min hatten wir unsere 1.Einschussmöglichkeit, als
Röder nach einer Ecke im 2.Versuch aus 10m mit seinem schwächeren linken
Fuß verzog. 6min später die Eintracht mit ihrem ersten Konter, bei dem
Kelle nach Schuss aus 14m eine sichere Figur machte. In der 15.min
konnte sich Ahrendt auf der Grundlinie gegen 2 Mann behaupten und dessen
Eingabe setzte Huth aus 2m zum 1:0 ins leere Tor. 2min später hämmerte
Proske einen 30m-Freistoß Richtung Eintrachtgehäuse. Da der Ball bei
typischem Fritz-Walter-Wetter mächtig rutschig war und dann auch noch
leicht abgefälscht, war er für Miedlich nicht zu kontrollieren und
Ahrendt konnte in Abstaubermanier zum 2:0 einnetzen. Das war ein
Doppelschlag, der erstmal viel Wind aus den Segeln nahm. Beide
Mannschaften versuchten kontrollierten Fußball zu spielen und
neutralisierten sich zwischen den Strafräumen. Erst in der 37.min hatten
wir eine größere nennenswerte Chance, als Huth einen schnell
ausgeführten Freistoß Röder per Kopf Richtung Tor beförderte. Leider
etwas zu zentral, so dass Miedlich keine Prbleme hatte. 2min später
Querschläger im Eintracht-16er, bei dem der Ball vor die Füße von Röder
landete. Dieser verzog allerdings aus 12m denkbar knapp. Kurz vor dem
Pausenpfiff nochmal die Gäste, die eine eine scharfe Eingabe über ihre
starke linke Seite in den Strafraum brachten. Mit etwas Glück konnte der
Ball zur Ecke geklärt werden, die dann nichts einbrachte. So ging es
mit einer 2:0 Führung in die Kabine.
In der 48.min setzte Wiscorek nach einer Ecke den Ball per Kopf knapp am
Pfosten vorbei. 12min später Franzelius mit Freistoß aus dem Halbfeld.
Dieser kam scharf und von daher kaum zu kontrollieren in den Strafraum
und konnte gerade eben zur Ecke geklärt werden. In der 67.min wieder
Proske mit Freistoß aus 20m der knapp am Tor vorbei strich. 2min später
erkämfte sich der starke Wagener auf rechts die Pille und konnte sich
bis zur Grundlinie durchsetzen. Seine scharfe Eingabe verpassten aber
"Freund und Feind" äußerst knapp. In der 75.min Eintracht mit einer
ihrer wenigen Chancen, als sie sich im Strafraum halbrechts durchsetzen
konnten, aber den Ball aus 8m neben das Gehäuse buchsierten. In der
77.min nochmal Proske der Flanken konnte und wieder waren bei Ahrendt
und Huth die Schuhe eine Nummer zu klein. In der 79.min Eintracht mit
Schussversuch aus 20m - über das Gehäuse. 7min später konnte sich
Miedlich im Eintrachttor auszeichnen als er 2x aus Nahdistanz gegen
Ahrendt und Rappholz parrieren konnte. 2min vor dem Ende dann das 3:0
als Städke nach Pass von Ahrendt auf´s Tor zu lief, den besser
postierten Huth sah und dieser zum Endstand einschieben konnte.
Am Ende ein verdienter Dreier, bei dem wir wenig zugelassen haben, in
allen Mannschaftsteilen gut verteidtgen und dem absoluten Willen Taten
folgen lassen haben...
Sie werden in Zukunft auf dem Schöppensteg kicken.
Der Platz wird noch in der Hinrunde !!!ENDLICH!!! ein neuer